Freitag, 27. Januar 2023

Jiddische Lieder. Zum Anklicken. Gedenken. 27. Januar 2023. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Friede beginnt bei der Wortwahl- Höre! Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, "Vergiss dich selber nicht! Anged. Zu mir, Wunderbarer König, Friedensgebet, Von mir, Vergiss nicht dich selber zu lieben, Poesie Album, Info und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freiag Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** Alle Lesern wünsche ich ein schöes Wochenenende

JIDDISCHE LIEDER- Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=BIvClgsGy6k&t=4s

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan,..
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN DER WELT.
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN

Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen waren heute in Magdeburg, in Dessau, Berlin und anderen Orten.Gegen das Vergessen, für die Opfer des Holocaust und des Naziregiems.

GEDENKEN
 
Erinnern wir uns was war.
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS 2023
27. Januar 2023  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
Heute ist der Gedenktag an sie Opfer des Faschismus. So hieß dieser Tag bei uns und er war am 3. Januar. ...1996 nannte Roman Herzog den Gedenktag um in den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus er ist am 27. Januar.
 
 Am 27. Januar befreite die Rote Armee- Sowjetunion die Gefangenen des Konzentrationslagers Auschwitz Birkenau. Das sollten wir nie vergessen und dankbar sein dafür.
 
INTERNATIONALER TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES HOLOCAUST 2023
27. Januar 2023  in der Welt
Quelle.kleiner-kalender
 
27.1.2018
 
ANGEDACHT HEUTE-BEFREIUNG VON AUSCHWITZ
 
Die Soldaten treffen nur noch wenige Gefangene an. Viele sind schon auf den Todesmarsch.Der Gedenktag ist der 27. 1. . Das findet der Pfarrer richtig.Ja wir kennen was geschah sagt Lara.
 
Herr Superindendent Kant sagt. Er will das Unrecht nicht übersehen, aber sogleich das Leben feiern, das Leben lieben.
 
Wo das Leben geliebt wird, verliert das Böse die Macht.Das gibt mir Hoffnung sagt Lara.Lieben Dank für diesen Satz:
 
WO DAS LEBEN GELIEBT WIRD; VERLIERT DAS BÖSE DIE MACHT.Ja geben wir die Hoffnung nicht auf sagt Lara. Denn die Welt erschreckt mich, wo Hass und Gewalt kein Ende nehmen. Aber..
 
LIEBE UND HOFFNUNG GIBT UNS DIE KRAFT ZUM LEBEN
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent aus Halle*

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE- FRIEDE BEGINNT BEI DER WORTWAHL- HÖRE!

Höre Israel, der Ewige ist unser Gott, der Ewige ist einzig. Gelobt sei der Name der Herrlichkeit Seines Reiches für immer und ewig.

Du sollst den Ewigen, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deiner ganzen Kraft.“

Dieses Gebet, man nennt es auf Hebräisch das Schma Jisrael, gehört zu den wichtigsten Gebeten des Judentums. Fromme Juden beten es morgens und abends.

"SCMA JISRAEL" : BEKENNTNIS DES GLAUBENS AN JEDER TÜR
Quelle:  kirche- und leben
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/schma-jisrael-bekenntnis-des-glaubens-an-jeder-tuer

Neulich wurde aber ein Kind schwer beleidigt. es gehört der Sportgruppe akkabi an und hatte auf dem Heimweg ein T-Shirt  mit em Namen Makkabi an.

Ein Schüler rief Drecksjude zu ihr hin Unöglich und eine Schande für unser aufgeklärtes  Land.sagt uns die Pfarrerin.
Heute wollen sie mit den Kindern Stolpersteine putzen.

Danach werden sie das Gebet auf hebräisch sprechen.

Ich habe im MDR Radio das heute gehört sagt Lara. Ein Gedicht*

CHOR DER GERETTETEN
Nelly Sachs
Quelle: deutschlyrik
https://www.deutschelyrik.de/chor-der-geretteten.html

Gabriele Herbst aus Magdeburg*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

Heute das Thema

DIE HELIGE ANGELA MERICI
Quelle: heiigenlexion
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Angela_Merici_von_Brescia.htm

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Unser ehemaliger Ministerpräsident für Sachsen - Anhalt hat  heute Geburtstag Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
WOLFGANG BÖHMER
Quelle:.Wikipedia.
 
Er war als er 80 wurde im Interview beim MDR. Er ist ein ganz bescheidener Mensch. In seiner Amtszeit hat er sich für unser Land Sachsen-Anhalt eingesetzt *

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht,Mittwoch, den 27.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

" VERGISS DICH SELBER NICHT "

Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt ist es wichtig dass man sich nicht selber vergisst.*
Er sagt, es ist schwer in einer Gruppe einen gemeinsamen Termin zu finden, es hat ja jeder einen vollen Terminkalender und so ist es auch,
 
 Da hat jemand seinen Saunatag, andere gehen zum Sport, zum Chor, ja es ist so vollgepackt alles, Bibelstunde ist auch noch wöchentlich, oder alle 14 Tage.. es gibt auch einen Gebetskreis, ein Theaterbesuch steht an...

So stehen regelmäßige Termine an, Montag ist Kirchenchor bei Herrn Domprobst Pfafferodt, der Bibelkreis fällt auf den Donnerstag, am Mittwoch ist Gemeinderat,nein, nicht jede Woche.. einiges kann man länger vorausplanen, aber manchmal ist die Woche vollgepackt,
 
 Jeden Tag ist etwas Anderes,also belegt und das geht auf Dauer nicht gut.

Die Menschen sind nun mal keine Maschinen, die auf Knopfdruck immer funktionieren, der Mensch braucht Zeit für die Seele, eine Auszeit, denn wenn die Seele nicht nachkommt, dann bleibt der Mensch auf der Strecke, das wissen wir alle, man nennt es ausgebrannt..

Da ist es gut, dass Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt eien Rat auf einem Kalenderblatt gefunden hat, der uns sagt. der auch ihm sagt:
 
 VERGISS DICH SELBER NICHT !

Das sollten wir alle beherzigen, ich auch, Danke, ja, so steht es in der Bibel, LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN, das weiß ich, und Herr Domprobst Reinhaold Pfafferodt sagt :
 
 VERGISS NICHT DICH SELBST ANZUNEHMEN UND LIEBE DANN DIE ANDEREN; WIE DICH SELBST !

Er wünscht uns Mut zu einem freien Termin, einen schönen Tag, Mut zu einem freien Termin, bedeutet, auch nein sagen zu können, das bedarf bei machen Menschen viel an Übung,
 
Ich will es lernen, lange schon..bisher hat es nicht geklappt,,Jesus sagte einmal in kurzen Worte, sag Ja, Ja, oder Nein, Nein..wir können immer wieder von Jesus lernen

Lassen wir diesen Tag noch einmal im Geist an uns vorüber gehen und lesen wir den Text ruhig noch einmal durch, damit wir uns selber nicht vergessen.
 
Gerade in der heutigen Zeit, wo der Zusammenhalt verloren gegangen zu sein scheint..Fangen wir an auf Menschen zuzugehen. Ein Lächeln reicht manchmal schon aus..
 
Lieben Dank an Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt, aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 27. Januar 2023, Freitag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen BeteiligtenDies, Welt, Zu mir, Wundebarer

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES SCHOKOLADENKUCHENS 2023
27. Januar 2023  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
MOZART- TAG 2023
27. Januar 2023 in der Welt
Quelle.kleiner-kalender
 

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

 WUNDERBARER KÖNIG; SING MIT BEI BIBELTV
Quelle:www.youtube.com
 
FRIEDENSGEBET
 
Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst;... dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist
 
Dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt......
 
Herr, lass mich trachten, nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.
 
 Denn wer sich hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen; und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben. Amen.Franz von Assisi Friedensgebet.
 
WO KOMME ICH HER; WO GEHE ICH HIN
 
Wo komme ich her? Was mache ich hier? Wo gehe ich hin? Diese Fragen sollte sich jeder beantworten.
 
Es geht um nichts Mehr oder Weniger, als um die Zukunft eines jeden Menschen. Viele werden sich fragen, warum passiert das alles auf dieser Erde. Warum gibt es überall Not, Elend, Kriege, Haß und Gewalt?
 
Warum sind die Menschen nicht imstande friedlich miteinander zu leben? Warum versagen alle menschlichen Ordnungen immer wieder?
 
Wer und was steuert den ganzen Wahnsinn auf dieser Erde? Warum sind die Menschen nicht in der Lage, die Erde zu einem blühenden Paradies zu machen und friedlich und im Einklang mit der Natur zu leben und untereinander..
 
Man sollte sich gut überlegen was man ins Internet bringt, was einen belasten könnte, sollte man weglassen, so einfach ist die Lösung, dann gelingt die Kommunikation .Dafür sollten wir beten*
 
BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

VERGISS NICHT; DICH SELBST ZU LIEBEN!- JESUS2GO Training
Quelle:.youtube.

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Zum Abschluss schreibe ich noch dies heute. Die TV Sender bringen schon lange ihre Programme und wir wollen nun auch bevor wir schlafen gehen ein wenig entspannen.
 
POESIE-ALBUM
 
Aus dem Poesiealbum...Soll Dich mal ein Lausbub küssen, sei doch nicht so aufgebracht. Mutter brauchts ja nicht zu wissen. Vater hats ja auch gemacht,also habt Freude in euren Tag**
 
Ich habe nun nachgedacht, wie unser Sprachschatz in der DDR war, hier einige Begriffe, die mir eingefallen sind: Straße der Besten, Kreisleitung, Brigadetagebuch, Rinderoffenstall,
 
 EVP, Bonzenschleuder, Sesselpfurzer, Vitamin B, Haushaltstag, Trasse, ABV, Sprelacart, Pfuschen, Frösi, Antragsteller, Halbstark, FDGB-Urlaubsplatz, Klassenfeind, Wohnraumvergabe, AWG, NVA, Kampfgruppe, ABV, Messe der Meister von Morgen...
 
Dazu eine Geschichte schreiben BEPO noch, weiße Maus, Volkspolizist
 
Dann habe ich auch noch ein Poesiealbum durchgelesen, von 1974, das hatte ich mal gefunden, es war entsorgt worden und ich wollte mal lesen, was man da so reinschreibt, die Texte waren in 1974 geschrieben worden für eine Antje..

Du bist so klein und niedlich und heiter ist Dein Blick. Gott möge Dich behüten zu Deiner Eltern Glück. Dies schrieb Dir Dein Vati, Burg, den 13.1.1974 .

Zwei Rosen im Garten zwei Schwäne im See. Die Liebe kann warten, doch scheiden tut weh. Dies schrieb Dir liebe Antje Deine Mutti, Burg am 12.1.1974.
 
Mutterliebe, Vaterliebe, Antje das ist Deine Pflicht. Eltern zu betrügen, das versuch im Leben nicht. Zur ewigen Erinnerung schrieb Dir dieses Deine Schwester Rosel ein, Burg den 13.1.1974..

Dich führt auch
das Geschick, denk an das Elternhaus zurück. Wo Vater und Mutter Tag und Nacht mit treuer Liebe dich bewacht. Betrachte es als deine Kinderpflicht. Drum liebe Antje vergiß das nicht...Zur ewigen Erinnerung von deinem Opa, Burg, den 15.1.74..

Wer nie sein Brot mit Tränen aß, wer nie in kummervollen Nächten, auf seinem Bette weinend saß, der kennt euch nicht ihr Himmlischen Mächte. Deine innig liebende Herta Bollien.
 
Blüh wie das Veilchen im Moose, still, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein. Burg d.16.1.74.
Erinnert ihr euch ein wenig an eure Poesiealben?

Das wusste ich nicht, dass fast alle Tees entwässernd sind

WARUM IST TEE HARNTREIBEND?
Quelle: stuttgart /lebensmittel
https://www.stuttgart-isst.com/lebensmittel/warum-ist-tee-harntreibend.html

Also kann ich nur einige Sorten davon trinken. Sonst mus ich die ganze Nacht raus.

HEUTE GEDENKEN STADT DESAU-ROßLAU

Das Gedenken der Stadt Dessau-Roßlau an die Opfer des Nationalsozialismus findet am 27. Januar 2023, um 16.00 Uhr am Denkmal für die Opfer des Faschismus im Stadtpark statt.

Vor 78 Jahren, am 27. Januar 1945, befreiten die Truppen der Roten Armee das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Der Gedenktag wurde 1996 von Bundespräsident Roman Herzog eingeführt. Der Tag erinnert bundesweit an die Opfer des Nationalsozialismus, zu denen unter anderem Juden, Christen und Menschen mit Behinderung, Homosexuelle sowie politisch Andersdenkende gehörten.

Oberbürgermeister Dr. Robert Reck lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum öffentlichen Gedenken mit Kranzniederlegung ein.
Des Weiteren lädt der Ortschaftsrat Roßlau bereits um 15 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Kranzniederlegung auf dem Friedhof in der Berliner Straße im Stadtteil Roßlau ein.

Netzfund Stadt Dessau:Roßlau.Bei FB. Einen Link habe ich nicht  gefunden. Abr diese wichtige Mitteilung. Danke*

Heute geht es mir wieder besser. War im Bioladen einkaufen. Nicht viel. Eins weiß ich, dass man alte Menschen nicht hetzen kann, wie es Alexandra gestern getan hat.

Wir waren früher auch schneller. Michael geht es auch schon besser.Mit seiner Erkältung.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut aufeuch auf!

Liebe Grüße allen Larra

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.