Donnerstag, 18. Juni 2009

Spuren des Lebens..., es ist, es wird, es war...***

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag Abend. Heute hatte ich wieder mal Stress, aber wer hat den nicht, es ist die Zeit, sie ist zu schnelllebig geworden, kommen wir jetzt einen Augenblick zur Ruhe, für diejenigen, die jetzt erschöpft sind, oder auch traurig, sende ich Licht und Kraft.
Gestern war das Thema wirklich passend, Toleranz üben, das muss man auf jedem Gebiet im Leben beachten, finde ich, nicht nur im Glauben, weil jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit ist,fühlt Euch gebraucht und wertvoll.

Vielleicht entspannt Ihr Euch bei dieser Engelseite*****ich habe sie gestern geschenkt bekommen****
Quelle: Engelwelt.de Weisheiten
http://www.engelwelt.de/engelwelt/Weisheiten/weisheiten.html

In der Zeitung steht, dass im Nordjemen auch Demos sind, die dieses Verbrechen verurteilen, ich schrieb gestern über die unfassbare Tat an den jungen Frauen , alles was eingesetzt werden kann, ist unterwegs, auf der Suche nach den Mördern, eine Belohnung zur Erfassung der Täter ist ausgesetzt worden.

Heute ist auch der Tag der Apotheke, man hat es nur nicht gemerkt, dieser Tag verläuft wohl ziemlich ruhig.
Unsere Regierung diskutiert über die Patientenverfügung, wie Ihr es ja auch schon gesehen habt, aus Erfahrung sage ich, dass das nicht unbedingt nötig ist, ein jeder Mensch hängt bis zuletzt an sein Leben, erfahren habe ich das, als ich im Pflegeheim tätig war, es sollte sich jeder genau überlegen, ob er so etwas haben will.Es kann von Nutzen sein, aber auch nicht.

Heute ging es weiter mit 60 Jahre Deutschland, es war das Jahr 1976 aktuell, was ich behalten habe davon, der 1.Indianerfilm wurde bei der DEFA gedreht, er hieß :
Die Söhne der großen Bärin, das war der Beginn der Laufbahn von Gojko Mitić , der Film war super, ich erinnere mich gern daran und meine Söhne auch****

Quelle: Filmportal.de
http://www.filmportal.de/df/a9/Uebersicht,,,,,,,,FC8768B0D5DA404FB56BBD4D920E8BED,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

In Angedacht geht es heute um Spuren des Lebens

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 18.Juni 2009, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

SPUREN DES LEBENS

Lest gern einmal dieses Gedicht.........*
Quelle: Online-Roman
http://www.online-roman.de/lyrik129.html

Herr Gemeindereferent sagt heute, dass ihm das schon passiert ist, er trifft jemanden, den er schon Jahre nicht mehr gesehen hat, dieser sagt zu ihm, mensch, Du hast Dich ja gar nicht verändert, zur Begrüßung.
ER muss darüber lächeln, der Zahn der Zeit hinterlässt Spuren, der Gemeindereferent hat inzwischen lichteres Haar bekommen, er sagt, eine ausgeprägtere Glatze, hat einige graue Haare und auch einige Falten im Gesicht, aber das ist eine Redewendung, finde ich, wer sagt schon einem Menschen, wenn er diesen nach Jahren sieht, mensch, bist Du aber alt geworden..
Gar nicht verändern tun die sich nicht, die eine Schönheitsoperation machen, sich liften lasen, oder andere Tricks anwenden, um ihr Alter zu verbergen, dabei kann man doch sagen, ich werde gern alt, wenn man sein Alter annimmt, das was damit zusammenhängt akzeptiert, das mehr werden der Hilfsmittel, die immer größer werdende Langsamkeit, den Schlaf, den man nun öfter braucht, auch mal zwischendurch, das ist ganz normal, weil der Körper, auch das Herz, die ein ganzes Leben lang für uns arbeiten, längere Erholungsphasen brauchen...
Aber gut, wer es gern möchte, es gibt sie, die Kosmetik und all das, was auch angenehm sein kann, oder auch ist..****

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt, ihn stimmen solche Sätze nachdenklich, wenn jemand zu ihm sagt, Du hast Dich ja überhaupt nicht verändert..schon alleine deshalb, weil er sich fragt, möchte ich mich eigentlich wirklich nicht verändern ?
Er gibt ja zu, äußerlich wäre ihm das ganz angenehm, wenn er ewig jung bliebe ich sage mal das muss es nicht, mein Ältester ist das gleiche Baujahr, wie er..
Sie sind noch jung...

Gut, für den Körper wünscht sich Herr Seifert schon, dass der Alterungsprozess langsamer verlaufen würde, aber innerlich, da hat er soviel Schönes, Beglückendes erlebt, darauf möchte er nicht verzichten, er stellt sich vor, was er für Ideen hatte, seine Lernerfahrungen fallen ihm ein, auch Zeiten, wo er sich abgemüht hat, Zeiten, wo etwas schief gegangen ist, wo er mit klar kommen musste, all die Zeiten möchte er nicht vermissen, nicht hergeben, er speichert sie.
Lebenserfahrungen prägen einen Menschen. lassen die Persönlichkeit reifen, lassen uns und Ihn immer wieder dazu lernen, er denkt, das Leben ist Veränderung und das nimmt Herr Gemeindereferent Bernd Seifert gern an, ich denke wir auch und dann stellen wir gemeinsam fest, wie gut ist es, dass wir uns immer wieder verändern können...

Denkt an den Spruch, wer rastet, der rostet, stimmt doch****
Aber ich denke heute wieder an diese Zeilen, in meiner Erinnerung..MEIN HERZ ICH WILL DICH FRAGEN; WAS IST DIE LIEBE SAG..
Quelle: Poesie- Liebesgedichte.de Friedrich Halm
http://www.poesie-liebesgedichte.de/halm/mein-herz-ich-will-dich-fragen.htm

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
Quelle:
Beratung-Merseburg.de
http://www.beratung-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

Es ist so schwer sich zu verändern
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IGbHf3N8W0o

Nun Melodien für Euch ,meine lieben Eltern, es war ja ihre Zeit***das gehört auch zu Spuren des Lebens, die Musik****

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ddshMeBvMRY&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht*

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.