Samstag, 30. Mai 2009

Pfingsten vor der Haustür..., O Heilger Geist kehr bei uns ein :-*

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonnabend und heute wünsche ich allen Lesern, ein frohes, gesegnetes Pfingstfest.
Ich war in der St. Georgenkirche, ich habe einem Konzert gelauscht, es war wieder sehr schön.Es war ein Benefizkonzert des Opernchores des Anhaltinischen Theaters Dessau, zu Gunsten der Behindertenhilfe. Es waren wunderbare Stimmen, sie sangen auch solo, dann zum Schluss zusammen den Irischen Segen, für einen Kollegen, der immer dabei war bei den Benifizkonzerten und auch manchmal in den Gottesdiensten,und uns mit seinem herrlichen Tenor begeistert hat.., er ist nun in den Ruhestand gegangen, wir alle verabschiedeten ihn herzlich, ich mag ihn sehr, sehr gern und ich hoffe, dass er nicht ganz weg geht, sein Heimatland ist Polen.

Während des Konzertes hat es draußen fürchterlich gegossen, ein Gewitter war, das haben wir jetzt hier so oft, es kommt durch die ewige Schwüle hier..
Nun mein Einkauf ist getan, meine Tiere sind versorgt, mein alter Kater watschelt mal wieder an mir vorbei, wenn ich ihn anspreche, dann antwortet er, in seiner Katzensprache, Aaron liegt mir zu Füßen, der schwarze Kater, manchmal streiten sich beide um meine Gunst:-*
Ich muss ja noch etwas erzählen, was mir geschah, wenn man älter wird, braucht man manchmal zu einer Brille auch schon eine Lupe, wegen der kleinen Schrift, so habe ich mir ein Farbspray gekauft, dachte, es wäre für die Haare, stand ja auch Colorspray drauf, nun ich wollte ein paar schwarze Strähnen haben im Haar, aber dann stank das ganz fürchterlich, dann habe ich die Lupe genommen und gelesen, dass das keinesfalls für die Haare ist, sondern für die Türen, die Schuppen, so was eben, da musste ich noch in der Nacht, 1 Uhr meine Haare waschen, es ging noch einmal alles gut, mit dem Colorspray habe ich nun meine Schuppentür im Garten besprüht, an den Seiten, ab jetzt werde ich mir alles erst genau durchlesen, das weiß ich aber,aus Schaden wird man klug, hoffentlich**** .......

Heute schreibe ich nicht mehr weiter von den 60 Jahren, dann mal wieder, wenn es mich privat betrifft, Ihr könnt es ja im Link nachlesen, oder auch im MDR1 Radio Sachsen-Anhalt hören, um 18.10, auch über Internet, wenn Ihr es wollt, das Jahr 1953 habe ich ja nur geschrieben, weil das, was geschah ein tiefer Einschnitt in meinem Leben war.

Gehen wir nun zu Angedacht.
An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 30.05.09 Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger aus Halle.
Nacherzählt von Lara

PFINGSTEN VOR DER HAUSTÜR

Herr Pfarrer Lienhard Krüger erzählt von den Wochenmärkten, die Menschen kaufen landauf und landab, Gemüse, Wurrst un Getränke, Käse und was man so braucht zu Pfingsten, bis Dienstag haben die Geschäfte geschlossen, die Verkäuferinnen ihre wohlverdiente Freizeit****
Es wird gegrillt, man setzt sich zusammen, morgen feiern wir das drittgrößte Fest der Christen.
Nun was haben wir für Feste, wir Christen, da ist Weihnachten, die Geburt Jesu, dann Ostern und da scheiden sich die Geister, das, so sagt man in unserer Gemeinde, ist das größte Fest der Christen, es ist die Auferstehung des HERRN.
DER HERR IST AUFERSTANDEN; ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN; HALLELUJA.
Aber was wichtig ist, heute, so sagt es Herr Pfarrer Lienhard Krüger, sind 49 Tage seit Ostern vergangen und morgen ist der 50igste Tag nach Ostern und da ist Pfingsten und Pfingsten feiern wir auch. Früher, in Israel war es das Frühjahrs-Erntedankfest..der Pfarrer sagt uns, dass die ersten Anhänger Jesu auf diesen Tag warten sollten, den 50. Tag nach Ostern und da geschah es, dass der Heilige Geist auf sie kam und dann predigten sie in fremden Sprachen, das Wort GOTTES, sie erzählten von Jesus. Sie erzählten aus seinem Leben, sie erzählten von seiner Kreuzigung, davon, dass Jesus für uns gestorben ist, damit wir leben, unsere Sünden vergeben werden und das "Ewige Leben" haben.
Quelle: Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/Kalender/Pfingsten.html

Herr Pfarrer Lienhard Krüger rät uns, uns morgen einmal überraschen zu lassen. gerade deshalb, weil das Pfingstfest so wundersam ist.., oder aber wir fangen an, man kann ein paar Blumen nehmen und jemand anderes überraschen, man klingelt bei Freunden, überreicht die Blumen und schaut in überraschte strahlende Gesichter.Wenn man herein gebeten wird, ergibt sich sicher ein freundschaftliches Gespräch, alles ist voller Freude, da wo die Freude ist, da ist der Heilige Geist.Da breitet er sich aus, dann denkt man an das Lied:
O Heilger Geist kehr bei uns ein und lass uns deine Wohnung sein, dieses Lied dichtete vor 370 Jahren Michael Schirmer, wir werden es morgen singen,wir werden daran denken, wenn wir es singen, dass wir vielleicht einem Menschen Trost gegeben haben, einigen Menschen Freude bereitet haben und dann singen sich die Zeilen des Liedes leicht, es ist das Spüren des Heiligen Geistes, der unser Herz und unsere Seele gefüllt hat und uns verändert hat, oder verändert:-*

Ich werde versuchen morgen nach Wörlitz zu kommen, da sind die Wörlitzer Sommermusiken, morgen am 31. Mai um 15 Uhr ist ein Pfingstkonzert: DU DARFST SEIN..Lieder von und mit Hans-Stephan Simon, das ist unser Chorleiter:-*Das Konzert ist in der St. Petrikirche in Wörlitz.
Am Montag werde ich zum Grab meines 2. Mannes fahren, es ist sein 7. Todestag, mir ist es, als wäre es gestern gewesen, immer noch....

Michael Schirmer aus Leipzig
Quelle: DE Wikipedia Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schirmer

Herr Pfarrer Lienhard Krüger wünscht allen ein gesegnetes Einkehrfest zu Pfingsten*****

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Lienhard Krüger, aus Halle an der Saale. für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Lienhard Krüger, aus Halle
Quelle:
Halle-Selk. de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Und nicht nur Pfarrer Jürgen Fliege lädt zur Reise eint...seht selber****
Quelle: Reisereif Info...
http://www.reisereif.info/2010/rom.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

O Heilger Geist kehr bei uns ein :-*
Quelle: Ingeborg. Org. Lieder
http://ingeb.org/Lieder/oheilger.html

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht,, ein frohes, gesegnetes Pfingstfest wünsche ich****, lieben Gruß Lara:-*

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.