Montag, 14. Juli 2008

Die Ernte

Guten Abend, ich grüße Euch und alle Gäste am Sonntag. Ich habe heute kurz vor der Georgenkirche An(ge)dacht gehört und mir Stichpunkte gemacht, anders ging es heute nicht, wir mussten kurz nach 9 Uhr in der Kirche sein, proben, 9 Uhr 30 begann der Gottesdienst.

Unser Chor führte unter anderem die Kantate auf unter Leitung von Hans.Stephan Simon. Die Arche unser Haus von Christoph Noetzel. Es war eine Solostimme dabei und es waren Instrumente dabei, es ist eine wunderschöne Kantate, die viel Beifall erhielt.

Hier einmal unser Chorleiter und anderes
Evangelische Kirche in Dessau


Es war eine Kindertaufe, Ausklang des Gottesdienstes:

ES IST NICHT WICHTIG WOHER DU KOMMST; ES IST WICHTIG WOHIN DU GEHST:
Ella Fitzegerald

Danach feierten wir unser Sommerfest, es ging bis 18 Uhr.
Es gab eine vortreffliche Kartoffelsuppe, nachdem wir noch in der Gemeinde auch Volkslieder gesungen haben, im Gemeindesaal.
Danach ging ich erst mal nach Hause, zum Garten wie immer auch an jedem Tag die ausgesetzten Katzen füttern, danach ging ich wieder zu St.Georg zurück da war ein Diavortrag wie auch in jedem Jahr,ein Rückblick auf das Gemeindeleben.

Es gab lecker Abendbrot, es waren köstliche Salate angerichtet und es wurde gegrillt...
Den Tag beendeten wir mit dem Vater Unser , dem wunderschönem zu Herzen gehenden Lied , Der Tag mein Gott ist nun vergangen und wird vom Dunkel überweht...Ev. Gesangsbuch Seite 266.
Dann erteilte uns unser Pfarrer den Segen.

Zu Angedacht.
Ich kann immer noch nicht den Text über Internet lesen, auch nicht hören, der Podcast ist immer noch kaputt.

Aber lassen wir das, gut Ding will Weile haben, sagt man.

Ich begrüße heute unsere neue Sprecherin herzlich.
Es ist Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.Sie wird uns diese Woche durch An(ge)dacht begleiten.
Ich schenke Ihr symbolisch eine Rose zur Begrüßung


An(ge)dacht, Sonntag, den 13.07.08


Sprecherin und Textlerin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig

Nacherzählt von Lara

Die Ernte

Die Ernte ist fast voll eingefahren, der Duft des Strohs ist unverkennbar.
Vor 2000 Jahren hat es auch so gerochen.

Jesus wusste, dass nicht alle Menschen seine Geschichten hören wollten und so erzählte er in Bildern, in Gleichnissen.

Hier ist die Geschichte vom Sämann

Quelle:
Josemariaescriva.Info....


Frau Katharina Reiß sagt: Mir gefällt diese Aussage aus der Bibel von Aussat und Ernte.
Sie hofft, dass ihre Saat auch aufgeht und Frucht bringt.

Das hoffe ich auch, ich glaube, das wollen wir alle, auf alle Fälle bemühen wir uns darum.Dabei fällt mir wieder dieser Satz von Erich Kästner ein:

ES GIBT NICHTS GUTES; AUßER MAN TUT ES:

Den Samen auf fruchtbare Erde streuen, damit er gedeihe und sich mehre.

Mein Danke geht an Frau Katharina Reiß, Zörbig.
Quelle:
Kathweb.de Adressen


Danke an das Bistum Magdeburg


Ja und Danke an MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Quellenangaben zu Angedacht


Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und eine behütete Nacht, lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.