Dienstag, 21. Juni 2022

Wise Guys- Jetzt ist Sommer. Sommeranfang. Sommersonnenwende. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Den Sommer genießen.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Eine Frage der Zeit. Anged.Dies, Welt, Zu mir, Die Priester-Möge die Straße David Projekt, Von mir, Komm und lobe den Herrn. Gedicht, Gute Worte für euch, und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

WISE GUYS - JETZT IST SOMMER
Quelle:.youtube
 
SOMMERANFANG
 
SOMMERANFANG 2022
21. Juni 2022 in Nordhalbkugel
Quelle:.kleiner-kalender
 
Das noch zum Sommer
 
SOMMERSONNENWENDE 2022
21  Juni 2022  in Nordhalbkugel
Quelle:.kleiner-kalener

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

LAUTER LIEBE BRAUCHT DER MENSCH
 
Keine Vorschriften wie er zu leben hat, was er tut
 
NUR LIEBE

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   DEN SOMMER GENIEßEN

Heute ist Sommeranfang nach Kalender. Dann noch die Sommersonnenwende. Die Tage werden nun wieder kürzer. Das erinnert ihn daran, dass man schöne Stunden nicht aufhalten kann.

Jetzt ist Sommer, schöner herrlicher Sommer.. In dieser schönen hellen Jahreszeit. Nicht meckern sagt er weiter, wenn uns vielleicht an den Temperaturen was nicht passt. Manchmal.

 Sagen wir Danke im Gebet.

Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg- Buckau*
 .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*


GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Guter Gott; Sei über uns und segne uns. ei mit uns an allen Tagen.Sei bei uns in der Not. Auch in der Nacht,
 
Schicke einen Engel zu den Kranken, damit sie getrröstet werden. Schicke einen Engel zu den Traurigen, damit sie getröstet werden. Besonders jetzt mit Corona und der Hitze.
 
Schicke einen Engel zu den Arbeitslosen, damit sie nicht verzweifeln. Damit sie wissen, dass sie wertvoll sind.
 
Guter Gott, gib uns allen Mut zu leben. Vater sei bei den Menschen, die jetzt in Not sind.Hilf ihnen und uns allen mein Vater.
 
Lass den Mittwoch und alle Tage gut werden. Vater ich danke dir.
 
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat William Duke of Campridge Geburtstag herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn (((Rose)))
 
WILLIAM ; DUKE OF CAMPRIDGE
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht,Mittwoch,den 22. Juni 2011, Sprecher Herr Walther Seiler, Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.
nacherzählt von Lara

EINE FRAGE DER ZEIT

Herr Pastor Walther Seiler hat eine Mail geschickt bekommen, als er sie öffnet, ist er schockiert, noch denkt er, es ist ein böser Traum, es stimmt nicht, aber dann wird es zur Tatsache, sein Pfarrerkollege ist gestorben,
 
 Er wurde mitten aus dem Leben herausgerissen, gerade hat er doch mit ihm zusammen an einer Konferenz teilgenommen.

Der Kollege war im Urlaub, in den Bergen, da ist er in den Bergen abgestürzt und an seinen schweren Verletzungen gestorben.Gestorben, ohne dass er vorher krank war, ohne Vorankündigung, plötzlich und unerwartet,
 
 Herr Pastor Seiler ist schockiert, er denkt jetzt an die Frau und die Kinder des Kollegen, an das letzte Gespräch mit dem Verstorbenen.

Dann fällt ihm Psalm 31 ein, die Worte daraus , wo auch steht: MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN, es gibt ein Lied davon.
 
Dieser Spruch aus dem Psalm ist auch ein Trauspruch sagt uns Herr Pfarrer Seiler.Das war sein Trauspruch, als er seine Frau heiratete.Nun aber geht ihm das Bibelwort sehr zu Herzen.Ganz nahe geht es ins Herz.

Da erinnert er sich daran, wie ungehalten manchmal Menschen sind, er war es auch, als er im Supermarkt an der Kasse warten musste, ein anderer beschimpfte die Zugbegleiterin, weil der Zug Verspätung hatte, u.s.w.
 
Da weiß man nicht, ob es nur um eine Zeitfrage geht.
Dann verschieben sich die Dimensionen bei Herrn Pastor Walther Seiler,
 
 Er denkt daran, dass auch er nicht weiß, wie lange seine Zeit auf Erden sein darf, er weiß, dass seine Zeit in Gottes Hand liegt..und das, egal was passiert.

Lieben Dank an Herrn Pastor Walter Seiler,Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.
 
Lieben Dank , das auch am 22. Juni 2022, Diens

Danke dem  MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=YLmIgOo9n1o

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

DEUTSCHER LEBENSMITTEL- ALLERGIETAG 2022
21. Juni 2022  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
INTERNATIONALER TAG DES SURFENS 2022
21. Juni 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES SCHLAFES 2022
21. Juni 2022  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Dank*.
 

ZU MIR

DIE PRIESTER- MÖGE DIE STRAßE
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=jitSoszyAh4

21.Juni 2018 FEG DESSAU (Donnerstag)
 
DAVID-PROJEKT
 
Das alles war in der FEG DESSAU zu sehen, zu hören- DAS DAVID-PROJEKT
 
Der Empfang war herzlich in der FEG. König David, so wie er früher gekleidet war, hat uns herzlich begrüßt. Der raum war so geschmückt, wie es früher bei David aussah. Schafe,Vorhänge, es gab Videos zu sehen  mit dem Kampf David gegen Goliath.
 
Da bekamen wir eine Flasche geschenkt aus Glas. Da drin ist in einer Papierrolle, so wie es damals bei König David war, der Spruch, Spuren im Sand.
 
Die Geschichte von David
 
DAVID
Quelle:.Wikipedia
 
KÖNIG DAVID - BIOGRAPHIE UND GESCHICHTE (DOKU)
Quelle:.youtube
 
Dann aber als David schon lange König war, waren seine Soldaten an der Front. Er hatte lange Weile und sah aus dem Fenster und da sah er Bathseba, wunderschön anzusehen.
 
Den Link finde ich nicht mehr-nur Werbung-Verkauf, schaut mal selber nach. Danke.

Bei ihrem Anblick war er hin und weg.Sie begannen ein Verhältnis und sie wurde schwanger. das durfte nicht sein.
 
Da holte er ihren Mann von der Front . Dieser sollte dann mit seiner Frau Bathseba schlafen. Nur tat er das eben nicht. Da schickte König David ihn zurück in die rsten Reihen der Front.
 
Dort fiel der Ehemann von Bathseba. Nun konnte David Bathseba heiraten. Sie bekam einen Sohn, der starb bei der Geburt...die Geschichte geht noch weiter, lest sie mal..
 
Wir bekamen noch so eine Rolle, mit einem Psalm. danach tranken wir gemütlich Kaffee, aßen leckeren Kuchen im Garten der FEG,
 
Den Kuchen hatte Herr Hilmer gebacken, Inklusion in Anhalt. Pfarrer Gast, Pfarrer der FEG war auch mit uns am Kaffeetisch im Garten.

Es war eine schöne Zeit, danke dafür, allen die alles taten, dass wir das erleben durften. das David-Projekt, die Liebenswürdigkeit der Freien Evangelischen Gemeinde Dessau.
 
Am Sonntag, 24.6.18 , Sonntag ist der Abschlussgottesdienst 10 Uhr zum David-Projekt in der FEG Dessau*
 
Ich habe die Flasche und auch die Rolle aufgehoben. Sie haben einen Ehrenplatz bekommen auf dem Schränkchen .Geraderüber von meinem Bett.
 
 Wo auch Bilder sind von meinen lieben Verstorbenen. auch Bilder von lieben Menschen, die ich mag, die leben.
 
 Ein Bild von Maria, von Jesus u.s.w. Meine Gebetsecke.*Immer wieder erinnere ich mich gern an das Zusammensein in der FEG Dessau, auch an die Gottesdienste dort.

SONNENGESANG
Quelle:youtube

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

DIE PRIESTER

KOMM UND LOBE DEN HERRN
Quelle:youtube.

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Erinnerung--Zeilen von meinem geliebten Mann Gerhard Gl.+

Ich liebe Dich
Ich liebe Dich, weil unsre Herzen im Fühlen und im Wollen-
So gleichen Schritts..im Glück.im Elend und in Schmerzen,
sogar im Streit der Worte, noch beieinander sind.

Ich liebe Dich auch noch in 1.000 Jahren, weil wir in Unglück und Gefahr
-von Freunden auch im Stich gelassen, so treue Kameraden waren....

GUTE WORTE FÜR EUCH

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, es ist zu heiß.

 Gute Worte für euch.......Das Mütterchen.......

.Das Mütterchen von nebenan. Ich schaue sie mir gerne an......Denn hre Augen strahlen. Man kann sie danach fragen...Wo kommt das Strahlen her?.....Sie sagt, ich seh ein Meer.

Die Wellen plätschern leise, auf ganz geheime Weise. ....Sie sagen: WIR DÜRFEN HIER SEIN; WIR DÜRFEN LEBEN. WIR SIND GELIEBT. Kann es etwas Schöneres geben?....

.So lebe ich jeden Tag in Freude, weil man mich mag......Selbst schwere Zeiten durchlebe ich. In der Ferne ist ein Licht..Das sagt mir, was so lange schon bekannt.......Es ist besser ein Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu beklagen.....Ich tus an allen Tagen so, es macht mich froh..

EIN GRÜNFINK ZU GAST(20.06.2022)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=S7qaGYCUauk

Gut, heute haben wir in Angedacht gehört, nicht meckern. Als ich heute im Gaten war sagte meine Gartennachbarin, meckern erleichtert. Was nun.

Sehen wir auf das Wochenende. Es war 2 Tage lang eine mörderische Hitze. Es gab und gibt bei uns hier in der Nähe Waldbrände.Ja es hat geregnet, zu wenig.

Denken wir an die Arbeiter, die Pflegedienstmitarbeiter( innen) . Die Menschen in den Pflegeheimen und so weiter. Nicht jeder verträgt die Hitze. Stöhnt unter dieser Last, ja Last.

Am Sonntag waren mein Sohn und ich zum Gottesdienst in unserer Gemeinde mit Posaunenchor. Ein schöner Gottesdienst. Danach zum Garten, Nassfutter, Wasser. Dann Nirgendwo mehr.

Zu Joachim fährt Michael heute nach  Feierabend, er braucht was Joachim.Ich gebe was mit für Joachim. Fahre nicht mit, zu heiß schon wieder.

Dass es geregnet hat, konnte ich nicht feststellen im Garten, alles trocken.Verlieren wir die Hoffnung nicht auf Regen, beten wir dafür.

Morgen ist Mittwoch. Ja MITTWOCH: Da sind dann wieder Termine, Chorprobe, was Freude ist, dann aber auch der Einkauf, der doch anstrenend ist.

Da müssen Pausen sein, meine zwei Hauskatzen wolen auch gut versorgt sei. Die Wohnung ist warm. sie verkriechen sich.

Nun wünsche ich euch eine gute Zeit heute und Morgen. Bleibt gesund und habt es gut. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.