Montag, 17. April 2023

Gott sei mit Euch. Zum Anklicken. Links zu Gestern. 14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht,Zukunftsängste und Hoffnung, Wir müssen noch viel lernen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Himmel träumen Anged. Dies, Welt, Zu mir,M. Horne-Erbarme dich mein Gott+ Matthäuspassion, Was würden Sie sich wünschen Anged. Von mir,Max Raabe, Annette Humpe:Lasst mich rein,ich hör Musik

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*

Lieben Dank wieder an Michael für seine schönen Beiträge gestern, am Sonntag*
 
DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

GOTT SEI MIT EUCH
Quelle:.youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

LINKS ZU GESTERN

ZERSTÖRUNG : EIN ZERBSTER ERINNERT SICH AN DEN APRIL 1945
Quelle: Volksstimme

ZERSTÖRUNG VON ZERBST
ENDLICH IN DER UKRAINE FRIEDEN
Quelle: volksstimme

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN

WOCHENSPRUCH

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi  von den Toten.

1. Petrus, 1, 3

WOCHENLIED -108 oder 117

MIT FREUDEN ZART EG 108
Quelle: youtube

DER SCHÖNE OSTERTAG EG 117
Quelle: youtube

In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher: Es ist Ulrich Meisel aus Dessau.  Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`
 
ANGEDACHT GESTERN- ZUKUNFTSÄNGSTE UND HOFFNUNG

Ich wünsche ihnen einen guten Morgen und eine gute Zeit.Das sollnicht nur eine Phrase sein. Wir leben in einem Land mit Sicherheit. Aber es gibt viele Zukunfftsängste.

Viele Spannungen, viele Probleme. Wir brauchen Hoffnung. Woher nehmen wir die Hoffnung? Für ihn ist die Kirche so ein Ort.Miteinader reden.

Nicht immer weiter so, auf die Natur achten.nicht ausnutzen. Ein bisschen Mut schöpfen für unser Leben. Alle sollten miteinander reden.

Hilfreiche Gespräche wünscht Ihnen.

Ulrich Meisel- Dessau*

ANGEDACHT HEUTE-  WIR MÜSSEN NOCH VIEL LERNEN

Er ist inzwischen in ein Alter gekommen, wo er viel erlebt hat. Aufgewachsen in einer zerstörten Stadt. Immer Hunger.Reisen waren begrenzt in der DDR.

Weizsäcker sagte einmal, alles was technisch möglich ist , muss nicht sein.

Hier mal zwei Links von  Carl Friedrich von Weizsäcker

PROF. DR. CARL FRIEDICH FREIHERR VON WEIZSÄCKER
Quelle: überseclub
https://www.ueberseeclub.de/resources/Server/pdf-Dateien/1960-1969/CFWeizsaecker_1965.pdf

KURZBIOGRAPHIE UND PUBLIKATIONEN ÜBER CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER
Quelle: chemie-uni-hamburg
https://www.chemie.uni-hamburg.de/forschung/publikationen/erweiterung/dozenten-uhh/weizsaecker.html

Ein Kind kann lernen wie man einen Porsche fährt, aber ihn doch noch nicht selber fahren. Bewusst auswählen was wir tun und lassen sollen.

Das müssen wir erst lernen.

Ulrich Meisel Dessau*
.....
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen. 

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

ZUSATZLINK MDR DAS RADIO WIE WIR PROGRAMME

MDR SACHSEN- ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle: mdr.sachsen-anhalt programme
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/programm/audios-mdr-radio-sachsen-anhalt-100.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*
 

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte Margarethe II. Dänemark Geburtstag.Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Rosen für sie (((Rosen))

MARARETHE II. (DÄNEMARK)
Quelle:Wikipedia.

GEBURTSTAGE HEUTE

Da gibt es keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 17. April 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara

HIMMEL TRÄUMEN

Heute schaut sich Herr Superindendent Hans-Jürgen Kant Bilder an, in Halle ist eine Ausstellung von der Hallischen Künstlerin Claudia Berg.Man sieht Bäume und Häuser und darüber einen großen Himmel, die Häuser nur schemenhaft, der Himmel weit und wirklich riesengroß, man fängt bei diesem Anblick an zu träumen sagt und Herr Kant, weiter Himmel, ist Freiheit.

Herr Kant ist nicht allein im Atelier, er ist mit seiner Frau in der Ausstellung, dort trinken sie Tee und immer haben sie die Himmel-Bilder vor Augen.Mal sind es sanfte Farben, mal sind es grelle Farben, blaue Himmel, graue Himmel, die Begabung von Claudia Berg liegt auch darin, dass sie nicht nur malt was sichtbar ist, aber bitte lest den Text mal heute, wir haben ihn ja, Herr Superintendent kann die Bilder besser beschreiben, als ich, er war ja da.

Claudia Berg,

Bilder finde ich nicht sagt Lara, aber Herr Kant sagt, dass er sich unter so einen Himmel seinen Aufgaben stellen kann, die heute auf ihn warten und er nimmt sich vor, wen er nachher nach Hause geht schaut er nicht nur die Gesichter der Menschen an, sondern zum Himmel hinauf, den Himmel über Halles Häuser und Kirchen*

So kann er mutig seinen Tag beginnen, eine alte Angewohnheit aus Kinder und Jugendtagen, sich auf den Rücken legen und hoch zum Himmel schauen, da sieht man viel, sogar Gesichter, ja..

Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Das auch am 17. April 2023 Montag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES

GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN

NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

WELTTAG DER STIMME 2023
16. April 2023  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

TAG DER RÜCKKEHR DER APOLLO 13 2023
17. April 2023 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
WELTTAG DER HÄMOPHILIE 2023
17. April 2023 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
THINGYAN ( WASSERFEST) 2023
17. April 2023  in Myanmar
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR
 
MARRILYN HORNE-ERBARME DICH MEIN GOTT +MATTHÄUSPASSION
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=SiJuiXoSscI&feature=related

2010 am 16. April
Angedacht, das Thema ist heute , was würden Sie sich wünschen?

WAS WÜRDEN SIE SICH WÜNSCHEN?
Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt uns, ja heute ist Samstag, er denkt bei Samstag an Sams, den kennt er durch die Kinderbücher von Paul Maar, durch seine Kinder, er hat ja fünf Kinder***

Der Sams ist pummelig und klein, trägt die Haare als Bürste und er hat immer gute Laune und mach jede Menge Späße.Darum finden die Kinder den Sams toll, seine Kinder auch.
Sams hat kleine blaue Punkte im Gesicht und wer bei Sams wohnt, darf sich etwas wünschen und das für jeden blauen Punkt.

Dann fragt uns Herr Pastor Fähndrich, was wir uns wünschen würden, wen wir einen Sams bei uns hätten, aber wir müssen uns gut überlegen was wir uns wünschen, denn unsinnige Wünsche gehen nicht in Erfüllung.oder sie führen zu Verwirrungen und auch zu verdrehten Situationen.

Dann erzählt der Pastor uns von Jesus, Jesus kommt natürlich nicht in den Samsbüchern vor, das heißt, Jesus sagt in diesen Büchern nichts, er sagt uns alles in der Bibel.Im Johannesevangelium steht, dass wenn wir in ihm bleiben und auch seine Worte in uns bleiben, dann dürfen wir bitten, was wir wollen, es wird erfüllt werden.

JOHANNES; KAPITEL 15, Vers 7
Quelle:bibeltext
http://bibeltext.com/john/15-7.htm

Damit meint er auch, so sagt es uns Herr Pastor Johannes Fähndrich, dass er uns nur Herzenswünsche erfüllt, die oberflächlichen Wünsche nicht.Dazu muss man sich aber Zeit nehmen, sagt er weiter. man muss dabei auf die Stimme von Jesus hören, und Herr Pastor Fähndrich wünscht uns, von Herzen, dass es uns gelingt, Danke*Danke auch in 2023 am 17. April Montag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

MAX RAABE; ANNETTE HUMPE: LASST MICH REIN; ICH HÖR MUSIK
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Eine gute Zeit wünsche ich heute noch. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.