Donnerstag, 20. April 2023

Gott kann alles zum Besten wenden. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Auf Gott vertrauen, Kerzen gegen Gewalt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wenn wir Trost brauchen Anged. Dies, Welt, Zu mir, You Raise me up, Felix Graf von Luckner, Von mir, Du großer Gott,u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

GOTT KANN - ALLES ZUM BESTEN WENDEN
Quelle:.youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN-AUF GOTT VERTRAUEN

Wenn die Rede auf Kirche und Glaube kommt, kommt. Ich glaube nur was ich sehe. Alles Neue begann damit, dass Jemand etwas Neues anfängt,

Treibkraft, die unsere Welt verändert hat. Er schaut in die Richtung wo er was erwartet.Wer sich von Gott geliebt weiß.

Braucht sich nicht zu fürchten. Wer auf Gott vertraut kann ruhig durchs Leben gehen. Er erlebt viel mehr als Trübsaal.

DIE AUF DEN HERRN HARREN KRIEGEN NEUE KRAFT
Quelle: youtube

Gemeinsam durch den Weg des Glaubens . Glaube vertröstet uns nicht nur auf das Jenseits, sondern gibt uns Halt.

Viele liebe Grüße

Ulrich Meisel Dessau*

ANGEDACHT HEUTE-  KERZEN GEGEN GEWALT

Es war ganz sicher kein Zufall dass die Frieliche Revolution überall in den Kirchen begann. Mut hat dieser Satz gemacht. Die Wahrheit wird sich ausbreiten.

Gewaltfreie Menschen zogen überall durch die Städte. Erich Löest sagte. Wir waren auf alles gefasst, nur nicht auf Kerzen.

WERKAUSGABE / NIKOLAIKIRCHE ROMAN
ERICH LOEST
Quelle:wikipedia

Die Wahrheit wird euch frei machen, das war damals auch noch ein Satz in 1989. Aus solchen Erfahrungen wächst wieder neue Hoffnung.

Es grüßt Sie

Ulrich Meisel Dessau*

......
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

ZUSATZLINK MDR DAS RADIO WIE WIR PROGRAMME

MDR SACHSEN- ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle: mdr.sachsen-anhalt programme
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/programm/audios-mdr-radio-sachsen-anhalt-100.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Auch wunderschön. oft haben wir es im Chor gesungen*
 
RÜHRE UNSRE OHREN AN
 
Rühre unsere Ohren an.Stolzen Hochmut zu entsühnen
Auf der Raumrakete Bahn. Und im Donner der Maschinen..
 
Daß wir auch den leisen Ton Deiner Liebe noch vernehmen
Und im Lärm von Spott und Hohn. Deinem Kreuz die Ehre geben.
 
Öffne dann auch unsre Augen..Die nur Wissenschaft noch sehen,
Satt an Technik sich festsaugen. An den stillen, leisen Tiefen
 
Aber blind vorübergehen.Zeige uns das ewige Leben,
Das uns unsichtbar umgibt.Lehr uns auch im Unfaßbaren
 
Dich als Vater zu erleben. Der auch die verlorenen Söhne
Im Versagen heimwärts liebt.G.Gl.+

  Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Frank Elstner hatte gestern.Geburtstag, Rivaldo hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

FRANK ELSTNER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Elstner

RIVALDO
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Rivaldo

GEBURTSTAGE HEUTE

DA IST KEINER VON DEN LEBENDEN PROMINENTEN DEN WIR WISSEN MÜSSTEN

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Donnerstag, den 14.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

WENN WIR TROST BRAUCHEN

Herr Pastor Walther Seiler erzählt heute eine schöne Geschichte, die brauchen wir auch jetzt und ich bin ihm und den Sprechern sehr dankbar für ihre Themen und guten Gedanken, sie regen zum Nachdenken an und sind immer wieder ein guter Anlass zu schreiben,
 
 Jesus sagt, wenn Schmerz auch noch so berechtigt ist, muss die Seele doch wieder zu ihren Ursprünglichen zurück finden, Schmerz und Trauer dürfen nur eine Zeit in ihr bleiben, ohne etwas Freudiges vor sich zu haben, kann der Mensch nicht leben.... Danke , an die Sprecher von Angedacht***

Die Geschichte, Herr Pastor Seiler stutzt, er hört ein Geräusch, dann fragt er seine Frau, sag, was ist denn das ? Sie hören ein Geräusch, was ein wenig nach Sirene klingt und dem Geschrei eines Kindes.
 
 Sie hören es noch einmal, dann gehen sie dem Geräusch nach, da liegt ihr Hund auf seinem Kissen und scheint zu träumen, er macht die Geräusche, das hört sich ganz herzerreißend an.
Da gehen sie und streicheln ihren Hund, sie wissen nun nicht, ob sie richtig liegen, indem sie denken, dass der Hund schlechte Träume hat, durch das Streicheln wird ihr Hund kurz wach und dann schläft er ganz beruhigt weiter.

Ich weiß, dass Tiere träumen können, weiß Lara, meine Hunde haben geträumt, meine Katzen tun es auch, Katzen zucken da manchmal mit den Pfoten, Hunde machen manchmal Geräusche, ja, sie träumen auch, die Tiere, ***

Herr Pastor Walther Seiler sagt uns, wir brauchen Zuspruch und Verständnis und Trost, wenn es uns nicht gut geht, dann, wenn es uns zum Heulen zumute ist, das aber brauchen wir dann ganz nötig.
 
Das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir meinen kein Licht mehr zu sehen, das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir uns hilflos und verloren fühlen, dann brauchen wir ganz nötig einen, der uns versteht.
 
Da ist Jesus, Jesus sagte einmal, dass er das LICHT DER WELT IST, er sagte weiter, wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis sein, sondern er wird das Licht des Lebens haben, das sind schöne Worte, sie gehen uns ins Herz.

Für Herrn Pastor Seiler sind die Worte von Jesus immer wieder Trost und Hilfe, Jesus kennt uns, er weiß, wie düster es manchmal in uns aussieht, wie es und geht,
 
Jesus ist da, man kann ihn spüren, sagt uns Herr Pastor Walther Seiler, Jesus spendet uns Trost, er ist das Licht, er berührt uns wenn es uns zum Weinen zumute ist, dann ganz gewiss.Er ist da, Jesus......
 
ER hat u.a. gesagt, dass die Vögel wirklich nichts finden, auch die Waldvögel nicht, wir können unseren Vögeln helfen, damit sie den Winter überstehen und dann hat er einen Rat gegeben, man kann auch Müsli reichen, da ist alles drin, ich mische das nun unter die Körner, es gibt auch ungesalzenes Schweineschmalz, das stellt eine Bekannte hin, heute gehört.
.
Selbst die Uhus, die Eulen die Raubvögel finden nichts mehr, man soll die Scheunen auf den Dörfern offen lassen, die Rehe kommen schon fast bis an die Häuser, und die Haustiere müssen wir auch schützen,
 
Den Hunden kann man tatsächlich kleine Schuhchen anziehen, sie verätzen sich sonst die Pfoten an der Lauge, das tut weh, schwachen und kranken Hunden bitte ein Mäntelchen anziehen, sie sind ja im Warmen und draußen ist es bitterkalt, der Temperaturunterschied ist zu groß.

Freilaufende Katzen frieren nicht, sie haben ein dichtes Unterfell bekommen, zu den Vögeln noch mal, man braucht die Walnüsse wirklich nur kurz anschlagen.....

Ich habe so schöne Erlebnisse gehabt mit meinen Hunden, sie hörten mir aufmerksam zu, ich erzählte mit ihnen und ich hatte immer einen Hund und eine Katze, das klappte hervorragend, da ist nichts mit dem Sprichwort, wenn sich zwei streiten,
 
 Ihr seid ja wie Hund und Katze.Jetzt habe ich , wie ich gestern schrieb zwei Kater, selbst sie haben kleine Ansprüche, sie warten richtig darauf, dass ich mich nach dem Essen ein wenig hinlege, sie sitzen dann neben mir,
 
Am späten Abend lege ich schon jahrelang immer die gleich CD ein, Innere Harmonie und Vogelgezwitscher, dann wissen sie, es geht nun zur Ruhe..
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Walther Seiler, Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau. Lieben Dank auch am 20. April 2023 , Donnerstag
 
Danke dem  MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

FAHRRADTAG 2023
19. April  2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/fahrradtag/95195.html

420 (CANNABIS)-TAG 2023
20. April 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DER ANERKENNUNG DER FREIWILIGEN 2023
20. April 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender.de

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

YOU RAISE ME UP I BYU VOCAL POINT (JOSH GROBAN A CAPELLA COVER)
Quelle:youtube
 
FELIX GRAF VON LUCKNER, 19.APRIL 1945
 
 Felix Graf von Luckner aus Halle, ist in Halle an der Saale aufgewachsen, im ersten Weltkrieg ist er Schiffsführer, er schreibt Bücher, zieht voller Abenteuerlust um die Welt , im Dritten Reich ist er kein Widerstandskämpfer, er arrangiert sich mit den Nazis.
 
Aber am Ende des Krieges tut er genau das, was die Stadt Halle an der Saale vor der Vernichtung rettet.Er trägt dazu bei, dass Halle vor dem mörderischen Bombardement verschont, also gerettet wird.
 
 Es waren so viele deutsche Städte in dieser Zeit dem Erdboden gleich gemacht worden, Zerbst wurde am 16. April 1945 zerstört, ich schrieb darüber, Dessau, Dresden, Hamburg, so viele Städte wurden sinnlos zerstört. jetzt denke ich, ja hat sich keine dieser Städte ergeben?
 
Hätte das die Städte gerettet, wenn sie es getan hätten, der Befehl lautete, dass die Städte bis zum Letzten verteidigt werden müssen, der Befehl eines Irrsinnigen!
 
FELIX GRAF LUCKNER- DER RETTER  VON HALLE
Quelle: programm.ard
https://programm.ard.de/?sendung=2848717242041782&first=1

FELIX GRAF VON LUCKNER
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Graf_von_Luckner

Er, der Graf hat den Angriff, die Bombardierung auf Halle verhindert, die Leute hatten weiße Tücher bei sich, der Graf verhandelte mit den Angreifern, Halle ist ihm heute noch dankbar dem Grafen(((Rosen)))
 
19.04.2012
 
HALLE IM BILD- DIE WEBSEITE ÜBER OBJEKTE DER KUNST UND ZEITGESCHICHTE

Die Kirchenglocken in Halle werden heute, wieder geläutet haben  dafür dass die Stadt verschont wurde und es ist  Anlass zu beten, Gott zu danken, dass damals tausende Menschen vor einem grausamen Tod bewahrt wurden.Danke, unser Vater*
 
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ;
ENDET EINST MEIN TAG HIENIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS.
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN ! aus An(ge)dacht

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

QUETBREAKBAND- DU GROSSER GOTT
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=N3IUwnqdU00&feature=related

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.
Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.
Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.

Gestern war mal wieder Stress. Die Chorprobe wa schön Freude. Heute war meine Marion wieder da. Auch Freude.Aber sonst ist es immer noch viel zu kalt.

Wir brauchen endlich Sonne. Bald ist Mai. In diesem Sinne höreich heute ml auf mit dem Schreiben.

Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.