Donnerstag, 21. Mai 2009

Ich habe dich je und je geliebt..,sagt der HERR, sing Alleluja***

Guten Abend, liebe Grüße an Himmelfahrt. Heute früh machte sich dieser Tag mit Getöse bemerkbar, es blitzte, krachte und donnerte gewaltig, ich wollte zum Garten, aber so schnell wie das Gewitter gekommen war, war es schon vorüber, im Garten wartete der Kater, danach fuhren wir zur St.Georgenkirche, dort gab es einen Gottesdienst und anschließend Kartoffelsuppe, die schmeckte sehr gut, es war auch super gemütlich heute, alle hatten strahlende Gesichter, dann kam die Sonne auch noch und die Männer kamen zu ihrem Recht, ihren Tag zu feiern.

Der Gottesdienst war heute gut, es passte alles, auch die Predigt, sie regte mich zum Nachdenken an...davon später.

Erst einmal zu Himmelfahrt..
Hier habe ich eine gute Seite gefunden.
Quelle: DE Wikipedia.Org. Wiki Himmelfahrt Herkunft und Bedeutung
http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt#Herkunft_und_Bedeutung

Die Losungsworte sind heute:

DER ENGEL DES HERRN LAGERTE SICH UM DIE HER; DIE IHN FÜRCHTEN; UND HILFT IHNEN HERAUS Psalm 34,8

ZWEI MÄNNER IN WEIßEN GEWÄNDERN SAGTEN: IHR MÄNNER VON GALILÄA; WAS STEHT IHR DA UND SEHT ZUM HIMMEL ?
DIESER JESUS; DER VON EUCH WEG GEN HIMMEL AUFGENOMMEN WURDE; WIRD WIEDERKOMMEN; WIE IHN HABT ZUM HIMMEL FAHREN SEHEN. Apostelgeschichte, 1, 11

Himmelfahrt des HERRN
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Johannes 12,32
Quelle: Losungen.de
http://www.losungen.de/

Der Predigttext war aus Lukas 24, der Psalm für heute, Psalm 47.
Die Predigt bezog sich auf den Bibeltext für heute, aber auch auf neue Gedanken.
Es hieß:
Lasst uns eine Gedenkkultur des Mutes pflegen, das heißt: Lasst uns erinnern, jedes echte Erinnern an Jesus ist eine Kraftquelle, die Christen nennen diese Kraftquelle: HEILIGEN GEIST.

Beten ist eine Methode der Erinnerungskultur, das Heilige Abendmahl auch, wo es heißt. Solches tut zu meinem Gedächtnis.
Mut bedeutet , dass wir vor anderen eingestehen müssen, HIER KANN ICH NICHT MEHR MITMACHEN : DAS VERBIETET MIR MEIN GLAUBE.
Wir entwickeln Begeisterung , an dem, wovon wir überzeugt sind, Gedenkkultur des Mutes sagt aus: Denken ist eine geistige Kraft.
Wie könnte die Gedenkkultur aussehen ?
Wir können Bibelkreise, Hauskreise, Gebetskreise belassen und verstärken, Menschen dazu gewinnen, aber wie..

Hier ist eine Bibelausstellung im Rathauscenter, die diese Ausstellung betreuen, werden oft beschimpft, die Kirche wird beschimpft, GOTT wird beschimpft, das ist auch in den offenen Kirchen so, das ist nicht angenehm, oft bleiben einem die Worte weg, da braucht es ein Trainungsprogramm gegen Feindseligkeiten, die gegen den christlichen Glauben gerichtet sind, für Christen.
Beruhigend ist zu wissen, GOTT ist da, sein Geist ist bei uns. Es gibt keine absolute Sicherheit, das ist der Geist des Glaubens, aber selbst wen ich den HEILIGEN GEIST nicht spüre, ist er in Kontakt mit mir****

Engel- Himmlische Helfer, sie sangen bei Christi Geburt.verkündeten GOTTES Pläne und waren Retter aus größter Gefahr.Engel sind himmlische Boten, der Fürsorge GOTTES und auch heute noch, eine machtvolle Realität.
Sie schützen und helfen nicht nur zur Weihnachtszeit. Danken wir den Engeln, da hören sie gern, denn oft vergessen wir es zu tun.

So gehen wir in den Freitag, HERR; bitte lass diesen Tag gut werden, lass uns in Liebe begegnen.Vater ich danke Dir***

HERR mache mich zum Werkzeug deines Friedens,dass ich liebe, wo man hasst

dass ich verzeihe, wo man beleidigt, das ich verbinde, wo Streit ist,

dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist, dass ich Glauben bringe, wo Zeifel droht

dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält, dass ich ein Licht anzünde,

wo Finsternis regiert, dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

HERR lass mich trachten, nicht dass ich getröstet werde, sondern tröste.

Nicht dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe.

Nicht dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.

Denn wer hingibt, der empfängt, wer sich selbst vergisst, der findet.

Wer verzeiht, dem wird verziehen und wer stirbt , der erwacht zum neuen Leben.

Aus Sonnengesang von Franz von Assisi

Lege deinen Segen in diesen Blog, HERR; dass viele Menschen Freude und Trost, Anregungen finden, die hier lesen.

Vater ich danke Dir, Amen

Gehen wir zu Angedacht, in Angedacht geht es heute darum, das der HERR uns sagt: Ich habe Dich je und je geliebt,

Quelle: Alphacross.de
http://www.alphacross.de/inhalt/bibelecke/ich-hab-dich-je-und-je-geliebt.543.1.html

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 21..05.09, Himmelfahrt.. Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

ICH HABE DICH JE UND JE GELIEBT

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute wieder von ihrer kleinen Tochter, sie spielt mit anderen Kindern im Sandkasten, da gibt es immer etwas zum Spielen und wenn sich kleine Mädchen und kleine Jungen über irgend etwas ärgern, sagen sie, du bist nicht mehr mein Freund.Meist haben sie mit diesem Satz Erfolg, wer will schon einen Freund verlieren und sie bekommen, was sie haben wollen.

Dann ist auch wieder alles gut und dann hört Frau Pfarrerin Katja Albrecht, wie ihre kleine Tochter sagt, du bist doch mein Freund und dann ist alles gut.

Schon bei den Kleinen merkt man ganz deutlich, was Worte bedeuten und auch ausrichten können, wir alle wissen es , dass böse Worte zerstören und gute Worte aufbauen, ich schreib schon öfter darüber, es steht in der Bibel:

GUTE WORTE BAUEN AUF; BÖSE WORTE REIßEN NIEDER; lasst uns gute Worte zueinander sagen, damit es einen jeden von uns gut geht, manchmal sind Worte, gedankenlos oder bewusst, geformt in bösen Worten sehr verletzend, sie verletzten die Seele und bleiben lange Zeit in ihr haften, erinnert Euch, an Worte, die haften bleiben, als ich ein Kind war, verletzten mich böse Worte von meiner Mutti, mehr, als wenn ich Haue bekommen hätte,

Worte, die uns aufbauen sagt uns der HERR

ICH HABE DICH JE UND JE GELIEBT; Jeremia 31, 3

Gospel Sing Alleluja
Quelle: Youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=9Wp_pCJSAqY&feature=related

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg
Quelle:
EKMD-reformiert.de

http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.