Montag, 25. Mai 2009

Arbeit und Beruf.., aber eine kleine Freude auf den Feierabend darf sein, für Alle******

Ich grüße Euch am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, heute gibt es viel zu erzählen, eine Familie fährt Hilfstransporte für Rumänien, sie waren gerade beide arbeitslos geworden und da bot sich diese Tätigkeit an, sie sagten sofort ja, das machen wir, als sie dort ankamen, mit dem Laster, sahen sie sieben Kinder, die vor lauter Hunger Brennnesseln aßen, unvorstellbar für uns, denke ich, diese Armut, mir tun die Menschen dort im Herzen leid...Die Hilfe heißt: RUMÄNIENHILFE.

KRÄUTERWANDERUNG IN HALLE AN DER SAALE.
Könnt Ihr Euch an eine kleine blaue Blume erinnern ? Wir nannten sie Gewitterblume, unsere Eltern sagten uns, wenn man sie pflückt, dann gibt es ein Gewitter, da es zu meiner Zeit sehr schwere Gewitter gab, ließen wir die Blume stehen..eine Frau aus Halle beschäftigt sich nun mit Kräutern, sie sagt, das stimmt nicht, mit der Gewitterblume, sie sagt, es gibt keine Unkräuter, sie holt die sogenannten Unkräuter in ihren Garten,hier könnt Ihr mitgehen****

Quelle: Ute Schock.de
http://www.ute-schock.de/wanderungenvolkshochschule.html

und gleich noch einmal auch Quelle: Ute Schock.de, da könnt Ihr sie sehen..
http://www.ute-schock.de/

Es gibt im Radio MDR1 Radio Sachsen-Anhalt ganz frisch, ab heute eine interessante Sendung, jeweils 18.10, sie heißt: 60 mal Deutschland, eine Zeitreise, leider habe ich jetzt keinen Link dazu gefunden, es soll aber einen geben, auf alle Fälle wird das gut erzählt, ich habe schon wieder mitgesungen und mich natürlich erinnert..***

Jetzt noch : DEUTSCHLAND SCHWITZT: Es waren bis zu 35 Ggrad Celsius heute, seit 100 Jahren der heißeste Maitag, das Donnerwetter folgt...

An diesem tag, demonstrierten die Milchbauern in Berlin, sie fuhren mit ihren Träckern dorthin, sie sind in Not, ich hoffe, dass das nun den Milchbauern genutzt hat, sie sollen leben und ihre Tiere auch.
Dan ist heute noch der internationale Welttag des vermissten Kindes, viel auf einmal und deshalb gehe ich nun zu Angedacht, aber vorher können wir, wie immer am Montag, hier zuhören**

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 25.05.09 Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger aus Halle.
Nacherzählt von Lara

ARBEIT UND BERUF

Herr Pfarrer Lienhard Krüger wacht auf, er will zum Dienst, seine Arbeit machen, glücklich derjenige, der eine Arbeit hat, sage ich.. er, sagt wer auch immer Sie aus dem Schlaf geweckt hat, bei manchen ist es der Wecker, der dann klingelt, bei anderen die Frau, die zu Hause ist, es beginnt eine neue Woche, die Woche hat für berufstätige Menschen und für Schüler andere Zeiten, so stehen die Schüler dichtgedrängt am Bus, die Pendler starten zu fernen Orten, alles wirkt hastig, einige stehen im Stau, Stress, Hast, Eile, er, der Pfarrer hasst diese Autobahnbaustellen, diese Umleitungen, auch wenn es dann, wenn alles fertig ist, keine Schlaglöcher mehr geben wird, es besser rollen soll, wenn alles fertig ist.
So hofft man auf bessere Zeiten, das schon am Montag, wo die Woche doch gerade erst begonnen hat, aber dieser tag muss erst einmal bewältigt sein, da steht vielleicht ein Arzttermin an, die Schüler schreiben eine Klassenarbeit, meine Güte, wenn ich daran denke, wird es mir heute noch übel, kennt Ihr es noch, man weiß alles und dann ist auf einmal alles weg, dann musste man sich konzentrieren, und wenn man keine Angst mehr hatte, sich sagte, Du schaffst es, konnte man schreiben und es war Ehrensache eine gute Zensur haben zu wollen...

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, wenn er seinen Dienst versieht, mischt sich immer eine kleine Sehnsucht hinein, die da heißt: Hoffentlich ist bald Feierabend, da ist er bei seiner Familie, kann die Beine hochlegen, gemütlich essen und trinken, seinen Feierabend feiern und da sagt er uns, was ist das, den Feierabend feiern,er erinnert ihn an den Sonntagabend, der erst gestern war, die Arbeitswoche war vorbei, er und seine Familie hatten Ruhe und Zeit und so hofft er auch heute, dass der Abend schön sein wird, in Familie, so im Kleinen,darauf hofft er...

Das alles träumt er, dann sagt er, es ist ja früh, der Tag hat begonnen, wen Angedacht im Radio kommt, aber nun erst mal an die Arbeit, da wünscht er uns auf Schritt und Tritt gutes Gelingen, ich denke mal, uns auch, ich stehe zwar nicht mehr im Berufsleben, aber Arbeit und Termine habe ich auch, auch das muss geschafft werden, danach muss ich mich ausruhen, und diejenigen, die berufstätig sind, dürfen sich sich sekundenlang auch auf den Feierabend freuen, diese Sehnsucht darf bleiben, so sagt es uns der Pfarrer, ich sage, ja, gewiss, besonders an so einem heißen Tag, bei diesem so ungewöhnlich heißem Klima jetzt..

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt uns, diese kleine Vorfreude auf den Feierabend, könnte sich zur Vorfreude auf den nächsten Sonntag entwickeln....und auch darauf, wie es die Christen erhoffen, auf GOTTES ewiges Reich, da steht es in der Offenbarung, Kapitel 21.. GOTT wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, es wird kein Leid mahr sein, kein Schmerz, dort wird es auch keine Arbeit mehr geben, sagt uns der Pfarrer, eine Lasten mehr, die wir tragen müssen, keine Sorgen und eben wirklich keine Tränen...
Quelle: Geistignahrung.Org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic13176.html

SOLCHE HOFFNUNG UND FREUDE WÜNSCHT UNS AUS HALLE PFARRER LIENHARD KRÜGER*****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Hern Pfarrer Lienhard Krüger, aus Halle
Quelle:
Halle-Selk. de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Und nicht nur Pfarrer Jürgen Fliege lädt zur Reise ein...seht selber****
Quelle: Reisereif Info...
http://www.reisereif.info/2010/rom.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

Der Tag mein GOTT ist nun vergangen...
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PNCZYzWbTW8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht,lieben Gruß Lara


)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.