Sonntag, 1. Januar 2023

Gott wird dich tragen .Gutes 2023. Neujahrsansprache-Scholz. Neujahr 2023. Segen. J.S. Bach-Jesu nun sei gepreiset. Maria.Zum Feiertag Jahreslosung " Du bist ein Gott der mich sieht", Das Wot zum Neujahrstag. 14-Tage-Wetter D. Jahreslosung.Monatsspuch. Lied.EG 64. Angedacht, Zum Tod von Benedikt dem XVI. Gebet, Der Stille Spaziergang,Anged. Obdachlos, Sonnenblumen, Monatsgedanke. Am Fenster, Der Mauersegler und seine Rettung Anged. und mehr, Martin Pepper live-Ich wünsch dir Gottes Segen, Radetzky Marsch

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Sonntag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** Michael hat mich gebeten für ihn zu schreiben heute. Er ist noch unterwegs.

Der Admin vom Angedacht wünscht allen ein gesegnetes und vor allem gesundes neues Jahr 2023, liebe Grüße euer Micha.

Wir haben ein neues Jahr

GOTT WIRD DICH TRAGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=UAhBOJporlI&t=3s
 
Das möchte ich mit euch begrüßen.
 
Wir haben es geschafft das Jahr 2023 zu erleben.***
 
Liebe Grüße in die Runde, ein gesegnetes, frohes,erfülltes , gesundes, neues Jahr wünsche ich allen. Ich habe heute den Evangelische Gottesdienst aus der Frauenkirche in Dresden im ZDF gesehen
 
Heute kam im ZDF gleich nach dem wunderschönen Gottesdienst aus der Frauenkirhe  Dresden kam  das Neujahrskonzert. Wienner Philharmoniker. Lasst euch nicht runterziehen von negativen Nachrichten.Danke dem ZDF*

Macht es euch nicht so schwer. Das Internet ist voll von Dingen die das Leben schwer machen. Frust zieht runter. Macht nicht mit, das habt ihr nicht verdient ,
 
 Freut euch dass ihr 2023 erreichen durftet, ich tue es.Gehen wir es mit positiven Gedanken an.

Scholz Neujahrsansprache

" EIN STARKES LAND"
Quelle: tagesschau

Franziskus würdigt Benedikt den XVI:
Quelle: tagesschau
" WIR EMPFINDEN SO VIEL DANKBARKEIT"
NEUJAHR 2023
1. Januar 2023  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
FISCHERCHOR- FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN (ODE TO YOU) 2004
Quelle:youtube
 
Ich wünsche allen Lesern ein gesegnetes, frohes, gesundes neues Jahr 2023 möge es ein friedliches Jahr werden. Ohne Hass und Kriege, ohne Gewalt, habt es gut***
 
GOSPELCHOR-VON GUTEN MÄCHTEN (BONHOEFFER/ ABEL)
Quelle: .youtube
 
GEHT MIT DEM SEGEN GOTTES IN DAS NEUE JAHR*****
 
Der Segen für das Neue Jahr

Der gute GOTT segne und behüte dich.
Er lasse sein Angesicht über dir leuchten.
GOTT schaue auf dich und schenke dir,
seinen Frieden. ( nach Aarons Segen)
 
 Das schrieb Bach für den Neujahrstag
 
J.S: BACH: JESU; NUN SEI GEPREISET (BW V 41)
Quelle:.youtube
 
Heute ist das Hochfest der Mutter Maria
 
MARIA
Quelle:.heiligenlexikon
 
HOCHFEST DER MUTTER MARIA 

MARIA IST DIE NEUE FRAU, ein Kind noch, als sie Jesus zur Welt brachte, die alte Eva tat was sie wollte, sie wollte selber bestimmen, was sie tun will, Maria aber fügte sich dem, was Gott sagte.

GEGRÜSSET SEIST DU KÖNIGIN!
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=_xm3J1nq_bg

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

Bitte klickt hier immer gern an. Pfarrer Förg spricht immer mit viel Herzenswärme für uns. Danke*

ZUM FEIERTAG: JAHRESLOSUNG " DU BIST EIN GOTT DER MICH SIEHT"
Quelle: ndr/ndr1niedersachsen
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Zum-Feiertag-Jahreslosung-Du-bist-ein-Gott-der-mich-sieht,audio1275844.html

DAS WORT ZUM  NEUJAHRSTAG 1.1.2023 - sehen und gesehen werden von (Holger Treutmann)
Quelle: mdr/sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
DIE JAHRESLOSUNG  FÜR DAS JAHR 2023
 
DU BIST EIN GOTT; DER MICH SIEHT

1, Mose 16, 3

MONATSSPRUCH FÜR JANUAR
 
Gott sah alles an, was er gemacht hatte . Und siehe, es war sehr gut.

1. Mose, 1, 31
 
NEUJAHR
 
JESUS CHRISTUS ; GESTERN UND HEUTE UND DERSELBE AUCH IN EWIGKEIT
Hebräer 13,8

Lied 64

EG 64 DER DU DIE ZEIT IN HÄNDEN HAST
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=BDOznnbDodA

An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- ZUM TOD VON BENEDIKT DEM XVI

Ich habe den guten Kampf gekämpft, die Treue bewahrt sagte Paulus vor seiner Hinrichtung. Paulus, der om Saulus zum Paulus wurde. Nun Joseph Ratzinger lässt sich nicht.

Mit dem Tod des Heiligen Paulus vergleichen.Dennoch trifft vieles zu. Er hat mutig gekämpft um die Kirche. Als Predant, zum Priester, zum Papst.Diese Treue hat ihn zu Entscheidungen getrieben.

Die manchmal anstößig waren.Nun muss er sich vor seinem Richter stellen. Sie werden ins Gespräch kommen miteinander.Vielleicht sind ja Martin Luther und Karl Marx auch dabei. ( Bitte hört unbedingt den Text an, er hat sehr gut gesprochen, sicher nur Heute aus dem Anlass vom Tod von Benedigt XVI:)

Dr. Jürgen Wollf katholische  Kantorei St.Sebastian Magdeburg*

Heute  spricht ein Sprecher  der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

Für Bededikt XVI von mir...

Herr, gib ihm die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihm
Lass ihn ruhen in Frieden. Amen.

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg, der vor ihm liegt

MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724
 

GEBET
 
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen Gott sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
 
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.

So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert

Heute sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.

MEIN TAG

Angedacht Freitag, den 1.Januar 2010, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

DER STILLE SPAZIERGANG

Herr Diakon Wolfgang Gerlich geht am Neujahrsmorgen mit seiner Frau spazieren, irgendwo ist ein verspäteter Knaller zu hören, auch das Bellen eines Hundes, auf den Straßen liegen Reste der Feuerwerkskörper herum, die leeren Hüllen, der Knaller und Raketen.

Seine Frau und er gehen an der Elbe entlang, dort,sicher nahe der Wohnung, hier auch nicht weit, die Mulde ist allerdings näher für mich, alles ist ruhig, es sind nur wenig Leute unterwegs, viele schlafen noch, nach der langen Nacht.
 
Das Neue Jahr liegt vor uns, sagt uns Herr Diakon Wolfgang Gerlich, noch ist es unbeschrieben, wie ein leeres Blatt Papier, na ja nicht ganz sagt Lara, Kinder wurden geboren, nach 24 Uhr, gestern, also am 1.1.2010 Freude*

Aber das Blatt ist tatsächlich fast leer, es wartet darauf, beschrieben zu werden, aber Herr Diakon Gerlich denkt, die Welt kann sich ja über Nacht gar nicht ändern, es ist wohl schon Einiges vorbestimmt, was ist und was geschehen wird.
 
Dann denkt er, dass ja der Alttag wieder einreißen wird, bald sogar und dann ist es Jahr für Jahr dasselbe, da gibt es Dinge, die geschehen, die er sowieso nicht ändern kann, die wir nicht ändern können ?

Aber dann glaubt er doch nicht, dass unser Leben von ständigen Wiederholungen bestimmt wird, nein, so sagt er es, es ist nicht wie im Laufrad eines Hamsters, den es antreibt, immer mitzulaufen...
 
aber ich weiß, auch er kommt raus, ich kenne ja solche Laufräder der Hamster..sagt Lara und der Diakon sagt..
 
Nein, so ist das Leben nicht, dass wir unsere Bürde auf dem Rücken tragen müssen, wir können an Kraft verlieren, weil wir älter geworden sind, aber wir sind auch weiser geworden und auch gelassener vielleicht, wir sind reifer geworden, haben Erfahrungen gemacht, eine davon ist:
 
Es geht nicht ohne Gelassenheit, bei Dingen, die man nicht ändern kann, tun wir es nicht,wird die Seele krank...man kann in die Tiefe fallen, in Depressionen, wenn wir uns alles zu sehr zu Herzen nehmen, dann sehen wir kein Licht im Tunnel....

Aber Herr Diakon Wolfgang Gerlich ist sehr zuversichtlich, was das Neue Jahr betrifft, er kann ja, so sagt er es, einen Teil seiner Geschichte selber schreiben, dann glaubt er auch daran, dass GOTT die Feder führt und er kennt ein altes Sprichwort, was aussagt:
 
GOTT SCHREIBT ZUWEILEN SELBST AUF KRUMMEN ZEILEN GERADE !

Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht allen GOTTES Segen für das Jahr 2010***
 
Nun haben wir 2023, so sage ich: Gottes Segen für 2023 und lieben Dank für den Text auch am 1. Januar 2023, Sonntag* Da wünsche ich auch allen Gottes Segen in 2023*
 
Lieben Dank für den Text an Diakon Wolfgng Gerlich auch am 1. Januar 2023
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

GEH UNTER DER GNADE ( MANFRED SIEBALD)
Quelle:.youtube
 
OBDACHLOS-  von Lara
 
Es ist Winter, die Nächte sind kalt, es regnet fast die ganze Zeit..

Es gab keine obdachlosen Menschen in der DDR, es musste keiner erfrieren und es hatten alle zu essen, das schreibe ich, damit man das was gut war nicht vergisst, ich kanns nämlich überhaupt nicht ab, wenn jetzt alles was bei uns war mies gemacht wird ,
 
Ich war ein echtes DDR Kind, bin da aufgewachsen und war herrlich jung, wer erinnert sich nicht gern daran zurück...als man so jung, so fröhlich und unbekümmert war und wahnsinnig verliebt..eine Arbeit hatte und Arbeitskolleginnen, wir haben gearbeitet, angestanden nach der Arbeit, auch noch einen Garten gehabt,
 
Am Wochenende den Haushalt geschmissen und waren doch viel unbeschwerter und lustiger miteinander, als es jetzt ist, ja die Arbeit, die Kolleginnen und Kollegen, das war unsere zweite Familie.Das schreibe ich auch, weil jeder Tag ein Geschenk Gottes ist,  sein soll.
 
Dann aber muss ein jeder Mensch Würde leben können, ein Dach über den Kopf haben, damit für einen jeden Menschen das Leben zu einem Geschenk wird.

Ich habe viel nachgedacht über die jetzige Zeit, ich denke, dass es auch Drüben zu meiner Zeit ruhiger war, jetzt werden wir von den Medien vollgemüllt, andauernd haben sie einen anderen Prominenten am Wickel,
 
 Alles wird durchleuchtet, Studien nennen sie es, nein diese Zeit ist glaube ich für Hüben und für Drüben eine anstrengende Zeit geworden, zu viele Informationen, zu viel Niedermachen..Man darf nicht sagen was man will.Tut man es, wird man gleich abgestempelt.
 
Jetzt kommt auch noch Terror dazu. Christenverfolgung.2022 war kein gutes Jahr in der Beziehung. Hoffen wir auf ein besseres 2023.

Ich möchte nun Sonnenblumen hier reinsetzen,

Sonnenblumen, weil sie uns an kleine Sonnen erinnern, sie wärmt unsere Seele.

Erfreuen wir uns an den schönen Bildern**
SONNENBLUME STOCK FOTOS UND BILDER, lieben Dank für die schöne Seite**
Quele: .fotosearch
http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/sonnenblume.html

Septemberboten, St. Georg und Pauluskirche, der Autor ist Herr PFARRER MARTIN GÜNTHER*
MONATSGEDANKEN
GENUSS
" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."
(Die Bibel, Altes Testament, Kohelet 3,13)

So einfach kann das Leben sein, wenn man nimmt, wie es kommt und recht genießt.
Ich denke da an ein Gespräch mit einem Mitglied unserer Gemeinde über den Schaden am Dach eines Kirchengebäudes. " Ach wissen Sie", sagt er, schon solange , wie ich in dieser Gemeinde bin, haben wir Trabbel mit dem Abfluss. Wir haben ummontiert, aufgegraben, Gefälle geändert und, und, und...nach einiger Zeit war das Problem wieder da."- Und gelassen und heiter fügt er hinzu: "Das wird bis zum Ende unserer Tage auch so bleiben, Her Pastor".

Ich stutze und denke, das kann doch wohl nicht wahr sein ! Dann sehe ich sein Lächeln und genieße es, welch gutes Wort zur rechten Zeit. Das war keine Resignation, sondern weise Einsicht.

Wie viel Anstrengung und Mühe bringen wir täglich auf, und am Ende lässt sich nichts zwingen.
Essen, wenn ich esse, trinken, wenn ich trinke, hören, wenn ich höre; sitzen, wenn ich sitze: gehen, wenn ich gehe.
Essen und schon gehen, Trinken und schon reden, hören und schon weg sein-so geht der Mut verloren, so geht man anderen verloren, so geht man Gott verloren und am Ende sich selbst.

" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."
Wer das lebt, hat mit Gott zu tun, denn Gott ist kein Gegenstand, sondern Gott will genossen sein.
Frohes Schaffen, Ihr Martin K.Günther

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Martin Günther, Pfarrer von Georg, Paulus und Jakobus in Dessau.
Er hat jetzt Urlaub, ich wünsche ihm und seiner Frau einen schönen Urlaub und bedanke mich herzlich für den Text****(((Rose)))

Auch aus dem Boten

PREISE IHN; SEELE; MEINEN GOTT;
UND ALLES WAS IN MIR IST; SEINEN HEILIGEN NAMEN;
PREISE IHN; SEELE; UND VERGISS NICHT;
WAS ER DIR GUTES GETAN HAT.

WIE ER DIR ENTGEGENKAM:
DIR VERZIEHEN HAT. DICH HEILTE.
WIE ER DICH VON DEM VERSCHWINDEN AUSNAHM.
WIE ER DICH MIT LIEBE UND ZUWENDUNG KRÖNTE.
ER; DER DICH EIN LEBEN LANG FÜTTERT.
UND DICH IMMER WIEDER NEU MACHT.
ADLERGLEICH

Arnold Stadler( Psalm 103, 1-5)
Quelle: meine Aufzeichnungen. Nun ist unser Pfarrer Martin Günther im Ruhestand. Ende 2021. Traurig, wir haben keinen Pfarrer mehr.

AM FENSTER
 
Es war bitterkalt
Da stand Einer an meinem Fenster.

Er hatte sehr dünne Kleidung an, nicht geeignet für diese Kälte.
Seine Augen waren traurig und schauten mich an.
Ich verstummte und ging und fragte,-wer er ist.
Ich bin, der ich bin.

Solche Antwort in der heutigen Zeit, was gings mich an und ging--in mein warmes Zimmer zurück.
Sein Blick!!!

Ich konnte ihn nicht vergessen.
Seine Worte; Ich bin, der ich bin.
Habe ich jesus verstoßen, habe ich ihn gekreuzigt mit meiner Härte?
Schon wieder?

Verhöhnt, verstoßen, abgewiesen ungeliebt?
Ich ging und holte ihn in die Wärme und gab ihm was er bedurfte, auch ein Bett, einen warmen Blick.

Seine Worte dann, leise vor sich hingesprochen......
Was Du einem meinem geringsten Bruder getan, das hast Du mir getan.
Die Bibel --schoß es mir durch den Kopf!
Es steht in der Bibel!

Warum tat ich nicht, was ich gelesen?
Warum schreckte ich vor diesem Anblick zurück?
Er brauchte Hilfe und ich...........zögerte noch!

ps, Was wäre, wenn mir das wirklich passieren würde?
Ich weiß es nicht.

Wird es einmal eintreten und ich muß mich entscheiden ob ich Barmherzigkeit übe?

Jesus Christus spricht:
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Alles Liebe und Gottes Segen für Euch,

Das schrieb ich am 27.1.04 auf..mein Gedicht

An(ge)dacht Samstag, den 28.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER MAUERSEGLER; DIE RETTUNG

Herr Pfarrer Friedemann Hasting staunt, da kommen seine Kinder, aber was tragen sie in der Hand Es ist ein Vogel, ganz aufgeregt sind sie, und sagen ihrem Papa, dass der kleine Vogel wohl aus dem Nest gefallen ist und nun wollen sie sich um den kleinen Vogel kümmern, der ist zwar schon ziemlich groß, aber auch sehr hilflos.

So geht der Papa mit seinen Kindern zur Tierärztin, sie wohnt gleich um die Ecke und sie sagt, ja der kleine Vogel hat große Chancen zu überleben, aber er muss alle halbe Stunde gefüttert werden !
Die Kinder wollen es tun und tun es auch, das ist eine große Mühe für sie.

Aber der Mauersegler macht sich gut, fühlt sich wohl bei den Kindern, er kann schon nach zwei Tagen Pflege ausgewildert werden**
Dazu gehen sie alle dahin, wo auch Mauersegler sind, der kleine Vogel kann erst mal zusehen, wie die anderen Vögel das Fliegen lernen, dann breitet auch er seine Flügel aus und schließt sich der Gruppe an.

Es gibt ein großes Lob von Lara, für die Kinder von Herrn Pfarrer Feiedemann Hasting, sie haben freiwillig die Fürsorge über den Vogel übernommen, sie haben ein großes, warmes Herz für Tiere, so wie Franz von Assisi es hatte, lieben, herzlichen Dank***

Dann sagt der Pfarrer die Worte , die Jesus sprach: seht die Vögel im Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, aber unser Gott ernährt sie alle, lest bitte die Verse 28 bis 34..

Die Geschichte von dem Fischer habe ich schon einmal aufgeschrieben, aber ihr könnt weiter lesen,wer es möchte, Danke***
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, wenn Gott sich schon um die Vögel, die Tiere kümmert, können wir gewiss sein, dass er sich um uns noch viel mehr kümmert, weil der Mensch mehr wert ist, als die Tiere, na ja sagt Lara, weiß nicht so recht,

 ich wäre für Gleichheit, mein Vorbild ist Franz von Assisi, der den Vögeln predigte und die Tiere mit den Menschen gleich stellte.. aber es steht so geschrieben Herr Pfarrer Hasting wünscht uns ein gesegnetes Wochenende. Danke *

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Friedeman Hasting, aus Gnadau ,

LEITBILDER, sie fordern uns heraus, Jörg Gutzwiller Ein Textaus dem Buch, was ich habe

GÜTE
Seid gütig und barmherzig. Laßt keinen je zu euch kommen, ohne daß er besser und glücklicher wieder geht. Seid lebendiger Ausdruck der Güte Gottes: Güte in euern Gesicht, Güte in euern Augen, Güte in euerm Lächeln, Güte in euern warmen Gruß.

In den Slums sind wir das Licht der Güte Gottes für die Armen. Den Kindern, den Armen, allen, die leiden und einsam sind, gebt immer ein glückliches Lächeln,- Gebt ihnen nicht nur eure Fürsorge, gebt ihnen auch euer Herz.

Wir alle sehen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein heißt:

lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren

Das jetzt

Herr, erwecke deine Kirche
und fange bei mir an!
Herr, baue deine Gemeinde
und fange bei mir an!
Herr, lass Frieden überall auf Erden kommen
und fange bei mir an!
Herr, bring deine Liebe und Wahrheit zu allen Menschen
und fange bei mir an!

Herr, öffne meine Lippen, damit mein Mund dein Lob verkünde.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen

WEBER-MUSEUM-WERK-GESELLSCHAFTSKRITIK
Quelle: Weber-Museum
https://www.weber-museum.de/werk/gesellschaftskritik.html

GEBET

DENN MIT JESUS WAR EINER

Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!

Endliche EINER, der sagte:Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!

Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!

Endlich EINER, der sagte:Ihr seid das Salz!
Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,wie ER lebte.

Nikolaikirche Leipzig

GEBET

Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)

GEHE NCHT VORBEI: O HEILAND- NAK -MÜNCHEN NORD 2016
Quelle: .yutube
https://www.youtube.com/watch?v=b-9fFnuWib4

Alles Gute euch. geht unter den Segen Gottes in alle Tage. Eure Lara

MARTIN PEPPER LIVE I ICH WÜNSCH DIR GOTTES SEGEN ( Medley)
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=mIkyYXggk9s

RADETZKY MARSCH I JOHANN STRAUß I BERLINER SYMPHNONIKER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=VenT696phTI&t=6s

Geht in eine gute Woche, bleibt gesund, habt es gut und passt gut auf euch auf" Eure Lara.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.