Freitag, 19. Juni 2009

Herzenssache.., ein Herz voller Liebe, Herz Jesu Fest***

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag Abend herzlich und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Ich war heute wieder lange im Garten, habe dort gearbeitet und dann hatte ich eine nette Hilfe, wie vom Himmel gefallen, war er plötzlich da, als ich mich abmühte Äste vor dem Gartentor abzuschneiden, die über den Bordstein ragten. Er schnitt mir die starken Äste ab, ich hätte es nicht geschafft, dem Himmel sei Dank, es ist ein neuer Gartenbesitzer, ein ev.Pfarrer aus Kühnau, der Auferstehungskirche*******

Heute geht es auch um Tiere, wir haben hier viel Störche, da es lange kalt war,sind die kleinen Störche erfroren, auch gab es nicht genug Nahrung für sie, das tut mir sehr leid.Ich muss auch noch nachholen, welches Tier vom Tierheim vermittelt werden soll. Es ist ein Kätzchen zum Verlieben, es ist ein Kater, rot, er wurde in der Gartensparte Oberbreite gefunden und heißt Poldi, er muss einmal ein schönes Zuhause gehabt haben, er liebt Menschen über alles, anderen Katzen geht er lieber aus dem Weg....er ist vom ausgeglichen Wesen****...........

Morgen wird die Geburtstagsfeier von Herrn Probst Gerhard Nachtwei, Probst in der katholischen Kirche St. Peter und Paul nachgefeiert, jeder ist eingeladen, statt Blumen wünscht er sich Spenden für seine Kirche, lasst Euch einladen, es ist auch um 18 Uhr die große Messe zum Herz Jesu Fest ....schon der Name ist schön, Herz Jesu..finde ich.

Quelle:Gemeinde-Leben.com
http://www.gemeinde-leben.com/index.php?article_id=32

Herz Jesu,.... Jesus sagt, meine Kinder, was ich von Euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, sagt es mir, sagt zu mir..... mein GOTT, ich liebe Dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich Dich, über alles, mein GOTT, ich will alles, was Du willst, alles was Du willst, dass ich tun soll, will ich tun, dann verläuft mein Leben in unvergleichbarer Ruhe, es ist so beglückend sich in der Hand GOTTES zu wissen, getragen vom Schöpfer, der höchste Liebe und Güte ist..........

Hochfest Heiliges Herz Jesu
Quelle: Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/Kalender/Herz-Jesu-Fest.html

Nun etwas aus Dessau, morgen ist am Kornhaus in Dessau das Elbebadefest, am Sonntag wird 11.30 am Kornhaus ein Ökumenischer Gottesdienst sein****
Freude, wir lieben unsere Elbe****
Oben rechts steht der 21. Juni, in der Zeitung stand es auch, also gibt es morgen Abend Livemusik und alles andere gilt für den Sonntag..den 21. Juni***
Quelle: Elbebadefest.de Programm
http://elbebadefest.de/programm

Gehen wir frohen Herzens zu Angedacht, da geht es heute, am Freitag, dem 19.Juni um Herzenssache*****

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 19.Juni 2009, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

HERZENSSACHE

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert liest an einem Brückenpfieler folgende Worte : Caro, ich liebe Dich, darüber , über den Worten war ein großes Herz gezeichnet, er musste schmunzeln, als er das sah, man sieht das nämlich sogar beim Vorbeifahren, so groß ist die Liebesbezeugung***
Er, so sagt er uns, weiß ja nicht, ob die Angebetete des Herzens, diese Worte gelesen hat, aber Herr Gemeindereferent Bernd Seifert wurde nachdenklich, den schon seit langer Zeit gilt das Herz als Sitz der Gefühle, schon Generationen haben das so empfunden und auch darüber geschrieben, ein Herz voller Liebe, der Sitz der Empfindungen, manchmal auch gefüllt mit Hass..
Herr Gemeindereferent sagt, er verwendet diesen Ausdrück Herz, auch in der Begrüßung, ja wir sagen ja auch, herzliche Grüße, herzliche Segenswünsche, oder schreiben es auf Karten und auch in den Foren, z.B. wenn jemand von unseren virtuellen Freunden, Geburtstag hat.

Das Herz wird laufend erwähnt, von dort aus, scheint alles auszugehen, was unser Leben ausmacht, man ist mit dem Herzen dabei, man nimmt sich was zu Herzen, es geht einen zu Herzen, man trägt jemanden im Herzen, man verschenkt sein Herz an die Liebste, den Liebsten, es wird einen das Liebste aber auch aus dem Herzen gerissen, das sagt man auch, z.B. wenn das Liebste gestorben ist...

Hier wird es auch erläutert**
Quelle: Kärnten.ORF.at
http://kaernten.orf.at/magazin/magazin/gesundheit/stories/261432/

Das Herz wird am häufigsten als Symbol der Liebe bezeichnet, verstanden, so wissen wir es, so sagt es Herr Gemeindereferent Bernd Seifert..
Er sagt uns, dass die katholische Kirche das Hochfest Herz Jesu Fest feiert.
Er sagt auch, dass manche dieses Hochfest vielleicht ein wenig als süßlich bezeichen, oder auch überholt in den Darstellungen, aber er entdeckt in den Botschaften zum Herz Jesus Fest , eine hochaktuelle und zentrale Botschaft unseres HERRN Jesus Christus, GOTT liebt uns, er öffnet sein Herz für uns Menschen, wir sind ihm nicht egal, wie beglückend das ist, dies zu wissen, für einen jeden Menschen, für uns, für alle***, dies zu wissen, geliebt zu werden, gibt uns Kraft für unseren Alttag, er sagt dasselbe von sich, aus der Quelle , der lebendigen Quelle Jesus Christus, schöpft auch der Gemeindereferent Herr Bernd Seifert, Kraft für seinen Alttag****, so wie viele von uns es auch tun.

Für Ihn ist das ein Grund zum Feiern, für mich auch und ich weiß, für Viele von uns, er, der Gemeindereferent Herr Bernd Seifert aus Merseburg, wünscht uns allen , dass wir eine herzliche Begegnung haben, oder aber Herzlichkeit verschenken, ja ich hatte eine herzliche Begegnung, zwei eigentlich, eine im Garten mit Hilfe und einem guten Gespräch und dann noch einmal beim Einkauf in NETTO, ach und dann noch mit meiner Nachbarin, es waren drei***

Ich nehme heute diesen Segen, wegen dem Herz Jesu Fest***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
Quelle:
Beratung-Merseburg.de
http://www.beratung-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

HALLELUJA (AGNUS DEI)

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dyU_7GntIxo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht*

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.