Donnerstag, 11. Mai 2023

Das Leben ist ein Geschenk. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Zu klein? Eine Chance für Gott. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der Unfall Anged. Dies, Welt, Zu mir, Christina Stürmer-Seite an Seite, Meine Gedanken, Günter Wevel-Nun danket alle Gott, Authentisch sein und

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

DAS LEBEN IST EIN GESCHENK*****
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=3velvDKmj8Q

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT GESTERN- ZU KLEIN?

Dafür bist du noch zu klein. Das hat er vor Tagen in der Straßenbahn gehört. Das wurde zu einem Kind gesagt. Er weiß nicht warum. Es ist viel Pädagogische Weitsicht, viel Elternfürsorge,

Alles muss klein beginnen. Gerhad Schöne hat ein Lied darüber geschrieben.

Gerhard Schöne- Alles muss klein beginnen (Live)
Quelle:youtube
Alles muss klein beginnen, es muss nur Kraft gewinnen... Dafür können wir Beispiel aus der Natur nehmen, ein Korn kommt in die Erde und wächst zu einer Pflanze oder Samen in die Erde gelegt entwickeln sich zu Blumen.

Alles muss klein beginnen
Text-Lied vonGerhard Schöne
Quelle: gerhardschoene
Dafür bist du noch zu klein---es lässt und Erwachsene auch klein sein.

Jürgen Wolff katholische Kantorei St. Sebastian und Paul Zeitz*

ANGEDACHT HEUTE-   EINE CHAHNCE FÜR GOTT

  Die Enkeltochter einer Nachbarin kommt ihm entgegen. Herr Jürgen, ich bete nicht mehr. Ich hbe bis Ostern für einen Roller gebetet, nichts.

Er  sagt zu ihr. Du kennst doch das Vater Unser. Ja sagt sie zerknirscht. Dann weißt du auch sagt er weiter, dass da steht, dein Wille geschehe.

Gott ist auch kein Wunschautomat sagt er weiter. Also beten hilft auf anderer Weise. Die Chance musst du ihm wenigstens geben.

Jürgen Wolff katholische Kantorei St. Sebastin und Paul Zeitz*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

ZUSATZLINK MDR DAS RADIO WIE WIR PROGRAMME

MDR SACHSEN- ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle: mdr.sachsen-anhalt programme
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/programm/audios-mdr-radio-sachsen-anhalt-100.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Herr, unser Gott, du hast uns gnädig beschirmt deine erbarmende Liebe erwiesen. Wir bitten dich, vergib uns alle Schuld um Christi willen und schenke uns deinen Geist, dass wir deine Wege erkennen und am Ende unseres Tages aufgenommen werden in deine Herrlichkeit, durch Jesus Christus , unsern Herrn.

Bitte schicke deinen Heiligen Geist ganz besonders zu denen, die uns regieren, Herr, auf dass sie weise werden.Lehre ihnen, dass auch sie sterblich sind.
Lass uns alle in Liebe begegnen oder wenigstens mit den üblen  Reden über andere aufhören, das nervt und tut nicht gut,demjenigen, den es betrifft,

Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern  hatte Roland Kaiser Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))

ROLAND KAISER
Quelle:.Wikipedia.
 
Bono hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

BONO
Quelle:.Wikipedia

GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag hat heute Eric Burdon,Herzlichen Glückwunsch. eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ERIC BURDON
Quelle:.Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Dienstag, den12.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

DER UNFALL

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, erzählt davon, wie er durch einen Unfall, als er 13 Jahre alt war, zwei Fingerglieder verlor,
 
 Er erzählt davon, dass er das nicht akzeptieren konnte und wollte und lange Zeit dachte, er hätte einen Albtraum, aus den er ja irgendwann erwachen müsste, aber es war kein Albtraum, es war Wirklichkeit.
 
Er weigerte sich aber strikt, das anzunehmen, was ihm passiert war, es dauerte Monate, bis er annahm, was ihm geschehen war..

Ich schrieb schon so oft von mir, ich war 10 und wir wurden, mein Papa und ich an einen grauen, regnerischen Novembertag, in Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit, wir führten Filme für die Dorfkinder vor, ich las den Text dazu, gegen einen Baum gefahren.
 
Ich war sehr schwer verletzt, mein Papa erlag seinen Verletzungen, meine Mutti stand mit 4 Kindern alleine da, die Jüngste war drei Wochen alt, ich war ein Papakind, ich denke, ihr könnt es Euch vorstellen, wie es mir ging, bis heute vermisse ich meinen Papa.

Ich ging schon vor dem Unfall von ganz alleine in den Kindergottesdienst, wenn mein Papa mich suchte, fand er mich dort, ich habe im Krankenhaus, als ich bewegungslos und schwerst krank war an der Decke, den HERRN gesehen, ein Traum, eine Illusion,
 
 Die Wirklichkeit, ich weiß es nicht.Ich wurde wieder gesund, nur die Seele weint noch oft, weil das nicht mein einziger Schicksalsschlag war, ich kam mir vor wie Hiob und ich habe dennoch meinen Glauben nicht verloren,.
 
 Allerdings weiß ich, der HERR schickt nicht nur Gutes, oft müssen wir auch das annehmen, was wir gar nicht annehmen wollen, weil es heißt: DEIN WILLE GESCHEHE !

Aber Herr Gemeindereferent Bernd Seifert erzählt, viele Jahre später erst, entdeckte er die Bedeutung des Unfalls für sein Leben,
 
 Durch dieses Ereignis begann er Kontakte zu knüpfen, sie prägten sein Leben, er begann den kirchlichen Dienstweg zu gehen, später lernte er seine Frau kennen und jetzt haben sie drei Kinder zusammen, eine glückliche Fügung, finde ich.
 
 Herr Bernd Seifert sagt uns weiter, fast alles, was ihm heute wichtig ist, hat mit dem Unfall zu tun, er ist davon überzeugt, dass sein Unfall einen tieferen Sinn hatte.

Er ist fest davon überzeugt, dass alles was einem Menschen im Leben passiert, einen tieferen Sinn hat, auch wenn er es nicht gleich erkennt.

Bei mir sehe ich das anders, warum, wozu, wird mir immer alles genommen, was ich lieb hatte, das nicht nur einmal, ich empfinde tief in meinem Herzen immer noch, es war einmal zu viel, eben wie bei Hiob.
 
Warum sagt der HERR, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist und zwängt mich da rein, obwohl ich ein Familienmensch bin.......?

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert schreibt weiter, der Psychotherapeut Robert Betz schreibt:

 DEN SINN KANNST DU ERST ERKENNEN; WENN DU DICH DEM GEDANKEN ÖFFNEST; DASS ES EINEN SINN GIBT.

Er schreibt weiter, vielleicht fällt es und schwer, Ereignisse aus unserem Leben zu akzeptieren, er schreibt von sich, dass er damals lange und heftig gegen die Folgen seines Unfalls revoltierte, nun ich werde den HERRN einmal fragen, warum oder wozu er mir das alles getan hat,.
 
 Ich weiß schon lange, dass diese Erwartungshaltung, dass GOTT wenn man nur richtig an ihn glaubt, nur Gutes schickt..das stimmt nicht,
 
 Ich weiß, dass ich annehmen muss, was er sich für mich ausgedacht hat, weil ich mich seinem Willen beugen muss..., ich muss also auch Leid, Trennung und immer wieder Leid und Trennung annehmen, oft habe ich gedacht, ich zerbreche daran,.
 
 Ich wende mich von GOTT ab, aber ich tue es nicht, irgendwie fühle ich, dass er wohl doch nur so viel an Leid schickt, wie man tragen kann, ich brauche aber nichts mehr, es ist genug, HERR.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert rät uns, vielleicht können wir uns entschließen, unseren inneren Widerstand gegen Dinge, die uns passiert sind, die unser Leben beschatten, aufzugeben, dann wäre es vielleicht möglich, dass sich uns dann ein Sinn erschließt,ihm ist es so ergangen .

Nun vielleicht können wir versuchen Ereignisse aus unserer Kindheit beiseite zu legen, wie z.B. das Sehnen nach Liebe von der Mutter, die manche Kinder niemals bekommen haben,
 
 Wir müssen versuchen, die Vergangenheit abzulegen und wir müssen versuchen einen Neuanfang zu wagen und leben....wir müssen unsere ganze Aufmerksamkeit auf das Leben, jetzt setzen,
 
 Daran denken, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist und unser Leben in Freude gestalten, denn Schmerz und Leid dürfen doch nur kurz in unserer Seele bleiben, bleiben muss die Freude, dass wir leben.

SO WILL ICH DARAN GLAUBEN; DASS IN ALLEM WAS UNS GESCHIEHT; ETWAS GUTES STECKT;ICH VERSUCHE ES; VERSUCHEN WIR ES..
In der Bibel steht:
 
Wer seine Hand an den Pflug legt und schaut zurück, der ist nicht geschaffen für Gottes Reich
 
PREDIGT ( LUKAS 9, 62)
23.März 2003
Quelle:.ekd.predigt
 
Weiß nicht ob wir das  alles verstehen was geschrieben steht, ich sage lieben Dank für den Text auch am Dienstag, den 11. Mai 2023*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES FREIEN BUCHES 2023
10. Mai  2023 in Deutschland
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG GEGEN DEN SCHLAGANFALL 2023
10. Mai 2023  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender

ISS-WAS-DU -WILLST- TAG 2023
11.Mai 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
EISHEILIGE 2023
11. bis 15. Mai  2023  in Europa
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

CHRISTINA STÜRMER- SEITE AN SEITE (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Tyba2rwOGPw

 MEINE GEDANKEN

Ich schrieb einmal, dass ich mich wie Hiob fühlte, ich finde das ungerecht, immer wieder alles zu verlieren, ich hatte so viele Talente, ich konnte gut dichten, gut zeichnen, gut singen, in mir war Fröhlichkeit, ich lachte sehr gern.

Dann geschah mir wie es Hiob geschah und ich begrub meine Talente, mein Wesen, ich hatte aber dennoch noch einmal Glück, die Talente waren wieder da, bis mir wieder das Liebste genommen wurde,
 
  Chor, das ist Freude für mich,  gibt es schon über 1 Jahr nicht. nun auch der Umgang mit den Tieren, aber das Dichten und das Zeichnen, habe ich begraben, ohne die Sonne und ohne Licht kann nichts auf der Welt existieren, ohne die Liebe und ohne Dich beginne ich zu frieren.

Ja,das geschah mit mir,aber ich schrieb es schon, ich will nicht mehr geformt werden, ich möchte so sein dürfen, wie ich bin.
 
Meine Lebenszeit ist ja auch fast um, ich habe fertig :)Das war am 15.11.08, ich  denke heute ebenso, es hat sich nichts geändert in 2020, es  sind nun  fast 19 Jahre, dass ich alleine bin..
 
ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin..
 
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir
wären auch gerne so glücklich wie du."
 
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn
ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich
esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:
"Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen,
essen und gehen.
 
Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich
aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann
esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer
Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst.
 
 Aber
während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt
Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet.
So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid.
 
 In
dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche
Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr
habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
(Quelle unbekannt )

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

GÜNTER WEVEL-NUN DANKET ALLE GOTT  2003
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

AUTHENTISCH SEIN

ALS ICH MICH SELBST ZU LIEBEN BEGANN;

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und zu jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht richtig ist-
von da an konnte ich ruhig sein.

Heute weiß ich:
Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann:
Konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.

Heute weiß ich: Das nennt man
AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, das alles um mich herum eine Aufforderung zum wachsen war.

Heute weiß ich: Das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise in meinem eigenem Tempo.

Heute weiß ich:
Das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,

aber heute weiß ich:
Das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.

Heute weiß ich:
Das nennt man DEMUT.

Als ich mich zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet

Jetzt weiß ich: das nennt man
BEWUSSTSEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.

Diese Verbindung nenne ich heute
HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal sogar aufeinander
und es entstehen neue Welten.

Heute weiß ich:
DAS IST DAS LEBEN!!

Quelle: Flyer von 2013,nach einem Gottesdienst, gespeichert, aufgehoben in meine Aufzeichnungen

Heute ist es warm. die Sonne scheint. Freude. Gestern wurde mein Außenrollo repariert von einem sehr netten Tischler. Meine Marion war auch da.
Alles Freude*

Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund.Passt gut auf euch auf!

Liebe Güße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.