Donnerstag, 6. Oktober 2022

Max Raabe- Fahrrad fahrn. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Der Prinz und sein Bruder, Warnungen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Eine zweite Chance..., Blick zurück und geh in den Tag Anged. Dies, Welt, Zu mir, Helene Fischer im Duett mit Otto Waalkes.., Nachtrag,-Netzfund, Von mir, Max Raabe und Ernie und Bert-Schlaflied und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag   Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

MAX RAABE - FAHRRAD FAHR´N
Quelle:youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN-DER PRINZ UND SEIN BRUDER-  DER KLEINE PRINZ

Seit zweieinhalb Jahren haben sie einen kleinen Enkelsohn. Einen kleinen Prinzen. Wenn er zu Besuch ist, richten sich alle nach ihm.

Wenn er weint, sind alle traurig, schreit er überlegen wir was ihm fehlt.Lächelt er, lächeln alle mit.Wenn er redet, so ein wenig  schon, freuen sich wieder alle.Ja so ist es wenn man einen kleinen Prinzen im Haus hat.

Leider viel zu selten, denn er wohnt weit weg. Das ist traurig, man sieht ihn zu selten. Nun wird er einen Bruder bekommen, Wie wird wohl der kleine Prinz darauf reagieren?

Wenn er nun der große Prinz sein wird. Er denkt, dass er ein guter Bruder sein wird.Wir müssen ja schon als Kind lernen auch mit Kränkungen zu leben. Manchmal können das Erwachsenen nicht.

Manche Erwachsenen fühlen sich ihr ganzes Leben lang zurückgesetzt.Was sich bedrückend anfühlt.Schön ist es das ganze Leben lang geliebt zu werden.

Von den Eltern, den Großeltern, den Geschwistern.Von Gott auch.Und von allen Verwandten. Am Besten von allen Menschen denkt Lara.

Der kleine Prinz hat über seinem Bettchen ein Bild hängen, jetzt versteht er es sicher noch nicht was das Bild aussagt, aber später dann.

Es wird ihm helfen sein Leben zu meistern. Es ist über den Glauben. Denn Glaube schafft Persönlichkeiten, gibt Geborgenheit.

Selbstbewusst grüßt aus Dessau

Joachim Liebig*
ANGEDACHT HEUTE- WARNUNGEN- WARNUNG

Sein persönliches Wort steht schon fest: Warnung.Jetzt mal unter uns. Gibt es noch Jemanden, der das nicht verstanden hat
Er will. dass Menschen und Betrieben geholfen wird.

Ein biblisches Wort sagt. Sorge dich nicht um Morgen. Der Spruch hängt bei mir im Flur sagt Lara.

TAGESIMPULS
10 Minuten to God
Quelle:tagesimpuls/2017/02/sorgt-euch-nicht -um-morgen, denn
https://www.tagesimpuls.org/2017/02/sorgt-euch-also-nicht-um-morgen-denn.html

Gott sagt, wofür fürchtest du dich, wenn ich an deiner Seite bin.....

Sorgenvoll aber auch Hoffnungsvoll grüßt aus Dessau

Joachim Liebig*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link
PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=m_5lTspXMxY

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.

So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.

Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR

Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/user/vatican?gl=DE&hl=de

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN
ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

 Gestern hatten Bob Geldof Geburtstag, Charlotte Link hatte Geburtstag, Paola hatte Geburtstag.Rosen für alle(((Rosen)))

BOB GELDOF
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Geldof
 
CHARLOTTE LINK
Quelle:ikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Link
 
PAOLA FELIX
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute, da wüsste ich keinen, den wir wissen müssten von den lebenden Prominenten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Donnerstag,den 06.Oktober2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

EINE ZWEITE CHANCE -DAS GLÖCKCHEN

Frau Silke Stattaus hat eine Geschichte gelesen, die ist erfunden worden, es geht darum um Gabi.Gabi bekommt immer eine zweite Chance, was nicht gut war, besser zu machen und immer wenn sie was falsch gemacht hat, klingelt ein Glöckchen, so hatte sie einmal gelogen, das ist die Geschichte mit der Nachbarin, Gabi hat keine Zeit, aber als die Nachbarin vor der Tür stand, geklingelt hatte, tat sie so, als ob sie sich über diesen Besuch freute.

Sofort klingelte das Glöckchen, dann gibt es eine neue Szene, sagt und Frau Stattaus, die Nachbarin klingelte, Gabi sagte, nett, dass sie vorbeikommen, aber lassen sie und einen Termin ausmachen, ich habe jetzt keine Zeit.

Dann ist Mittag, die Kinder kommen nach Hause, es muss draußen regnen und es gibt wohl auch Pfützen, die Kinder von Gabi haben schmutzige Schuhe, alles ist voller Matsch, da schreit Gabi die Kinder an, aber als sie mit dem Schimpfen fertig ist, klingelt das Glöckchen..Neue Szene, die Kinder kommen nach Hause, Gabi sagt, ihr kleinen Schmutzfinken, stellt die Schuhe mal vor der Wohnungstür ab, später können wir sie sauber machen.

Eine zweite Chance kriegen ist gut, sagt Frau Stattaus, es ist eine super Idee, wenn einen mal die Nerven blank liegen ist es gut, auch wenn man mal etwas unüberlegtes herausplatzt.Aber auch wenn man eben lügt, da ist so ein Glöckchen gut.

Viele Menschen würden sich vielleicht so ein Glöckchen wünschen, ein klingendes Glöckchen, bei Gott bekommen wir auch eine zweite Chance, allerdings ohne ein klingendes Glöckchen, Gott aber macht uns Mut, dass wir unsere Fehler zugeben, damit wir dann noch einmal neu anfangen können.
Lieben Dank auch am 6. Oktober 2022, Donnerstag*
 
An(ge)dacht Sonnabend, den 06.Oktober 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
BLICK ZURÜCK UND GEH IN DEN TAG
 
Herr Superintendent Kant erinnert sich, es geht los, Hans-Jürgen erinnerst du dich, ja stehen wir auf oder nicht, sie liegen in Dopppelstockbetten, ach nee sagt der Freund, muss nicht sein, ich bin doch noch so müde.
 
Dann erzählt er weiter über die Wasserschlacht, über die Fahrräder, die mitten im Zimmer standen, das alles erzählen sie sich beim Semestertreffen nach 30 Jahren nach Studiumbeginn und ich kann mir vorstellen, wie sie lachen, wie die Augen leuchten, sagt Lara, mir geht das auch immer so wenn ich an früher denke, an meine Zeit.Ich meine die Schulzeit, dann die Lehre, danach die Kolleginnen, die Kollegen, was hatten wir für einen Spaß*
 
Herr Kant sagt, dass Erinnerungen etwas Schönes sind, aber leben will er nach Vorn, da ist er gespannt was der heutige Tag bringt, aber dankbar ist er, dankbar für die Zeit vorher, die Zeit mit seinen Kommilitonen, fast alle sind bewahrt worden, leben,
 
 Das ist ein Grund Gott zu danken, wahrhaftig, gewachsen sind die Lebenserfahrungen, die Verantwortung ist gewachsen, aber sein Herz schlägt immer noch am rechten Fleck, so sagt es uns Herr Kant und es schlägt auch immer noch für andere, das ist ein kosbares Gut, sagt Lara, so will es der Herr und wir bekommen herzliche Grüße vom Sprecher des Angedachts in dieser Woche, Danke sagt Lara, liebe Grüße zurück*Danke für den Text auch am 6. Oktober 2022 Donnerstag

Danke dem MDR, dem adio wie wir und allen Beteiligten.
 

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

MACH -WAS- NETTES -TAG 2022
5. Oktober 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELTLEHRERTAG 2022
5. Oktober 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DER EPILEPSIE 2022
5. Oktober 2022  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN PROSTITUTION 2022
5. Oktober 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-gegen-prostitution/91478.html

DEUTSCH-AMERIKANISCHER TAG 2022
6. Oktober 2022  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
KOMM- UND HOL´S DIR-TAG 2022
6. Oktober 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES ASSISTENZARZTES 2022
6. Oktober 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES VERRÜCKTEN HUTMACHERS 2022
6. Oktober 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

HELENE FISCHER IM  DUETT MIT OTTO WAALKES- IM WAGEN VOR MIR-HENRY VALENTINO COVER-SHOW ZDF -HD
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=4782jEhwEK0

NACHTRAG

Heute, am 03. Oktober wird wieder der Tag der "Deutschen Einheit" gefeiert.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe nichts gegen diesen Tag, der ein besonderes Ereignis in der deutschen Geschichte durch einen Feiertag für alle, besonders ehrt.

Warum ich nachdenklich oder auch traurig über die Wahl für diesen Tag bin, laßt mich gleich darauf zurück kommen.
Laßt mich kurz etwas ausholen in der Geschichte und vieleicht auch etwas philosophisch werden.
"Tag der deutschen Einheit".

Ich bin kein rechts Gerichteter, mein Herz schlägt links von der Mitte, auch wenn es manchmal, vorallem in Thüringen, einem Herzinfarkt gleichkommt. Ich kann nun mal nicht anders.
Was ist der Tag der Einheit.

Es sollte ein Tag sein, an welchem sich ALLE Deutschen erinnern an das historische, was 1989 passiert ist.
Es war einmalig in Deutschland, Europa und auch weltweit.

Es fand eine Revolution statt. Die erste friedliche Revolution in Deutschland, welche auch funktionierte und die Lenins Ausspruch wiedersprach:
Lenin:

"Wenn der Deutsche eine Revolution auf dem Bahnsteig machen will, kauft er sich vorher eine Bahnsteigkarte!"
Jetzt und hier kommen aber meine Bauchschmerzen.

Was passierte den am 03.10.1989 oder 1990 so bedeudentes?!

Ihr wißt es nicht?
Laßt mich Euch helfen.
Es passierte nichts!!!!

Dieses Datum wurde willkürlich festgelegt, weil der "Westen" keinen 41. Jahrestag der DDR begehen wollte.
Das entscheidende Ereignis fand am 09.11.1989 in Berlin, auf der berühmten Pressekonferenz mit Günther Schabowski in der Hauptrolle statt.
Hier war die Revolution zu sehen, zu hören und zu fühlen.

Das Volk der DDR, etwa 16 Mio Einwohner hatten 1989 mehrheitlich einfach die Schn... voll. Sie wollten eine neue, reformierte DDR, welche die Rechte der Menschen in diese Land Ernst nimmt. Das war das Ziel.

Die Menschen der DDR hatten es gegenüber der Bevölkerung der BRD schwerer.
Im Osten Deutschlands wurde im Januar 1933 einen nationalsozialistische Diktatur erichtet. Genau wie in den alten Bundesländern.
1945 endete diese Diktatur in den alten Ländern.

Im Osten schloß sich eine neue Diktatur an, nämlich die "Diktatur des Proletariats"
Anders gesagt, der Osten lebte von 1933 bis 1989, oder 56 Jahre, in einer Diktatur.
Nun steht ein Volk auf und jagt diese letzte Diktatur zum Teufel.

Das war, letztendlich am 09.11.1989.
Begonnen hatte es Anfang 1989 in Plauen / Sächsiches Vogtland, zog sich über viele Stationen nach Leipzig und Berlin.
Der 09. Novevember sollte eigentlich, meiner Meinung nach als Tag der "Deutschen Einheit" gefeiert werden.

Der 09.11. ist aber leider auch geschichtlich gesehen, verzeiht mir bitte, daß ich nur knapp 100 Jahre zurückgehe, auch negativ behaftet.
Am 09.11 1936 war die Reichspogromnacht, am 09.11 1923 der sogenannte Hitlerputsch in München.

Es war aber auch der Tag, an dem der SPD Politiker Scheidemann und der Kommunist Liebknecht die Deutsche Republik, oder anders gesagt die Weimarer Republick ausriefen. Wie ich finde ein Meilenstein in der deutschen Geschichte, welche sogar mit einem Staatsakt geehrt wurde.

Und Weimar hatte es verdammt schwer. Die Folgen kennen wir alle.
Warum konnte, kann, bzw, wird der 09.11. nicht als Tag der "Erinnerung" gefeiert.
Weil für mich "ewig gestrige" nur das negative sehen.

Sie sehen nur, daß Deutschland schuld an allem ist.
Ja, Deutschland hat eine gewaltige historische Schuld auf sich geladen,.

Aber auch Frankreich, die USA, die Türkei, Rußland(Sowjetunion etc.pp.
Ich bin froh, in diesem freien Deutaschland zu leben.

Ja 1989 hat mein altes, vorgezeichnete Leben aufgehört zu existieren. Ich mußte wie 16 Mio. andere in das kalte Wasser springen.
Es ist gut so, wie es gekommen ist, obwohl es besser hätte kommen können.

Zum Schluß möchte ich gern auf den 03.10 zurückkommen.
Es ist ein politisch gewollter Tag.

Geschichtlich gesehen ist dieser irrelevant.
Politisch gesehen ist dieser Tag, eigentlich ein Festtag.
Eigentlich.

----Netzfund---
BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

MAX RAABE UND ERNIE UND BERT-SCHLAFLIED SEAMSTRAßE
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GEBET
 
Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,
sondern schlicht im Herzen bereuen.  Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können.
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.

 "Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,das stille Verlangen nach Gemeinschaft Vergessen wir es nie,  das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens."

Heiliger Geist,Tröster Geist empfange  unser schlichtes Gebet.
 Wir möchten dir alles anvertrauen und uns an dem erfreuen,
  was du in unserer Seele bewirkst.

 Gebet von Frere Roger

Ja, schließen wir uns heute an, falten wir die Hände zum Gebet und blicken tief in uns rein und vertrauen wir uns dem Herrn an,es muss ruhig sein, wenn wir beten, vielleicht zünden wir eine Kerze an.
 Wir können zu unseren Herrn kommen, wie wir sind, er liebt uns.

 Gebet alle Traurigkeit ab, gebt allen  Kummer ab, weint die Tränen, die geweint werden müssen, er versteht uns und er weiß alles von uns. er ist die Liebe 
 
Und dann werden wir es spüren, er ist da,  mitten unter uns,wir können wieder Mut schöpfen zum Leben er ist bei jedem Einzelnen von uns, bei Dir, bei mir, bei
allen Menschen, die jetzt zu ihm beten.

 Er wird sagen...wenn Schmerzen auch noch so gerechtfertigt sind, dürfen sie doch nicht dauern dürfen sie doch nicht dauern in unserer Seele, dürfen sie nur kurz in ihr bleiben, was dauern muss, ist der gewöhnliche Zustand der Seele. die Dennoch Freude..auf Gott, auf Jesus, der die Liebe ist....auf das Leben.

So gehen wir weiter  in die  Woche, ins Wochenende, in die Nacht, Herr, segne diese Tage Danke,  Herr Vater ich danke Dir
Amen

DFZ GODI 28.07.6of14 IMMER UND ÜBERALL
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=yyhm3c4FBIs

Gestern haben wir alles geschafft. Michael und ich. Heute war meine Marion wieder da. Hauswirtschaftsplege. Ich habe heute unser Tierheim angerufen.

Das weil derRucksack mit dem Futter zu schwer ist für mich.Gefragt ob sie mich zum Garten fahren. Es kam eine Mitarbeiterin. Sie war sehr nett und hat mich hingefahren.Lieben Dank*

Auch gleich mal die Katzen angeguckt, die ich füttere und die Futterstelle. Es ist nicht weit vom Tierheim. Irgendwann muss ich ja abgelöst werden.

Sie haben auch noch eine Futterstelle vor demTierheim gemacht. Da scheint meine Mizie nun  zu sein, sie mag ja Ari und Mutzel nicht, die dazugekommen sind.

Würde mich freuen, dann wäre sie schon mal versorgt,Mizie  war heute nicht im Garten.

Habe ihr auch noch mal von meinen zwei Wohnungskatzen erzählt, dass es genug ist wenn ich diese versorge. Sie will mi rwieder helfen, die Mitarbeiterin. Hinfahren reicht ja, danach ist der Rucksack leer..

Nach der Fütterung. Zurück schaffe ich, Sonntags fährt mich Michael hin.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Nutzt die Sonne aus, habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.