Dienstag, 20. Juli 2010

- Der Jahrescheck..Psalm 77..Gott hat ein Herz..Reiner Haseloff hat .20.Juli 1944 Attentat auf.Hitler..Familiengebet,um Heilung, Händel Concerto...

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag Abend, heute hatten wir wieder Schlawwerkaffee, es war schön heute. Wir haben da einen Mann, der sich sehr für die Stadt einsetzt, das kann man nicht genug tun und das ist gut so.Es gab auch wieder ein leckeres Mittagessen, Kartoffelsalat mit Würstchen, als Kompott Eis mit Obst dazu, ich danke unserer Edeltraud herzlich, unserer Küchenfee.
Am Abend war ich wieder im Garten, Vanessa wartete wieder auf mich, sie ist süß die kleine Katze***

LOBENDE WORTE FÜR DIE BUNDESKANZLERIN FARU MERKEL von WM. Reiner Haseloff

Der Wirtschaftsminister Reiner Haseloff hat lobende Worte für Frau Merkel, er ist der Meinung, dass Frauen anders führen und schließlich zum Erfolg, nun wir werden es sehen, ich bin auch nicht dafür, dass alle auf Frau Merkel herumhacken, das nervt nur und hilft ihr nicht. Ist schon einmal einer auf den Gedanken gekommen für sie zu beten, von denen die Intrigen gegen unsere Bundeskanzlerin ausdenken ?

In unserer Stadt hatte man vor, statt der gelben Säcke Container hinzustellen, für Plasteabfall, man probierte es ein paar Monate aus, machte extra die Schlitze kleiner, damit kein Hausmüll reingeworfen wird, aber denkste, es lagen Fernseher darin, einer hatte sein Auto auseinandergenommen und tat es in den Container, ging es nicht durch den Schlitz wurde das Schloss aufgebrochen, als bleiben die gelben Säcke, da sieht man was enthalten ist, verstehen kann ich das nicht, für das Stadtbild ist es ein Rückschritt.

DAS WETTER
Der Moderator vom Radio Sachsen-Anhalt, Lutz Mücke, hat versprochen, dass es Ende Juli kühler wird, das bedeutet für uns, dass wir aufatmen können, endlich, nun brauchen wir noch jede Menge Regen und die Welt ist wieder heile.Allerdings haben wir die Angewohnheit, in Deutschland, immer über das Wetter zu meckern, es ist entweder zu heiß, oder zu kalt,so sagen wir..

20.Juli 1944, das ist ein bedeutender Tag, da war das Attentat auf Hitler, wäre es geglückt, wäre der Welt viel Leid erspart geblieben, auch Deutschland.
DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER AM 20.JULI 1944; DAS WAR VOR 66 JAHREN,wir denken an die bekannten Namen, wie Graf Stauffenberg und es gibt noch einen, oder zwei Zeitzeugen......
Quelle:www.dhm.de
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/widerstand/attentat/index.html
IN DIESEM ZUSAMMENHANG WURDE DIE WOLFSSCHANZE ERWÄHNT
Quelle: www.roland-harder.de
http://www.roland-harder.de/relikte_drittes_reich/wolfsschanze.html

GEDENKEN AN DEN 20.JULI 1944 u:VEREIDIGUNG
Quelle: www.n-tv.de/politik
http://www.n-tv.de/politik/Soldaten-Eid-am-Reichstag-article1096921.html

DAS WORT ZUM TAG; GOTT HAT EIN HERZ, erzählt wird heute von der Frau, deren Kind krank ist, sie bittet Jesus ihr Kind zu heilen, aber sie ist keine Jüdin und Jesus weigert sich deshalb zunächst, aber dann sagt die Frau etwas, was Jesus berührt. sie widerspricht Jesus, gibt sich nicht mit seinen Worten zufrieden, wir würden sagen, sie lässt sich nicht abwimmeln und Jesus heilt das Kind.
ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Es spricht Herr Pfarrer Markus Fischer aus Leipzig, lieben Dank(((Rose)))

AM 24.07.10 ab 11 UHR IST SPORT UND FAMIIENTAG DER STADTWERKE AUF DEM MARKTPLATZ DESSAU; ALLE INFOS ZUM EVENT SIND UNTER.. http://www.dvv-dessau.de/v1/.... zu lesen, für die Menschen ohne Pc, es gibt Riesenüberraschungen für Groß und Klein, jeder ist eingeladen, es gibt Riesenrutschen, Puppenthetater, Hüpfburgen und mehr. JOHN KINCADE; HARPO,MOVIESTAR; ANNEMIE WERDEN AUCH DORT SEIN**An dem Flyer ist ein Coupon für eine Fassbrause, ist also super..*

FREUDE****JOGI LÖW BLEIBT; SEIN TEAM AUCH****bis 2012 läuft der Vertrag..DAS IST DAS BESTE; WAS DEUTSCHLAND PASSIEREN KANN; WIR HABEN E SUNS ALLE GEWÜNSCHT !

Dieses Gebet lag im vorigen Jahr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul Dessau

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag,Herr.
Ich habe bei der Pieta, Maria mit ihrem Sohn Jesus.. einen Zettel gefunden,worauf steht:
Fünf tägliche Gebete, FAMIIENGEBET GEBET UM INNERE HEILUNG U;KÖRPERLICHE HEILUNG
Symbol: Beide Hände segnend über Familienmitglieder ausstrecken, die wir im Geistigen Auge vor uns sehen.
"Glaube an Jesus, den Herrn und du wirst gerettet werden du und dein Haus," (Apg.19,31)
Erfülle sie mit dem Heiligen Geist, damit wir eines Geistes sind in der Familie, Hilf ihnen mich zu lieben und zu achten, so wie ich geliebt werden möchte.
Hilf mir, sie zu lieben und zu achten, so wie sie geliebt werden möchten.

Gebet für Feinde
Symbol: Hände segnend gegen "Feinde" ausrichten.
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet,Mt 5,44)
Jesus segne meine Feinde mehr als du mich segnest.
Erfülle sie mit dem Heiligen Geist.
Bewirke, dass sie mir ab heute wohlwollend gegenüberstehen.(MK 11,25;MT 5,23)

Gebet um innere Heilung
Symbol: Hände gekreuzt in kleinem Abstand vom Körper übers Herz legen.
"Durch seine Wunden sind wir geheilt"(Jesaja 53,5)
Jesus, du bist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit.Sei mir barmherzig.
Ich wurde in der Vergangenheit verletzt, ich hatte Schwierigkeiten. Deshalb bin ich jetzt verwundet und kann der Welt nicht frei gegenübertreten. erbarme dich meiner.
Schenke mir Herr, deine vergebende Liebe, Jesus heile alle meine verwundeten Gefühle. Fülle mich mit deinem Heiligen Geist.
z.B. bei Phobien, unnötiger Furcht, Misstrauen, Minderwertigkeitkomplexen etc..(vergl. 1.Joh.4, 16 ff; Schutzpsalm 121)

Gebet um körperliche Heilung
Symbol
Hände auf verwundete, schmerzende Stelle legen oder gekreuzt aufs Herz legen.
"Durch seine Wunden seid ihr geheilt." (1.Petrus 2,24)
Jesus, du bist der verwundete Heiland. Heile mich durch deine Wunden. Jesus, vergib mir alle meine Sünden. Du bist das Lamm Gottes, das die Sünden hinweg nimmt.
Erfülle mich mit deinem Heiligen Geist, durch die Kraft deiner Auferstehung.

Gebet um die Ausgießung des Heiligen Geistes
Symbol: Hände offen erheben, Heiligen Geist erspüren.
Jesus, erfülle mich mit Deinem Heiligen Geist.
Herr schenke mir die Früchte, Gaben und Charismen Deines Heiligen Geistes.

Wer diese Gebete mit Inbrunst täglich betet, wird bald Veränderungen in seiner Familie bemerken und bei sich..

Vater, ich weiß nicht wer die Gebete in die Kirche gelegt hat, ich habe sie nun aufgeschrieben, DU mein HERR weißt es, ich bitte darum, dass der Mittwoch ein guter Tag wird, Vater ich danke dir. Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, der Jahrescheck, es geht um die Tagebücher von Herrn Pastor Martin Kölli..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 20.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

DER JAHRESSCHECK

Herr Pastor Martin Kölli erzählt uns heute, dass er seit vielen Jahren ein Tagebuch hat, er schreibt da nicht jeden Tag was rein, aber er versucht die wichtigsten Momente und Ereignisse dort festzuhalten.
Inzwischen ist das Tagebuch, sind die Tagebücher,
Kontrollhefte über sein Leben geworden, dort kann er dann nachschauen was ihm Mühe bereitet hat, was ihm Sorgen gemacht hat, aber auch danach, welche Höhepunkte er erlebt hat.Bei Einträgen , die positiv sind, macht er sich ein kleines Zeichen am Rand, damit er diese Einträge schnell wieder findet.
Es gibt im Leben immer Situationen, bei denen gute Erfahrungen durchhelfen.
Herr Pfarrer Martin Kölli denkt dabei an den Psalm 77..

PSALM 77/ LUTHER/ ONLINE BIBEL
Quelle: www.wort-und-wissen.de

http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=19&c=77&vr=ulu

JOHANNES FALK- PSALM 77
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=A8KU_Wo8e9U
In diesem Psalm, so sagt es uns Herr Pastor Martin Kölli ist ein Mensch in großer Not, dieser Mensch bittet Gott um Hilfe, dabei erinnert er sich an die Vergangenheit, wie Gott geholfen hat und er stellt fest, dass sich Gott nicht verändert hat und das gibt ihm Trost und halt, durch die schwere Zeit hindurch.
Er weiß auch, dass ihm Gott auch sicher wieder helfen wird..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,Pastor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Quelle:
Evangelisch-Freikirchliche -Gemeinde Aschersleben
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle: www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HANDEL CONCERTO GROSSO No.12 OP:6 HWV 33o 2/2

Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=cZT0IbVwJac
Es ist wunderschöne Musik***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.