Montag, 15. Juni 2009

Durch das Leben navigieren...., Fremdbestimmung, mich besch. die Frage, was macht einen Menschen böse ?

Guten Abend, liebe Grüße am Montag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend. und eine gute Woche.Ich war heute den ganzen Tag im Garten, bis zum Abend, ich habe gut geschafft, nun ist es aber genug, ich bin groggi..., viel mehr beschäftigt mich das, was im Jemen passiert sein soll, die Medien halten sich bedeckt, unsere Regierung erst recht, ich habe diese Seite gefunden, ich habe es eigentlich satt, dass uns immer nur eine heile Welt vorgegaukelt wird, sie ist schon lange nicht mehr heile, alle 5 Sekunden geschieht in unserem Land eine Straftat,die Gewalt hat zugenommen,das ist Fakt und daran gibt es nichts zu beschönigen.
Hier eine Seite über Jemen......Entführungsdrama in Jemen
Quelle:Spiegel.de Politik Ausland
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630504,00.html

Ich habe mir oft die Frage gestellt, was macht einen Menschen böse..
Hier ist eine Erklärung, vielleicht..
Quelle: Stmariabb.de Predigten auf ein Wort.
http://www.stmariabb.de/Predigten/Auf_ein_Wort_2009/20090201.pdf

Vielleicht ist diese Seite gut um zu definieren, was ist böse, woher kommt es.
Quelle: Update-Seele.de Fr. das Böse Ursprung des Bösen
http://www.update-seele.de/fr/das-boese/ursprung-des-boesen/

Ich schreibe diese Seiten auf, weil es den Anschein hat, dass wir uns damit auseinandersetzen müssen, leider, aber wir werden jeden Tag damit konfrontiert
Ich musste mir das einmal von der Leber reden, ich kann ja zu Hause mit Niemanden darüber reden, da ich allein leben muss..

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute darum, dass Leben zu navigieren...

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 14.Juni 2009, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, Merseburg.
Nacherzählt von Lara

DURCH DAS LEBEN NAVIGIEREN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert besitzt seit einiger Zeit ein Navigationsgerät, mein jüngerer Sohn hat auch so etwas, mein älterer Sohn nicht, weil er sich kein Auto leisten kann..., gut es gibt sie diese Wegweiser, Herrn Gemeindereferent Seifert begeistert die Technik, dieses Navi hat ihn und seine Familie schon nach Schweden gebracht, zielsicher, bis vor die Haustür der Freunde der Familie.
Ich kenne auch einen netten älteren Herrn, einen Maler aus Schweden, jedenfalls bin ich im gleichen Forum, wie er, im Forum für Körper, Geist und Seele.., wir nennen ihn Esch****

Quelle: Homepagemodules.de
http://72342.homepagemodules.de/
Seine Homepage: Quelle : Esch.nu tframes
http://www.esch.nu/tframes.html

So, das also ist Esch und das ist Schweden, er wohnt dort..**, Herr Gemeindereferent Bernd Seifert meint, er hätte sehr viele karten gebraucht, um nach Schweden zu kommen, ohne das Navigationsgerät.Er sagt, auch in Schweden war es gut, ein Navi zu haben, um von Ort zu Ort zu kommen..., mit dem Navigationsgerät fühlten sie sich wie Einheimische***das ist schon genial.

Allerdings ist die Frau von Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert skeptischer. als er es ist, sicher zu Recht, den so ein kleiner Kasten kann auch abhängig machen, er kann das Denken ausschalten, das ist, wie wir wissen, so sage ich, gefährlich, gar nicht gut, in vielen Dingen.
Aber der Gemeindereferent sagt, er hat das Karten lesen nicht verlernt, ich sage von mir, ich konnte das nie richtig***er sagt, es st aber auch so, dass die vermeintlich schnellste Strecke, die das Navi angab, gar nicht die schnellste Strecke war, das hat er schon erlebt und auch das, dass ihm verschiedene Varianten von dem Navigationsgerät angeboten wurden, weil das Navi das Ziel nicht genau kannte....

Für seinen Lebensweg macht Herr Gemeindereferent Bernd Seifert ähnliche Beobachtungen, es gibt da verlockende Angebote bei der Werbung, die genau zu wissen scheint, was er braucht, es gibt Verbände und Parteien, die genau zu wissen scheinen, was gut und nicht gut ist, was den Menschen gut tut, aber wenn er sich all dem blindlings vertrauen würde, käme er vielleicht ganz woanders hin, wo er eigentlich hin wollte... oder auch dahin, wo er nicht hinkommen möchte..
So denkt er, dass er gut beraten ist, wenn er die Landkarte seines eigenen Lebens anschaut, das bedeutet auch, sich Gedanken zu machen, wo bin ich, wo will ich hin, was also ist mein Lebensziel.Das Lebensziel, das eigene Lebensziel im Auge behalten, sich fragen, wo stehe ich, das Lebensziel erreichen, ohne sich blind von anderen steuern zu lassen, das könnte Glück bedeuten, aber ich sage, schwierig ist es doch, man ist ja nicht alleine auf der Welt und Menschen sind immer um uns herum, die alles besser wissen, ja halten wir dennoch an unserem ganz persönlichen Lebensziel fest.....

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
Quelle:
Merseburg-Tourist-ev.de
http://www.merseburg-tourist-ev.de/wir_ueber.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DU BIST DU
Quelle: Heinz Pangels.de Meditation******
http://www.heinzpangels.de/meditation_0140.htm

Guten Abend, gute Nacht Heintje Simons,****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SehtRoDTYsY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.