Donnerstag, 3. März 2022

Leben!!!- Ist es nicht seltsam.Das Gefühl, Zum Anklicken. Morgen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Asche zur Reingung, Gute Freunde. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage,Freundschaft und Treue Anged. Dies, Welt, Zu mir, Weltfriedenslied( Für den Frieden der Welt) Altes Gebet, u.m. Zeichen sind wichtig, Vom Fliegen und Fangen Anged. Von mir, Meine Seele ist stille in dir-Klaus Heizmann. Webfund, Netzfund , Glockenläuten und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

LEBEN !!!- IST ES NICHT SELTSAM ( NEWS)
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=OK2-xH14UXk

URTEILE NICHT ÜBER EINEN ANDEREN MENSCHEN; BEVOR DU NICHT EINE MEILE IN SEINEN MOKKASSINS GELAUFEN BIST.

DAS GEFÜHL
Quelle:dasgefuehl von tumblr
 
MAN MUSS BEGINNEN sich zur Überzeugung zu machen, dass wir auf dieser Welt sind, um uns angenehme Empfindungen und Gefühle zu bereiten.”
Emilie du Chätelet
3.3.17

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

MORGEN

In den anhaltischen Kirchengemeinden wird am Freitag, 4. März, mit Gottesdiensten, Veranstaltungen, Konzerten und Ausstellungen der Weltgebetstag gefeiert. Vor über 130 Jahren taten sich christliche Frauen in den USA und Kanada im Sinne internationaler Frauensolidarität zusammen.

Aus ihrem konfessionsübergreifenden Gebet ist die größte ökumenische Bewegung weltweit entstanden. Die Frauen aus der Geschichte des Weltgebetstags setzten wichtige Zeichen für Frieden und Versöhnung. Alle Veranstaltungen zum Weltgebetstag in Anhalt finden sich hier:

Quelle: Evangelische Landeskirche Anhalts

Weltgebetstag in Amhalt

WELTGEBETSTAG-Quelle:landeskirche-anhalts

https://www.landeskirche-anhalts.de/projekte/weltgebetstag-2022

SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN
 
JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15

EIN JEDER SEHE NICHT AUF DAS SEINE; SONDERN AUCH AUF DAS; WAS DEM ANDEREN DIENT.
Philipper 2,4
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

Ab Gestern geht es nach Plan weiter, so wie es im Heft  Religion im MDR steht.

.Thomas Lazar Hochschulseelsorger in Halleund  Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg Buckau danke ich für ihre wichtigen Texte anlässlich den Krieges in Europa.

Seit  Gestern spricht nun Monika Wiedenmann Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld. Sie wird uns weiter in dieser Woche in Angedacht begleiten. Eine Rose für sie (((Rose)))

ANGEDACHT GESTERN- ASCHE ZUR REINIGUNG

ASCHERMITTWOCH 2022
2. März 2022 in der Welt
Quelle: kleiner-Kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/aschermittwoch/0107c.html

In ihrem Kaminofen  brennt Holz. Sie genießt es. Der Aschekasten ist voll. Aber da kümmert sie sich Morgen drum. Asche, die feine Asche reinigt die Scheibe. Heute in den Gottesdiensten gibt der Priester das Aschekreuz wer es möchte.

Kehr um und glaubt an die frohe Botschaft von Jesua.So spricht er. Sie nimmt es und reinigt ihr Herz. Liebe dich und deinen Nächsten und Gott.Dazu lädt sie der Aschermittwoch ein.

Monika Wiedenmann Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*

ANGEDACHT HEUTE- GUTE FREUNDE

Im Caffee ist es kuschelig. Draußen ist es kalt.  Trotzdem lässt sie sich zu einem Eis verführen.Eine Dame beschwert sich über eine Andere, muss wohl mal raus.

Alles Alte muss heraus. Damit das Herz frei wird. Manchmal fühlt sie sich auch wie ein leerer Eisbecher. Bevor er neu benutzt wird, muss er gereinigt werden.

Zeit mit einem Freund zu sprechen.Gottseidank hat sie Freunde. Einen guten Tag wünscht uns

Monika Wiedenmann Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld* 
 .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*
 

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Psalm 23. Gebet gegen die Angst. Ich kann den Psalm auswendig, schreibe ihn auf
 
PSALM 23
 
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nicht mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
 
Er erquicket meine Seele.Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens Willen.
und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück.
 
Denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
 
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang.
 
Und ich werde bleben im Haus des Herrn immerdar. Amen
 
Gott wir rufen und bitten dich, am Morgen und am Abend.Herr bleibe bei uns, lass es nicht dunkel werden für uns und bitte lass den bitteren Kelch, der uns droht an uns vorrüber gehen. Vater ich danke dir Amen.
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

 Gestern hatten  Chris Hülsbeck,Jon Bon Jovi, John Irving,  und Lothar de Maizere ,  Lu Reed , Uschi Glas, Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen))
 
USCHI GLAS
Quelle:.Wikipedia
 
CHRIS HUELSBECK
Quelle;.Wikipedia

JON BON JOVI
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Bon_Jovi

JOHN IRVING
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Irving

LOTHAR DE MAIZERE
Quelle:.Wikipedia.

GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag haben heute  Marc Silvestri, und  Anita Hegerland hat Geburtstag,herzlichen Glückwunsch eine Rose für Beide (((Rose)))

MARC SILVESTRI
Quelle: Wikipedia.
 
ANITA HEGERLAND
Quelle:.Wikipedia.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Sonnabend, den 3.März 2013 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
FREUNDSCHAFT UND TREUE
 
Herr Gemeindereferent Seifert erzählt davon, dass er in den großen Städten, in den Geschäftsstraßen oft obdachlose Menschen sitzen sieht. die einen Hund dabei haben und um eine Gabe bitten.
 
Vor ihnen steht oft eine kleine Schachtel, oder es liegt ein Hut da, sie betteln, ich sage, sie bitten um Erbarmen, obdachlos kann man ganz schnell werden, sagt Lara und mit einem Hund bekommt man kein Nachtlager, wie ich es weiß.
 
Nun Herr Seifert dachte lange Zeit, schon kein Geld und dann noch einen Hund, wie soll das gehen.
 
Der Hund muss ja auch was zum fressen haben, versorgt werden.Er dachte auch, wen der Obdachlose nur für sich das Geld nehmen würde, hätte es mehr für sich.
 
Aber dann sprach er mit einem Obdachlosen und der sagte ihm, dass es dem Hund egal ist wie er aussieht, wie er drauf ist, was er den Tag über macht und ein Hund ist ein ganz treuer Gefährte, ja er ist ihm ein Kamerad,das weiß ich, sagt Lara,
 
 Ja ich liebe die Tiere und ich hatte selber zwei Hunde, es sind wunderbare Geschöpfe, bessere gibt es nicht, wenn ich mal eine Weile weg war, kam nach Hause, war das eine Freude als ich wieder da war, wenn ich weinte, merkten sie das, sie verstanden
 
Alles, liebevolle Wesen sind die Tiere und der Hund ganz besonders und man ging Gassi mit ihnen und hatte gleich mit anderen Hundebesitzern Kontakt, kam ins Gespräch, denke gerade daran, eine gute Hilfe gegen Einsamkeit..
 
Als Herr Gemeindereferent Bernd Seifert mit dem Obdachlosen gesprochen hatte, da begriff er, dass er bis jetzt das mit dem Hund und dem obdachlosen Menschen nur aus finanzieller Sicht betrachtet hatte,
 
Aber er hat längst eingesehen, dass das weit mehr ist, ein Mensch braucht nicht nur Essen und Trinken, ein Mensch braucht die Liebe, die Zuwendung, die Freundschaft und die Treue, hier ist es der Hund, manchmal hat ein Mensch nur diese treue Seele zur Seite, sonst oft keinen weiter
 
Schön wäre es.wenn Menschen, jeder Mensch auch einen Menschen zur Seite hätte, der für ihn da ist, in der Bibel steht ja schon, der Mensch lebt nicht vom Brot alleine und ohne Freundschaft kann kein Mensch leben, sagt uns Herr Seifert
 
Und er wünscht und Begegnungen mit Menschen, die es gut mit uns meinen, es muss ja nur ein Mensch sein, ich sage Danke und bin von diesem Thema berührt,Lieben Dank  an Gemeindereferent Bend Seifert, das auch am 2.März 2020, Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TEXANISCHER UNABHÄNGIGKEITSTAG 2022
2. März 2022  in Texas
Quelle:.kleiner-alender

Heute

PFIRSICHBLÜTEN- TAG 2022
3. März 2022  in der Wet
Quelle:.kleiner-kalender
 
MÄDCHENFEST 2022
3. März 2022  in Japan
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DER BEFREIUNG IN BULGARIEN 2022
3. März 2022  in Bulgarien
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES ARTENSCHUTZES 2022
3. März 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

WELTFRIEDENSLIED ( FÜR DEN FRIEDEN DER WELT)
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=q-Fcm_yvRco

REINHARD MEY- ICH GLAUBE NICHT
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=8En-si9c_kU

ALTES GEBET UND TOP-AKTUELL

NEUJAHRSGEBET DES PFARRERS VON St. LAMBERTI UU MÜNSTER AUS DEM JAHR 1883
Quelle:lambertschuster neujahrsgebet
https://lambertschuster.de/allgemein/neujahrsgebet-des-pfarrers-von-st-lamberti-zu-muenster-aus-dem-jahre-1883/

Ein Altirischer Segen.

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

EKM

WELTGEBETSTAG 2021

WORAUF BAUEN WIR ? WELTGEBETSTAG AM 5. MÄRZ AUS VANUATU
Quelle;ekmd weltgebetstag
https://www.ekmd.de/aktuell/nachrichten/worauf-bauen-wir-weltgebetstag-am-5-maerz-aus-vanuatu.html

Noch ein 2. Link

WELTGEBETSTAG DER FRAUEN
Quelle: weltgebetstag
https://weltgebetstag.de/

MORGEN APOSTOLISCHE REISE VON PAPST FRANZISKUS IN DEN IRAK

Oje, hoffentlich passiert ihm nichts. Immanuel Gott mit ihm.

Ich habe noch eine schöne Seite  von unserem Gorbi

In Russland verachtet, in Deutschland verehrt

MICHAIL GORBATSCHOW : EIN JAHRHUNDERTPOLITIKER
Quelle: mdr zeitreise
https://www.mdr.de/zeitreise/michail-gorbatschow-lebenslauf-glasnost-perestroika-reformen-100.html

IVAN REBROFF- BESCHERNI SWON- ABENDGLOCKEN 2002
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=sZpTWmwOHw0

An(ge)dacht Mittwoch, den 04.03.2009, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg
Nacherzählt von Lara

ZEICHEN SIND WICHTIG

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt uns heute etwas über Taufen, er sagt, dass die Anzahl der Taufen im Laufe eines Jahres, in den Gemeinden, nicht viele sind, man kann sie wenn man ins Taufbuch schaut, mit wenigen Blicken ordern.

Sie füllen also nicht Seiten aus, ich denke zu meiner Zeit, schon, da wurden wir sogleich getauft, nach der Geburt, nach wenigen Wochen des Erdendaseins, Nottaufen gab es auch, wenn ein Baby krank zu Welt kam, oder lebensgefährlich erkrankte, wurde es getauft, unsere Eltern und große Eltern hatten eine große Verbindung zu GOTT.

Aber, so sagt es Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, wenn es auch weiger Taufen sind, so gleicht keine Taufe der anderen, jede Taufe ist etwas ganz Besonderes.

Manchmal sind es kleine Begebenheiten, die eine Taufe unvergessen machen.

Er erzählt uns von der kleinen Anna-Lena, sie geht schon in den Kindergarten und kann deshalb ihre Taufe bewusst wahrnehmen.
 
 Ihr kleiner Bruder ist viereinhalb Monate alt, er wird sich also nicht an seine Taufe erinnern können, -...ich auch nicht, ich war drei Wochen alt, als ich getauft wurde, aber das war zu meiner Zeit so üblich....--

Anna.Lena hat sich auf ihre Taufe vorbereitet, sie war durch und durch neugierig, wie ihre Taufe abläuft, der kleine Bruder ist erst erwacht, als er mit dem Heiligen wasser benetzt wurde
 
.Anna- Lena aber hat sich alles gut gemerkt und sie war stolz darauf, dass sie einmal ihrem kleinen Bruder erzählen kann, wie sie Beide getauft wurden und wie das war...

Nach der Taufe hat Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt der kleinen Anna-Lena einen Engel geschenkt, so sagt er es, er sagt, dieser kleine Engel wird der Kleinen einmal helfen, wenn sie ihrem Bruder von der Taufe erzählt.

Dann wird sie selbst zum Engel werden, sie wird davon erzählen, wie ihm das erste mal ein Kreuz auf die Stirn gezeichnet wurde, sie wird ihm erzählen, wie dann aus einer wunderschönen Taufkanne, das Wasser auf seinen Kopf gegossen wurde, es über seinen Kopf floss und dazu die Heiligen Worte gesprochen wurden,

ICH TAUFE DICH IM NAMEN DES VATERS UND DES SOHNES UND DES HEILIGEN GEISTES .GOTT WIRD SICH UM DICH KÜMMERN; EIN LEBEN LANG.

Wie tröstlich und voller Hoffnung doch die Worte der Heiligen Taufe sind, wunderschön, die Taufe mit dem Heiligen Wasser und dem Segen.Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt,
 
Die kleine Anna Lena war sehr stolz, sie war sehr stolz über ihre Aufgabe, dass sie einmal ihrem Bruder von seiner Taufe berichten darf.Es ist so schön, wenn jemand sich um einen anderen kümmert und für einen anderen da ist, ein guter Schutzengel hat manchmal ein durchaus menschliches Anlitz..

Denken wir an diese Zeilen, es müssen nicht Männer mit Flügel sein, die Engel..
Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt wünscht uns wieder einen guten Tag..Danke..ebenso***

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg. Lieben Dank auch am 4. März 2022  Donnerstag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

Ich hatte am Sonntag den ursprünglichen Text unserer neuen Sprecherin mitgeschrieben. Bevor alles anders wurde.

VOM FLIEGEN UND FANGEN

Trapezkünstler hoch in der Luft. Ein bekannter Schriftsteller reiste mit ihnen über Lande.Der Leiter erklärte ihm. Der große Stab ist mein Fänger.Man kann gar nichts tun, nur vetrauen.

TRAPEZKÜNSTLER

Bilder
Quelle:gettyimages/fotos/trapez
https://www.gettyimages.de/fotos/trapezk%C3%BCnstler

Der Fliegende soll fliegen, der Fangende soll auffangen.Ohne Vertrauen zu den Menschen geht es nicht.In ihrem Leben ist sie die Fliegende, der Fangende ist Gott.

Herzliche Grüße aus Bitterfeld schickt uns

Monika Wiedenmann aus Bitterfeld*  Danke, Danke auch dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beiteiligten

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

MEINE SEELE IST STILLE IN DIR - KLAUS HEIZMANN
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Unzeiten im Leben brechen ein - manchmal hat man sie kommen sehen - manchmal nicht. Und sie verändern alles. Wie ist es mit diesem Krieg? Krieg in Europa.

So lange haben wir den Frieden gewahrt. Er war nicht perfekt. Er war brüchig. Und doch - er war da. Bis zuletzt habe ich geglaubt, dieser Krieg ist abwendbar. Ich wurde eines besseren belehrt.

Angst, Sorge, Trauer, Mitgefühl sind die Gefühle der Stunde. Sie sind richtig. Wichtig. Angebracht.
Und doch möchte ich sie nicht siegen lassen. Mein Wunsch: Eintreten für Frieden, Liebe, Gleichheit war nie wichtiger als heute.

In den dunkelsten Stunden brauchen wir das Licht am meisten. Lasst uns Lichter entzünden. Ein ganzes Lichtermeer! Ein Zeichen für den Frieden.
Quelle:onlinekirche FB

WEBFUND

AUF DER SUCHE NACH DER VERLORENEN ZEIT

An diesem Schild mit der Aufschrift gehe ich jede Tag vorbei auf dem Weg zum Garten-Umweg nun

50 JAHRE "MONTANARA CHOR"  SULIKO-" SUCHT ICH ACH DAS GRAB MEINER LIEBSTEN"-HARRY PLEVA
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=qn_HAVPw9V8

VA ; PENSIERO ( GEFANGENENCHOR )- GUISEPPE  VERDI NABUCCO- KENDLINGER
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=XttF0vg0MGo

SCHUHMANN- WER MACHTE DICH SO KRANK? / HOTTER MOORE
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=26sWsunJjS0

STALINGRAD (1993) FIRING SQUAD SCENE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=OgY0EJ0DWNU

FEINDBILD RUSSLAND : WIE DER WESTEN DIE KONFRONTATION VERSCHÄRFTI MONITOR I DAS ERSTE WDR
08.06. 2018
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=-iJNtff6HTU

ASChERMITTWOCH -BEGINN DER ÖSTERLICHEN  BUßZEIT
Quelle: stojaseite 2017
https://stojasseite.com/2017/03/01/aschermittwoch-beginn-der-oesterlichen-busszeit/

Eine weitere Andacht zur Fastenzeit aus der Köthener Jakobskirche - diesmal zum Thema "Einsamkeit". Schaut mal rein!

ALLEIN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=RH_dYt2YftQ&t=2s

VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

Bei ERF Plus gehört. Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden fortan nicht mehr lernen, Krieg zu führen. Ein jeder wird unter seinem Weinstock und Feigenbaum wohnen, und niemand wird sie schrecken. Denn der Mund des Herrn Zebaot hat es geredet.

SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerter_zu_Pflugscharen

Ist aus der Bibel, ich glaube Jesaja hat das gesagt. Bei Schwerter zu Pflugscharen waren Michael und ich dabei, ich glaube das war 1983

JESAJA 2,4
Quelle: erf/hoeren
https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/wort-zum-tag/jesaja-2-4/73-4206

Das ist ein Traum, wenn es wahr würde

Ob jetzt noch Bibelsprüche helfen, da habe ich meine Zweifel. Aber ich habe überhaupt keine Idee, wie das friedlich gelöst werden kann. Es ist zum Verzweifeln.

Da gebe ich Dir Recht. Es ist zum Verzweifeln. Aber wenn das nicht aufhört werden wir krank. Die Seele braucht doch auch Freude.Körper Geist und Seele bilden eine Einheit. Wird eines davon krank erkrankt der Mensch.

Nach Russland Angriff

DESSAU BEREITET SICH AUF FLÜCHTLINGE AUS DER UKRAINE VOR- SPORTHALLE WIRD NOTQUARTIER
Quelle:mz/lokal/dessau-rosslau
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/dessau-bereitet-sich-auf-fluchtlinge-aus-der-ukraine-vor-sporthalle-wird-notquartier-3343572

KRIEG IN DER UKRAINE / DIRIGENT GERGIJEW VERLIERT NACH CHEFPOSTEN BEI MÜNCHNER  PHILHARMONIKERN WEITERE ENGAGEMENTS
Quelle:deutschlandfunk/dirigent
https://www.deutschlandfunk.de/dirigent-gergijew-verliert-nach-chefposten-bei-muenchner-philharmonikern-weitere-engagements-100.html

WEBFUND

Fantasie von übermorgen
Und als der nächste Krieg begann
da sagten die Frauen: Nein
und schlossen Bruder, Sohn und Mann
fest in der Wohnung ein.

Dann zogen sie in jedem Land
wohl vor des Hauptmanns Haus
und hielten Stöcke in der Hand
und holten die Kerls heraus

Sie legten jeden über's Knie
der diesen Krieg befahl:
die Herren der Bank und Industrie,
den Minister und General.

Da brach so mancher Stock entzwei
und manches Großmaul schwieg.
In allen Ländern gab's Geschrei,
doch nirgends gab es Krieg.

Die Frauen gingen dann wieder nach Haus
zu Bruder und Sohn und Mann
und sagten ihnen: der Krieg sei aus.
Die Männer starrten zum Fenster hinaus
und sahen die Frauen nicht an...
Erich Kästner

Sein Leitspruch: Es gibt  nichts Gutes, außer man tut es.

NETZFUND

Was für ein Leben, in dem man erst die Tagesschau gucken muß, um zu wissen, was für eine Meinung man hat oder haben darf....Aber viele wollen es so und sind noch stolz drauf......Die meisten Menschen sind, allerdings, auch nur da, um Essen in Exkremente zu verwandeln.....

Wir schiessen uns selbst in die grösste Versorgungskrise aller Zeiten und werde in einer Welt aufwachen , in der der Westen dem Rest der Welt gegenübersteht !!

Es ist Madness , purer Wahnsinn was da passiert und Deutschlands dümmste und schlechteste Regierung aller Zeiten ist mittendrin statt neutral daneben zu bleiben wie die Schweiz.

Um das einmal allen Hysterikern und moralisch empörten Sanktionstreibern praktisch zu erklären :
Wenn Rußland aus dem internationalen , von den westlichen Banken kontrolliertem Zahlungsabwicklungssystem SWIFT aussteigt , dann passiert folgendes :

Die Russen scheissen drauf. Anders kann man es nicht sagen.

Die Russen haben längst mit China die Option erörtert und die Chinesen warten schon jahrelang darauf.
Dann entsteht zwischen dem grössten Rohstofflieferanten der Erde - Russland - und der dynamischsten Wirtschaftsmacht der Erde - China - ein neues Zahlungssystem .

Ohne Dollar , ohne Euro .
Brasilien wird sich anschließen ( Bolsonaro war vor wenigen Tagen in Moskau )
Indien wird sich anschließen ( Mori braucht die Rohstoffe Russlands und die Technologie Chinas )

Afrika wird sich anschließen ( dort sind die moralisch hochnäsigen Amerikaner und die dekadenten Europäer ohnehin verhasst )
Und der Rest der Welt wird folgen .

Die USA werden immer gross bleiben - sie kontrollieren einen ganzen Kontinent , haben die Rohstoffe in Kanada und die billigen Arbeitskräfte in Mexiko und Mittelamerika .

Aber Europa - das dekadente , schwache und uneinige Europa ist dann AM ARSCH .
Niemand braucht uns - keiner will uns - und wir schiessen uns gerade selbst mit zwei Maschinengewehren selbst in beide Knie !!
Die schlechtesten , unfähigsten und dümmsten Politiker samt den MedienDirnen ergötzen sich gerade in einer hysterischen Art und Weise an

Die sozialen Medien sind voll von Hysterikerinnen, die zwischen zwei Latte Macciato darüber Hirnonanieren , dass sie " für die Solidarität bereit wären , einen Teil ihres Wohlstands zu opfern " .

Diese Zivilversager haben den Wohlstand , den sie da opfern , erstens meistens gar nicht selbst erarbeitet, sondern geerbt .
Und dann denken diese Quassler in ihrer Bessermenschen - Hybris keine Sekunde daran , dass die Hälfte der Mitmenschen gar keinen Wohlstand haben , den sie opfern können !!

Die Zivilbevölkerung der Ukraine zahlt jetzt einen fürchterlichen Preis für das Versagen der Politik auf allen Seiten.
Es ist fürchterlich , es ist grausam und unfair .

Aber die Ukraine ist verloren , Putin hat den Krieg schon gewonnen .
Traurig aber Realität.

Jetzt geht es um Realpolitik und Schadensbegrenzung .
Wie können wir den Menschen in der Ukraine - ALLEN Menschen dort Hilfe und Unterstützung zukommen lassen ?
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Aber die wirtschaftliche Atombombe SWIFT Auschluss ist keine Option.
Es ist ein Harakiri - mit Anlauf !!

Es ist der SuperGau - FÜR UNS !!
Stoppt diesen Wahnsinn !!

Das Ganze soll nur die Inflation vorantreiben und begründen!

Wenn die Kredite aus Rußland nicht mehr bezahlt werden können - da ja keine SWIFT - Zahlung mehr möglich ist, werden unsere Banken umfallen wie Dominosteine, die Frage wird nur sein: Welche Bank kippt als erstes?
Wie sagte Herr Schwab so schön? Sie werden

Nichts mehr besitzen und glücklich sein - es geht los…

Lest die Zeilen einfach mal durch. Dichtung und Wahrheit? Hetze oder Realität?

Schön war, dass wir gestern unsere Chorandacht hatten. Schöne war, dass der Einkauf geklappt hat. Schön war, dass heute meine Marion wieder da war Hauswirtschaftshilfe.

Schön war, dass ich alle Tage jetzt gut zum Garten kam, trotz Umweg, dass heute die Sonne schien. Dass Mutzel wieder da war im Garten, die neue Katze.Denke, dass Mizie und sie sich aneinander gewöhnen werden.

Schön war dass die Kirchenglocken heute  in manchen Städten länger geläutet haben zur Mahnung.

TURMUHR KIRCHE  SUKOW 2016
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=sNTphPym9xA

GLOCKENLÄUTEN IN BILLWERDA
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=4Oyg9MsO0XA

Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Bleibt gesund und habt es gut. Passt gu auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.


Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.