Samstag, 22. November 2008

Sie sind wer !

Ich grüße Euch am Sonnabend, es ist tatsächlich kalt geworden, heute war ich einmal wieder im Tierheim, die Spanier, ich schrieb davon, wurden alle vier ausgeführt, zusammen, ich hatte den alten Freddy, aber er will nicht mehr lange laufen, er will lieber schlafen. Ja, das verstehe ich gut, es geht ja alten Menschen auch so, sie brauchen viel Ruhe.
Am Abend war ich in der Vorabendmesse, da hat es schon geschneit, auf den Weg dorthin,....... soeben habe ich einen Schneeball geformt, die Bäume tragen ein weißes Kleid.

Ja und in der Vorabendmesse sang heute ein Jugendchor, es waren junge, starke Stimmen, sie bekamen am Ende des Gottesdienstes viel Beifall. Der Ewigkeitssonntag wurde nicht erwähnt, da scheiden sich die Geister. Für die Katholiken ist die Würdigung der Toten am 2. November, am Allerseelen, da kann man auch die Gräber segnen lassen und es ist ein Gottesdienst auf dem Friedhof, für uns evangelischen ist der Ewigkeitssonntag der Tag, wo wir zu den Gräbern gehen um unsere Verstorbenen zu besuchen.
Ich zünde auch am 1. November ein Grablicht an, das leuchtet dann bis in den 2. November rein, ich fand das immer sehr schön, und ich mache das seit vielen Jahren schon so, weil mein 1. Mann am 1. November seinen Todestag hat.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal heute alle lieb umarmen, die morgen zu den Gräbern gehen, jetzt gehe ich zu Angedacht.

Da wird oft gute Laune verteilt im Radio,ich habe mich heute gefreut, dass die Moderatorin Ilka Hein auf den Text von Angedacht eingegangen ist, sie sagte, für den Körper müssen sie schon selber sorgen, für den Geist sorgen wir, aber das könnt ihr nur verstehen, wenn ihr den Text gelesen habt wie das gemeint ist..

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 22.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

Sie sind wer !

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute von einem Hirnforscher, zu dem ein Journalist sagt, wer wie Sie so tief in die Geheimnisse des Gehirns eindringt, der ist doch für die Kirche verloren, oder ?
Um GOTTES Willen, nein sagt da der Hirnforscher aus Magdeburg, was sich im Gehirn abspielt, dass ist so genial, so großartig, das kann nur nach dem Plan eines höheren Geistes entstanden sein, daran glaube ich.So sagt der Pfarrer weiter, somit ist er, sind wir eben nichts anderes, als ein genialer Gedanke GOTTES, mir fällt da sogleich das Lied ein, von Jürgen Werth.

Quelle:
Youtube.com
http://de.youtube.com/watch?v=mcCx8EUtGZA

Ja, wir sind ein genialer Gedanke GOTTES, Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt uns, GOTT hat Sie geschaffen, wir sind ein Hinweis auf en Schöpfer, er sagt, ihr Gehirn, welches gerade nebenbei meine Worte aufnimmt hat eine riesige Speicherkapazität, man könnte jede Sekunde etwas neues lernen und das 10 Millionen Jahre lang und dann sagt er noch, nicht nur unser Gehirn ist genial, da ist noch ihr Herz, es pumpt am heutigen Tag 10.000 Liter Flüssigkeit und es wird gleich wieder im Takt zur MDR Musik schlagen, ja hört einmal diesen Sender, ich habe ihn den ganzen Tag lang an, sogar wenn ich außer Haus bin, für meine Tiere, sie fühlen sich dann nicht allein....

Dann sagt uns Herr Pfarrer Jörg Thoms noch, denken sie einmal an ihre Organe, an dieses Wunderwerk des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele********

Und dann erwähnt der Pfarrer den Psalm 139...du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe, ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin, wunderbar sind deine Werke...das erkennt meine Seele wohl.

Quelle:
Bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/bibel_1_2/19.psalmen/139.html

Psalm 139, Verse 13,14

Dieser Psalm steht in der Bibel und die Forschung entdeckt diese Geheimnisse täglich neu, ....und das ist einfach genial )))))

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier im Forum lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch ))Rose))
))))))))Rose)))))))***

Lieben Dank noch einmal an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.

Quelle:
Sachsen-Anhalt-ABC
http://www.sachsen-anhalt-abc.de/verzeichnis/mandat.php?mandat=46136&kategorie=26

Ich setze die Moderatoren rein, vom MDR Radio Sachsen-Anhalt

Quelle:
MDR.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/redaktion/5297430.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.