Dienstag, 28. Juni 2022

Heinz Rudolf Kunze-Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort. Für Morgen. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Scwimmen lernen.Schwimmen. Die Segen. Gebet. Andachten. Ab Vierzig ist Schluss?! Anged. Dies, Welt, Zu mir, Psalm 144 gesungen, Walzmaschinen 2013, Von mir, Morgenlicht leuchtet, Links. Mediathek-Gottesdienste u. Anderes

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag   Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

HEINZ RUDOLF KUNZE- DIE DUNKELHEIT HAT NICHT DAS LETZTE WORT (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:.youtube
 
GEDENKTAG
 
MORGEN IST  DAS HOCHFEST VON PETRUS UND PAULUS
 
PETER UND PAUL 2022
29.Juni 2022  in Europa
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/peter-und-paul/0356c.html

 Im Gottesdienst sprach unser Pfarrer über den Gedenktag heute.Auch darüber, dass Paulus damals mit dem Schwert hingerichtet wurde und Petrus gekreuzigt wurde.
 
Ihre Leiber sind in Rom in der Katakombe zusammen beigesetzt.
 
PETRUS
Quelle:.heiligenlexikon
 
PAULUS
Quelle:.heiligenlexikon
 
Schwieriger als Dinge zu verdauen, die man vergessen hat, ist es Dinge zu verdauen, die man schlucken musste.

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   SCHWIMMEN LERNEN- SCHWIMMEN

Hannan ist noch sehr jung, aber sie gibt ihrem Bruder Sidar Schwimmunterricht. Sie macht das hervorragend. Wenn er es geschafft hat, bekommt er das Seepferdchen.

Beide haben Schlimmes erlebt. Sie flüchteten vor der Verfolgung der IS auf einem Boot auf hoher See. Mit der Familie. Das Boot kenterte. Ein Rettungsboot rettete sie. Gottseidank.

Heute wird ihr Bruder es ohne Schwimmflügel versuchen. Er soll  keine Angst haben, nie wieder.

Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg* 
  .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

GEBET
 
DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

IRISCHER SEGEN
 
Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voller Zuversicht, dass nach jedem Gewitter, ein Regenbogen am Himmel steht.

Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen.

Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit
Freude und glücklichem Sinn.
Irischer Segen

Amen

HANNE HALLER- VATER UNSER ( Melodie für Millionen 23.1.2003) (VOD)
Quelle:.youtube

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute sind  keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Dienstag, den 29Juni 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

AB VIERZIG IST SCHLUSS ?!

Frau Silke Stattaus liest als Überschrift in ihrer Zeitung, diesen Satz: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH?! Sowas...sagt Lara, wer schreibt denn das ?
Nun Frau Silke Stattaus denkt schon über diesen Satz nach, sie sagt, sie ist nun über 50 und ja eigentlich wollte sie noch eine Weile leben, ja wer kommt dann aber auch auf solche Worte ?

Sie ärgert sich darüber, ja dieses Zeilen nehmen sie mit, sind nicht gut, sind doof..
Nun lenkt sich Frau Stattaus erst einmal ab, sie geht in ihren Garten, zupft Unkraut, das lenkt ab, man sagt ja,
 
UNKRAUT VERGEHT NICHT; das sagt man immer, wenn man jemanden trösten will, und es hilft..

Plötzlich aber hört sie jemanden singen, es ist eine schöne Stimme, die da ein Lied singt, nicht die Kinder von dem Nachbar..
 
Sie schleicht sich zum Gartenzaun und schaut nach, woher die Stimme kommt und da sieht sie einen Mann, der einen Rollstuhl schiebt, in dem Rollstuhl sitzt die Frau des Mannes und sie singt,
 
 Frau Stattaus sieht, dass da ein älteres Ehepaar spazieren geht, er schiebt seine Frau langsam vor dich her, da beugt sich der Mann zu seiner Frau nieder, beider Augen strahlen und er lächelt, schaut seine Frau an, man merkt, dass es ihm gefällt, wenn seine Frau singt.
 
Frau Stattaus staunt darüber, weil diese Frau immer noch eine klare und kräftige Stimme hat, ein schönes Bild***
Frau Silke Stattaus geht zurück in ihren Garten, zurück zum Beet, wo sei weiter das Unkraut rupft.

Sie freut sich darüber, dass die beiden alten Menschen so viel Lebensfreude ausgestrahlt haben,und das, wo sie sicher auch ihr Päckchen zu tragen haben, es gibt im Alter ja auch Beschwerden, ja sagt Lara, ich weiß..,
 
Vor Jahren habe ich nie daran gedacht..mich immer gewundert, was wohl die Leute haben.

Aber es steht ja immer noch dieser Satz im Raum: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH ?!

Daran denkt jetzt Frau Silke Stattaus, aber sie pustet das weg, und wenn schon, na und..

Und da ist ja GOTT, in der Bibel steht, dass GOTT uns begleitet, auch im Alter und das sind wunderbare, tröstliche Worte, für Frau Stattaus,
 
So sagt sie es und ich denke  auch für uns alle, es sind tröstliche Aussichten auf das Ende, egal wie weit es ist, nah oder fern, das alleine,
 
den Zeitpunkt bestimmt der HERR und nicht irgendein dummer Spruch sagt Lara.lieben Dank für den Text, das auch am 28.6.2022, Dienstag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiigten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

CHRISTOPHER STREET DAY 2022
28. Juni 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/christopher-street-day/0355c.html

INTERNATIONALER TAG DES KÖRPERPIERCINGS 2022
28. Juni 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.

ZU MIR

PSALM 144 AUS DEM GENFER PSALTER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=EFHvyzMwo1c

WALZMASCHINEN

28.06.2013
 
Die CDU/SPD-LANDESREGIERUNG WILL DIE FÖRDERUNG FÜR DAS ANHALTISCHE THEATER IM KOMMENDEN JAHR VON  rund 8,1 Millionen Euro auf 5,2 Millionen Euro senken!!!
 
WALZMASCHINEN-
 
Mein Gedicht 
 
Kolossartig walzen sie alles nieder, sie wollen alles vernichten was nicht ihrem Denken  entspricht, schäumend und geifernd blecken sie ihre Zähne, walz, walz, walz, alles platt.
 
Plattwalzen schreien sie, fort mit der Kultur!
Jedes grüne Pflänzchen reißen sie aus, treten drauf und lassen es sterben,
soll nun auch ein altes Theater sterben, es ist 200 Jahre bei uns, mit uns, das wollen wir nicht!
 
Wir wollen es nicht, weil wir Menschen sind, die Gefühle haben unser Theater lieben, sie nennen das durch rosarote Brillen schauen, wenn man  immer noch fühlen kann, staunen kann, träumen kann.

Sie dulden es nicht, wenn Menschen sich bemühen, etwas zu tun, in Bewegung zu setzen, weil es ihnen Spaß macht und sie gleichzeitig Anderen Freude bereiten wollen.

Kaum gewittert stürzen sich die Walzmaschinen drauf und mähen es nieder.Sie dulden kein Lächeln sie stürzen sich auf alles,wie geifernde Weiber auf die Kultur und die Bildung-und Geiferer  sind sie auch.

Sie kennen keine Achtung, keinen Respekt, die Walzmaschinen, sind nur frech.

Aber eines können sie doch....vernichten und krank machen auch.
Also Walzmaschinen raus !
 
Ich wollte man könnte die Jahre, die uns bleiben in Freude verbringen, denn alles hat seine Zeit, das Lachen, das Lieben, das Streben,das Sterben.
 
HERR LEHRE UNS; DASS WIR STERBEN MÜSSEN; DASS WIR KLUG WERDEN!
 
BEN BECKER : VATER UNSER
Quelle;,youtube
https://www.youtube.com/watch?v=d6VqUfdiorg&feature=related

Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
Und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern!!!!
 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Bertolt Brecht

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Erich Kästner
 
Es war schon einmal das Theater im Gespräch, wir machten DEMO, es war in 2010, am 26.Februar!
 
Jetzt haben wir Corona, das in 2020. Wieder schlimm für unser Anhaltisches Theater.
 
Wird es sich wieder erholen, oder geht wie in der Wirtschaft nun alles den Bach runter? Dieses verdammte Virus.Es sind zu viele Menschen gestorben.
 
Es ist noch nicht vorbei, wo kam es her? Wir alle wissen es.

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

MORGENLICHT LEUCHTET 
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

LINKS; MEDIATHEK- GOTTESDIENSTE U.A.

WUNDER  WALD 

VOM CHRISTENBERG BEI  MÜNCHHAUSEN
Quelle: zdf/gesellschaft/gottesdienste e,
https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/evangelischer-gottesdienst-490.html

Ein wunderschöner Gottesdienst aus Kurhesen-Waldeck. Hier war mein Mann+ noch ein paar Jahre nach seinem Ruhestand Pfarrer...

DORFKIRCHE RABOLDSHAUSEN
Quelle: rabogshausen
http://www.raboldshausen.net/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=190207

Und dann die Posaunen. allen liebenDank, die mitgewirkt haben*

Ich konnte nur die Mediathek jetzt ansehen.Wir Hatten heute in Paulus auch einen schönen Gottesdienst mit Erwachsenentaufe. Pfarrer Pfennigsdorf hat die Predigt gehalten. Wir mögen ihn gern Michael und ich.

 Kannten schon seine Eltern. Auch hier lieben Dank allen Beteiligten.

KIRCHEN PFLANZEN EINE LINDE DER FREUNDSCHAFT
Quelle: wetterauer-zeitung
https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/friedberg-ort28695/kirchen-pflanzen-eine-linde-freundschaft-12063188.html

Pfarrer Pfennigsdorf
Andacht
Quelle: landeskirche-anhalts
https://www.landeskirche-anhalts.de/assets/files/20-04-26_andacht_pfennigsdorf.mp3

SONNTAG; 26. JUNI 2022
Hier ist der Radiogottesdienst MDR Kultur
Quelle: mdr/kultur/video
https://www.mdr.de/kultur/videos-und-audios/audio-radio/audio-gottesdienst-lausitz-kirchentag-goerlitz-100.html

Liebe Grüße euch allen. Es ist heute wieder sehr heiß. Ich bin so froh, dass ich meinen Weg zum Garten hin und zurück geschafft habe, Muss durch die heiße Sonne laufen, Kein Schatten. Aber dieTiere brauchen mich, Denke auch an diejenigen, die arbeiten müssen.

Gut sind diejenigen dran, die bei diesen Temperaturen zu Hause bleiben dürfen und nur ihrs machen und nicht alleine leben müssen.....Seid dankbar dafür wenn ihr euren Lebenspartner oder Ehemann noch haben dürft.....Für alle; PASST GUT AUF EUCH AUF"
Das war 2021

Jetzt 50 Jahre Außenseiter Spitzenreiter, hier ein Ausschnitt davon

"AUßENSEITER SPITZENREITER"  AM FKK STRAND
Quelle: mdr/geschichte
https://www.mdr.de/geschichte/fkk-ddr-aussenseiter-spitzenreiter-100.html?fbclid=IwAR3jZ2dho0AmXKRXHUJ4RgiqXtVPVcxvFxbTp5OI3tdks0Y7DXOdvPU0-Ek

30JAHRE MIT AUßENSEITERN SPITZENSEITERN
Quelle:ardmediathek/mdr
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-um-11/50-jahre-mit-aussenseitern-und-spitzenreitern/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8wZDE2OTU3OC00YzhlLTRiMzEtYjBhMS05ZWMwYTcwNjZhNTI

Von 2022-Wetter-Sonntag, vorgestern
Heute in 2022 ist es wieder heiß und trocken. Nach dem Gottesdienst in Paulus sind Michael und ich zum Garten gefahren, die Tiere mit Nassfutter, Trockenfutter und Trinkwasser versorgen.

Danke meinem lieben Sohn.Der kleine Biotop war fast ausgetrocknet. Er hat Wasser vom Nachbarn geholt und alles aufgefüllt. Hat dann beim Nachbarn den Wasserbehälter wieder vollgepumpt. Ich hätte das nicht geschafft, noch mal lieben Dank*


Morgen ist Mittwoch. JA MITTWOCH. Da ist ja wieder dasselbe. Viele Wege, viel Stress. Da müssen  Pausen sein. Die brauche ich unbedingt. Heute als ich vom Garten zurück war ging es noch mit der Hitze.

Jetzt ist er wieder unerträglich geworden. Kein regen. Nur Hitze. Meine Katzen haben sich wieder versteckt. Die Ventilatoren laufen. Pusten doch aber nur die warme Luft herum.

Ich sitze hier und habe kaum was an. Darum müsen wir wohl alle auf uns achten. Damit wir dies Gluthitze schaffen.

So wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute und Morgen. Bleibt gesund und habt es gut. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.