Dienstag, 19. Juli 2022

Du bist mein Zufluchtsort. Für Morgen. Zum Anklicken. Über das Lächeln. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Wandergeselle. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Obdachlos, Vorworte u. Anged. Dies, Welt, Zu mir, Gott liebt dich sehr, Altes, Aufgehobenes, aber wertvolles, Von mir, Gus Backus- Der Mann im Mond,u. mehr.Für Morgen-20. Juli, Herr, erbarme dich, Christ erbarme dich u.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

LIEDBEITRAG 1 DU BIST MEIN ZUFLUCHTSORT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=BcSF84Y24kw&feature=related

FÜR MORGEN

GEDENKTAG
 
DIE HEILIGE MARGARETA
 
MARGARETA VON ANTIOCHIEN
Quelle:.heiligenlexikon

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Nun was Anderes noch schnell

ÜBER DAS LÄCHELN
 
Als das Lächeln auf der Welt lebte

Ich gehe alle Tage durch meine Stadt und ich schaue in die Gesichter der Menschen, ich suche das Lächeln in ihren Gesichtern, lächeln bedeutet Harmonie für mich, es bedeutet eine heile Seele, es bedeutet auch, GOTT ist bei mir, in mir.

Wenn ich aber nun dieses Lächeln nicht finden kann, muss ich darüber nachdenken, was die Harmonie in unserer Welt, in der wir leben , zerstört hat, dass wir das Lächeln verloren haben, das verlorenen Lächeln..

Es ist bekannt, dass Positives, Positives anzieht und Negatives sich nur durch negative Energien entfalten kann, wir aber werden vollgefüllt mit negativen Meldungen, sollen wir die Augen schließen, damit wir nichts mehr sehen, sollen wir den Mund zu machen, dass wir nicht mehr reden, sollen wir die Ohren zuhalten, damit wir nichts mehr hören ?

Nicht reden, nicht sehen, nicht hören, will man das von uns ?

Ich denke nach wie vor, der Mensch ist gut, wenn man ihn gut sein lässt..er wird gut und ohne Schuld geboren, später wird er von Menschen geformt...später..

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE-  WANDERGESELLE

  In den traditionellen Berufen, gingen Gesellen auf Wanderschaft. Das 2 Jahre lang.Man sagte dazu, sie gehen auf die Walz. Dafür mussten sie sich lange vorbereiten.

Man traf sich vorher mit seiner Familie, bevor es los ging.Verabschiedete sich und verließ für 2 Jahre seine Heimat.Irgendwann sitzt der Gesell da oben.
.
Er kann zurück, könnte sitzen bleiben, tut es aber nicht.Alles festhalten kann er nicht.Und so schaut er zurück, ein letztes mal, sieht was war, denkt an die Menschen die ihm zu den gemacht haben was er ist.

Schaut auf sein bisheriges Leben zurück.Dann schließt er die Augen und lässt sich fallen. Das in die ausgebreitteten Arme seiner Weggefährten.

Das ist vielleicht das Schwerste im Leben, loslassen. Er fällt, sie richten ihn auf. Er zieht los, ohne uns, ohne mich.

Der Herr segne dich und behüte dich, auf all deinen Wegen. Bis sich dein Weg und mein Weg kreuzen, wieder kreuzen, berge dich der Herr sicher in seiner Hand.( Bitte hört heute das Podcast und lest den Text. Danke sagt Lara.

Es gibt noch mehr Geschichten im Internet über Der Wanderer. Eine Geschichte habe ich rausgesucht davon meint Lara.

OSTERGESCHICHTE !" DER WANDERER"- Quelle:nuhrovia/ostergeschichte

https://www.nuhrovia.com/ostergeschichte-der-wanderer/

Conrad Krannich reformierte Gemeinde Magdeburg*
 .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Der Abend kommt. Nun enden unsre Wege.
Du Gott der Stille, deinen Frieden lege

auf unser Haus und auf das dunkle Land,
und lass uns ruhn in deiner guten Hand.
Die Nacht ist tief. Sie hält das Herz gefangen.

Wo wir auf dunklen Wegen irrgegangen,
führ du uns selbst, dass neu dein Tag beginnt,
und wir von deinem Licht durchdrungen sind.
Die Nacht ist bang. Gib uns, dass Frieden werde.

Sieh diese arme, leidzerrissne Erde.
Du Gott des Friedens, ende allen Streit.
Mach uns zu Friedensboten dieser Zeit.
Es kommt dein Morgen. Bleib mit deiner Güte

bei allen Menschen. Schütze und behüte,
was du erschaffen, bis dein Tag anbricht,
und wir dich schaun, dich und dein helles Licht. Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Wladimir Klitschko feiert heute seinen  Geburtstag, Juliane Werding ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

VITALI KLITSCHKO
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko

JULIANE WERDING
Quelle:.Wikipdia

JULIANE WERDING - STIMMEM IM WIND 1986
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=GvE-EM1zBXo

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

OBDACHLOS
 
Das Thema in Angedacht ist heute Obdachlos,die Zeilen dazu: Texte als Vorworte
 
FRIEDHOFSSTILLE, OBDACHLOS
 
Dieser Artikel ist von 2011, aber es ist nichts besser geworden hier, in Angedacht werden wir heute über die Kinderarmut und die Armut überhaupt lesen.
 
In Sachsen-Anhalt gibt es viele Probleme, es ist das Bundesland mit der höchsten Arbeitslosigkeit,  fragen muss man sich, haben Jugendliche Aussicht auf Arbeit, haben sie eine Perspektive.
 
Im Rosenhof, in Dessau, dort wo Menschen wohnen, die wohl die Ärmsten der Armen sind, war neulich ein Mann tot aufgefunden worden, aber erst, als der Geruch der Verwesung der Leiche nicht mehr zu ertragen war, bitte lest diesen Artikel, es ist nicht zu fassen für mich, was jetzt so abgeht!

FRIEDHOFSTILLE LEGT SICH ÜBER DEN ROSENHOF
Quelle:.mz.-
Den Artiel dazu finde ich nicht mehr
 
Welch ein Elend, der Rosenhof liegt in Dessau Nord, fast am Ausgang der Stadt, Richtung Roßlau, zu DDR Zeiten haben da auch Familien gelebt, aber sie kümmerten sich umeinander, das jetzt hier aber ist diese Zeit!!!
 
Hier ist ein Artikel von 2016. Ich kann nur den Anfang lesen
 
ROSENHOF IN DESSAU- NORD WO OBDACHLOSE EIN DACH ÜBER DEN KOPF BEKOMMEN
Quelle:mz-dessau-rosslau/rosenhof...
 
OBDACHLOS
Diesen Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten

GÜNTER WALRAFF- WIE LEBEN OBDACHLOSE IN DEUTSCHLAND?
Quelle:.youtube

Auch das ist Deutschland, Menschen sind in Not und Günther Wallraff, er weiß was er sagt und wir wissen auch inzwischen wie schnell Menschen in solch eine Situation kommen können, ihr könnt gern auch die anderen Videos ansehen,ja, auch das ist Deutschland..
 
An(ge)dacht  den 20.Juli Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
OBDACHLOS
 
Heute lesen wir, dass Tunothy Gray einen qualvollen Tod starb, er war obdachlos und erfror unter einer Brücke, in der USA, im mittleren Westen derselben.Dabei hätte er ein gutes Leben führen können, er wäre reich gewesen, nur wusste er das nicht.Deshalb starb er mit 60 Jahren als Obdachloser völlig verarmt.
 
Er war ein Erbe des reichen Kupfer Barons, dessen Frau im Alter von 104 Jahren starb, man forschte nach den Erben, für Tunothy aber kam die Suche zu spät.Er hätte 19 Millionen Dollar bekommen, hätte...Eine tragische Lebensgeschichte ist es!
 
Timothy hatte keine Freunde, er war aushestoßen aus der Gesellschaft, hier, so sagt es Herr Pastor Hartlapp, in der "Wohlstandsgesellschaft" ich, Lara setzte das Wort in Anführungsstriche, weil es vielen Menschen auch finanziell schlecht geht, es auch hier obdachlose Menschen gibt, ausgestoßen von der Gesellschaft!
 
Wir hören weiter, dass auch Menschen ausgestoßen werden bei uns in der BRD, die einen Anzug tragen, aber an den Rand gedrängt werden, gemobbt werden, ungeliebt sind, weiter sagt Herr Pastor Hartlapp, dass ein guter Kontostand noch keine Garantie ist für ein glückliches Leben.Mitten unter Menschen kann man einsam sein! Auch hier kann man erfrieren.
 
Wer Menschen hat, auf die er sich verlassen kann ist wirklich reich, Herr Pastor Hartlapp sagt, dass Gott uns beschenkt, dass Gott uns liebt, er erzählt von der Liebeserkärung an uns Menschen, so dürfen wir uns wertvoll fühlen,
 
 Weil Gott uns sagt, dass wir kostbar sind, brauchen wir Hilfe, sollen wir ihn anrufen, er hilft uns, wenn es uns damit gu geht, wenn wir uns lieben können, sagt Lara, können wir auch unseren Nächsten lieben, ihm zuhören, ihm abzugeben, wenn er Hilfe braucht.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 19.Juli 2022  Dienstag
 
Lieben Dank dem  MDR dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

NATIONALER TAG DES HIMBEERKUCHENS 2019
19. Juli 2022  in den USA
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

 
ALTES, AUFGEHOBENES; ABER WERTVOLLES, NICHTS NEUES
 
Jesus sagt:
Was ihr einem, meinem geringsten Bruder getan, das habt ihr mir getan, die Jünger fragten Jesus, wann haben wir dir geholfen, er sagte, als ich krank war, als ich Hunger hatte, als ich fror,
 
 Aber Du hast doch keinen Hunger gehabt, seit wir zusammen sind, auch nicht gefroren, Du warst auch nicht krank. Jesus sagte ihnen, dass er die Menschen meint, die da hungerten und keiner gab ihnen zu essen, die da froren und keiner gab ihnen Kleidung oder ein Dach über den Kopf, dass sie krank waren und keiner hat sie besucht.

Wer so lebt und handelt erfüllt nicht das Gesetz der Nächstenliebe, dafür wird er sich einmal verantworten müssen.

Diese Geschichte kann ein jeder so aufnehmen, wie er will, aber nachdenken sollte man schon.Es lebt sich besser, die Seele erfreut sich, wenn einer des anderen Last trägt.
Weiterhin war die Rede davon, was man in den Apokalypsen, am Ende der Bibel lesen kann.

JA ICH KOMME BALD
JA KOMM
Quelle:meine Aufzeichnungen

SPRÜCHE NOCH

Das habe ich auch in 2012 am 19. Juli geschrieben
 
WORT ZUM TAG

Ich empfehle euch das Wort zum Tag es spricht heute Herr Pastor Christhard Rüdiger aus Chemnitz, das Thema ist heute:DIE LEVITEN LESEN

Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG

Leviten lesen, wann hat ihnen jemand das letzte mal die Leviten gelesen, werden wir heute gefragt. Diese Redewendung stammt aus dem Mittelalter, Jakobs 3. Sohn hieß Levi.
 
Zur Zeit Luthers wurde das oft zu Strafpredigten genutzt.Da wurde Gott als schwarzer Mann dargestellt, wenn man nicht folgte.

Aber es gibt auch diesen Spruch, man soll vor der eigenen Haustür kehren, bevor man jemanden beschuldigt.In der Bibel heißt das, er sieht den Splitter in seines Bruders Auge, aber nicht den Balken in seinen Augen, bitte lest wieder den ganzen Text, Danke*
 
Den Text gibt es in 2022  nicht mehr, aber ich sage auch Danke am 19. Juli 2019,Freitag.*
 
Ich werde Dir die Leviten lesen ist heute noch ein ganz bekannter Satz.Das mit dem Splitter und dem Balken in den Augen sollten auch einige von den Pfarrern in 2022  beachten. Zu oft richten sie!

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

Gus Backus*- Der Mann im Mond
 
GUS BACKUS - DER MANN IM MOND- 1961-Video/Movie Dub
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GUS BACKUS- MEIN SCHIMMEL WARTET IM HIMMEL
Quelle:.youtube
 
GUS BACKUS - ROTE LIPEN SOLL MAN KÜSSEN
Quelle:youtube
 
MINA - HEIßER SAND 1962
Quelle:.youtube
 
Mal zur Erinnerung an unsere Jugendzeit. Das letzte Lied können wir auch heute singen, finde ich.. der Text. Ganz aktuell Es ist heiß, ja und hört mal auf den Text

FÜR MORGEN 20. JULI

RUDOLF SCHOCK SINGS WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN
Quelle:.youtube
 
20. JULI !944
 
ATTENTAT VOM 20. JULI 1944
Quelle:.Wikipedia
 
20.Juli 1944, das ist ein bedeutender Tag, da war das Attentat auf Hitler, wäre es geglückt, wäre der Welt viel Leid erspart geblieben, auch Deutschland.

DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER AM 20.JULI 1944; DAS WAR VOR 73 JAHREN,wir denken an die bekannten Namen, wie Graf Stauffenberg und es gibt noch einen, oder zwei Zeitzeugen.
 
Der zweite Weltkrieg- Widerstand
 
DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER VOM 20. JULI 1944
Quelle:.dhm./lemo

GEDENKEN AN DEN 20.JULI 1944 u:VEREIDIGUNG 2010
Quelle: .n-tv./politik
https://www.n-tv.de/politik/Soldaten-Eid-am-Reichstag-article1096921.html
 
Es gab sie, die Widerstandskämpfer gegen Hitler, auch schon  vor 1944, so viele Widerstandskämpfer gegen das Naziregime wurden hingerichtet, ind die Konzentrationslager gebracht, es war eine schlimme Zeit damals, darum nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
 
Ich könnte noch viele Widerstandskämpfer gegen den Faschismus aufschreiben, aber davon wissen wir alle, nur sollen wir sie bitte nie vergessen, damit auch die Welt weiß, die uns heute noch schuldig spricht, dass es sie gab, aber von ihnen kaum einer überlebt hat.
 
Dann gehen mir diese Zeilen nicht aus dem Kopf, wenn von Hitler die Rede ist, sie stehen in dem Buch: Gespräche mit Gott, von Neale Donald Walsch...es ist alles relativ,
 
Es ist alles Teil dessen, was ist...ich liebe das Gute nicht mehr als das Schlechte,Hitler ging in den Himmel ein, wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott
Ich begreife es nicht sagt Lara.
 
Petrus sagt: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm jedes Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist. Apg.10, 34, 35
 
In Berlin war heute eine Gedenkveranstaltung zum 20. Juli 1944.  400 Rekruten der Bundeswehr  legten ihren Eid ab.
 
Ehrung von NS-Widerständlern 2021
 
"SIE BEGEHRTEN GEGEN HASS UND VERBRECHEN AUF"
Quelle:.tagesschau...
 

Morgen ist Mittwoch. JA MITTWOCH. Da brauche ich wie immer auch wieder Pausen zwischendurch. Besonders bei der Hitze jetzt. Es ist nicht mehr zum Aushalten damit.

In Spanien und in anderen südlichen Ländern sind Menschen an der Hitze gestorben, Wälder brennen. Grausam. Manchmal denke ich, dass das Teufelswerk ist.

Als ich heute aus dem Garten kam, musste ich mich komplett umziehen. Ich war bis auf die Haut nass. In Italien sagen sie, 2005 war es das letzte mal so heiß. Das jetzt geht gar nicht.

Die Feuer werden durch den Wind immer mehr. Pfanzen sterben, kein Regen in Aussicht. Schaut bitte in die Nachrichten rein. Ich will auch keinen sagen hören, es ist Sommer.

Das ist keines falls ein normaler Sommer. Habt Acht auf euch Freunde.

So , da Morgen Mittwoch ist, ich hier Pause mache, es noch heißer werden soll wünsche ich euch alles Gute.Heute und Morgen. Bleibt gesund, habt es gut und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Herr erbarme dich über deine Menschen und deine Schöpfung Amen.

HERR ERBARME DICH, CHRIST ERBARME DICH
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=XnQMXaI1kOg

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.