Donnerstag, 24. Februar 2022

Ubi Caritas. Zum Anklicken. Matthias. Info. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein, Auswendig oder im Herzen. Die Segen.Gebet. Andachten. Geburtstage,Der Kuschelpräsident Anged.Dies, Welt, Zu mir, Kleine weiße Friedenstaube, Frieden, Friedensgebete und mehr. Von mir, Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, Ist da Jemand, helfen Gebete und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

UBI CARITAS
Quelle:youtube
 
WO DIE LIEBE WOHNT UND GÜTE; WO DIE LIEBE WOHNT DA IST UNSER GOTT

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

MATTHIAS

Gedenktag : 24. Februar- Matthias
 
DER 13. APOSTEL
Quelle:katholisch./artikel/4523...
https://www.katholisch.de/artikel/4523-der-dreizehnte-apostel

INFO

25.02. - 13.03. 2022

KURT WEILL FEST
Quelle:.kurt-weill-fest
https://kurt-weill-fest.de/

 KURT WEILL- BERTHOLD BRECHT - DIE DREI GROSCHEN OPER ORIGINAL 1930 (FULL)wmv
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TF_jtz0kP9s

KURT WEILL
Quelle:.youtube
 
KURT WEILL AN BERTHOLD BRECHT - DIE MORITAT VON MACKI MESSER
Quelle:youtube
 
 Ich hoffe, dass das Eröffnungskonzert wieder vom Radio MDR Kultur und Klassik übertragen wird.Darauf freue ich mich dann schon.
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN-KRIEG SOLL NACH GOTTES WILLEN NICHT SEIN

Mutter in der Normandie, Mutter in der Ukraine. In London und anderswo.Ihr Mütter in allen Erdteilen der Welt.Wenn sie morgen befehlen, dass ihr Kindergebären sollt. wenn Krankenschwestern für Kriegslazarette ausgebildet werden sollen.

Neue Soldaten für neue Schlachten, sagt Nein! Sagt Nein, Mütter sagt Nein! Tut ihr es nicht,dann....
Wolfgang Borchert malt ein grauenvolles Bild vom Krieg.

Von seinen Folgen. er sagt, der letzte Mensch der das Grauen überlebt, der einzige Mensch  fragt Warum...?

WOLFGANG BORCHERT
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Borchert

WALTER  RAUM UND WOLFGANG BORCHERT - DIE WUNDBILDER UND  DER KNOCHENGENERAL
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=8aC4epDFiEQ

Wollfgang Borchert

DAS SCHICKSAL EINES KRIEGSHEIMKEHRERS
Quelle: br/bayern2/radiowissen
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/deutsch-und-literatur/borchert-thema-100.html

All das wird eintreffen, morgen, vielleicht morgen, vielleicht diese Nacht schon, wenn ihr nicht NEIN sagt!. Der Hambuger Dichter Wolfgang Borchert schrieb diese Zeilen kurz vor seinem Tod. !947.Er wurde nur 26 Jahre alt.

Er hat den Krieg als junger Mensch in Russland auf das Grausamste erlebt.Todkrank kam er zurück. Dies ist sein Vermächtnis: SAGT NEIN! NEIN ZUM KRIEG!

Pfarrerin Höppner möchte allen Verantwortlichen in der Politik zurufen. In Moskau, in Kiew, in Washington, in Paris, Genf und Peking. Sagt NEIN ZUM KRIEG!

Bitte löst die Probleme mit anderen Mitteln. Mit friedlichen Mitteln. Redet miteinander, macht euren Nachbarvölkern keine Angst. Mit einem Krieg in Europa, ist alles verloren.Selig sind die Frieden stiften.

Das sagt uns Jesus.Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein! meint Pfarrerin Höppner. Lara sagt noch. Frieden, um Himmels Willen haltet Frieden!

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*

ANGEDACHT ( VERKÜNDIGUNGSSENDUNG)

KRIEG SOLL NACH GOTTES WILLEN NICHT SEIN

Quelle:mdr/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht.dreiundzwanzigster februar 2022

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audio-podcast-angedacht-dreiundzwanzigster-februar-102.html

ANGEDACHT HEUTE-   AUSWENDIG ODER IM HERZEN

Das lernt bitte auswendig. Mit diesem Satz macht sich die Pfarrerin, Religionslehrerin unbeliebt bei ihren Schülern. Sie kennt eine Frau, sie konnte das. Alle Bibeltexte aus dem Kopf aufsagen.

Oder der demente Mann im Altersheim. Der Mann saß vollkommen zusammengesackt auf seinem Stuhl. Aber das Abendmahl nahm er ein. Mit allen Sätzen, die man dafür sagt.

Ja, er konnte noch alles sagen.Er hatte die Worte nicht auswendig gelernt, er hatte sie im Herzen.Er wae früher mal in der Kirche tätig.

Worte im Herzen das wünsche ich Ihnen.

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

 
In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass die Tage  gut werden, Vater , ich danke dir
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte ein großer Sportler Geburtstag. Gustav - Adolf Schur. Herzliche Segenswünsche für unseren Täve Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GUSTAV- ADOLF SCHUR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Chris Doerk Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie (((Rosen)))
 
CHRIS DOERK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Doerk

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag, den 23.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

DER KUSCHELPRÄSIDENT

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über Horst Köhler, unseren Bundespräsidenten, über den US Präsidenten Obama und ein wenig von sich.
Er sagt, nicht nur in Amerika, mit dem US-Präsidenten und seiner Frau Michelle ist es so, dass sie sich an die Hand fassen, in der Öffentlichkeit, damit ihre Liebe zueinander bezeugen wollen,
 
 Nein hier in Deutschland ist das auch so.
Da ist unser Bundespräsident Horst Köhler, den wir bestimmt alle lieben, der bei den Staatsbesuchen, beim Abschreiten der Ehrenformation und auch bei politischen Gesprächen, seine Liebe zu seiner Frau ganz öffentlich bekundet.

Der Pfarrer sagt, dass sie immer wieder verliebte Blicke miteinander austauschen, nun dann stimmt es auch, ich habe das nicht so genau beobachtet, bis jetzt,
 
 Ich habe mich auf den Bundespräsidenten konzentriert, mir gefällt seine Art, wie er ist, Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, eine Zeitung hat Horst Köhler, mit Kuschelpräsident betitelt. Herr Bundespräsident Horst Köhler, bekennt sich auch dazu, er sagt, dass er mit seiner Frau Händchen hält, mit oder ohne Präsidentenschaft.

Der Pfarrer findet das vorbildlich und toll, für sich und er möchte mit seiner Frau auch so umgehen, er möchte seiner Frau seine Hand und seine Zeit schenken..nun ja, das wird wohl ein Traum bleiben, Pfarrers haben viel zu tun und kaum mal Zeit, aber ich wünsche es ihm, für seine Frau und für seine Familie.
 
Aber ein Präsident hat ja auch kaum Zeit für sich und er tut es doch, das Händchen halten mit seiner Frau und dazu das Verschenken von liebevollen Blicken.

Ich kann es mir für mich nicht mehr richtig vorstellen, ich bin schon zu lange alleine.Ich sehe auch wenig Pärchen, die das tun, aber schön finde ich das, ich glaube aber auch, das ist uns gegeben, oder auch nicht,
 
 Ich denke dabei an das Erbgut,wenn die Eltern es nicht kennen gelernt haben, das Händchen halten, das Umarmen, können sie es oft auch nicht mit ihren Kindern tun, die dann auch wieder nicht, aber trotzdem lieben sie sich und tun alles füreinander.
 
Es ist gegeben, oder nicht, so ist es.Man hat sich aber mit oder ohne Händchen halten, meist trotzdem sehr lieb.

Aber nun sagt uns Herr Pfarrer Jörg Thoms, dass er es gut findet, nein, toll, dass für Horst Köhler GOTT sehr wichtig ist, deshalb setzt er nicht nur auf die Liebe, sondern auch auf den, der uns die Liebe schenkt,
 
 Das ist GOTT und GOTT ist sehr wichtig für ihn.Das bekundet er in diesem Satz:
 
GOTT IST FÜR MICH SEHR WICHTIG; ES IST GUT; WENN MENSCHEN EINEN ANKER HABEN DER TIEFER REICHT; ALS DIE ALLTÄGLICHEN DINGE.

Herr Pfarrer Jörg Thoms freut sich über die Einstellung von unserem Bundespräsidenten Horst Köhler, zu GOTT und der Familie,
 
 Ja es ist eine gute Einstellung und deshalb mögen wir ihn auch wohl so gut leiden, unseren Bundespräsidenten Horst Köhler****
 
Lara sagt Johannes Rau mochten wir auch, denken wir heute mal darüber nach, wen wir noch mögen, oder mochten.., das sind nicht viel, oder ?

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg. Lieben Dank auch am 24.Februar 2022,Donnerstag
 
Danke dem MDR dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Bundespräsident von (2004-2010)

Bundespräsidenten
Quelle: bundespräsident/Die bundespräsidenten/horst-Koehler
https://www.bundespraesident.de/DE/Die-Bundespraesidenten/Horst-Koehler/horst-koehler-node.html
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern
 
CURLING- IST-COOL-TAG 2022
23. Februar 2022 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/curling-ist-cool-tag/94721.html

SPIEL-TENNIS-TAG 2022
23. Februar 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/spiel-tennis-tag/94799.html

Heute

FLAG DAY IN MEXIKO 2022
24. Februar 2022  in Mexiko
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/flag-day-in-mexiko/94644.html

WEIBERFASTNACHT 2022
24. Februar 2022 in Deutschland
Quelle: kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/weiberfastnacht/0366c.html

Ob das was wird in diesem Jahr, bei all dem was ist.Weiberfastnacht..

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

KLEINE WEIßE FRIEDENSTAUBE-LIEDER AUS DER DDR
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=fOxeaL--S9s

AUFRUF ZU FÜRBITTEN FÜR DEN FRIEDEN
Quelle: landeskirche-anhalts/aktuell/kirchenpräsident-joachim -liebig
https://www.landeskirche-anhalts.de/aktuell/kirchenpraesident-joachim-liebig-zum-ukraine-konflikt

SCHUBERT : DEUTSCHE MESSE 1: WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=9pJpZW-xw3o

SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15

Bei Facebook habe ich diese Zeilen gelesen: Liebes 2021, du musst mir nichts bringen. Hauptsache du nimmst mir nichts weg.
Ich schrieb dazu:
 
Das wünsche ich mir von ganzem Herzen. Ich habe genug geliebte Menschen hergeben müssen und Tiere auch. Will nicht Hiob sein.
 
 Er hatte alles verloren, wurde dann auch noch schwer krank. Später erhielt er alles dreifach wieder. Aber das ist nicht dasselbe. Kein Ersatz für das was man verloren hat..
 
Dann war noch ein Bild zu sehe  mit der Friedenstaube, dazu schrieb ich;
 
Das Bild ist für diese Zeit sehr passend. Der Frieden ist besonders wichtig, ihn zu erhalten. Frieden, um Himmels Willen haltet Frieden. Aus einem Angedacht..
 
Weltfriedenstag
 
DURCH BARMHERZIGKEIT ZUM FRIEDEN
Quelle:.katholisch
 
ERNST BARLACH: MUTTER ERDE
 
VIIRTUELLES LANDESMUSEUM
MECKLENBURG
Quelle:.landesmuseum-mecklenburg

SIEGRIED FIETZ SINGT ´VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN´
Quelle:.youtube

Die Worte sind von Dietrich Bonhoeffer. Er wollte das Böse stoppen. Er schrieb es 1945 für das Neujahrsfest im Gestapo-Gefängnis für seine junge Verlobte, schickte es ihr.

Politik- Krieg in der Ukraine

AUFRUF ZU FRIEDENSGEBETEN IN ANHALT
Quelle: landeskirche-anhalts
https://www.landeskirche-anhalts.de/

BITTE UM FRIEDEN

Gib uns Mut, Herr,
dass wir uns
aus ganzem Herzen
einlassen

auf das Leben
mit all seinen Unwägbarkeiten,
seinen Widersprüchen,
seinen Höhen und Tiefen,
mit all seinen Licht- und Schattenseiten.

Bitte segne jeden unserer Schritte.
Sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen:
Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Ja, eigentlich ist es ganz einfach,
doch manchmal haben wir uns verrannt, festgefahren,
unsere Herzen fest verschlossen.
Bitte, erinnere uns, Herr,
dass es doch eigentlich ganz einfach ist,

die Herzenstüren weit zu öffen
um diesen Satz zu leben:
Man sieht nur mit dem Herzen gut

FRIEDENSGEBET

Allmächtiger, gütiger und barmherziger Gott,
rühre du die Herzen der Menschen an und gib uns Gedanken des Friedens und der Versöhnung. Erfülle du die Menschen mit Ehrfurcht vor dem Leben eines jeden Einzelnen,

vor dem Leben aller Völker, Religionen und Nationen und vor dem Geschenk der Schöpfung.
Gib, dass der Wille zum Frieden den Hass überwindet und Rache der Versöhnung weicht.

Lass die Menschen erfahren, dass sie alle deine Kinder und Geschwister sind, denen du deine Liebe schenkst.
Und lass uns selbst in dieser Liebe leben.

Gütiger Gott, mach uns und alle Menschen zum Werkzeug deines Friedens.
Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn.
Amen
(Friedensgebet aus dem Europakloster Gut Aich)

Quelle: FB Tagessegen, den Link habe ich nicht gefunden

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

DIE GOTT LIEBEN (WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

IST DA JEMAND-HELFEN GEBETE?

ADEL TAWIL- IST DA JEMAND (official Video)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=EkWjaoH7k6w

Im ZDF zeigen sie jetzt : Allein unter Millionen..22.2.22

ALLEIN UNTER MILLIONEN

Die Epedemie der Einsamkeit
Quelle. zdf/dokumenttation
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-allein-unter-millionen-100.html

Jesaja: "Ich will euch trösten wie einen seine Mutter tröstet." (Jesaja 66,13)

Ich warte darauf und viele einsame Menschen auch. Corona hat mitgewirkt, dass wir einsam sind. Das Wetter spielt verrückt. Sturm und Regen, das laufend, täglich. Gebete? Viele haben gebetet, nicht nur einmal. Um Abhilfe und Zuspruch. Hört uns Gott noch zu

Lügen die wir glauben

GLAUBENSLÜGE Nr. 1 "GOTT ERHÖRT DICH NICHT WEIL DU NICHT GENUG GLAUBST"
Quelle: mindo-magazin/glaubensluegen
https://mindo-magazin.de/glaubensluegen-unerhoerte-gebete-das-ergebnis-mangelnden-glaubens/

WENN GOTT SCHWEIGT
Quelle:erf/lesen/glauben
https://www.erf.de/lesen/glaubens-faq/wenn-gott-schweigt/33618-20

HÖRT GOTT MEIN BETEN?
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=OBnnDJNut18

WOZU BETEN? WARUM ERHÖRT GOTT UNSERE GEBETE NICHT ?
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KqwhW2IlRmw

Gott hat uns nach der Sintflut den freien Willen gegeben über unser Tun

WAS SAGT DIE BIBEL ÜBER WILLENSFREIHET?  IST MEIN SCHICKSAL NICHT FEST IN GOTTES HAND
Quelle:jw.org/biblische-lehren/fragen
 https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/willensfreiheit-und-die-bibel/

AM ENDE EINES AUSWEGS; DA IST GOTT IMMER NOCH DA
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=oxRw9F3insw

HOFFNUNG

Pfarrer Elster schrieb das einmal auf:,
Wem Gott ein fröhlich Herz gegeben,
der sollte immer dankbar sein,

denn er sieht stets in seinem Leben
auch hinter Wolken Sonnenschein.
Erich Elster

Das noch mal

Manchmal schickst Du mir ganz unverhofft einen Deiner Engel.
Plötzlich ist er da. In meinen Gedanken. In meinem Sein.
Streift meinen Rücken mit seinen "Flügeln",

schickt mir einen Windhauch in mein Gesicht, schickt mir sein Lächeln ins Herz.
Berührt meine Seele mit vielen Farben.

Ermuntert mich mit einem: Na, los doch! Ist bereit mit mir zu sprechen.
Zaubert mit seinem Strahlen Lichtpunkte in mein Leben.
Manchmal schickst Du mir ganz unverhofft einen Deiner Engel.

Ich habe die Gebete auch geschrieben, weil der hässliche Wind nicht aufhört. Da ich jeden Tag zum Garten muss bei diesem Wetter habe ich mich erkältet.

Auch weil ich einen Umweg machen muss wegen  Bauarbeitet, wo ich ungeschützt bin. Wann wird sich der Herr über all das Elend in der Welt erbarmen?

Den Einkauf gestern haben wir geschafft. Aber es ist immer anstrengend zusammen. Man muss ja alles auch noch auspacken und einräumen.
Versuchen wir aber jetzt an etwas Schönes zu denken.

Die Seele braucht das,

So wünsche ich euch heute eine schöne Zeit noch heute. Bleibt gesund und past gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.