Donnerstag, 23. Juni 2022

Schau auf die Welt.Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Vulkan-Fieber, Der Weg geht weiter. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Lebenserfüllung Anged. Dies, Welt, Zu mir, Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, 24.6.09 Meine Worte, Von mir, Der Tag mein Gott ist nun vergangen, Alte Deutsche Schrift, und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

KIRCHENCHOR ST. JOHANNES BABTIST JENA- JOHN RUTTER SCHAU AUF DIE WELT
Quelle:.youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- VULKAN- FIEBER

Sein Kleiner Enkel ist 3 Jahre alt. Im Moment ist er Feuer und Flamme für Vulkane. Er weiß schon viel darüber und erzählt und erzählt davon voller Begeisterung

VULKAN- Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkan

Feuer und Flamme, sprachliches Bild für die Begeisterung für Gott. Das war nicht nur damals zu Pfingsten so. Wie Gottes Geist wie Feuerzangen runter kam. Ihnen einen schönen Tag.

Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg- Buckau*

ANGEDACHT HEUTE-   DER WEG GEHT WEITER

Vor ihm auf dem Schreibtisch steht eine kleine Holzfigur. Sie stellt Jesus da. Er hat sie aus Littauen bekommen. Die Figur ist geschnitzt worden.

Sie soll zeigen. Jesus kann nicht mehr. Er muss eine Pause machen, trägt die Dornenkrone auf seinem Haupt. Bei diesem Bild fällt ihm ein, Gleichgültigkeit  Egoismus der Menschen.

Auch dem Leiden Jesus gegenüber damals? Der Weg  Jesu geht weiter. Es ist der Beginn der Auferstehung. Diese kleine Figur findet er so so wertvoll, weil sie uns zeigt, dass Gott uns nicht in Stich lässt.

Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg- Buckau*

::::: 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*


GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Abends wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel bei mir stehn,

zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zwei zu meinen Häupten, zwei zu meinen Füßen,

zwei die mich decken, zwei, die mich wecken, zwei die mich weisen, zu den himmlischen Paradeisen.

Ein schönes Gebet, finde ich.Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern  ( 22.Juni) feierte Meryl Strepp ihren Geburtstag, Klaus Maria Brandauer hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))

MERYL STREPP
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Meryl_Streep

KLAUS MARIA BRANDAUER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Maria_Brandauer

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute  hat Duffy  Geburtstag, Zinédine Zidane hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

DUFFY
Quelle:.Wikipedia
 
ZINÉDINE ZIDANE
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 23..Juni 2009, Sprecher Herr Dr.Bernhard Öestreich, aus Friedensau.
Nacherzählt von Lara

LEBENSERFÜLLUNG

Herr Dr. Bernhard Oestreich berichtet von einem Treffen mit einem jungen Mann, mit welchen er ins Gespräch kam. Der Beruf des jungen Mannes ist Mechatroniker, nun von so einem Beruf habe ich bis heute nichts gehört,
 
 Aber die Erklärung dafür ist, dass das eine Mischung zwischen Mechaniker und Elektroniker ist, so erklärt es uns Herr Dr. Bernhard Oestreich***

Der junge Mann, so sagt er weiter, hat eine interessante Arbeit gefunden, nachdem er einen guten Abschluss gemacht hat , er verdient gut und ist bis jetzt in fester Anstellung, also ungekündigt, ja und das in der heutigen Zeit, was will man mehr , da ist ja alles Gute beisammen !

Aber der junge Mann will mehr, er will nicht sein ganzes Leben lang immer nur technische Probleme lösen, für ihn ist das anscheinend zu trocken, denke ich mal vorsichtig,
 
Andere Menschen lieben diesen Beruf, sonst hätten wir keine Handwerker, die unsere Waschmaschine reparieren und andere Dinge, die wir im Haushalt haben..

Dieser junge Mann aber, er will weiter studieren, sein Ziel und seine Lebenserfüllung, ist eine Tätigkeit, die ihn mit Menschen arbeiten lässt, nach dem Studium..
 
Ja das wünsche ich ihm,mit Menschen arbeiten, vielleicht als Lebensberater, oder in der Pflege, das erfordert Können und das Herz auf dem richtigen Fleck.

Herr Dr. Bernhard Oestreich fragt sich, auch uns, wie das kommt, dass jemand noch einmal von Vorn anfangen will, wie es kommt, dass jemand nach seiner Lebenserfüllung sucht, dass wir eines Tages nach dem Sinn des Lebens fragen,
 
Ich weiß, wir tun es eines Tages, jeder fragt sich bestimmt einmal, wars das, war das schon alles in meinem Leben ?
 
Man denkt darüber nach, was tue ich, was will ich, was will ich in meinem Leben erreichen, das tun wir nicht rein zufällig, nein, wir sagen oft, dass das Leben vorherbestimmt ist,
 
 So sehe ich das, so sehen das Viele meiner Freunde, wir sagen Schicksal dazu, wir reden von der Führung GOTTES, der unseren Lebensweg bestimmt.

Tief in unserem Inneren spüren wir auch, dass es da jemanden geben muss, der unserem Dasein eine Bestimmung geben muss...manche Menschen schaffen es, mit ihren Werken in Erinnerung zu bleiben,
 
 Ich denke da an Größen, wie Luther, wie Cranach, wie Mozart, Händel, Mendelssohn , an Goethe und andere Schriftsteller.

Sie alle hatten eine Vorbestimmung, genau das zu sein, was sie waren, glaube ich.
 
HERR DR.BERNHARD OESTREICH SAGT; ER NIMMT DEN SINN DES LEBENS ALS EIN ZEICHEN DAFÜR; DASS UNSER LEBEN AUF GOTT BEZOGEN IST.
 
Er wünscht uns einen erfüllten Tag, ich sage Danke und vielleicht sehen wir das, von der Lebenserfüllung ja genauso,ein Leben bezogen auf GOTT, unserem HERRN.****
 
Lieben Dank an Herrn Dr. Bernhard Oestreich, Friedensau.*Lieben Dank auch am 23. Juni 2022 Donnerstag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten..

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

NATIONALER SCHOKOLADEN- ECLAIR-TAG 2022
22. Juni 2022  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES ANTIFASCHISTISCHEN KAMPFES 2022
22. Juni 2022  in Kroatien
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-antifaschistischen-kampfes/95623.html

INTERNATIONALER TAG DER WITWEN 2022
23. Juni 2022 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DES ÖFFENTLICHEN DIENSTES 2022
23. Juni 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke*.
 

ZU MIR

DIE GOTT LIEBEN (WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=vteOByGq1Ao

24. Juni 2009 MEINE WORTE
 
Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend, ich bin gerade von der Chorprobe zurück, wir sangen heute so schöne Lieder, die mir tief ins Herz gingen, zu Herzen gehen mir auch die Dinge, die um mich herum passieren,
 
 Die gar nicht meiner Auffassung entsprechen, da habe ich mich heute mal durchgefragt, ob die Menschen, die uns regieren, die Verantwortung für unser Land haben, auf die Bibel schwören, das Ergebnis, sie können, müssen es aber nicht, nun das erklärt mir Einiges.

Vor mir liegen von Martin Luther Zeilen..
Es macht sich schuldig, der Christ, der Gewalt anwendet.......irgendwie kam dieser Satz dazu,
 
 und es macht sich vielleicht der mehr schuldig, der Gewalt am Nächsten nicht abwendet,,,,,das wurde in 2003 gesagt von A.Merkel, eine Rechtfertigung, ich weiß, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen...Altes Testament
 
Eine Geschichte
 
DAS WEIßE PFERD
Quelle:.engelbrecht-media

Ich sage noch einmal, GOTT will keine Kriege, Gewalt kann den Terrorismus nicht besiegen, das erzeugt wieder Gewalt und immer wieder sage ich es, Krieg ist keine Lösung...
 
Warten wir, was nun wirklich passiert, was die Regierung nach dem Tod der drei jungen, deutschen Bundeswehrsoldaten tut,ob sie überhaupt etwas tut, inzwischen sind 35 junge Menschen aus unserem Land in Afghanistan gefallen.
 
FRANZ JOSEF JUNG
Quelle:  Wikipedia.

Der Verteidigungsminister Franz Josef Jung hat gesagt, dass sie tiefer durchgreifen werden, wer uns angreift, sagte er, werde auch bekämpft, das wäre dann Auge und Auge, Zahn um Zahn..nein sage ich dazu!
 
Ja und heute. 2019- Ein Regierungssprecher sagte einmal, ist wohl 2 Jahre her.Jeder Deutsche hat das Freiheit das Land zu verlassen.
 
Dafür erhielt er viele Buh-Rufe und das zurecht. war wohl beim Flüchtlingsthema. Weiß nicht mehr wers gesagt hat, dann war da noch ein verletzender Satz, die schön länger hier lebenden..
 
Warum sagt an solche Worte zu uns. Böse Worte reißen nieder, gute Worte bauen auf,
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:.yutube

BLOG AUS DESSAU-(Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

BERNHARD HEMMERLE : DER TAG ; MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ALTE DEUTSCHE SCHRIFT

DEUTSCHE SCHRIFT
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schrift

SCHRIFTGENERATOR
Quelle: deutsche-handschrift
https://www.deutsche-handschrift.de/adsschreiben.php?fbclid=IwAR1ujvBiVDsotyUWNYVElgb3GLv_FnsEXnWKTC6rWB-mjMF6xBh8vL49a84

LERNE JETZT DIE ALTE DEUTSCHE SCHRIFT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=N_SAbnCr62M

KURRENT/ SÜTTERLIN- ENTZIFFERN- HILFREICHE TIPPS
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=sE8ADGTvS6Y

GROßBUCHSTABEN IN KURRENTSCHRIFT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=LDKFYGAAf_Q

So schrieben unsere Großeltrn. Ich habe noch Karten mit der Altdeutschen Schrift. Schön wenn man es lesen kann. lernt finde ich.

Heute war meine Marion wieder da. HW. Danach bin ich zum Garten gelaufen, die Tiere versorgen. Als ich wieder zu Hause war, wr es mir übel vor Hitze,

Grässliche Hitze, so schlimm für Menschen, Tiere und Pflanzen. Teufelswerk? Ja sie sagen es ist Sommer. Das sind die Menschen, die nur Ihrs machen, sich nur um sich kümern.

Gestern, der Chor war schön, aber vorher Einkauf, hinterher Einkauf. Anstrengend. Herr lasse es doch kühler werden. Bitte!

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut, bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.