Donnerstag, 21. Juli 2022

Carlos Santana-Samba. Zum Anklicken.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Klassentreffen. Stille Heldin.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kleiner Schritt, große Wirkung Anged.Dies, Welt, Zu mir, Gottes Liebe ist so wunderbar, Das Plakat Anged.Von mir. In dir bin ich geborgen, und mehr...

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

CARLOS SANTANA- SAMBA PA TI
Quelle:,youtube
ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- KLASSENTREFFEN

Neulich hatte er so eine Art  Klasentreffen. Wunderbar. Nach so langer Zeit sich wiedertreffen. Noch sind Fältchen unsichtbar bei Vielen. Es gab viel zu erzählen, was jetzt jeder so tut und von früher.

Bei diesem Treffen blieben die Coolen cool.Die Anderen kamen aus ihre Schubladen nicht heraus.Eigentlich dämlich. Denn  in der Bibel steht.
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

Der kleine Prinz sagte es so ähnlich.Ich habe das Buch*

DER KLEINE PRINZ
Quelle:exuperysprinz/zitate/man-sieht-nz-mit-dem-herznen-gut
https://www.exuperysprinz.de/zitate/man-sieht-nur-mit-dem-herzen-gut-das-wesentliche-ist-fuer-die-augen-unsichtbar/

Vielleicht bleibt ihnen ein gutes Treffen in diesem Jahr mit alten Bekannten, sagt uns heute

Conrad Krannich von der reformierten Kirche Magdeburg

ANGEDACHT HEUTE-   STILLE  HELDIN

  Freya erzählt nur drei Sätze von ihrem Beruf. Er musste erst mal raugehen und weinen.Das über die kaputte Welt und  Entsetzen.Freya arbeitet in der Kinderauffangstation.

Das ist eine Rettungsinsel für Kinder. in Not.Er ist dankbar, dass es solche Menschen gibt. Wenn es zu viele Krisen gibt, an all das nicht mehr ertragen kann. spüren siedas sofort in der Auffangstation für Babys.

Da kommen Kinder, die aufgefangen werden mit gebrochenen Knochen.Wie kann das nur passieren, es darf doch nicht wahr sein so etwas! Die meisten Gewalttaten gegen Kinder werden zu Hause verübt. Sind doch so kleine Hände, traurig. Wir kennen das Lied darüber.

BETTINA WEGNER- KINDER ( SIND SO KLEINE HÄNDE) (1978)- Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA

Manchmal sind Mama und Papa so am Ende, so überfordert, dass sie zur Gefahr werden für das kleine Leben, das sie selbst zur Welt gebracht haben. Und in solchen Situationen hilft nur eines: raus.

Dann gibt es – Gott sei Dank  Orte wie diesen und Menschen wie  Freya, deren Beruf es ist, sich der kleinen Seelen anzunehmen, die keiner will und die nichts dafür können.

Wer ein Kind rettet, der rettet die ganze Welt.Das ist ein Sprichwort. So tut es Freya mit ihren Kollegen(innen)
Gott segne die Stillen Helfer und Helferinnen sagt uns Herr Krannich. Danke sagt Lara. Mich hat der Text tief berührt.auch mir liefen die Tränen runter.

Die Helden und Heldinnen, die in unserer Welt mit jedem Kind unsere Welt am Leben erhalten seien gesegnet,.

Conrad Krannich reformierte Gemeinde  Magdeburg*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen,
 
 Was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen,dass wir Jesu Worte immer hören
 
ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !
 
Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben***
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte Carlos Santana  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

CARLOS SANTANA
Quelle:.Wikipedia

GEBURTSTAGE HEUTE

 Heute hat Jens Weißflog Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen(((Rosen
 
JENS WEIßFLOG
Quelle:.Wikipedia
 

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Mittwoch, den 21.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara
 
KLEINER SCHRITT- GROßE WIRKUNG
 
NEIL ARMSTRONG
Quelle:.Wikipedia
 
Er sieht gut aus, auch sehr freundlich und er ist da auf dem Bild herrlich jung**
1930 geboren, im August 2012 verstarb er.(((Rosen)))

Herr Pastor Martin Kölli berichtet heute über den ersten Menschen, der den Mond betrat, es ist der Astronaut Neil Armstrong.Er sagt uns, dass dieser Astronaut am 21. Juli 1969 in den frühen Morgenstunden, den Mond betreten hat,
 
 Es war nur ein kleiner Schritt für einen Menschen, sgat Herr Pastor Kölli weiter, aber er war von großer Wirkung.Neil Armstrong war in großer Freude und hat das Ereignis als riesigen Sprung bezeichnet, ein riesiger Sprung für die Menschen.Ja, er war sehr bewegt, das ist gut zu verstehen.
 
Dann erzählt Herr Pastor Martin Kölli von Jesus, Jesus ist nicht mit einem Raumschiff zu uns gekommen, aber man sagt, dass JESUS DEN HIMMEL DURCHSCHRITTEN HAT.

Ich muss an ein Lied denken :JESUS SEI DAS ZENTRUM
 
JESUS; SEI DA ZENTRUM
Quelle:youtube
 
Ich singe dieses Lied sehr gern, JESUS IST DAS ZENTRUM***
 
Her Pastor Kölli sagt, es war bei Jesus auch so, er hat den ersten Schritt getan, ja an ihn glauben wir Christen, deshalb sehen wir sein Kommen als ersten Schritt an, GOTT hat den ersten Schritt auf uns zu gemacht, mit Jesus,daran glauben wir,
 
 Auch wenn GOTT unsichtbar ist, daran hätte man vor 2.000 Jahren nicht gedacht, dass Jesus heute noch hochaktuell ist, für uns Christen, dass seine Worte uns Halt geben, dass wir ihm vertrauen und er uns tröstet, und er gibt uns Halt, das sagen heute Millionen Menschen auf der Erde, sagt Herr Pastor Martin Kölli.
 
Da hat der Pastor eine junge Frau kennen gelernt, sie ist Mutter von drei Kindern, sie war im schweren Leid, aber das hat sie näher zu GOTT gebracht, sie hat erleben dürfen, dass Gott auf sie zugegangen ist, sie hat es spüren dürfen und sie erfuhr Hilfe durch das Gebet***

Dann sagt er uns noch ganz persönlich etwas, Herr Pastor Kölli. er sagt, 
 
DAS VIELE KLEINE SCHRITTE EIN WEG WERDEN KÖNNEN UND DASS ER UNS DAS WÜNSCHT; DIESE ERFAHRUNG ZU MACHEN;
 
JA ICH SAGE DANKE***Danke für den Text. lieben Dank auch am 21 Juli 2022,Donnerstag

Danke an das MDR Radio, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
Heute geht es um Neil Amstrong, der als erster Mensch der Welt den Mond betrat.Das war 1969, aber Juri Gagarin, er war schon 1961 der erste Mensch im Weltall,
 
Er war ein sowjetischer Kosmonaut, wir hielten damals den Atem an, Juri Gagarin war sehr beliebt, leider verunglückte er 1968 tödlich, bei einem Übungsflug, er wurde nur 34 Jahre alt, wir waren schockiert, ich überlege gerade, warum er nicht mehr erwähnt wird, einen Gedenktag hat.
 
JURI ALEXEJEWITSCH GAGARIN
Quelle: .Wikipedia
 
LAIKA
Quelle: Wikipedia
 
Die Hündin Laika wurde mit der Sputnik 2 am 3. November 1957 ins Weltall geschickt, sie überlebte.Die Sowjetunion war weit vorn in der Erforschung des Weltalls.
 
MOND
Quelle:.Wikipedia
 
APOLLO 11
Quelle:Wikipedia
 
Das jetzt war für mich eine schöne Erinnerung, in der heutigen Zeit gibt es viel Stunk, Gewalt, Kriege..Nun auch noch laufend Unwetter, Naturkatastrophen
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES HÄSSLICHEN LKW 2022
20.Juli 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELTRAUMFORSCHUNGSTAG 2022
20. Juli 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/weltraumforschungstag/90845.html

NATIONALER GEDENKTAG FÜR VERSTORBENE DROGENABHÄNGIGE 2022
21. Juli 2022 in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
Es ist schwer von den Drogen wegzukommen wen man einmal angefangen hat damit.Eine Überdosis führt zum Tod.Oft sind es junge Menschen die Drogenabhängig sind. Sie brauchen Hilfe.

Es sind auch so viele Menschen an Corona gestorben und jetzt an die Hitze.
 
NATIONALTAG DES JUNK FOODS 2022
21. Juli 2022  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

GOTTES LIEBE IST SO WUNDERBAR- KINDERGARTENLIED-SING MIT YLEEKIDS
Quelle:.youtube
 
Heute ein altes Angedacht von 2008 mit Pastor Johannes Hartlapp*
 
DAS PLAKAT
 
Ja heute geht es um ein Plakat, welches der Pastor in seinem Zimmer hat und auf dem Plakat sieht man ein ausgelassenes, fröhliches Kind, das einen Luftsprung macht.

Aber erst einmal wünsche ich Euch einen schönen Abend und wir schreiben, den
17. Februar 2006 und es ist Freitag......

Nun auf diesem Plakat mit dem ausgelassenem Kind steht..
Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat."

Als der Pastor das das erste mal sah, dachte er, was soll denn das heißen, Kinder kosten Zeit, Kinder machen Arbeit, Kinder können die Karriere kosten, sie kosten einen Haufen Geld, machen Sorgen....

Wir kennen ja den Spruch :
Kleine Kinder kleine Sorgen große .Kinder große Sorgen ja und manchmal haben sie dann keinen Kontakt mit den Eltern..., wenn sie groß sind und man dachte es sich doch ganz anders....

Aber wenn man so kleine Ärmchen spürt, die sich um einen legen, wenn so ein kleiner Geist kommt und sich ganz eng an einen schmiegt, ja dann sind alle Argumente vergessen, ob Kinder oder nicht..

Wenn man dann die Freude eines Kindes sieht, wenn es auf Entdeckungsreise geht, lernt zu papeln, uns mit großen , staunenden Augen ansieht, ein richtiger

Mensch wird, der eigenständig handelt, ja dann wäre es ..doch in der Welt
Totenstille ....ohne die Kinder.

Ja und dann sagt der Pastor schaut er sich wieder das Plakat an und er sagt :
Mit jedem Kind, das dir begegnet,
 
Ertappst du Gott auf frischer Tat. So echt ist Gott. Vielleicht ertappen Sie ihn auch heute auf frischer Tat. Halten sie die Augen offen für unsere Kinder.

Ja und ich mag Kinder und ich bin gar nicht froh, dass ich keine Enkelkinder habe,,das möchte ich hier einmal sagen....

Das war in meiner Zeit selbstverständlich , dass man Kinder wollte und bekam
und zu meiner Muttis Zeit gab es keine verwaisten Omas...so drücke ich das für mich aus .

Schade denke ich, um jedes Kind, welches nicht geboren wird.
Kinder sind ein Segen für das Land.
 
Ich danke Herrn Pastor Johannes Hartlapp ganz herzlich für die guten, lebendigen Worte
Das auch am 21. Juli 2022, Donnerstag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

IN DIR BIN ICH GEBORGEN
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Nutze die Jugend , ehe dein Blick finster wird wenn du aus dem Fenster schaust

Ganz klein werden wie ein Kind und geborgen sein in Gottes unendlicher Liebe.

FARIN URLAUB RACING TEAM- ZU  HEIß
Quelle:.youtube
 
Ich vertrage diese Temperaturen überhaupt nicht, ich habe sehr damit zu kämpfen, um den Tag ohne gesundheitlichen Schaden rumzubringen,es geht bestimmt vielen Menschen so, der Herr möge uns beistehen. Denn wir Menschen sind Schuld an der Klimaveränderung.
 
PSALM 91

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. 

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet. 

Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
 
 Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. 

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest.
 
Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen. Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen; er rufet mich an, so will ich ihn erhören.

 Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil

Herr erwecke deine Kirche und fange bei mir an.
Herr baue deine Gemeinde auf und fange bei mir an.
 
Her lass Frieden und Gotteserkenntnis überall auf Erden kommen.
und fange bei mir an.
 
Herr, bringe deine Liebe und Wahrheit zu allen Menschen
und fange bei mir an
 
Aus China-Quelle Ev Gesangsbuch zur Seite 255
 
Mit diesen Zeilen gehe ich weiter in den Abend.Hoffen wir alle, dass wir diese extremen Temperaturen durchstehen. Es wird geraten Mehr zu trinken als sonst.

Wie man sich sonst schützen kann weiß ich nicht. Wir sind der Mördersonne ausgesetzt.
 
Jürgen Fliege hat immer gesagt. PASSEN SIE GUT AUF SICH AUF! Tun wir es, vergesen wir auch die Tiere nicht, die ohne unsere Hilfe kaum überleben können.

Stellt den Vögeln gefüllte Wasserschalen hin. Gebt ihnen Futter. Sie finden nichts! Danke

Zu heute, es hat nicht geregnet, als ich heute früh zum Garten ging, habe ich bewusst meien Sonnenhut aufgesetzt, natürlich musste unterwegs gleich wieder einer rumkrähen,

 MIT HUT IST MAN MEHR, der kann mich mal, iggendwelche Dummschwätzer gibt es immer.In der Wohnung ist es immer noch zu warm, es kühlt sich nicht mehr ab!
 
Jetzt fängt es wieder an, vom Balkon, wo ab Nachmittag die Sonne draufknallt kommt Hitze rein, die man nicht ertragen kann, ich sitze hier mit einem nassen Handtuch im Nacken, in die Wanne komme ich schlecht, eine Dusche habe ich nicht,
 
 Ich denke an die vielen alten Menschen in den Altersheimen, manche haben nicht einmal ein Rollo am Fenster, das habe ich gesehen, als ich da noch gearbeitet habe, nicht zum Aushalten für die Menschen, sie tun mir Leid.

Gestern schrieb ich

Ich war eben Draußen.Pappe. Papier wegbringem. Die Luft steht, so schwülwarm war es schon lange nicht mehr. Alles leidet.meine Katzen auch.Sie wissen nicht wohin sie sollen.

Joachim im Betreuten Wohnen geht es nicht besser. Danke an meinen lieben Sohn Michael. der dennoch mit mir einkaufen war. Ich würde das nicht mehr schaffen, Katzenfutter, Katzenstreu, Getränke einkaufen , andere Lebensmittel.nur mit laufen.

Heute war es zunächst etwas kühler.ein wenig Wind tat gut.Als ich vomGarten zurück lief fielen ein paar Tropfen Regen. Herrlich. Habe es genossen.

Aber jetzt ist es schön wieder so schwülwarm hier. Morli sitzt im Schrank hinter dem Vorhamg.Purzel unter dem runden Hocker.Aber es ist zu viel. Regen war angesagt.

Starkegen, das wäre Freude.nur regnet es nicht. Denken wir auch an alle Menschen,denen es noch schlechter geht mit den Bränden.

Vergessen wir die Tiere nicht, diePfanzen. Die ganze Schöpfung stöhnt und leidet unter diesen Temperaturen. Möge uns der Herr endlich helfen, dass die Mörderhitze aufhört.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Bleibt gesund. habt es gut und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.