Montag, 16. Februar 2009

Spatz...., als Gott die Erde besuchte, der Auftrag***

Ich grüße Euch am Montag, habt eine gute Woche.Ich möchte Euch gern das MDR Figaro vorstellen, ich habe heute das Feuilleton gehört, Quer gelesen.. ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, es ist gut gesagt.
Quelle:
MDR.de Figaro Podcast
http://www.mdr.de/mdr-figaro/podcast/

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich habe wieder eine Geschichte.

Als GOTT die Erde besuchte

Der HERR kam ab und an auf die Erde, die er erschaffen hat, um zu sehen, was die Menschen machen. Diesmal verkleidete er sich,nicht als armer Mensch, sondern als ein ganz normaler Mensch, gut angezogen, gepflegte Erscheinung. Er kam mit dem Auto, allerdings ohne ohne Gangschaltung, mit Automatik eben, das hatte er gelernt.Er musste fahren, sonst hätte er die Erde nicht durchstreifen können.
Er sah sich zunächst in Europa um, von da kamen viele Gebete zu ihm, vor allem von Deutschland, die Gebete waren eigentlich alle Bitten und sehr privat, jeder betete für sich selber, um Gesundheit, um ein gutes Leben u.s.w.

Darum sah er sich um, er sah ganz reiche Menschen, aber auch ganz arme Menschen, die letzteren standen ganz am Rande der Gesellschaft und hatten teilweise zur Flasche gegriffen, um die Kälte, die ihnen von den Menschen entgegen schlug, zu betäuben, sie beteten eigentlich nicht mehr-die Reichen auch nicht, sie hatten das gar nicht nötig, ihnen fehlte nichts zum Leben.

Der HERR besuchte auch Gottesdienste, da dankte man ihm, hielt Fürbitten für die Armen und die Kranken, nach dem Gottesdienst ging wieder jeder seine Wege.Der HERR erkannte, dass die Fürbitten nicht aus dem Herzen kamen, die Pfarrer hielten gute Predigten,hatten aber wenig Zeit, sie waren mit so viel Büroarbeit belastet, dass sie keine Seelsorge mehr machen konnten.
Der HERR musste unwillkürlich lächeln, er dachte an Heine und seine Gedichte,die schlesischen Weber und an Deutschland ein Wintermärchen. Heinrich Heine kannte er gut, der war bei ihm im Himmel und immer noch ein kleiner Rebell.In den Gottesdiensten sah der HERR auch die Gemeinden, manche waren hauptsächlich darauf bedacht, die Regeln, die Rituale einzuhalten, genau so, wie sie vorgeschrieben waren, da schmunzelte der HERR.

Dann fuhr der HERR weiter, er sah am Abend durch die Fenster und da sah er Menschen, die große Schmerzen hatten, aber alleine waren, er sah die Einsamen, die keinen hatten, der sich um sie kümmerte, mit ihnen redete, ihnen zu hörte.Eine Frau, schwer krank, alleine , sagte in ihrem Gebet...:
HERR; MEIN TAG WAR NICHT GUT; ABER ICH WILL NICHT BITTEN; NICHT BARMEN; ICH WILL DIR AUCH FÜR DIESEN TAG DANKEN.
Da dachte der HERR, diese Frau und so viele Menschen brauchen Hilfe, ich aber schaffe das nicht alleine, ich brauche Menschen, die mir helfen, die sich ehrlichen Herzens um all die Menschen kümmern, die mich in der wirklichen Not um Hilfe bitten.....

So machte der HERR sich auf die Suche nach ihnen----er sucht immer noch, denke ich...

Der Auftrag
Quelle:
Kirche-MV.de
http://www.kirche-mv.de/Matthaeus-28-16-20-Missionsbefehl.8152.0.html


Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 16.02.2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg

Nacherzählt von Lara

SPATZ

Frau Silke Stattaus beginnt ihren Tag mit der Bibellese, ich auch, ich lese den Losungstext und den Bibeltext dazu.Quelle: Losungenen.de
http://www.losungen.de/
So beginne ich meinen Tag, gefrühstückt wird danach.Bei Frau Silke Stattaus ist der Tisch schon gedeckt, aber sie hat einen wunderschönen Text..da steht:

AUCH WENN DU NICHT WEIßT; WAS DER TAG BRINGT; HAB KEINE ANGST. ICH BIN BEI DIR.

Das, so sagt sie, kann sie gut gebrauchen, denn sie hat heute noch Wege zu erledigen, da fällt das Finanzamt an, es ist ein Besuch bei einer Nachbarin geplant, die im Krankenhaus liegt und sehr krank ist, das macht ihr Kummer, denn sie weiß nicht, was sie ihr sagen soll.
Dann muss sie noch zur Werkstatt, da denkt sie daran, was das wohl kosten wird.
Jetzt aber frühstückt sie erst einmal, dabei schaut sie durch das Küchenfenster und sie sieht, wie an der Tanne in ihrem Hausgarten,ein Spatz vergnügt auf einem Zweig hängt und vor sich hin zwitschert, ein Frühlingslied trällert.Ihn stört auch die Katze nicht, die unter der Tanne herum schleicht, er sitzt ja oben, ganz weit entfernt und auf einem sicheren Platz, somit braucht er keine Angst vor der Katze zu haben und trällert fröhlich weiter.
Frau Silke Stattaus beneidet den Spatz, so möchte auch sie den Tag beginnen und singen, unbeschwert in den Tag gehen, ohne Sorgen.Sie wünscht sich den nötigen Abstand, dass es gelingt.
Aber da fällt ihr wieder der Bibelvers ein, den sie gerade gelesen hat:

AUCH WENN DU NICHT WEIßT; WAS DER TAG BRINGT; HAB KEINE ANGST. ICH BIN BEI DIR.

Sie wird ganz ruhig und ist voller Zuversicht, GOTT geht ja mit, er geht mit ins Krankenhaus, auch zum Finanzamt, zur Autowerkstatt, so sagt sie es und schon sind die Sorgen vergessen, sie vertraut unserem HERRN und pfeift sich eins, genauso wie der Spatz es tut.

Genau wie nun Frau Silke Stattaus in ihren Tag geht, voller Zuversicht, so wünscht sie es uns auch...

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.

Quelle:
Lutherstadt Wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Super, diese Seite, letztes mal habe ich die noch nicht gesehen, aber heute***

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.