Freitag, 11. November 2022

Laterne: Laterne SonneMond und Sterne. Zum Anklicken. Martinstag.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Teilen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Martin und das Teilen Anged. Dies, Welt. Zu mir, Hein Rudolf Kunze-Abschied muss man üben, Texte-Netzfund, Von mir, Schöneberg Orgel-Kanon"Schweige und höre, neige deines Herzens Ohr, Das Fest des höchsen Wesens und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Allen Kindern einen schönen Martinstag*

LATERNE: LATERNE SONNE MOND UND STERNE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=pmpklUnhiIw

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Heute
 
MARTINSTAG 2022
11. November 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
Ein sehr schöner Link. Hier habt ihr alles was man über den St. Martinstag wissen möchte*
 
Diesen Link noch
 
MARTINSTAG 2022
 
FREITAG; 11 November  (KW 46)
 
WIE UND WARUM WIRD MARTINSTAG GEFEIERT?
Quelle:.kalender-uhrzeit./feiertage/martinstag
 
Das Martinslied
 
SANKT MARTIN RITT DURCH SCHNEE UND WIND-KINDERLIEDER-DEUTSCH I  LATERNENIED I SANKT MARTIN LIED
Quelle:.youtube
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   TEILEN

Denke ich an den 11. 11. fallen mir gleich Erinnerungen aus der Schulzeit ein. Da war eine Figur it Rosinenaugen, sie hatte eine Pfeife im Mund. War wohl aus Schokolade denkt Lara.

Der Bischofsstab war wichtig. Vom Heiligen St. Martin.Am Martinstag hat der Heilige  St. Martin nicht nur seinen Mantel geteilt. Er war immer für die Armen da.

  MARTIN VON TOURS
Quelle: katholisch/Stundenbuch
https://www.katholisch.de/Stundenbuch?datum=11-11-2022&fbclid=IwAR0ReWB_1ybaSw20T1zbN8d7pE_0o49AVI5snbiQDCXcjeeAgLQCLPkHjgI

Lange Zeit hat sie die Martinszüge mit den Kindern begleitet. Dann hat sie auch mit den Kindern gesungen. Auch dieses Lied.

 TRAGT IN DIE WELT NUN EIN LICHT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=5zEQiETBdaQ

Dann ist heute auch die Eröffnung der 5. Jahreszeit am 11.11. Beides

 NARRENWECKER LÄUTET " FÜNFTE JAHRESZEIT " EIN
Quelle: zeit/narrenwecker
https://www.zeit.de/news/2022-11/11/narrenwecker-laeutet-fuenfte-jahreszeit-ein

Wärmende Grüße für Sie. Ihre

Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.

Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Philip Lahm feiert heute seinen Geburtstag und Demi Moore hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch . Rosen für Beide(((Rosen)))

DEMI MOORE
Quelle:Wikipedia
 
PHILIP LAHM
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lahm
 

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht , den 11. November 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
MARTIN UND DAS TEILEN
 
Ja, heute ist Martinstag, am 11.11. immer, der Tag des Heiligen Martins, Martinstag bedeutet, dass teilen angesagt ist, darüber habe ich dieser Tage schon viel geschrieben, sagt Lara, auch die Links eingesetzt dazu, heute hören, lesen wir die Geschichte über ihn noch einmal.
 
Er lebte im 4. Jahrhundert er war Soldat des römischen Kaisers, an einem Wintertag, der sehr kalt war, trifft er auf einen Bettler, der vor Kälte zittert, das tut ihm sehr Leid, er nimmt sein Schwert, zerteilt seinen Mantel und gibt die eine Hälfte dem Bettler, nach einem Traum über Jesus wird er Christ uns später Mönch.
 
Dann soll er zm Bischof gewählt werden, die Christen von Zours sagen, Martin soll unser Bischof sein, dann kommt die Geschichte vom Gänsestall, wo er sich versteckt, weil er nicht in leitender Stellung dienen will, aber die Gänse schnattern, Martin wird entdeckt und nun wird er Bischof.
 
BRÄUCHE UND LEGENDEN RUND UM St. MARTIN
Quelle: sternsinger/bildungsmaterial/martinaktion
https://www.sternsinger.de/bildungsmaterial/martinsaktion/sankt-martin-braeuche-und-legenden/

Aber Martin will nicht in einem schönen Haus wohnen, er will bei den Armen wohnen, vor der Stadtmauer, dies ist seine Bedingung wenn er Bischof werden soll an die Menschen, die ihn zum Bischof wählen wollen, so endet eine Kirchengeschichte, von denen es viele gibt..., auch von bescheidenen Bischöfen und das zu wissen, sagt Lara ist gut*
 
Wir erfahren nun, dass es in Halle den Martinstag geben wird, in der Moritzkirche heute, nicht weit weg vom MDR Funkhaus, es wird das Martinsspiel geben,
 
 Dann ziehen die Kinder mit ihren Eltern, mit ihren Lampions zum Hallmarkt, ein Reiter ist auch dabei, sagt uns Herr Superintendent Kant, dort gibt es Martinshörnchen, die lecker schmecken, ein Feuer brennt, gut bei der Kälte heute, sagt Lara..
 
Herr Kant fragt uns was wir teilen werden, sagt eine Martinsgans vielleicht, nein sagt Lara, seitdem ich mit Gänsen gelaufen bin, kann ich keine mehr essen.., schnattern so schön wir haben uns gegenseitig in die Augen gesehen, wie soll ich sie da noch essen wollen...*
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 11.11.2022 Freitag

Danke dem MDR  dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

BEGINN DER FÜNFTEN JAHRESZEIT 2022
11.November 2022 in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

HEINZ RUDOLF KUNZE- ABSCHIED MUSS MAN ÜBERN 2014
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=w6Sc8Tfdm2o

TEXTE

Du bist nackt gekommen,
Du wirst nackt gehen.
Du bist schwach angekommen,
Du wirst schwach gehen.

Du kamst ohne Geld und Dinge,
Du wirst gehen, auch ohne Geld und Dinge.
Dein erstes Bad? Jemand hat dich gewaschen,
Dein letztes Bad? Jemand wird dich waschen.
Das ist das Leben!!!

Warum also so viel Boshaftigkeit, so viel Neid, so viel Hass, so viel Missgunst und so viel Egoismus?
SEI NETT zu allen, lächle oft und tue gute Taten. Denk daran, dass unsere Zeit auf der Erde begrenzt ist, verschwende sie nicht mit Nutzlosigkeit.
Netzfund

Eine alte Legende erzählt, dass es da zwei Menschen gab, die überaus glücklich miteinander lebten. Sie waren zufrieden, mit dem was sie hatten und miteinander teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre ihres Zusammenlebens. Nichts und niemand konnte diese Liebe zerstören.

Eines Tages lasen sie in einem alten Buch, dass es da irgendwo, in weiter Ferne, vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrsche. Ein Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst

. Die beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen. Der Weg war lang und voller Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren; doch aufgeben wollten sie nicht. Fast am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür, wie sie im Buch beschrieben war.

Hinter dieser Tür sollte es sich befinden: Das große Glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in ihnen – wie wird er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an dem ein solches Glück herrscht. Sie klopften an. Die Tür öffnete sich.

Sie fassten sich an der Hand und traten ein. Da standen sie nun – wieder mitten in ihrer Wohnung. Am Ende dieses langen Weges waren sie wieder bei sich zuhause angekommen. Und sie verstanden: Der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, ist der Ort, an dem die Menschen sich küssen.

Der Ort, an dem der Himmel die Erde berührt, ist der Ort, an dem Menschen sich berühren. Der Ort, an dem der Himmel sich öffnet, ist der Ort, an dem Menschen sich füreinander öffnen. Der Ort des großen Glücks ist der Ort, an dem Menschen sich glücklich machen.

(nach einer Legende)

Liebe Freunde, viel zu oft warten wir auf bessere Zeiten um glücklich zu sein. Wir vertrösten uns selbst auf später und vergeuden dabei unser Leben an irgendwelche zukünftigen Träume.

Ich glaube fest daran - wir sind hier um glücklich zu sein! Um Liebe zu geben sowie zu empfangen und dankbar für jeden schönen Tag zu sein. Lebe jetzt und hier und warte nicht auf „bessere“ Zeiten, denn wer kann uns schon mit Sicherheit sagen, dass diese Zeiten kommen werden?  Der Ort des großen Glücks ist der Ort, wo Du glücklich bist!
Netzfund

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

SCHÖNEBERG: ORGEL-KANON "SCHWEIGE UND HÖRE ; NEIGE DEINES HERZENS OHR"
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

DREWERMAN FRIEDENSREDE G7 TREFFEN IN MÜNSTER: VERHANDELN STATT SCHIEßEN! FRIEDEN SCHLIEßEN! 3.11.22
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=RHwSYG78cyk

Mir fiel heute wieder diese Geschichte ein
 
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS

Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen.

Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt.

Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen.

Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen.
Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend.

Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt.
Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male.

..von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden..DDR -Eterna oder Amiga . Was anderes hatten wir ja nicht.

Ich habe zwei Rucksäcke geschenkt bekommen. Einen für jetzt. einen wenn es wieder wrmer ist. Damit war ich heute im Bioladen einkaufen, ging gut.

Natürlich mit meinen Nordic Walking  Stöcken, die ich immer schon auf dem Weg zum Garten getragen habe. Die gegen Halt und Stütze und lassen mich aufrecht gehen. Gut so.

Sonst gibt es nichts weiter. War alles so wie immer. Am Abnd ehr müde als vorher. Meine beiden Katzen forden mich, Außer Futter Kisten sauber machen brauchen sie viel Liebe. Streicheleinheiten.

Morgen ist schon wieder Sonnabend. Die Wochen vergehen schell, schneller empfinde ich.Ach ja,gestern hat mein PCUpdates geladen, dann verarbeitet. Das alles zusammen hat über ine Stunde gedauert.

Das gerade als ich meinen Text abschicken wollt. Ist ja aber wichtig das laden von Updates*

Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.