Dienstag, 5. April 2022

Adel Tawil-Ist da Jemand. Psalm 23. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Heiligt der Zweck die Mittel? Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wie gehts? Anged. Dies. Welt, Zu mir, Andreas Gabalier-I sing a Lied, Ein Gebet des Mose, u. Von mir, Pray me Home, Nachtrag, City am Fenster, Heilsteine, Eine Teufelspfeile Singen heilt die Seele und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

ADEL TAWIL- IST DA JEMAND LYRICS
Quelle:.youtube
 
Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

PSALM 23- DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:ekd/psalm 23
https://www.ekd.de/Psalm-23-10786.htm

MARKUS FACKLER & VERONIKA LOHMER- DER HERR SEGNE DICH ( ft Gebetshaus )Pozenani
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=EK9UkUvF4mQ

Glücklich ist, wer sich von seinem Herzen bestimmen lässt.Er ist ein Segen für die Welt.

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   HEiLIGT DER ZWECK DIE MITTEL?

Heiligt der Zweck die Mittel? Auf der Suche nach Sicherheit. Die Sage von Siegfried, der im Drachenblut badete

SIEGFRIED DER DRACHENTÖTER-Quellle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_der_Drachent%C3%B6ter

Präsident Bush wollte mit einem Raketenprojekt die USA sicher machen. Sie mussten erfahren, dass ein paar Rasierklingen Angst machen.Nein, es gibt keine Sicherheit gegen den Anderen. Nur im Miteinander geht es. Nur mit Menschlickeit, nur zusammen kann man dem Schicksal entkommen.

Es gibt eine schlimme Hautkrankheit, man erstickt an der Verhärtung der eigenen Haut.

ACNE INVERSA- EINE CHRONISCHE HAUTERKRANKUNG MIT VIELEN FOLGEN- Quelle:abbvie-care

https://www.abbvie-care.de/erkrankung/acne-inversa/was-ist-acne-inversa/

Die Älteren haben erlebt wie es ist eingemauert  zu sein.Verwundbarkeit gehört zum Menschen.

 Es grüßt

Ulrich Meisel Dessau*
  .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
  
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=m_5lTspXMxY

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV  (FULL HD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQzR56qfbVk

DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute ist also der 5.April 2022, vor 51 Jahren wurde mein jüngerer Sohn Michael geboren,  ja ich freue mich, dass ich ihn haben darf, alles ist Liebe, auch zu meinen älteren Sohn, Matthias, obwohl dieser kaum anruft, selten kommt und ich deswegen traurig bin.
 
Zwei Kinder habe ich, Michael, ist auch der Gestalter des Blogs, ich bin die Autorin, er macht das schön finde ich, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
UNHEILIG- GEBOREN UM ZU LEBEN (LIVE VOM ABSCHIEDSKONZERT IN KÖLN)
Quelle:.youtube
 
Ich habe dieses Lied für ihn gewählt. Er war mit seinen Freunden einmal im Konzert von Unheilig in Köln*
 
Gratulieren möchte ich auch Franziska von Almsick, herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))
 
FRANZISKA VON ALMSICK
Quelle:.Wikipedia.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht,den 05..April 2014 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
WIE GEHTS ?
 
Der Bekannte und Herr Seifert sie hatten sich lange nicht gesehen, das fragte der Bekannte, wie gehts?
 
Wie gehts habe ich heute auch meine frühere Arbeitskollegin Irene gefragt, dass sie eine schwere Operation hatte, wusste ich nicht, man sieht sich ja sonst nicht, das hat mich betroffen, wir haben uns damals gut verstanden, aber eben keinen Kontakt mehr.
 
Ja, wie gehts ist ein kleiner Einstieg ins Gespräch.
 
Meistens sagt man, es geht so, redet nicht viel über sich, gibt wenig Preis, so tut es Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, denn er überlegt erst was er sagen soll und nicht.
 
Jeder Mensch ist anderes, ich nehme kein Blatt vor den Mund, freue mich wenn ich reden kann mit jemanden, WEM DAS HERZ VOLL IST , dem läuft der Mund über.Steht in der Bibel bei Matthäus Kapitel 12, Vers 34- 35.
 
Herr Seifert sagt, wie gehts das kann eine leere Redensart sein, aber es ist doch sehr oft freundlich gemeint, bedeutet, ich interessiere mich für dich, ich möchte Anteil an deinem Leben nehmen.
 
Aber er braucht  manchmal lange um antworten zu können, ja wie geht es mir eigentlich fragt er sich dann.Was erfüllt mich fragt er sich weiter, was ist wichtig für mich, denkt er und er kommt zu der Erkenntnis, dass er sich die Frage wie geht es mir, mal öfter stellen sollte.
 
Dann stelt er sich vor, dass Gott ihn nach seinem Befinden befragt, wie geht es dir, mein Sohn, er weiß, dass Gott sich wirklich für ihn interessiert, dann spricht er, spricht seine Gedanken aus, laut und leise, aber nur für Gott und das tut ihm gut.
 
Da sind wir unterschiedlich, im Schlawwerkaffee, wo ich jeden Dienstag hingehe, sagt Lara, reden wir miteinander über Jott un de Welt, wie uns der Schnabel jewachsen iss, das tut mir gut.Mit Gott spreche ich auch, im Gebet..*:
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank auch am 5.April 2022 Dienstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

In 2022 ist das Schlawwercaffee leider nur noch Geschichte. Schade

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

LIES- EINE -STRAßENKARTE- TAG 2022
5. April 2022 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

ANDREAS GABALIER- I SING A LIED FÜR DI 2015
Quelle:.youtube
 
EIN GEBET DES MOSE
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.

Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?

LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
ALTER IRISCHER WUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...

dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.

Glaube heißt das einer durch ein unmöglich Ding hindurchbrechen soll.Er geht hinein ins Meer ,
 als wenn kein Wasser da wäre, in den Tod, als wenn kein Tod da wäre und fällt Christus um den Hals, als wenn es niemals Sünde gegeben hätte.Kein Werk kann den Menschen anders machen als er ist.

Allein der Glaube kanns und tuts,das ist eigentlich des Glaubens Natur, dass er seine Kraft in Furcht im Tode, in Sünden und allem was einen Menschen furchtsam und verzagt macht beweist. Wo kein Glaube ist, da is eitel Furcht, Angst, Scheu und Traurigkeit.Martin Luther

BLOG AUS DESSAU ( Archiv)-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

PRAY ME HOME
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=XjgEPnYDdZg

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

NACHTRAG
 
TRAURIG
 
Sie haben nicht aufgehört damit unsere Städte zu zerstören!
 
Gestern Gedenken an die Zerstörung von Nordhausen, 3.4. April 1945
 
LUFTANGRIFFE AUF NORDHAUSEN
Quelle:nordhausen-wiki
 
Gestern war auch der Todestag von Martin Luther King. Er war ein guter Prediger. Am 4. April 1968 wurde er in Mempis erschossen.
 
MARTIN LUTHER KING
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King

Ich habe heute auch CITY gehört, am Fenster, sehr schön, auch eine Gruppe von uns**

CITY- AM FENSTER 2009
Quelle: .youtube
http://www.youtube.com/watch?v=AvvWvNOI_CI

Heilsteine

Ich setze mal den Link über HEILSTEINE rein.

HEILSTEINE

DIY SPIRET
Quelle: diy-spirit
https://diy-spirit.com/?gclid=CjwKCAjwrqqSBhBbEiwAlQeqGnvNRr_C-Ssfwi56JO4DBYNGJP0ppj74Xhl_gxtwFcy5lxvm3WjAXBoCgOUQAvD_BwE

SCHUTZSTEINE & EDELSTEINSCHMUCK
Quelle: energieedelsteine
https://www.energieedelsteine.at/schutzstein/?gclid=CjwKCAjwrqqSBhBbEiwAlQeqGieSmenRAn3pQCoOpuvu_RaLZ7XelXN5HFTQhJoj88Radw_wfY-HdBoC2TUQAvD_BwE#cc-m-product-9127116175

Heilung ist eine Kunst,
ein Gebet,
Liebe.
Heilung ist die Hingabe
des Heilers und des Patienten
an den Willen Gottes.
Quelle: unbekannt

EINE TEUFELSPFEILE

Ich habe ein Heftchen von 1979, DDR , die ist von der Landkarte gestrichen, also keine Quelle.
Aber eine Geschichte aus dem kleinen Heft der Sagen der Altmark von Hans Schmidt...

EINE TEUFELSPFEILE

In der Dahrendorfer Gegend erzählt man sich eine tolle Geschichte vom Teufel. Nun sind ja die Geschichten von jenem geschwänzten, pferdefüßligen Gesellen meistens recht starker Tobak, aber in dieser Geschichte kommt er auch zum Qualmen.

Ein Jäger ging in den Wald mit geladener Flinte und- was inzwischen nicht mehr gestattet ist mit dampfender Pfeife. Da der Teufel bekanntlich immer dann auf der Bildfläche erscheint, wenn man ihn weder erwartet noch gebrauchen kann, kam er just hier zwischen den Büschen hervor und hatte keinen anderen Wunsch als, dass er auch mal smöken wollte.

Der Jäger nickte, sagte aber, dass seine kleine Pfeife nichts für einen Teufel sei und steckte ihm dafür das Flintenrohr in das Maul.
Der Teufel saugte sofort daran wie ein Blasebalg aber ohne Erfolg. Dien grot Piep brennt jo nich, schreit er verärgert. Is jo ok keen Füer Daobi antwortete der Jäger

 , setzte einen Fidibus in Brand und der Teufel suchte damit das Luntenloch des alten Vorderladers. es vergingen einige Sekunden, dann glomm ein Funke auf. Der Teufel sog in der Vorfreude auf den blauen Dunst noch einmal aus voller Lunge und -rumbumm quoll ihm mit Donnerschlag der Qualm aus den Ohren, dien Tobak is mi to stark, soll er darauf gesagt haben und kleinlaut in den Büschen verschwunden sein....
Armer Teufel sagt Lara...

Das alles ist vom Osten Deutschlands, eben nur mal so, ich glaube wir haben in Erdkunde mehr über den Westen gelernt, als die westdeutschen Schüler über den Osten, noch heute kennen viele Westler den Osten nicht und das nach über 20 Jahren sie fahren lieber an ihre alten Urlaubsorte,

 aber nun das sehe ich nicht so eng, ich komme ja nun mal gar nicht mehr weg..Ist aber nicht schlimm, muss ich mir sagen, es ist wichtig Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann, auf alle Fälle ist es gesünder.

SINGEN HEILT DIE SEELE
 
JETZT MÖCHTE ICH BEWUSST ÜBER DAS SINGEN SCHREIBEN; WEIL ES GESUND IST UND GESUND  MACHT*

Es ist wieder eine Geschichte von 2006, Aufzeichnungen,meine*
So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit, er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, nicht ins Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen . Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen

Er meint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .
Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts "Requiem" war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor. Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.
Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in über 60.000 Chören .
Wenn das nichts ist . Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..

So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .

Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich wieder singen gehen. Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.

Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen . Ein gesunder Tagesbeginn .Ja singen wir, ****Ich bin dann tatsächlich in 2006 oder 2007 wieder zum Chor gegangen, heute bin ich Mitglied.

Nun jetzt schreiben wir das Jahr 2022, ich bin immer noch im Chor und im Tenor, alles ist gut*
 
FISCHER CHÖRE- LASST UNS SINGEN 2006
Quelle:youtube        
 
ERKENNE DICH

Wenn Du erkennst, das Du Dich wichtiger nimmst,
als Andere es tun, bist Du auf dem richtigen Weg.

Wenn Du merkst, dass Du Dich nicht mehr benutzen lässt, damit es der Bequemlichkeit Anderer dient, bist Du Dir wieder ein Stück näher gekommen.

Wenn Du erfährst, dass mancher Menschen Wort ihnen nichts bedeutet, sondern sie es nur geben, um ihre Ziele durchzusetzen, ist es Zeit, Dich aus deren Gegenwart zu entfernen.

Wenn Dir bewusst wird, dass -egal was Du tust- dein Gegenüber sich generell als Opfer wahrnimmt, und Dich - für egal was es sich selbst zugefügt hat - zum Täter deklariert, darfst Du Deine Konsequenzen ziehen.

Und wenn Du merkst, das die Schublade, in die man Dich jahrelang gepresst hat nun nicht mehr die Deine ist, dann hast Du erkannt.
Dich erkannt...

Deinen wahren Wert erkannt...
Dein Herz befreit...
DICH befreit...

... und die Welt gehört endlich Dir -Webfund, Verfasser unbekannt.
 
Morgen ist Mittwoch, ja MIITWOCH:Da brauche ich wieder Pausen zwischendurch. Wie immer ist derMittwoch ein Tag mit vielen Terminen. Immer genug Termine für einen Tag. Da müssen Ruhezeiten her.

Gestern bin ich in den Sturm reingekommen. Ganz schlimm der Weg zum Garten.Heute regnet es. Ja wir brauchen Regen. Michael geht es heute etwas besser. Ich habe auch zu tun, schlucke Grippostad tund Anderes.Schuld hat die Stadt Dessau  mit ihren ewigen Baustellen, die Straßen sperren, dass man Umwege laufen musss, wo man dem Wetter ausgesetzt ist, keinen Schutz hat..

Habt ihr schönere Zeiten*

So wünsche ich euch Heute und Morgen eine schöne Zeit.Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.