Sonntag, 7. Juni 2009

Hitler in der Holztruhe..., Es ist der Trinitatis Sonntag heute, Heilige Dreieinigkeit***

Guten Tag, ich grüße Euch herzlich am Sonntag, dieser Sonntag heißt: Trinitatis, das bedeutet Dreifaltigkeit oder auch Goldener Sonntag und es ist der erste Sonntag nach Pfingsten.
Die Losung für diesen Sonntag könnt ihr hier lesen, sonst tut sich da im Moment nichts mehr, man kann weder an der Klagemauer seine Gedanken schreiben, noch im Gemeindecaffee, noch bei den Engeln, oder den Magischen Momenten, weil die Sicherheitszahlen nicht da stehen, die man braucht um einen Beitrag abzuschicken, die Homepage sieht auch ganz anders aus, aber die Predigt von Herrn Pfarrer Jürgen Fliege kann man hören, die Sendungen sehen***
Quelle: Fliege.de Start
http://www.fliege.de/start.php

ES IST NUN 23.30 UHR; ICH BIN VOM ELIAS ZURÜCK; ALLES GEHT WIEDER***GOTT SEI DANK***

Trinitatis, Dreieinigkeit, Heilige Dreieinigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, das bedeutet GOTT HAT DREI VERSCHIEDENE SEITEN UND DIE SIND SICH OFFENBAR EINIG; ABER ER SPRICHT MIT EINER STIMME DER DREIEINIGE GOTT.

Als ich ein kleines Mädchen war, betete ich einmal zu Jesus, den nächsten Tag zu GOTT, aber kleine Mädchen können das auch noch nicht genau wissen, das alles und kleine Jungen auch nicht***

Es war also heute ein Gottesdienst im ZDF, wie jeden Sonntag,es ging um die Not der Bauern in unserem Land, es war ein Erntebittgottesdienst, hier ist die Seite.
Quelle: Fernsehgottesdienst.de
http://www.fernsehgottesdienst.de/52_6166.htm

Es war auch gestern Abend ein gutes Wort zum Sonntag, wer es gern hören möchte, bitte googlet dann, ich habe mit dem Einsetzten dieser Seite Probleme, der Text bleibt nicht stehen, wenn ich den Link kopiert habe, komisch...

Im Radio Figaro kommen auch jeden Sonntag Gottesdienste, heute kam der Gottesdienst aus Schellroda, das ist eine kleine Stadt in Thüringen, sie liegt südlich von Erfurt.
Quelle:MDR.de-Figaro Kirche
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/6396361.html

Ich denke es ist nun genug zum Lesen, ihr müsst auch nicht alles ansehen, nur wenn ihr es auch selber wollt. Ich schreibe heute so zeitig, weil ich zu 19 Uhr im Theater sein möchte, 19.30 werde ich Elias sehen, mein jüngerer Sohn wird mit mir sein, Freude*****

Gehen wir zu Angedacht, als erstes bedanke ich mich wieder bei dem Textler, der auch am Sonntag den Text von heute ins Internet gestellt hat (((Rose)))
Dann begrüße ich unseren neune Sprecher herzlich, es ist Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode, auch eine Rose für ihn (((Rose)))Er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten.***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 07.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

HITLER IN DER HOLZTRUHE

Herr Pfarrer Kant erzählt heute eine Geschichte, er erzählt von einem Jungen, der auf den Dachboden steigt, vieles liegt da herum, alte Fernseher sieht er dort, findet einen Teddy und sieht noch jede Menge Gerümpel herumliegen.
Da steht aber auch noch eine Truhe, er kann nicht anders, er ist neugierig und öffnet den Deckel der Truhe.
ER erschrickt sich wohl, denn in der Truhe liegt der leibhaftige Adolf Hitler, er trägt eine Uniform und auch das Hakenkreuz ist zu sehen, an der Armbinde haftet es.
Da schiebt auch Hitler schon einen Fuß gegen den Deckel, er will da raus, ans Licht.

Der Junge ruft sofort seine Mutter, sagt ihr, Mama, ich habe hier oben Hitler gefunden, die Mutter sagt: Lass ihn nicht raus.

Ich nehme mal dieses Bild, ein Bild mit der Holztruhe find ich nicht....
Quelle: Bildergeschichten.EU Karikatur
http://www.bildergeschichten.eu/karikatur_hitler.htm

Herr Pfarrer Hans Kant sagt, die Figur in der Holztruhe kitzelt seine Lachmuskeln.
Hitler als Schießbudenfigur sagt er.
Aber er sagt auch, doch ist das Bild bitterernst, ja sage ich, für mich auch, eigentlich mag ich solche Bilder nicht, dazu war das alles viel zu schlimm.Ich kann eben darüber nicht lachen, vielleicht fehlt mir aber auch der Humor.
Aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt ja auch, dass wir vielleicht Sachen in unserem Hinterstübchen haben, auch unter unserem Dach, vielleicht, von denen wir nicht reden wollen, nichts wissen wollen.

Normal ist es so, dass Faulheit und auch Dummheit in der Kammer verstauben. Wo sie aber rauskommen findet ER sie wieder als bunte Wahlwerbung für braune Parteien, oder aber ER hört das Dröhnen der Springerstiefel auf dem Pflaster von Wernigerode.Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant will als Christ das nicht zulassen, den neuen und den alten Nazis will er widerstehen, dazu aber muss er sich mit ihnen auseinandersetzen, das sieht er so, wie ich es jetzt verstehe, dass er sich politisch engagieren muss, wählen gehen, sagt er uns, so wie heute, ja heute ist Euro-Wahl im ganzen Land.
Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant denkt, wenn er das Böse bloßstellt und auslacht, treibt es das vielleicht manchmal in die dunkle Bodenecke zurück.

Mein Kommentar dazu, man muss die Ursachen erkennen, die junge Menschen in die Richtung nach Rechts treibt, natürlich finde ich jetzt nicht mehr die Worte, die Frau Knobloch einmal im Radio gesprochen hat, sie sagte damals etwa, sie verurteilt die Jugend in Sachsen-Anhalt nicht, sie haben keine Perspektive, keine Arbeit, das Land hat einen schlechten Stand in der Wirtschaft, die Drahtzieher kämen aus dem Westen, ich habe das mal in Angedacht geschrieben, vor einiger Zeit..als ich es gehört hatte.Ich denke verspotten, oder auch bloßstellen ist nicht der richtige Weg, auslachen auch nicht, das erzeugt nur wieder Zorn, Jesus hätte mit ihnen geredet...denke ich....die Gebote sagen es uns auch..aber Tun müssen wir, GOTT HELFE UNS DEN RICHTIGEN WEG ZU FINDEN !

Das habe ich heute gehört: JESUS DROHT NICHT; ER SETZT AUF UNSERE VERNUNFT; ER SAGT; WAS DU WILLST; WAS DIE ANDEREN DIR TUN SOLLEN; SO VERHALTE DICH; SEI SO; WIE DU ES HABEN WILLST. AUCH UNTER DORNEN WÄCHST IMMER WIEDER EINE WUNDERBARE BLÜTE; AUCH AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN BEGEGNET DIR GOTT************

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant aus Wernigerode
Quelle:
St. Johannis Kirche Wernigerode.de
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Das ist das Lied für heute************
Am Anfang wars auf Erden....
Quelle: Ingeborg.Org.
http://ingeb.org/spiritua/wirpflug.html

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.