Freitag, 5. Juni 2009

Die gelben Busse von Bonifatius..,Tut alles in Liebe, sagt zu Euch, es ist gut, dass es mich gibt, , wir alle haben..***

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen, aber ich habe gehört, dass Barack Obama sich in Dresden wohlgefühlt hat, in Buchenwald hat er eine weiße Rose nieder gelegt für die unschuldigen Opfer des ehemaligen Konzentrationslagers.
ER wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit Deutschland und dankt Deutschland, er lobte die Deutschen für ihren Einsatz für die Umwelt und für den Einsatz in Afghanistan.
Im Figaro ist eine Kolumne über den Besuch von Barack Obama, ich habe sie gehört heute***
Hier ist nun eine lesenswerte Seite**
Quelle: MDR.de Figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/

Die Händelfestspiele Quelle: MDR.de Figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/haendel/6288318.html

Ich würde Euch empfehlen im Hauptlink Zudeicks Worte anzuklicken, ich habe mich amüsiert darüber, Danke dem Sprecher*****Es heißt: Zudeicks Woche in Berlin vom 6. Juni 2009....also MDR Figaro zum Nachhören !

Ich hatte heute wieder die kleine Hündin, große Freude auf beiden Seiten.
Zu 15 Uhr sind wir zum Bibelkreis für Blinde und Sehgeschädigte mit dem Bus gefahren, es war schön heute dort, Der katholische Pater aus Dessau Süd hat so schöne Geschichten erzählt, ich schreibe heute von zwei Geschichten den Link rein..
Sie heißt :Das Zwiebelchen, oder die Frau und die Zwiebel
Quelle: Assoziations-Blaster.de
http://www.assoziations-blaster.de/blast/Zwiebel.18.html

Diese Geschichte heißt: Mark und die Lehrerin
Quelle: Platinnetz.de Nachdenkliches
http://www.platinnetz.de/artikel/nachdenkliches-26461

Hier knüpfe ich jetzt an, der Pater erzählte uns, vom Gut sein zueinander, das kann jeder Mensch schaffen, wenn er diese Eigenschaften ausführt, die seine Persönlichkeit ausmachen, das sind sie, die drei Dinge.

Tiefe Ehrlichkeit zueinander. Positive Wertschätzung und das Verstehen eines Menschen.
Zur Ehrlichkeit, man kann die Wahrheit wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht schleudern, aber auch mit einer warmen Decke, mit Behutsamkeit kann man die gleiche Wahrheit sagen.
Worte, die unsere Seele verletzen sind wie Angelhaken, die darin haften bleiben, man kann sie nicht herausziehen.

Wertschätzung: Z.B. wenn jemand im Sterben liegt und sagt, ich glaube ich muss sterben, sollen wir nicht sagen, nun jeder muss einmal sterben, oder, das wird schon wieder, es ist besser ihm zu helfen die Angst vor dem Sterben zu besiegen, indem wir auf ihn eingehen und ihm zuhören, zur Wertschätzung habe ich die Geschichte Mark und die Lehrerin als Link aufgeschrieben.
Das Verstehen eines Menschen wäre dann auch Beistand leisten, ihn so zu akzeptieren, wie er ist.

Jesus will, dass wir gut zu uns selber sind, so sollen wir sagen: ES IST GUT; DASS ES MICH GIBT,das sollen wir von Herzen zu uns sagen.Dann können wir Liebe weiter geben, wenn wir uns selber lieben.
Jesus sagt: Liebe dich und dann deinen Nächsten, ..

TUT ALLES IN LIEBE; SAGT ZU EUCH; ES IST GUT; DASS ES MICH GIBT;WIR ALLE HABEN EINEN GEIST GOTTES IN UNS; ER WILL; DASS WIR UNS SELBER LIEBEN; DARUM SAGT ES VON GANZEM HERZEN EUCH SELBER: ES IST GUT; DASS ES MICH GIBT*****

Psychotherapeuten fragen uns, wie es uns geht, damit meinen sie nicht das Positive Denken, das ist Kram. Das meinen sie...
Wir haben einen Geist GOTTES in uns, der uns fragen lässt, was kann ich besonders gut, was tut mir gut, alles was ich tue, tue ich ohne Hintergedanken, Gutes tun, tut mir gut und es kommt auf mich zurück..denkt einmal an das Märchen Hans im Glück, er hatte alles und dann verlor er alles, er kam ohne etwas nach Hause, er ließ alles los, das ist die LEBENS UND GLAUBENSWEISHEIT, vielleicht würde ich sagen, die neue Einfachheit zu leben, das wäre ein Ziel.

Gehen wir zu Angedacht, das Thema ist heute die gelben Busse vom Bonifatiuswerk, heute ist der Gedenktag an Bonifatius.

Quelle:Heiligenlexikon. de Bonifatius
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienB/Bonifatius_Winfried.htm


An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 05.Juni 2009 Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld.
Nacherzählt von Lara

DIE GELBEN BUSSE VOM BONIFATIUSWERK

Herr Pfarrer Matthias Weise erzählt heute davon, dass gelben Busse nicht immer der Post gehören. Oft können wir das Wort MIWA darauf lesen.Steht das auf dem Bus, dann wurde dieser Bus vom Bonifatiuswerk gestiftet, dieses Werk ist ein Hilfswerk der deutschen Katholiken****
Dieses Hilfswerk hilft dort, wo die Katholiken in der Minderheit leben.Mittel dieses Hilfswerks fließen nach Skandinavien.
Das Hilfswerk heißt nach Winfried Bonifatius, er gilt als der größte Missionar Deutschlands, er war Wegbereiter unseres Glaubens, unseres Denkens.(katholisch)
Er wurde 675 geboren, er wurde in England geboren, er war ein Sohn aus gutem Haus, er hat sich früh entschieden ein Ordensmann zu werden, er war Latein und Religionslehrer.

Aber er bricht aus dem Klosterleben aus ,er verlässt England und geht nach Friesland, um dort zu missionieren.
Der Papst ist ihm sehr wichtig, er reist nach Rom, dort bekommt er den Namen Bonifatius.Bonifatius ist die Einheit der Kirche sehr wichtig, vom Papst erhält er den Auftrag die Germanen zu missionieren, übersetzt heißt sein Name..DER , DER GUTES TUT.
Bonifatius war fast überall, es war eine sehr harte Arbeit zu missionieren, er war in Friesland, in Bayern, in Hessen, in Thüringen und in Franken.....
Er tritt sehr beherzt auf, er findet die richtigen Worte zum Missionieren, ja er hat sogar eine Axt in die Hand genommen, um einen, dem Gott Donar geweihten Baum zu fällen.., hier weiß ich mal wieder nichts davon,
Quelle: Members Tripod.com
http://members.tripod.com/~ingheim/smyth.htm

Jetzt weiß ich***

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, Bonifatius hat es am Ende seines Lebens geschafft, es gibt in Deutschland eine mit Rom verbundenen Glaubensgemeinschaft, das so sage ich sind unsere katholischen Schwestern und Brüder, es ist die Katholische Kirche.
Herr Pfarrer Matthias Weise gehört der Katholischen Kirche an, wir hatten heute einen katholischen Pater bei unserem Zusammensein, in der Gruppe, ich gehe gern zur Vorabendmesse, als evangelische, das passt schon****
Ja, viele Menschen finden diese Kirche gut, auch heute noch. die kirchlichen Feiertage sind in der katholischen Kirche tief beeindruckend, so empfinde ich das.

Ja und Herr Pfarrer Matthias Weise sagt noch, ein Zeichen für die mit Rom verbundenen Kirche, der katholischen Kirche, sind auch die gelben Busse vom Bonifatiuswerk, ich , für mich, kenne Caritas..***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
Quelle:
MDR-Figaro Kirche
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/6159631.html
Diesen Gottesdienst habe ich gehört****am 29.März 2009***

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ave Maria
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_6Qu15k24SA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.