Freitag, 25. Februar 2022

Friedenslied.Zum Anklicken. Stern auf den ich schaue. An den Mond. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Toleranz- Beten für den Frieden. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Ein Lächeln schenken Anged. Dies, Welt, Zu mir, Udo Lindenberg-Wir ziehen in den Frieden, Das kalte Herz. Von mir, Gabrieells Song-Wie im Himmel,Gebet, Alltag in der DDR, Maikäfer flieg, Reinhard Mey-Sei wachsam, Walzmaschinen, Sendung gestern mit Michael und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende, soweit es geht bei dieser Stuatin mit der Ukraine. 

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

FRIEDENSLIED
Quelle: youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Heute begrüße ich euch mit diesem wunderschönem Lied aus dem Evangelischen Gesangsbuch. Leider singen wir es nicht, oder ganz selten-warum?
 
Aber Bibel-TV singt es, lädt uns ein zum Mitsingen---Stern auf den ich schaue..
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE, SING MIT AUF BIBEL- TV
Quelle:.youtube
 
DAS LIED WURDE 1857 komponiert EG Seite 407. also ich möchte es wieder singen im Gottesdienst. Text Cornelius Friedrich Adolf Krummacher, vertont von Minna Koch 1897*

EIN SCHÖNES GEDICHT**
 
WOLFGANG VON GOETHE- AN DEN MOND
Quelle:youtube
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   TOLERANZ- BETEN FÜR DEN FRIEDEN

Das Telefon klngelt, ihre Freundin ist dran und sie weint.Sie weint, weil Krieg ist und er so nah ist.Sie sieht die schlimmen Bilder , die sie in ihrer ganzen Kindheit von ihren Eltern und Großeltern gehört hat.

So schlimme Bilder, dazu grausame Geschichten, dass sie vor Angst unter dem Tisch saß.Nacht hat sie davon geträumt. Sie weint und sie sind beide taurig, dass ihre Enkelkinder das Wort Krieg  kennenlernen.

Als dir Freundin aufgelegt hate, klingelt das Telefon wieder. Es ist eine Architektin, die in den achtziger Jahren aus der Ukraine in die DDR gekommen ist.

Sie sagt, dass sie ihre Freunde aus der Ukraine eben angerufen haben.Sie haben ein Haus ohne Keller.Wohnen in einer Kleinstadt, wo auch ein Militärflughafen ist,

So fliehen sie zu Fuß, es gibt kein Geld an den Geldautomaten, kein Benzin an der Tankstelle.Der Sohn wohnt weit weg, aber er hat ein Haus auf dem Land mit Keller.

Dahin wollen sie versuchen hinzufliehen, um dort im Keller zu überleben. Es ist zum Weinen. Doch können wir etwas für die Menschen in der Ukraine tun

Demonstrieren für den Frieden in der Ukraine( Das tun wir sagt Lara) Wir können für die Menschen dort spenden und beten.Für die Menschen in der Ukraine, dieauf der Flucht sind oder zu Hause in Angst ausharren.

Beten für die Kinder, die vor Angst weinen, nur noch in Panik leben, weil sie nicht wissen was auf sie zukommt.Beten für alle, die jetzt bei uns weinen, weil die Bilder der Erinnerung, diese schrecklichen Bilder an Krieg und Vertreibung wieder hochkommen.

Beten für diejenigen, die in der Welt Verantwortung für den Frieden tragen.Wir können am Morgen und am Abend an die Menschen in der Ukraine denken, Für die Alten, die Kinder, und Frieden wünschen.

Beten heißt: Wünschen, nur feuriger. Das meint

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Ich wünsche dir, dass du jeden Tag,
vom Morgen bis zum Abend fröhlich bist
 
und mögest du immer Glück haben
und ein Lied in deinem Herzen
 
Irischer Segen- Amen

FRIEDENSGEBETE
Quelle:ekiba/glaube/friedensgebete
https://www.ekiba.de/glaube-spiritualitaet/gebete/friedensgebete/

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da weiß ich keinen Geburtstag von den lebenden Prominenten, den wir wissen müssten.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag, den 25.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg. kurz nacherzählt von Lara
 
EIN LÄCHELN SCHENKEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert erzählt heute über ein Spiel, das ich schon als Kind gespielt habe, man sieht sich mit seiner Freundin, seinem Freund in die Augen, man sieht sich so lange mit ganz starrem Blick an, ohne mit der Wimper zu zucken, und wer dann zuerst lacht, oder mit den Wimpern zuckt der hat verloren.

Der Blick eines Anderen hat eine enorme Wirkung,
Jemanden mit Blicken durchbohren
Jemanden keines Blickes würdigen

Jemanden einen lieben Blick zu werfen
Ein liebevoller Blick schenkt dem anderen Menschen ein Ansehen, vielleicht, so sagt er es, schenken Sie heute einem Menschen ein Lächeln, oft kommt ein Lächeln zurück.

 Jemanden freundlich grüßen, auch wenn ich ihn gar nicht kenne, ein Lächeln schenken, oft kommt zaghaft erst, ein Lächeln zurück.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt, wenn man einem Menschen ein Lächeln schenkt, beschenkt man sich ja auch selber, ja sagt Lara man bringt ein wenig Sonne in die Herzen der Menschen und bekommt Wärme zurück*
 
Es war nur ein kleines Lächeln, es war nur ein freundlicher Blick, doch alle Augenblicke denk ich gern daran zurück, das Lächeln drang in die Seele, dort sitzt es und ist bereit, mir beizustehen, im Leid..
Danke an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert Lieben Dank auch am 25.Februar 2022, Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.Das war mir heute wichtig. Bei mir war alles wie immer.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER SCHACHTELSÄTZE 2022
25. Februar 2022 in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES REVOLVERPATENTS 2022
25. Februar 2020 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

UDO LINDENBERG- WIR ZIEHEN IN DEN FRIEDEN FEAT .KIDS ON STAGE (offizielles Video)
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=oeFwTPyhY8Y

DAS KALTE HERZ

Ich habe wieder ein Märchen, es heißt: DAS KALTE HERZ von Wilhelm Hauff

Da wird erzählt, dass Peter Munck arm ist und gern reich sein möchte. Das einzige was er tun muss, ist sein warmes Herz gegen ein Herz aus Stein auszutauschen beim Holländer Michel.
 
Das tut er auch, obwohl das Glasmännlein ihn warnt.Nun hat er Geld der Peter, eine schöne Frau, aber ein kaltes Herz, denn Steine können nicht empfinden.Sie empfinden keine Freude, keine Trauer, kein Mitleid, nicht. Es kommt dann auch ganz schlimm........

Auch heute gibt es Menschen, von denen man meint, sie haben ein Herz aus Stein, sind lieblos, berechnend, eiskalt, rücksichtslos, herzlos, und knallhart. Sicher sind wir solchen Menschen begegnet oder begegnen Ihnen und was tun wir, wir gehen auf Distanz zu Ihnen...und das ist gut so..

Manche stellen sich nun Gott auch so vor, als gleichgültig und herzlos, aber das lesen wir in der Bibel nicht ...Gott ist die Liebe,lesen wir...Gott ist Mensch geworden, und wenn wir in der Bibel lesen, dann können wir erkennen, dass Jesus ganz Mensch war, er konnte vor Freude hüpfen,er konnte über Menschen weinen, auch über ganze Städte,
 
Er hatte Angst, so wie wir auch sie manchmal haben, er hatte Mitleid mit den Kranken, den Armen, den Schwachen.
.
Ich, glaube manchmal, Gott ist ohnmächtig gegenüber all dem Bösen in der Welt. Er hat uns Menschen die Entscheidungsfreiheit gegeben, wir richten unser Leben ein.
Ich glaube sogar, er weint heute noch über seine Menschen, dann sind wir froh, so einen mitfühlenden Gott zu kennen., denn so ein herzlicher Gott, schafft eine Gemeinschaft, die bei allen Höhen und Tiefen Bestand hat.

Da Gott nicht alles alleine machen kann, müssen wir uns auf die Suche nach Menschen machen, die uns gut tun. Wenn nun Jesus sagt, in der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden, dann tröstet er uns nicht nur auf den Himmel, nein, er will, dass wir auf der Erde auch glücklich sind.
 
Alleine sollen wir nicht sein, Jesus war auch nicht alleine, er hatte seine Jünger bei sich, zuletzt nur war er allein, beim Sterben am Kreuz, aber das müssen viele Menschen, diesen Weg geht jeder allein, den letzten Weg....

Wir haben Angst vor dem Alleinsein, vor Kriegen, vor einer schweren Krankheit, wir können aber an den Psalm 23 denken, an den guten Gott, der uns unsere Angst nimmt.
 
PSALM 23

DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:.ekd./Psalm-23..
https://www.ekd.de/Psalm-23-10786.htm

Und wir brauchen uns Menschen, es ging doch einmal,
 
 EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN; NICHT GEGENEINANDER; MIT DEM GEDANKEN; DER EHRFURCHT VOR DEM LEBEN UND DER EHRFURCHT VOR GOTT
 

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

GABRIELLAS SONG- WIE IM HIMMEL
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GEBET

Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag

Ich bitte darum, dass Hass und Gewalt nicht die Oberhand gewinnen, Menschen sollten sich verstehen und aufeinander zugehen.
Herr, der du die Liebe bist, hilf.
Gott aller Liebe,

wir möchten auf dich hören,
wenn sich tief in uns
dein Ruf vernehmen lässt:
Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !
Amen

Alltag in der DDR
 
DIE WOCHENKRIPPEN- KINDER
Von Lotta Wieden
Quelle:.deutschlandradiokultur
 
Gut, manche mussten ihre Kinder in die Wochenkrippe geben. Vielleicht haben sie im Schichtdienst gearbeitet oder so. Ich habe meine Kinder nicht in der Krippe gehabt. Ich war drei Jahre zu Hause, das ging auch.
 
Da musste man sich ein wenig einschränken bei einem Verdiener. Privat hatte ich dann meinen Großen nach zwei Jahren zu Hause untergebracht. Mein jüngerer Sohn war nicht Krippenfähig. Außerdem gab es nicht genug Krippenplätze.
 
Als meine Kinder dann 3 Jahre alt waren sind sie in den Kindergarten gekommen und das war gut so, Vorschule***
 
Man muss nicht alles rauskramen was bei uns war und schon gar nicht immer wieder alles schlecht machen. das ist nicht mehr nötig nach so einer langen Zeit des Zusammenseins, wo wir nun ein Deutschland sind.
 
Was war wird nicht mehr gebraucht, was ist ist noch nicht fertig!
 
Von der gleichen Autorin
 
Das deutsche Lied vom Krieg
 
MAIKÄFER FLIEG
Von Lotta Wieden
Quelle:.deutschlandradiokultur
Das deutsche Lied vom Krieg
 
Das habe ich nicht gewusst, dass es einen Film darüber gibt, das Lied haben wir als Kinder gesungen.
 
MAIKÄFER FLIEG-TRAILER
Quelle:.youtube
 
MAIKÄFER FLIEG- LUDWIG`
Quelle:.youtube
 
Ich weiß  wie ich heute darauf gekommen bin. Vielleicht weil überall in der Welt Kriege sind, Attentate, auch bei uns.
 
Wir müssen endlich aufwachen und aus der Geschichte lernen und uns in Liebe begegnen.

REINHARD MEY- SEI WACHSAM (LIVE ALBUM "LEUCHTFEUER) " ( 1996)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw

WALZMASCHINEN TOP AKTUELL IMMER NOCH

Ich musste mal wieder unwillkürlich an ein Gedicht denken, welches ich in einem anderen Zusammenhang in 2007 geschrieben habe, da ging es um Stänkerer in einem Forum, die uns das Leben schwer gemacht haben, aber das ist gegessen, vorbei , doch ein wenig treffen ja manche Zeilen auch bei der Vernichtung der Dörfer zu und mancher Landschaften,

 wo dann Autobahnen oder Umgehungsstraßen gebaut werden und die Natur vernichtet wird..ohne mit der Wimper zu zucken, derer, die das veranlassen.

Und ich denke auch daran, wie Protestaktionen und Meinungen des Volkes unterdrückt werden und dann noch an die Hetzereien der Parteien gegeneinander,.
...
WALZMASCHINEN

Kolossartig walzen sie alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt
und ihrem Denken nicht entspricht, schäumend und geifernd blecken sie ihre Zähne, walz, walz, walz, alles platt.
Jedes grüne Pflänzchen reißen sie aus, treten drauf und lassen es sterben,

jeden Gedanken der Poesie vernichten sie, sie nennen es durch rosarote Brillen
schauen, wenn man trotz allem Negativen, immer noch fühlen kann, staunen kann, lieben kann.
Sie dulden es nicht, wenn Menschen sich bemühen, etwas zu tun, in Bewegung zu setzen, weil es ihnen Spaß macht und sie gleichzeitig Anderen Freude bereiten wollen.

Kaum gewittert stürzen sich die Walzmaschinen drauf und mähen es nieder, was da gerade entstanden ist und wachsen will.
Sie dulden keine Musik, kein Lächeln, keinen Glauben, sie stürzen sich auf alles,wie geifernde Weiber--und das sind sie auch.
Sie kennen keine Achtung, keinen Respekt, die Walzmaschinen, sind nur frech.

Aber eines können sie doch....vernichten und krank machen auch.
Also Walzmaschinen raus !

Wenn das so einfach wäre, sie sind überall, nicht wegzukriegen.
Ich wollte man könnte die Jahre, die uns bleiben in Freude verbringen, denn alles hat seine Zeit, das Lachen, das Lieben, das Streben,das Sterben.

 HERR LEHRE UNS; DASS WIR STERBEN MÜSSEN; DASS WIR KLUG WERDEN!

Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN

HERR; LASS UNS UND UNSERE VERANTWORTLICHEN BEDENKEN; DASS SIE STERBLICH SIND;
AUF DASS SIE KLUG WERDEN !

SENDUNG GESTERN

Fun80s,.FM
Quelle: fun80sfm
https://www.fun80sfm.de/

Mein Sohn Michael und ieine Sendung gestern bei FUN80fsm...gestern. ich schrieb bei FB

Gleich beinnt die Sendung mit Michael. 20-22 Uhr. Er musste sein Programm was er vorbereitet hatte ändern Grund: Die gegenwärtige Situation..

Einige Lieder daraus

KRIEGSLIED (VON MATTHIAS CLAUDIUS)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=q7EhyVn-5W0

SOLANG WIR ATEM HOLEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=wBZwwYYfang

LITTLE EARWIGS- ANTI KRIEGSLIED ( Sag mir wo die Blumen sind?"
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ApTond1DUiY

KRIEG- DEUTSCHES LIED ÜBER KRIEG; ZERSTÖRUNG UND GEWALT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=mbEQEYh9V4M

FRIEDENSLIED
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=xVCSer7oxkw

MAIKÄFER -FLIEG LUDWIG
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=NVFc8PliHmk

UDO LINDENBERG- WIR ZIEHEN IN DEN FRIEDEN FEAT KIDS OF STAGE (officielles Video)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=oeFwTPyhY8Y

PYDHYS- DAS BUCH 1984
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Gasqx0jyeoA

NICOLE- EIN BISSCHEN FRIEDEN (1982)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=W9S3YMmIFdw

GEORG DANZER - FRIEDEN - LIVE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=U1QBbmjcZ0Q

REINHARD MEY- FRIEDEN (live 1994)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=CusGFZuQGys

PETER MAFFAY- FRIEDEN (1972)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=mweVeU8MoMA

WOZU SIND KRIEGE DA
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=zmNTfMvHzdA

DIRK MICHAELIS * KLEINE WEIßE FRIEDENSTAUBE ( Officielles Video)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=1ks8uep07tE

Danke mein lieber Sohn*

Ja und heute war es wieder so windig. Es will nicht aufhören das schlimme Wetter. Im garten war ich, Mizie ist wieder alleine, Die bunte Katze ist wieder weg.

Am Nachmittag war ich im Bioladen Schnupenspray holen ud mein geliebtes Sauerkraut und Honig.  Die gelebte Demokratie , die Kirchen, alles haben dazu aufgerufen sich für die Ukraine einzusetzten.

Kerzen sollen mitgebracht werden. Ja und beten, zu unseren barmherigen Herrn, dem Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts. Tun wir es.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.


Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.