Freitag, 27. Mai 2022

Deutsches Volkslied-Ich ging durch einen grasgrünen Wald.Zum Anklicken.Was Lustiges.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Katholikentag. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage," Du musst"Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wie lieblich ist der Maien, "Ossis" Anged. Von mir, Vater Unser-Just Voice, Wes Herz voll ist, Zitate, Gott sei mit dir, Mediathek Gottesd. 22.5. Fürth ev. Singen und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsch ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

DEUTSCHES VOLKSLIED- ICH GING DURCH EINEN GRASGRÜNEN WALD
Quelle:.youtube
 
SINGEN MACHT GESUND

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

WAS LUSTIGES

HELGA & MARIANNE- BESOFFEN AM VATERTAG!-Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=w5M8Y0RONw8

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE-  KATHOLIKENTAG

In dieser Woche ist sie in Stuttgart beim Katholikentag.Es gibt Konzerte, Workshops, viele Veranstaltungen, eine bunte Vielfalt.

KATHOLIKENTAG
Quelle:katholisch
https://www.katholisch.de/thema/575-katholikentag

KATHOLISCHER KIRCHENTAG
Quelle: die -tagespost
https://www.die-tagespost.de/schlagwort/katholischer-kirchentag/

Sie fährt nicht alleine dorthin. Sie fährt mit Kollegen und Jugendlichen zusammen nach Stuttgart. Sie haben einen Stand mit Creppes und Hot Dogs. Wenn sie dort sind, sagt sie uns, besuchen sie uns doch mal.

Julia Lehnert Jugendbildungsreferentin im Bistum Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

Unser Vater

Ich tastete mich zu dir hin, ich legte mein Leben in deine Hände.
Ich wollte den Weg mit die gehen, oft dachte ich, wo bist du, Herr.
Ich konnte dich nicht spüren, so oft nicht spüren.

Ich dachte, es geht mir wir Hiob, gegeben, genommen, gegeben und wieder genommen.

Ich suche dich und du bist nicht da, entfernt von mir, weit weg.
Oder bin ich noch immer nicht stille genug, dass ich höre, was du mir sagst
Manchmal da meine ich, es gut zu haben, dann lache ich.
 
Manchmal da spüre ich, ich bin alleine, dann bin ich traurig.
Fern bist du von mir, so fern, oder doch so nahe, Herr ?
Herr, bleibe bei mir, denn es will Abend werden.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Henry Kissinger Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
HENRY KISSINGER
Quelle..Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Montag, den 27.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 

"DU MUSST"

Herr Pastor Moll spricht heute über das neu geboren werden, damit meint er nicht, dass wir zurück in den Mutterleib sollen, nein er möchte, dass wir uns neu zu Jesus bekennen, so habe ich es verstanden.
 
 Da ich das aber schlecht nacherzählen kann, lest bitte den Text, ich tue mich etwas schwer mit missionieren. nicht wegen der Sache, sondern der Worte, die da gebräuchlich sind, aber ich bin ja auch kein Pastor, aber ich versuche es.
 
Herr Pastor Moll sagt, dass im Neuen Testament kein muss steht, so, wie du musst, Jesus lässt und selber entscheiden , freiwillig nach ihm suchen, eine zwangslose Suche nach ihm.Wir fragen uns ja oft wie wir unsere Träume und Wünsche erfüllen können.
 
Einmal fragte ein Gelehrter Jesus was das Reich Gottes ist, zu ihm sagte Jesus, dass man erst neu geboren sein muss um das Reich Gottes sehen zu können.Hier an dieser Stelle wird eben erklärt, dass nicht die Rückkehr in den Mutterleib gemeint ist , sondern eine Neubekehrung zu Christus, wie Jesus ich vertraue mich dir an.
.
Dadurch kann mein Leben verändert werden, es findet eine innere Begegnung statt mit unserem Herrn Jesus Christus.Wir erkennen die Realität das Reich Gottes.
 
Wir wissen, dass wir geboren werden, arbeiten, altern sterben, verschwinden, das ist unser Weg.Der Prophet Paulus erklärte es, er sagte, dass wenn jemand neu geboren ist in Christus, so ist das eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen, das Neue ist geboren.
 
Man muss es wollen und tun, sich neu zu Jesus bekennen, vor 40 Jahren hat es Herr Pastor Moll erlebt, das hat sein Leben verändert, bis heute und das wünscht er uns auch....
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg. PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS. Lieben Dank auch am 27. Mai 2022 Freitag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER SONNENCREME 2022
27. Mai 2022 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
WELTTAG DER PURZELBÄUME 2022
27. Mai 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen  Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke

ZU MIR

EG 501 "WIE LIEBLICH IST DER MAIEN"
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=R5c-_Zx6k8M

An(ge)dacht Samstag, den 29.Mai,2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

"OSSIS"

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns heute, dass es seit einem Monat amtlich ist, dass wir Ossis kein Volsstamm sind.
 
Davon haben sich schwäbische Richter überzeugt und auch gleich die Klage einer ostdeutschen Frau abgewiesen, sie hatte vor Gericht geklagt, weil sie nachdem sie ihre Bewerbungsunterlegen zurück hatte, sehen konnte, dass da "Ossi" stand und ein Minuszeichen dazu.

Ihr kennt alle die Geschichte sagt Lara..
Die Frau fühlte sich ungerecht behandelt und diskriminiert.... wegen etnischer Herkunft.

Nun ist die Frage, was macht einen Volksstamm aus, ja da reichen eben nicht vierzig Jahre DDR , Jugendweihe, Patenbrigade, Kollektiv der Sozialistischen Arbeit aus..diese Zeit ist zu kurz, um einen eigenen Volksstamm herauszubilden. Das sagten die Stuttgarter Richter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost denkt schon, dass Heimat und Herkunft einen Menschen prägen, das ist auch gut so, sagt Lara...

Die Bibel, so sagt es Herr Pfarrer Rost erzählt auch von Menschen mit unterschiedlicher Prägung und da kracht es sogar recht ordentlich mitunter.Da sind Christen keine Ausnahme !
Aber doch haben sie etwas Gemeinsames, das ist der Glaube an GOTT, das beschreibt Paulus schon in seinen Briefen an die Gemeinden..

Er schreibt : DURCH DEN GLAUBEN SEID IHR ALLE GOTTES KINDER und GOTT sieht das genauso sagt Lara..

Lest mal Galather 3, 26 und 28, da sind Worte von Paulus zu lesen.
Quelle: .online
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/galater/3/

DENN IHR SEID ALLE GOTTES KINDER DURCH DEN GLAUBEN AN JESUM CHRISTUM

Also, so sagt es uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, hier ist eben nicht "WESSI" UND "OSSI"DENN DU BIST EIN KIND GOTTES
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 27.Mai 2022 Freitag* Immer auch an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

BLOG AUS DESSAU( Archiv)-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

VATER; UNSER VATER- JUST VOICE
Quelle:.youtube.
 
Bist zu uns wie ein Vater...ein wunderschönes Lied. Ich nag es sehr*

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Ich habe noch Worte für heute

ACHTE AUF DEINE GEDANKEN; DENN SIE WERDEN WORTE.

ACHTE AUF DEINE WORTE; DENN SIE WERDEN HANDLUNGEN.

ACHTE AUF DEINE HANDLUNGEN; DENN SIE WERDEN GEWOHNHEITEN.

ACHTE AUF DEINE GEWOHNHEITEN; DENN SIE WERDEN DEIN CHARAKTER.

ACHTE AUF DEINEN CHARAKTER; DENN ER WIR DEIN SCHICKSAL.

aus dem Talmud

WES HERZ VOLL IST-Lara
 
Lara sagt. Ich kenne diesen Spruch und das passt zu mir, denn ich lebe alleine und möchte schon mit Menschen reden wenn ich Menschen um mich habe. Schweigen muss ich genug.
 
Zitat zum Thema Herzensgüte
 
WES DAS HERZ VOLL IST; DESS GEHT DER MUND ÜBER
Quelle:.aphorismen./zitat..
BAJUSCHKI BAJU ( BASCHUSKI-BAJU)
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=GdNTaDX1ees

Diesen wunderschönen Gottesdienst habe ich mir gestern in der Mediathek angesehen. Ich konte ihn nicht live gucken im ZDF, weil wir in der Gemeinde zum Gottesdienst waren.

GLAUBEN WEITERGEBEN-Aus der St. Marienkirche Fürth
Quelle:zdf/gesellschaft/gottesdienste/evangelischer Gottesdienst
https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/evangelischer-gottesdienst-486.html

So viele Kinder, so schöne Lieder, so gute Worte. schöne Musik. Ein wunderschöner Evangelischer Gottesdienst aus Fürth. wir waren an diesem Tag, vorigen Sonntag. am 22. Mai in unserer Gemeinde Georgenkirche Dessau zum Gottesdienst.

Schön, dass es die Mediathek gibt. Danke ***

Die Mediathek findet ihr rechts im Blog und mehr.

Kartenzahlung gestern, nein Mittwoch bei Netto nicht möglich, Immer noch nicht im Bioladen.

SINGEN

Das war 2021, ich setzte es noch mal rein, weil ja jetzt überall wieder gesungen wird. Freude*

So ich singe jetzt..schon mal gute Nacht Freunde.. SINGEN MACHT GESUND

JETZT MÖCHTE ICH BEWUSST ÜBER DAS SINGEN SCHREIBEN; WEIL ES GESUND IST UND MACHT*

Es ist wieder eine Geschichte von 2006, Aufzeichnungen,meine*
So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit, er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, nicht ins Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen . Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen

Er meint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .

Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts "Requiem" war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor.
Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.

Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in über 60.000 Chören .
Wenn das nichts ist . Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..

So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .

Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich singen

Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.

Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen . Ein gesunder Tagesbeginn .Ja singen wir, ****

Das habe ich heute extra geschrieben, weil der Staat es immer noch nicht erlaubt, dass endlich wieder Chorproben statt finden!!!

Heute vor Freude. dass wiederüberall Chöre auftreten, wir auch wieder Chorandacht haben, auf dem Katholikentag wirdgesunden, in Leipzig beim Chortreffen.Heute haben die Händelfestspiele in Halle begonnen. Bis 12. Juni *

Der Artikel ist auch für unseren Chorleiter, dem besten Chorleiter der Welt, der heute Geburtstag hat: Herzzliche Glückwunsch. Gottes Segen allezeit (((Rosen)))

Wo man singt, dalass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder!

In diesem Sinne wünscheich euch noch eine schöne Zeit heute. Bleibt gesund undhabt es gut. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.