Donnerstag, 26. Januar 2023

Joan Baez- Sag mir wo die Blumen sind, Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Träume- Träumen und machen, Wie Frieden stiften- Hass nimmt kein Ende.Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der beste Finder Anged. Dies, Welt, Zu mir, Abba-Gimmet- Gimmet- Gimmet, Es müssen auch mal Witze sein, Von mir, Ulrich Roski-Der kleine Mann im Ohr, Aus meinem Tagebuch und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

JOAN BAEZ- SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:.youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- TRÄUME- TRÄUMEN UND MACHEN

Josefs Namen kennen sie bestimmt. Noch aus der Weihnachtszeit. Er versorgte Maria und das Kind, obwohl es nicht sein Kind war. Dann träumte er, dass er fliehen sollte.

Mit seiner Familie. Wegen Herodes. Das tat er und das war die Rettung der drei.So rettete er Jesus.Für Josef hat Gott gespochen. Gilt das auch für uns.

KINDERMORD IN BETHLEHEM-
 Quelle: Wikipedia
Unsere Träume. Manchmal sind es Tagträume. manchmal auch irre Träume.Sie ist dabei Kindern ein Buch vorzulesen, auch Kindern aus Tansania.

Sie wollen einmal einen Beruf erlernen. Einen guten Beruf. Gute Träume sind dafür da, so wie es bei Josef war Mut zu machen zum Handeln
.
TRAUMZITATE-
Quelle: traum zitate
Gabriele Herbst aus Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE-    WIE FRIEDEN STIFTEN- HASS NIMMT KEIN ENDE

Nun dauert ddr sinnlose Krieg zwischen Russland und der Ukraine schon 1 Jahr. So schlimm ist das alles. Sie hört nie weg bei den Nachrichten darüber.

Siehat auch geholfen, Gutes zu tun. Aber hat sie genug geholfen, haben wir genug geholfen den Flüchtligen aus der Ukraine zu helfen.Selig sind die Frieden stiften.

Sie unterhält sich mit einer Frau aus der Ukraine.Wo nimmt sie die Hoffnung her ? Ihr geht es gut hier, ihren Leuten in der Ukraine nicht.Daran muss sie immer denken.

Hassen geht nicht, auch nicht die, die den Krieg angezettelt haben. Mit Freude Frieden stiften, das wünscht sie auch uns.

Gabriele Herbst aus Magdeburg*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den alle Tage gut werden, Vater , ich danke dir
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Alicia Keys hatte gestern  Geburtstag, Dagmar Berghoff hatte Geburtstag , Rosen für Beide  (((Rosen)))
 
ALICIA KEYS
Quelle:.Wikipedia
 
DAGMAR BERGHOFF
Quelle:Wikipedia.

GEBURTSTAGE HEUTE

Hans -Günther Pölitz hat heute Geburtstag,, Anita Barker hat Geburtstag und Cindy Berger.Herzlichen Glückwunsch allen Rosen für alle((Rosen)))

HANS-GÜNTHER PÖLITZ
Quelle:Wikipedia
 
ANITA BARKER
Quelle:Wi.kipedia.
 
CINDY BERGER
Quelle:Wikipedia.
 
GANZ BESONDERS GRATULIERE ICH ANGELA DAVIS, sie war in der DDR Anfang der 70iger jahre unser Idol*
Herzlichen Glückwunsch zum  Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ANGELA DAVIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HELDIN DES ANDEREN AMERIKAS " DIE DDR SOLIDARITÄTSBEWEGUNG FÜR ANGELA DAVIS...
Quelle:.zeithistorische-forschungen
 
Uns gefielen ihre Haare gut, wir haben und zu jener Zeit deshalb Dauerwelle machen lassen, Locken, so wie sie ***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Sonntag, den 25.01.2009,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg,
Nacherzählt von Lara

DER BESTE FINDER

Frau Pfarrerin Katja Albrecht schwärmt von ihrem Mann, sie sagt, er ist ein guter Finder und das ist eine tolle Eigenschaft an ihm, die sie sehr mag.

Was sie auch verlegt, er findet es, das ist äußerst praktisch, denn in einem Haushalt mit einem kleinen Kind,es ist eine kleine Tochter***, wird so manches verlegt..aber der Papa findet alles..

Das erinnert sie an eine Frau, die einen Groschen verlegt hat und diesen lange nicht finden kann.Die Geschichte heißt: Das Gleichnis vom verlorenen Groschen.
 
DIE VERLORENE MÜNZE
Quelle:.derkindergottesdienst /geschichten/42...
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt uns die Geschichte darüber.

Also die Frau findet den Groschen nicht, sie stellt die ganze Wohnung auf den Kopf und sucht und sucht dieses Geldstück, denn die Frau ist arm und für sie ist das verlorene Geld, sehr viel wert.Sie sucht dann so lange, bis sie den Groschen findet und aus Freude darüber, feiert sie mit ihren Freundinnen und Nachbarinnen.

Ich sage mal dazu, ich muss da an eine ältere Dame denken, sie hat immer gesagt, Stube verliert nichts, und so war es ja auch in der Geschichte, also lohnt es sich in Ruhe zu suchen, weil man das Verlegte ja wieder findet.

Diese Frau in dem Gleichnis mit dem verlorenen Groschen, hat gefeiert, als sie den Groschen wieder fand, der Mann von Frau Pfarrerin Katja Althaus macht das nicht, wenn er etwas wieder findet.
 
Er tut genau das Gegenteil, er wirft seiner Frau manchmal vor, dass sie ja gar nicht erst versucht was wieder zu finden, dass sie sich auf ihn verlässt..aber sie sagt, er hat ja auch Recht, sie ist manchmal nicht aufmerksam genug.

Mit dem Gleichnis aus der Bibel, mit der Frau,sollen wir an GOTT denken, so wie sie den Groschen gesucht hat, bis sie ihn fand, genauso sucht uns GOTT, so lange, bis er uns findet, das will uns Jesus mit der Geschichte sagen, Jesus hat gern in Gleichnissen erzählt***

Jetzt sagt uns Frau Pfarrerin Katja Althaus etwas ganz Wunderbares, sie sagt: Sieh und ich, jeder Einzelne von uns ist GOTT so viel wert, dass er sucht, bis er findet, GOTT kann auch gut suchen, sie sagt..Lassen Sie sich finden....., es tut gut wenn man gefunden wird, ganz bestimmt.

Ich möchte so gern noch diese Geschichte dazu setzen, ich finde diese Seite sehr schön, es ist auch ein Gleichnis****

BILDLICH GESPROCHEN (TEIL3) DAS VERLORENE SCHAF
Quelle:.toplife.at/glaube..143...
http://www.toplife.at/glaube/artikel43.html

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht , aus Magdeburg.Lieben Dank auch am 26. Januar 2023 
 
Danke dem MDR  dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES EIGENEN ZIMMERS 2023
25. Januar 2023  der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
GEGENTEILTAG 2023
25. Januar 2023 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender.de

EHEGATTEN-TAG 2023
26. Januar 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
AUSTRALIEN DAY 2023
26. Januar 2023 in Australien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER REPUBLIK IN INDIEN 2020
26. Januar 2020 in Indien
Quelle:www.kleiner-kalender.de

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

ABBA- GIMME! GIMME! GIMME! (A MAN AFTER MIDNIGHT)
Quelle:.youtube

Aktueller, denn je.
Die Bitten der Kinder
„Die Häuser sollen nicht brennen.
Bomber sollt man nicht kennen.
Die Nacht soll für den Schlaf sein.
Leben soll keine Straf sein.

Die Mütter sollen nicht weinen.
Keiner sollt töten einen.
Alle sollen was bauen.
Da kann man allen trauen.
Die Jungen sollen`s erreichen.
Die Alten desgleichen.“
Bertolt Brecht (1951)

Du bist nackt gekommen.
Du wirst nackt wieder gehen.
Du bist ohne Besitz gekommen,
Du wirst auch ohne Besitz wieder gehen.

Dein erstes Bad? Jemand hat dich gewaschen.
Dein letztes Bad? Jemand wird dich waschen.
So ist das Leben.

Warum also so viel Bosheit?
Warum so viel Neid?
Warum so viel Hass?
Warum so viel Missgunst?

Warum so viel Egoismus?
Sei gut zu jedem und tue gute Dinge.
Wir haben nur eine begrenzte Zeit auf der Erde.
Verschwende sie nicht mit unnützen Dingen.
Unbekannt

ES MÜSSEN AUCH MAL WITZE SEIN..aus meinen Aufzeichnungen..

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben.
Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und es war so.

Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übrig lässt und 25 Jahre leben.
Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.

Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.
Der Affe sprach: Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.
Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug.

Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die 10 des Affen. Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.
Und es ist so...

Drei Männer sitzen beisammen und prahlen:
Der Erste sagt: Mein Bruder ist Pfarrer - zu dem sagen alle Hochwürden!

Der zweite steigert sich: Mein Onkel ist Bischof, der wird mit Eminenz angeredet!
Sagt der Dritte stolz: Das ist gar nichts! Ich hab eine Schwiegermutter, die wiegt 150 Kilo.
Bei ihrem Anblick bleiben die Leute auf der Straße stehen und rufen: Allmächtiger Gott!

Drei Handwerker diskutieren über das Alter ihres Berufes. Jeder glaubt den älteren zu haben.
Sagt der Maurer: Ich habe den ältesten Beruf, wir Maurer haben schon die Pyramiden in Ägypten gebaut!

Antwortet der Gärtner: Das ist noch gar nichts mein Beruf ist noch älter, wir Gärtner haben schon den Garten Eden gepflanzt!
Sagt der Elektriker: Ach was! Die Elektriker sind die ältesten: Als Gott sprach, dass es Licht werde, haben wir schon vorher die Leitungen verlegt.

Urlauber zum Bauern: Wie heißt denn dieser Berg hier?
Bauer: Woaß net!
Urlauber: Danke!

Drei Männer standen vor einem großen Fluss, den sie überqueren wollten.
Der erste Mann kniete nieder und betete: Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu können! Gott gab ihm lange Arme und starke Beine.

So konnte er den Fluss schwimmend überqueren.
Der zweite Mann betete ebenfalls zu Gott und sagte: Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss überqueren zu können!

Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm mit Mühen den Fluss zu überqueren.
Der dritte Mann kniete nieder und sprach zu Gott: Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu überqueren!

Und Gott verwandelte den Mann in eine Frau.
Diese warf einen Blick auf die Landkarte, ging etwas flussaufwärts und überquerte den Strom über die Brücke.....der HERR vergib es mir mit den Witzen, doch ich weiß, GOTT liebt Humor

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

ULRICH ROSKI- DER KLEINE MANN IM OHR (LIVE)
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GESUNDHEIT-DARUM  IST ES UNKLUG VIEL WASSER VOR; SCHLAFEN GEHEN ZU TRINKEN
Quelle:fitforum/news
https://www.fitforfun.de/news/darum-ist-es-unklug-viel-wasser-vorm-schlafen-zu-trinken-455335.html

Aus meinem Tagebuch, meine Kinder, Zuerst die Kinderkrankheiten

Erkältungen, Angina, es folgt ein schwerer Tag, da sind die Mandeln geschwollen, von außen die Lymphknoten, wieder einmal geht es um Leben oder Tod, die Mandeln werden rausgenommen, es geht ihm besser, wir fahren dann zusammen nach Thüringen in unser Betriebsferienheim, Urlaub machen. VEB Elektromotorenwerk Dessau ELMO

Natürlich finde ich das Heim nicht mehr, dabei war es da wunderschön***
Von dort aus waren wir auch am
In Saalfeld waren wir auch, in den Feengrotten
In Rudolstadt waren wir auch.
In Schwarza auch

In Thüringen ist es wunderschön, es leben da nur freundliche, fröhliche Menschen, so ist es heute noch*****
Bevor Matthias zur Schule ging, bekam er eine Kur über drei Wochen, das bekamen viele Kinder, aber da wollte er schnell wieder nach Hause, er hatte Heimweh.Michael ging es besser..*

LÄUSE
So etwa zu Ostern 1973 hatte Matthias Läuse auf dem Kopf, er hatte sie aus dem Kindergarten mitgebracht. Ich hatte es nicht gleich gemerkt, weil ich darauf nicht gefasst war, das es so etwas noch gibt.Matthias saß dann auch vollkommen voll, Michael und ich hatten auch schon Nisse und Läuse im Haar

. Bei Michael habe ich alle rausgekriegt, wir wuschen dann jeden Tag unsere Haare mit Delitex, Haarwäsche, dann mussten wir zur Desinfektion, die Nisse in meinem Haar entfernte meine Arbeitskollegin, bei Matthias krochen aber immer wieder neue Läuse aus, trotz aller Behandlung.

Da nahm ich kurzerhand die Schere und schnitt seine Haare kurz. im September, zum Schulanfang hatte unser Junge immer noch ganz kurze Haare.Die Läuse aber hatten wir dadurch ausgerottet, jetzt schaue ich immer nach bei den Jungs, sobald sie sich kratzen, bin ich zur Stelle, das passiert mir nicht wieder.

Später bekommt Michael eine OP am Ohr, er hatte ständig Mittelohrentzündung, eine Brille bekommt er, die er bis er 13 ist, aufsetzten wird, vorher geht er zum Sprachunterricht, er hört schwer, er ist ein freundliches Kind, er ist sehr hilfsbereit, neugierig und singt gern, den ganzen Tag fragt er manchmal warum, im Frühjahr 1974 bekommen wir einen Trabant Kombi, 600, das ist bei der ganzen Familie eine große Freude.

Damit machen wir jede Menge Fahrten, einmal waren wir 6 Personen, wir fuhren in die Pilze, zwei Kinder versteckten sich unter der Ablage, wir wurden nicht erwischt..**

Michael hat sich zu einem gesunden, jungen Mann entwickelt, ich bin so froh darüber, ich liebe beide Söhne von ganzem Herzen, jetzt wünsche ich allen einen SCHÖNEN SONNTAG(((Rose)))

GLAUBE; EIN SOHN IST CHRIST; EIN SOHN IST ATHEIST; GLAUBE IST DA; ODER NICHT !

Zu dieser Zeit waren wir noch eine Familie, 1979 starb dann meine 1. Liebe, mein erster Mann Günter Passek. Da hat sich alles verändert....

Gestern war es schlimm. Michael hat sich erkätet. So konnte ich nicht zur Chorprobe. Trauri. Heute hat mich eva angerugen. Sie haben uns vermisst.

Sie hätte mich mitgenommen, brauch sie nuranufen. Freude. Anstenend war es auch heute. Labor, Einkauf nun mit Alexandra. Fühlt mich gejagt.

So schnell kann ich nicht mehr.

Nun wünsche ich euch noch  eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.