Samstag, 23. Mai 2009

Das Lied vom Leben.., Gebet an Gott***

Ich grüße Euch am Sonnabend, habt einen schönen Abend.
Zuerst möchte ich Barbara Rudnik gedenken, sie erlag dem Krebsleiden und wurde nur 50 Jahre alt.Sie kämpfte bis zuletzt, mir tut das sehr, sehr leid und ich weiß wieder mal keine Worte dazu zu sagen, ich lege in Gedanken diese Rose auf ihr Grab und ich zünde eine Kerze an, ich würde mich freuen, wenn alle, die sie gern hatten auch eine Kerze anzünden würden, heute(((Rose)))Lieben Dank:-*

Quelle: DE Wikipedia.Org. Wiki Barbara Rudnik
http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rudnik

Das Ave Verum von Mozart, Dirigent Leonard Bernstein
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6KUDs8KJc_c

Die Freude heute, Bundespräsident Horst Köhler, wurde gleich bei der ersten Wahl für weitere 5 Jahre gewählt, er sagt uns, dass jeder Mensch wertvoll ist und jeder Mensch wird gebraucht, 80% der Bevölkerung wollte Horst Köhler als Bundespräsidenten behalten, es ist gelungen, Freude und herzlichen Glückwunsch zu Ihm hin (((Rose)))

Ich habe heute Vormittag das Pölitz Frühstück gehört, hört einmal rein ***
Quelle: MDR.de MDR1 Radio-Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Dann war ich zur Vorabendmesse, ich wollte Lichter anzünden, ein Licht brennt für meinen Sohn Matthias, er hat nächste Woche eine OP, er selber würde nie eine Kirche betreten, er glaubt nicht an GOTT, aber die Kerze wird leuchten, für ihn, wenn er nicht an GOTT glaubt, dann mögen ihn die Engel beschützen, oder Beide, GOTT ist auch für Matthias da..*****
Während der Vorabendmesse war eine Taufe, der kleine Junge, ist aus Kroatien, er hat eine deutsche Mutti, der Vater ist aus Kroate, sie wohnen schon länger hier und sprechen gut deutsch, er wurde also heute getauft, er ist 9 Jahre alt. der Probst selber taufte ihn, er erzählte vorher diese schöne Geschichte:

Ein Baby ist 9 Monate im Bauch der Mutter, dort fühlt es sich wohl und will am liebsten dort bleiben.Die Mutter streichelt ihren Bauch und damit das Kind, im Bauch der Mutter wird das Kind versorgt, es ist geborgen, aber eines Tages muss es da fort, es wird geboren und erblickt das Licht der Welt, manchmal schreit es vor Schreck, manchmal muss es erst einen kleinen Klaps auf den Popo bekommen, manchmal will es da nicht raus, wo es geborgen war, dann wird es geholt, es kann zuerst noch gar nichts mit der Welt anfangen, dann aber fängt es an und krabbelt, af allen Vieren, es wächst und dann läuft es und es wird immer größer und beginnt zu lernen, es wird ein Kleinkind, ein Schulkind, ein junger Erwachsener..das ist der Welten lauf und irgendwann geht es wieder, wohin geht es, dieser kleine Elias konnte schon selber auf die fragen vor der Taufe antworten, die da hießen, willst Du dem Teufel widerstehen, dem Bösen, ja, ich will, glaubst Du an GOTT, ja ich glaube, dann weiß er wo er einmal hingehen wird, wir kommen von GOTT und gehen zu GOTT, welch ein Trost...

Viel mehr kann ich heute gar nicht schreiben, denn wir wollen auch noch Angedacht lesen.Da geht es heute um das Lied des Lebens.

Quelle: NL.Truveo.com Medium.scene Lied des Lebens...Quelle: Youtube.com Lied des Lebens
http://nl.truveo.com/Medium-scene-Lied-des-Lebens/id/3496078059

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 23.05.09,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

DAS LIED VOM LEBEN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht war in Bozen.
Quelle: Bolzano-Bozen.it
http://www.bolzano-bozen.it/index.php?lang=de

Sie sagt, das war ein Gefühl wie Ostern, rinsgherum waren die Berggipfel mit Schnee bedeckt, ganz nah war der Winter, man glaubte ihn anfassen zu können.
In der Stadt aber wehte eine sanfte Brise, die Sonne schien schon recht warm und schickte ihre Strahlen auch zu den Menschen, damit sie aufwachten und die Wärme auf ihren Gesichtern spüren konnten.Draußen waren Stühle und Tische aufgestellt, eine Einladung sich dort hinzusetzten , um einen Kaffee zu genießen und vielleicht auch etwas zu essen.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht tankte wie alle anderen Menschen Kraft, voller Freude sagte sie: Hurra, der Winter ist überstanden, das fühlten wohl alle Menschen in diesem Augenblick, Sonne tanken, Kraft bekommen, für das, was auf einen Menschen zu kommt, damit er stark wird auch für das, was nicht so schön ist im Leben.
In diesen Minuten denke ich dabei an meinen älteren Sohn, der diese Operation vor sich hat, ich habe ihn heute angerufen und gesagt, dass er ein wunderbarer Mensch ist, ich dnke an ihn, dass es ihm auch gut getan hätte, in Bozen zu sein, aber als Harz 4 Empfänger geht das nicht, er hat ja nicht einmal mehr ein Auto, aber das wird sich ändern, wen er wieder aus dem Krankenhaus kommt, das schwöre ich, so gut es geht, werde ich ihm helfen....

Frau Katja Albrecht schwärmt immer noch von Bozen, sie sagt, der Übergang vom Winter zum Sommer geht dort ganz schnell vonstatten, von einer Woche zur anderen Woche wechselt dort die Jahreszeit, die Sonne vertreibt den Schnee und das Grau des Winters und es treiben Büsche und Bäume das erste Grün, es ist wie ein Wunder, ein unwahrscheinliches Naturereignis****Das alles hat so eine Kraft, als wolle das Leben explodieren. Die Menschen lassen sich anstecken von der Kraft der Natur , es gibt fröhliche Straßenmusik, alles erwacht zum Leben****
So wie es Goethes Osterspaziergang sagt...?, frage ich dazwischen, denn in diesem Jahr kam auch hier nach dem langen Winter der Frühling mit Macht, ich habe das ja selber erlebt und in Bozen, da gibt es noch einen gewaltigen Dom, dahinter sind die Berge, was für ein Bild***

Unten in der Stadt aber spielen die Musikanten, es war wirklich wie Ostern für die junge Pfarrerin, so sagt sie es, es war, als würden alle spüren, dass das Leben siegt und wir spüren es auch, wir singen es mit, DAS LIED VOM LEBEN.
Und ich habe meinem Sohn auch gesagt, dass ich keine Angst habe, ich würde das spüren, wen er in Gefahr wäre, er kann ganz geruhigt in die OP gehen, es wird alles gut werden, dann singen auch wir, gemeinsam, DAS LIED VOM LEBEN.

Mein Vater
Ich bitte für alle Menschen hier, dass du ihre Gebete erhörst, ich bitte darum, dass du bei den Kranken bist und bei den Einsamen.

Jesus erhöre mich

Mein Vater, ich bitte um Beistand für alle Traurigen, für alle, die nicht genug zu essen haben, kein Dach über den Kopf haben, um Menschen, die ihnen helfen.

HERR erbarme Dich

Mein Vater, ich bitte darum, dass die Liebe in der Welt wohnt und darum, dass man nicht mehr weiß, wie man Kriege macht, ich bitte um den Frieden in der Welt und ich bitte für die Tiere und die Pflanzen, Deine Schöpfung, dass wir sie bewahren....

Herr, ich bitte Dich mit meiner ganzen Kraft um dein Erbarmen. Amen

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg
Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Psalm 23 Der HERR ist mein Hirte, mir wird nicht mangeln, er weidet mich auf einer grünen Aue und erquicket meine Seele und wenn ich auch wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück...

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=OqWyWWY09SQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht,lieben Gruß Lara

Hier ist dein Herz und da ist ein Mensch,
der dich braucht:Leg Blumen bereit!
Phil Bosmans

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.