Sonntag, 21. Dezember 2008

Stern von Bethlehem ****

Guten Abend am Sonntag, am Sonntag, den 4. Advent, ja, die vierte Kerze brennt.
Ich war heute vormittag mit meinem Sohn in unsere Gemeinde St. Georg. Kinder führten das Krippenspiel auf, es war nicht so lang, als sonst, aber sehr schön, es waren ja viele kleine Kinder dabei und das alleine erwärmt schon das Herz.
Eben habe ich aus der Neuapostolischen Kirche in Aken ein Konzert gehört und gesehen,mit Chören aus Aken, Köthen, u.s.w.
Herrliche Stimmen

Schaut hier ist der Link
OK-Dessau
http://www.ok-dessau.de/

Hier kann sich jeder einbringen, das finde ich super...man lernt auch mit der Kamera umzugehen u.s.w.

Die Neuapostolische Kirche finde ich nicht als Bild, schade, sie sah sehr schön aus innen, ich habe nur den Allgemeinlink gefunden, Dessau steht auch nicht dabei, aber es gibt sie, in der Kantorstraße.

Quelle:
Nak-Mitteldeutschland.de
http://www.nak-mitteldeutschland.de/regionales/kirchenbezirke/dessau/index.html


Quelle:
CMS.Nak-Süd.de
http://cms.nak-sued.de/Gebietskirche-Sachsen-Anhalt.23498.0.html

Das Kreuz im Licht, das finde ich schön..und bitte klickt einmal rechts das Jahresmotto an, ihr werdet eine Botschaft lesen.

In Angedacht begrüße ich heute Frau Silke Stattaus von der Landeskirchlichen Gemeinde Wittenberg herzlich. Sie wird uns ab heute durch Angedacht begleiten. Ich begrüße sie mit einer Rose
)))Rose))), eine Rose schenke ich ebenfalls dem netten Mitarbeiter, der auch am 4. Advent den Text ins Internet gesetzt hat, Danke )))Rose)))

Gehen wir zu Angedacht, aber ich möchte sehr gern Euch Geschichten erzählen.
Quelle:
Weihnachtsstadt.de
http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/klassische_Geschichten/weihnachtsgeschichte.htm

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 21.12.08, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

Stern von Bethlehem

heute ist die Wintersonnenwende und damit haben wir heute den dunkelsten Tag des Jahres, eine Hoffnung sogleich, es wird wieder heller.
Frau Silke Stattaus redet von diesem Tag, sie sagt, an diesem dunkelsten Tag des Jahres, fallen die vielen Lichter auf, die überall in der Stadt strahlen, es sind Sterne und Lichterketten in den Fenstern zu sehen, dazu leuchten die Straßenlaternen, nun ja die halten sich bei uns etwas zurück.

Frau Stattaus sagt, weil es überall so hell ist, gibt es kaum noch ein Fleckchen, wo man den Himmel bewundern kann, auch wenn er sternenklar ist.
Ich habe eben rausgeschaut, ich sehe keine Sterne, der Himmel ist verhangen, Wolken sind davor, aber noch ist nicht Heiligabend.

Frau Silke Stattaus erzählt über die erste Weihnachtsgeschichte der Bibel.
Ich habe hier eine wunderschöne Seite , schaut einmal*****

Quelle:
HJP.ch Dia Weihnachten
http://www.hjp.ch/Dia/Weihnacht/index.htm

Jetzt geht einmal in diese Seite und stellt Euch den Stern vor, ihr werdet ihn dann sehen. klickt auf Weihnachtsdias und dann auf den Text unter der Krippe, Die Geburt von Jesus Christus in Betlehem...und ihr seht den Stern, der alles hell erleuchtet..

Der Stern leuchtete genau über den Stall, in dem Jesus geboren wurde, sonst, so sagt es Frau Stattaus, hätten die Hirten das Kind nicht gefunden, folgt dem Stern, so hat es ihnen der Engel gesagt.
Frau Stattaus sagt, in der heutigen Welt, wo alles hell erleuchtet ist, hätten es die Hirten schwerer gehabt, den Stern zu finden.Aber in der Zeit, wovon die Bibel spricht, in der Weihnachtsgeschichte, finden die Hirten den Stall und sie freuen sich, denn sie sehen in Jesus, das Licht der Welt.
Später wird es Jesus uns in der Bibel sagen, ICH BIN DAS LICHT DER WELT..

In unserer Welt, so sagt es Frau Stattaus, wo alles um uns herum erleuchtet ist, ist es schwerer, den zu finden, der das Leben erhellen kann.In vielen Menschen ist eine Traurigkeit, ich denke, gerade bei den Menschen, die schon wissen, dass sie Weihnachten alleine sind, oder bei den Menschen, die einen Menschen verloren haben,oder keine Arbeit haben, der obdachlos, oder krank, hungrig, verschuldet sind..

Oft sehen wir darüber hinweg, die, die wir satt sind, eine warme Wohnung haben, Jesus aber tut das nicht, er liebt alle Menschen, gerade die Menschen, die in Not sind, so will Jesus die Hoffnung und das Licht sein, deshalb ist die Weihnachtsbotschaft genau für diejenigen bestimmt, die Hoffnung brauchen, in dieser Zeit, aber sie brauchen auch Menschen, die ihnen helfen, so will es der HERR.

Frau Silke Stattaus sagt, dort wo es am Dunkelsten ist, leuchtet der Stern besonders hell, dann können die Menschen wieder froh werden, trotz aller Dunkelheit, die ihr Leben aus macht.

Ich wünsche mir das sehr, dass jeder Mensch in dieser Welt das Licht sieht, das Licht der Hoffnung, folgt auch jetzt dem Stern, dem Stern aus Betlehem.

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Wittenberg.....★......★.......★......★...

Quelle:
Kirche-Wittenberg.de
http://www.kirche-wittenberg.de/index2.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.