Montag, 23. März 2009

Bohlen betet.., ich hoffe Anne Will auch..!***

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, es ist mir heute ein Bedürfnis gleich die Überschrift von Angedacht zu schreiben. Heute geht es in Angedacht, darum, dass Dieter Bohlen betet, das hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht, wenn es so ist, super, da hoffe ich auch gleich, dass es Anne Will auch am Abend so hält, sie hätte wohl viel abzubitten.Darüber später, zuerst bin ich mal froh, dass ich im Trocknen sitze, als ich vorhin unterwegs war und auch heute vormittag, hat es Bindfäden gegossen, gießt es weiter so, werden wir bald auch Straßen überflutet haben, einige Gärten stehen schon unter Wasser.
Ich wünsche mir für uns alle, dass der Winter endlich vorbei ist, es wärmer wird, damit sich unsere Seelen der Sonne zuwenden können.

Ein Gebet für jeden, de es annehmen mag

MEIN VATER; DANKE; DASS DU MICH GEWOLLT HAST.
VOM ERSTEN MOMENT MEINES SEINS; VOM ERSTEN TAG MEINES LEBENS AN. BEI DIR BIN ICH WERTVOLL UND GELIEBT: MIT ALLEM; WAS IN MIR IST UND WAS MICH AUSMACHT,
ES IST GUT; DASS ICH VOR DIR NICHTS VERBERGEN MUSS;
UM BESSER DAZUSTEHEN UND AUCH NICHTS TUN MUSS; UM DIR ZU GEFALLEN. DU LIEBST MICH SO; WIE ICH BIN:
DAFÜR DANKE ICH DIR. AMEN

Wir haben eine neue Landesbischöfin, das ist seit etwa 500 Jahren die erste Frau in diesem Amt, sie kommt aus Stuttgart.Sie heißt Ilse Junkermann. Zur Wahl hatte sich noch Thomas Zippert gestellt, aus Hessen.Er verhielt sich nach Aussage von Frau Junkermann geschwisterlich zu ihr, ich hätte ihn gern als Bischof gehabt.. sie , Frau Junkermann war tief berührt von dem Vertrauen, dass ihr die Wähler entgegen gebracht haben.
Nun haben wir drei Bischöfinnen im Land, Maria Jensen, Hamburg, Margot Kääßmann, Hannover, Ilse Junkermann, Magdeburg.
Am 29. August soll die neue Landesbischöfin im Magdeburger Dom in einem Festgottesdienst in ihr Amt eingeführt werden.
Quelle:
EKMD.de

http://www.ekmd.de/aktuellpresse/pm/tlk/17167.html


Die Afrika-Reise war Balsam für die Seele des Papstes. Die Massen jubelten ihm zu, die Begegnungen wurden zum lebhaften, religiösen Fest. Frauen und Kinder strahlten ihn an, das tat ihm gut, nach all der Schimpfe. Noch am Flugzeug sprach er Afrika Hoffnung aus und Hilfe, ich finde das sehr gut, dass unser Papst sich geliebt fühlen durfte, ich stehe zu ihm und mit mir viele Gläubige, auch wenn wir nicht mit allem einverstanden sind, was er sagt.Er ist außer Papst auch Mensch, genau wie wir auch und Menschen machen Fehler,nur GOTT nicht.

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht, das ist heute ein gutes Thema,Bohlen betet, eine Sache, die ich nicht erwartet hätte, wo er doch so gern jemanden aufs Korn nimmt..ich wollte Anne Will täte das auch, das Gespräch gestern in ihrer Sendung mit unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel, das Gespräch wurde von Frau Will aus in einer Art geführt, die mir die Haare auf den Kopf haben stehen lassen, es war unter der Gürtellinie, sage ich, man kann provozieren, das ist der Beruf von Anne Will, man muss aber die einfachen Regeln der Höflichkeit bewahren, finde ich, sonst kommt der Gedanke auf, sage mir ein Wort und ich sage Dir, wes Geistes Kind du bist,aber die Reaktion von Frau Merkel war gut, so wie es sich für einen gebildeten Menschen gehört, ich denke, sie hat sich über einige Fragen der Frau Will geärgert, sich aber zurückgehalten, was das Beste war in diesem Fall, WENIGER IST OFT MEHR..

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 23.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

BOHLEN BETET

Herr Pfarrer Peter Herrfurth, hätte nicht gedacht, dass er mit Dieter Bohlen etwas gemeinsam hat, ich nicht, viele von uns auch nicht, obwohl ich ihn eigentlich mag, den Dieter..Er ist nicht so berühmt, wie Dieter Bohlen, sagt der Pfarrer, aber in einer Sache ist er wie er, Dieter Bohlen sagt von sich: ICH BETE JEDEN ABEND.
Das Betenbberuhigt ihn, sagt er, er schläft dann viel ruhiger ein, weil er dann alles gesagt hat, mit sich im Reinen ist, ja und das eben haben der Pfarrer und auch wir und Dieter Bohlen gemeinsam, wir beten..
Schauen wir und doch Dieter Bohlen an.Gehen wir auf seine Homepage, da sehen wir ihn, wie er leibt und lebt**, viel Spaß dabei***
Quelle:
Bohlenworld.de
http://www.bohlenworld.de/

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, so wie ich am Abend bete, tut es Dieter Bohlen auch, er wird, so denkt er es sich, wohl mit GOTT anders reden, als mit seinen Kandidaten seiner Castingshows.
Bei GOTT wird er wohl nicht seine flotten Sprüche sagen, ich denke mal doch und der HERR hat seine Freude an ihm, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, hat schon Martin Luther gesagt, Bohlen kann sich auch nicht anders machen, als er ist, ich nicht, wir nicht, dafür gibt es uns alle nur einmal, wir sind so gewollt, dass wir sind, wie wir sind, einmalig.
So sagt es der Pfarrer auch, er sagt, kein Mensch kann aus seiner Haut raus, auch nicht beim Gute Nacht Gebet, man bleibt so. wie man ist und das darf man vor GOTT, keiner braucht sich zu verstellen, man kann frisch von der Leber weg reden, was uns beschäftigt und bewegt, beim Beten gibt es eine Normen.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, man kann genau nachdenken . was man sagt und dann beten, man kann das Vater Unser beten, man kann traditionale Gebete sprechen, man kann Lieder singen, eine Melodie spielen oder einfach stille sein.

Ich schreibe Luthers Abendgebet auf.Luthers Abendsegen

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Heiligen Kreuz und sagen.
Das walte Gott, Vater, Sohn und der Heilige Geist.Amen !

Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet sprechen:
Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden, wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Ammen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen.

Ich sage noch GOTTES Wunsch, das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet, meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe..
Darum bete ich jetzt für Anne Will, denn es heißt ja, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, ich habe nicht das Recht zu werfen..kein Mensch kann ohne Sünde sein.
Aber vielleicht betet sie auch, auch für Anne Will ist GOTT ein guter Zuhörer und auch für unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel, die mit Sicherheit gestern ihr Gebet gebraucht hat, an unseren HERRN.Aber von Ihr denke ich, dass sie jeden TAG betet.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns noch, für das Gebet mit Gott gibt es keine Vorschriften, der Wille zum Gebet reicht aus, die Bereitschaft dazu.
Die Bereitschaft, GOTT an unserem Leben teilhaben zu lassen und er sagt: GOTT IST EIN GUTER ZUHÖRER; AUCH FÜR DIETER BOHLEN**

Ich sage den Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.