Montag, 8. Februar 2010

- Nicht weit zur Ewigkeit...Herr lehre mich bedenken, dass ich sterben muss, auf dass ich klug werde..für dich hat ein Engel den Himmel verlassen..

Ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche*.Gestern hieß die Überschrift von Herrn Dr. Bernhard Oestreich: EHRLICHKEIT ALS ZEICHEN FÜR GOTTES ZUKUNFT, das konnte ich nicht wissen, weil der Text nicht online war.So das habe ich jetzt richtig gestellt..
Heute haben wir drei Geburtstage, ein Bekannter ist 70 geworden, (((Rose))) er, seine Frau, deren Tochter und ich waren lecker essen heute, dann ist Eva Strittmatter heute 80 Jahre alt geworden, (((Rose)))eine wunderbare Frau, sie stand immer ein wenig im Schatten ihres Mannes, Erwin Strittmatter, sie erzählte aus ihrem Leben, es kam gestern eine wunderbare Sendung von ihr im MDR Fernsehen.
Hier könnt Ihr nachlesen, bei Radio Figaro, Kultur und gut*
Quelle: MDR.de
http://www.mdr.de/tv/7068041.html
Manne Krug ist heute 73 Jahre alt geworden(((Rose)))
Biographie von Manfred Krug
Quelle: Defa-Sternstunden.de Stars..M.Krug
http://www.defa-sternstunden.de/stars/mkrug.htm
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN UND GOTTES SEGEN*****
MANFRED KRUG- LIED VOM KÄSEBIER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=jWU6qqiG-fk&feature=related

Ich wollte jetzt schon tagelang über den Kohl schreiben, ich habe einen Bericht darüber gehört, immer hat es nicht gepasst zu den Themen..also HOCH LEBE DER KOHL..Kohl ist gesunde Kost, er kann sogar heilen, hier war der Kohl nach der Wende verpönt, Kohl konnten wir ja fast immer essen, als Weißkohlsuppe, schön mit Kümmel daran, als Kohlrouladen, als Schichtkohl, als Sauerkohl, Eisbein mit Sauerkohl, das war lecker, Majoran musste da dran..jetzt nach so vielen Jahren, wird der Kohl wieder sehr gern gegessen*,,ER IST GESÜNDER ALS ANANAS
HEILEN MIT KOHL
Quelle: kräuterjani zweipage.de
http://kraeuterjani.zweipage.de/*heilen_mit_kohl_95825780.html
Das Forum von Jako seht her, **Forum für Körper, Geist und Seele
Quelle: 72342.homepagemodules.de
http://72342.homepagemodules.de/

http://72342.homepagemodules.de/f69-Alles-ueber-den-Kohl.html

Viel Freude beim Lesen***

Ich habe vor einiger Zeit für das Albert-Schweitzer Familienwerk gespendet, Kinderdorf und Behindertenhilfe Sachsen-Anhalt, ich dachte, tuste was für die Kinder, die nahe sind, in diesem Fall in Zerbst, Sachsen-Anhalt, meiner Geburtsstadt*
Jetzt habe ich ein Danke bekommen, meine Spende ist angekommen und ich habe lesen dürfen,wie sie geholfen hat, wofür eben und ich habe einen Engelanhänger geschickt bekommen, das steht:

FÜR DICH HAT EIN ENGEL DEN HIMMEL VERLASSEN; UM SCHÜTZEND AN DEINER SEITE ZU WACHEN...

Albert Schweitzer: Schutzengel für die Schwachen, er gilt auch heute noch, fast ein halbes Jahrhundert nach seinem Tod, als Inbegriff der Menschlichkeit und sie schreiben mir, im Auftrag unseres Namensgebers Albert Schweitzer, setzen wir uns auch heute noch für die Kleinsten und Schwächsten ein und ich habe Bilder vor mir liegen, von kleinen Kindern, wie sie die Erzieherin, Betreuerin des Heimes wo sie leben, umarmen, Bilder, die mich berühren und ich lese, dass Heime in Gefahr sind, geschlossen zu werden, wie z.B: in Merseburg, weil es nicht den Bestimmungen entspricht, dann verlieren die Kinder ihr zu Hause.....das zu Hause, welches ihnen nach Jahren des Leids Liebe und Sicherheit gibt, die Brandschutzauflage muss erfüllt werden, die alten Leitungen sind in die Jahre gekommen, was nun..helfen, ja..wie es möglich ist..
Quelle: Albert -Schweitzer-Sachsen-Anhalt
http://www.albert-schweitzer-sachsen-anhalt.de/

GEBET aus Mexiko
Meine Gebete sandte ich hinauf, alle unsere Kinder, auch die, die am Rande der Wildnis leben,
mögen ihre Wege sicher dahinziehen, mögen Wälder und Busch ihre wassergeschwellten Arme ausstrecken, ihre Herzen zu laben,
mögen sie ihre Wege sicher dahinziehen, dass sie glücklich sind, ohne Hindernisse,
mögen alle Knaben, mögen alle Mädchen und die, die ihre Lebenssonne
noch vor sich haben, mögen sie kraftvolle Herzen haben, einen mutigen Geist, auf dem Wege zum See der Dämmerung mögen sie gutes Alter erreichen,
mögen alle eure Wege glücklich enden, möget ihr mit Kraft gesegnet sein, dass ihr euch
wärmt in eures Vaters Sonne, denn er gibt Segen auf euren Wegen.
Mit ihm enden glücklich eure Wege !
Gebet der Zuni-Pueblo - Indianer, Neu Mexiko
In dieser Woche ist Mexikanische Woche im Kartoffelhaus hier, es ist alles dafür ausgerichtet,da war ich heute essen, mit der Familie des Geburtstagskindes..70, ich schrieb darüber, ich habe mich dann erinnert, dass ich diese Zeilen einmal geschickt bekommen habe..ist länger her..aber sie sind sehr schön**

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: Nicht weit zur Ewigkeit, es geht um Zeilen von Erich Kästner....
Quelle: Books .Google.de
http://books.google.de/books?id=k3tqsJhF3cAC&pg=PA10&lpg=PA10&dq=Es+ist+nicht+weit+zur+Ewigkeit.+Um+acht+ging+Martin+fort,+um+zehn+Uhr+war+er+dort.+%28Erich+K%C3%A4stner,%29&source=bl&ots=-4_lWDBZ_d&sig=z-7unn2-UHNyjUaphsZIGjCq-rE&hl=de&ei=E3FwS8bOE5LEmwO_lpn4BA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAcQ6AEwAA#v=onepage&q=&f=false

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 8. Februar 2010, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich,Friedensau
nacherzählt von Lara

NICHT WEIT ZUR EWIGKEIT

Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt uns heute Zeilen, die auf einem Grabstein stehen, uns aber auch zum Nachdenken anregen sollen, da ist ein Gedenkkreuz in Tirol, es ist für den Waldarbeiter Martin gedacht, die Zeilen sagen aus, dass es nicht weit ist bis zur Ewigkeit.....ihr könnt es in dem langen Link lesen..es sind Zeilen von Erich Kästner*
Die Quelle steht dabei,Kurz und bündig Epigramme Zürich..
Ich habe bis heute nichts von diesen Zeilen gewusst und auch nicht, wie viel Bücher Erich Kästner geschrieben hat, Freude***
Quelle: Erich Kästner-Museum.de
http://www.erich-kaestner-museum.de/museum/shop/shop_gedichte.htm
Das zu Erich Kästner, aber Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt ja auch, in Haiti waren die Menschen in der Arbeit, die Kinder waren in der Schule, es waren Urlauber im Hotel, dann geschah das, woran keiner dachte und keiner vorbereitet war, die Erdstöße dauerten nur ein paar Sekunden, es wurden sehr viele Menschen getötet, sie starben bei dem furchtbarem Erdbeben, ihr Leben war so schnell zu Ende, auch bei uns steht oft in den Todesanzeigen, wie schnell ein Mensch von uns gegangen ist, da steht dann, nach kurzer, schwerer Krankheit, oder auch plötzlich und unerwartet, es steht dann der Name dabei, aus dem Leben gerissen..so wie Franziska, vorige Woche, die Schülerin den Liboriusgymnasiums war, 17 Jahre alt,,jung..viel zu früh wurde sie aus dem Leben gerissen.
Für mich, die ich älter bin, ich habe den Spruch aus der Bibel vor meinem geistigen Auge..HERR LEHRE MICH BEDENKEN; DASS ICH STERBLICH BIN; DAMIT ICH KLUG WERDE..

Herr Dr. Bernhard Oestreich fragt, wie lebt man damit, wenn man sie Todesanzeigen in der Tageszeitung liest, wenn man von einem Nachbarn hört, dass ein Angehöriger von ihm gestorben ist, man kann es nicht wegwischen, man muss daran denken, auch an seinen eigenen Tod, sagt Lara. Es ist so, ES IST NICHT WEIT BIS ZUR EWIGKEIT..
Mir macht der Gedanke an den Tod Angst, ja es ängstigt mich, aber so sagt es Herr Dr. Bernhard Oestreich, soll man nun nie mehr lachen, nie mert fröhlich sein ?
Aber das ändert ja nichts, es macht den Weg zur Ewigkeit nur trauriger, man gewinnt keinen längeren Zeitraum , durch nichts.., aber wie sollen wir dann leben ?

Dr. Bernhard Oestreich sagt uns, dass GOTTES Ewigkeit unseren Weg beleuchtet, man beginnt die Schritte anders zu setzen, das bedeutet, dass was mich aufregt gar nicht so wichtig ist, ich sehe es nun lockerer, was da ist.Dann präge ich mir ein, dass ich das Schöne festhalte, dafür danke, dann denke ich, er tut es so, sagt er uns, dass er etwas tut, was im Licht der Ewigkeit bestehen bleibt..
Nun ich weiß schon was ich tue...ich denke an das Kinderdorf..es gibt noch allerhand was ich tun kann, heute, so sagte es Herr Dr. Bernhard Oestreich kann man noch tun, MAN WEIß NICHT; OB MAN ES MORGEN NOCH KANN ! Er weiß es nicht, ich nicht und wir alle auch nicht..und Herr Dr. Bernhard Oestreich wünscht uns, dass GOTT mit uns sei, auf unseren Wegen***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:
Oestreich.onlinehome.de persönlich
http://www.oestreich.onlinehome.de/personliches.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SCHÖNEBERG: CHORAL ABEND WARD BALD KOMMT DIE NACHT

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=e31QUBVXoaM


Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***Das Wort zum Sonntag war wieder gut im Ersten*
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.