Dienstag, 4. Januar 2022

Oswald Sattler-Wie gross bist du. Zum Anklicken.Heiligen drei Könige 2022. Tollite Hostas. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Gottes Zusagen tragen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die Sternsinger Traditition Anged. Dies, Welt, Zu mir, Fürchte dich nicht, Heiko Bräuning,Von jedem etwas,Abschied von Kar-Clauss Dietel, Von mir, Gottes Segen(Der Herr segne und behüte dich..), Der Weg zum Himmel und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

OSWALD SATTLER - WIE GROSS BIST DU
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2U2gZSPETEA

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

INFO

Allen Lesern wo am Donnerstag  Feiertag ist, Heilige drei Könige, wünsche ich einen schönen Feiertag*

STERN ÜBER BETHLEHEM
Quelle:.youtube

HEILIGE DREI KÖNIGE 2022
6. Januar 2022  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WO IST HEILGE DREI KÖNIGE 2022 ?
Quelle:schnelle-online.info
WIR KOMMEN AUS DEM MORGENLAND
Quelle:youtube

 Auch das war alle Jahre bisher, nun ist alles dahin Kein Weihnachtsliedersingen in diesem Jahr

Das noch
 
WEIHNACHTSLIEDERSINGEN
 
Es ist Tradition, dass in der Johanniskirche Dessau Weihnachtsliedersingen ist der Kirchenchöre, unser Chor ist auch dabei, Leitung Herr Simon, Beginn 16 Uhr, Eintritt frei..Es ist immer sehr schön***

Das war immer das Abschlusslied von unseren Weihnachtsliedersingen am 6. Januar. Dieses Jahr fällt auch das aus,

Das ist das Abschlusslied.Das wünschten sich alle Zuhörer.

TOLLITE HOSTIAS
Quelle:.youtube

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   GOTTES ZUSAGEN TRAGEN

Eine echte Beziehung zwischen Menschen zeigt sich daran, dass man die Sorgen des Andren beachtet.Sie ist viel gereist, hat Freunde kennen gelernt und einer davon hatte Sorgen.

Er rief sie an. Sie hörte ihm zu. Sagte, Gott erhört Gebete. Er gibt uns worum wir ihn bitten.So betete sie für ihn und ihm tat es gut.Ja, sie ist viel gereist.

Einmal hatte sie keine 50 Euro, die sie aber dringend brauchte.Sie ging zum Auto. In der Bibel lagen 50 Euro. Auch ihr Gebet hatte Gott erhört. Ihrem Freund sagte sie dann noch.Sei gewiss, dein Gott sieht dich , kommt zur rechten Zeit.

Das tat ihm gut. Ihre

Brigitte Neumeister Lutherstadt Wittenberg* 
  .....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche, Babtisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Ffür alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:

dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten

uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.

für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.
für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-

für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.

für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.

Herr, unser Gott, wenn wir ehrlich und im Geiste deines Sohnes vor dir leben wollen, dann müsen wir zu Dienern aller werden.

Aller Menschen, für die wir im Leben Verantwortung tragen und aller, die auf uns ihre Hoffnung setzen, lass darum einen jeden von uns ein Werkzeug deines Friedens und ein Beweis für deine Liebe sein.
 
Angesichts des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus kann uns das Leid so vieler Menschen in unserer Welt nicht ungerührt lassen.Amen.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Kevin Kuske feiert heute seinen .Geburtstag herzlichen Glückwunsch , Rosen für ihn(((Rosen))

KEVIN KUSKE
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Kuske

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Donnerstag,den 05Januar 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

DIE STERNSINGER:TRADITION

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt von den Kindern und Jugendlichen, die nun als die drei Könige verkleidet sind, unterwegs sind, das ist ein katholischer Brauch, man erinnert an die drei Weisen, die sich auf den Weg zur Krippe gemacht haben, dem Stern gefolgt sind, um den König der Juden zu finden.Sie heißen Caspar, Melchior und Balthasar.
 
Heute segnen die Kinder die Häuser, sie überbringen also den Haussegen, sie schreiben die Namen der Heiligen drei Könige an die Tür, mit Kreide weiß Lara, es sind die Buchstaben, C+M+B. dahinter kommt die Jahreszahl, wobei die kleinen Kreuze Segenskreuze sind.Bedeutet: Christus segne dieses Haus.
 
Bei mir waren sie am Sonnabend, ganz liebe kleine Könige, nun ist das ganze Haus gesegnet, natürlich habe ich eine Geldspende gegeben, Segen sein wollte ich*
 
2012-Herr Diakon Gerlich sagt auch, dass sich die Kinder dann über die Gabe freuen, die sie bekommen, als Segensbringer, deren Häuser und Wohnungen, die sie gesegnet haben, in diesem Jahr werden die Spendengelder für das Land Nicaragua verwendet.das in 2012

Herr Diakon Gerlich freut sich schon darauf, wenn er in den nächsten Tagen mit den Kindern aus der Gemeinde unterwegs ist, dann wünschen sie zusammen, den Menschen Gottes Segen , zu Beginn des neuen Jahres.

Ich weiß wie das ist, sagt Lara, die Kinder waren auch schon bei mir, sie machen das ganz hervorragend, sie singen auch Lieder, das aber war im vorigen Jahr, in diesem Jahr hatte ich keine Gelegenheit mich dafür anzumelden, aber wir Evangelischen haben auch Segenssprüche,
 
 Ich habe solch einen Spruch an der Wand hängen, schon lange Zeit, Herr segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus..Und wie gesagt, wir spenden am Heiligabend für Brot für die Welt*Danke auch am 4.1.22, Dienstag***

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

Im vorigen Jahr waren die Sternsinger auch bei mir und auch bei Michael, in 2021. Da haben wir natürlich auch gependet. Wie es in 2022 wird wegen der verschärften  Kontaktverbote weiß ich nicht.

Aber heute habe ich eine Karte bekommen, mit dem Aufkleber für 2022 und der Bitte um eine Spende.Sie können wegen Corona nicht überall selber hinkommen. Habe mich gefreut darüber. Sind schöne Karten. Überwesungsformular liegt dabei*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

WELT- BRAILLE-TAG 2022
4. Januar 2022  in der Welt
Quelle: kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

"FÜRCHTE DICH NICHT-VON HEIKO BRÄUNING
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=86FU1hjh8Qw

VON JEDEM ETWAS
 
BITTE UM EIN GESEGNETES NEUES JAHR

Ich bitte dich um ein gesegnetes neues Jahr, gesegnetes und behütetes neues Leben, um eine gute Zeit und Tage mit erfüllten Stunden.

Ich bitte dich um offene Augen, die dich in allen Dingen am Werk sehen, um Augen, die hellsichtig sind. Für die Gaben, die du mir schenkst.

Ich bitte um offene Ohren, die mich auf die unausgesprochenen Bitten meiner Mitmenschen hören lassen. Ich bitte dich um Behutsamkeit im Umgang mit schwierigen Menschen.

Ich bitte dich um ein gutes Gedächtnis, für die Sorgen anderer und für Dinge, die ich versprochen habe. Ich bitte dich um ein fröhliches Gesicht und um ein Lächeln, das aus dem Herzen kommt.

Ich bitte dich, begegne mir auf den Wegen, die ich morgen gehen werde, tritt mir entgegen in den Menschen, die von mir Hilfe erwarten.

Laß mein Leben in deiner Hand ruhen, so geborgen, wie ein Vogel im Nest. Aufzeichnungen von der Diakonie in 1997, Gruppe pflegender Angehörige

DIE ZAUBERNUSS

Ich möchte euch nun etwas von der Zaubernuss erzählen, diese Pflanze ist winterhart, hier bedeutet das, dass sie uns im Winter erfreut, ist es zu kalt, rollt sie ihre Blätter ein, man darf sie nicht verschneiden, man sagt, dass sie aus den Augen , sagt man bei den Rosen, keine neuen Triebe bilden kann.

Die Zaubernuss schießt ihren Samen 1 Meter weit, deshalb bezeichnete man sie früher als Hexenkraut, dabei ist sie eine wunderbare Pflanze.

ZAUBERNUSS FASZINIERENDER WINTERBLÜHER
Quelle: mein-schöner-garten
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartengestaltung/pflanzenportraets/zaubernuss-faszinierender-winterblueher-21221

QSSIBLOCK
 
13 DIE INDIANERFILME DER DDR MIT GOJKO MITIC
Quelle:ossiblock.wordpress
 
ENYA- (1988) - 10 THE LONGSHIP
Quelle:youtube

Ich gehe zu Angedacht vom 4.1. 2016
 
Das Thema ist heute Trost. Das Ehepaar sitzt am Tisch. Sie schmiert sich ein Brötchen, er liest die Zeitung. Sie sagt indem sie die Marmelade auf das Brötchen streicht. Nun sind die Feiertage vorbei. Ich fürchte mich vor der nächsten Zeit.Er liest, als er aufschaut sieht er dass ihre Nasenflügel beben. Das kennt er.
 
Ach mein Mädchen sagt er und nimmt sie in seine Arme.Ich will euch trösten sagt die Jahreslosung für 2016*
Gesprochen hat Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau. Lieben dank ihm*
 
Lieben Dank auch am 4. Januar 2022, ein schöner Text. Danke*

ABSCHIED VON KARL-CLAUSS DIETEL

Trauer

DDR- PRODUKTDESIGNER KAR-CLAUSS DIETEL GESTORBEN
Quelle: mdr/kultur
https://www.mdr.de/kultur/ausstellungen/karl-clauss-dietel-produktdesigner-gestorben-glauchau-100.html

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

GOTTES SEGEN ( DER HERR SEGNE UND BEHÜTE DICH ) DIE HIPKE  FAMILY
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=p8wBQ4rhQNY

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

DER WEG ZUM HIMMEL

Der Weg zum Himmel

Ein Mann, sein Pferd und sein Hund wanderten eine Straße entlang. Als sie
nahe an einem riesigen Baum vorbeikamen, erschlug sie ein Blitz, alle drei.
Doch der Mann bemerkte nicht, dass sie diese Welt bereits verlassen hatten,
und wanderte mit seinen beiden Tieren weiter.

Manchmal brauchen die Toten etwas Zeit, bis sie sich ihrer neuen Lage bewusst werden.

Die Wanderung war sehr weit, führte bergauf und bergab, die Sonne brannte, und sie waren verschwitzt und durstig. An einer Wegbiegung sahen sie ein wunderschönes marmornes Tor, das zu einem mit Gold gepflasterten Platz führte, mit einem Brunnen in der Mitte, aus dem kristallklares Wasser floss.
Der Wanderer wandte sich an den Mann, der das Tor bewachte.

Guten Tag.

Guten Tag, entgegnete der Wächter.
Ein wunderschöner Ort ist das hier, wie heißt er?

Hier ist der Himmel.
Wie gut, dass wir im Himmel angekommen sind, denn wir haben großen Durst.

Sie können gern hereinkommen und soviel Wasser trinken, wie Sie wollen
sagte der Wächter und wies auf den Brunnen.

Mein Pferd und mein Hund haben auch Durst.Tut mir leid sagte der Wächter.

 Tieren ist der Zutritt verboten.

Der Mann war enttäuscht, weil sein Durst groß war, aber er wollte nicht
allein trinken. Er dankte dem Wächter und zog weiter. Nachdem sie lange
bergauf gewandert waren, kamen sie an einen Ort mit einem alten Gatter, das
auf einen mit Bäumen gesäumten Weg aus gestampfter Erde ging. Im Schatten
eines der Bäume lag ein Mann, den Hut in die Stirn gedrückt, und schien zu
schlafen.

Guten Tag , sagte der Wanderer.
Der Mann nickte.

Wir haben großen Durst, mein Pferd, mein Hund und ich.
Dort zwischen den Steinen ist eine Quelle  sagte der Mann und wies auf die
Stelle.

 Ihr könnt nach Lust und Laune trinken.
Der Mann, das Pferd und der Hund gingen zur Quelle und stillten ihren Durst.
Der Wanderer dankte abermals.

Kommt wieder, wann ihr wollt", antwortete der Mann.
Wie heißt übrigens dieser Ort?

Himmel.

Himmel? Aber der Wächter am Marmortor hat mir gesagt, dass dort der Himmel sei.
Das war nicht der Himmel, das war die Hölle.

Der Wanderer war verwirrt. Ihr solltet verbieten, dass sie euren Namen
benutzen! Diese falsche Auskunft wird viel Durcheinander stiften!

Auf gar keinen Fall. In Wahrheit tun die uns einen großen Gefallen. Denn
dort bleiben alle, die es fertig bringen, ihre besten Freunde im Stich zu
lassen.

Autor Unbekannt

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND

Facebook-Quelle

Mit, von unseren Landesbischof Friedrich Kramer.

„Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“. Das ist die Jahreslosung für 2022. Da steckt ganz viel Hoffnung und Aufbruch drin. Landesbischof Friedrich Kramer mit "Augenblick mal" im MDR:

Manche sagen, das neue Jahr beginne, wie das alte aufgehört hat, sie haben keine Lust mehr und machen ihr Herz dicht. Dann trifft es nicht so hart. Und wenn wir alle dicht gemacht haben? Dann wird’s kalt!

Schließ‘ die Herzenstür nicht zu! Es kommt der Tag, da wirst du sie weit aufmachen.

Stell Dir vor: Menschen werden kommen und Platz nehmen an deinem Tisch. Die engste Familie. Sowieso. Und auch die Freundinnen und Freunde, die treuen, die es immer geblieben sind in guten wie in schlechten Zeiten.

Aber es werden auch die vorbeischauen, zu denen der Abstand groß geworden ist in letzter Zeit. Sie werden dich besuchen; du wirst sie besuchen. Wir werden einander suchen. Und dann werden wir zusammensitzen, ausgelassen, nah beieinander. Wir werden essen und trinken und singen. Wir werden fragen: »Kannst du dir erklären, wie wir so aneinandergeraten konnten?« Einträchtig schütteln wir dann die Köpfe.

Eines werden wir verstanden haben: Was uns getrennt hat, war die Angst. Und die Angst geht von allein, dort, wo zwei einander wirklich zuhören.
Das können wir jetzt schon: zuhören, behutsam reden. Wie geht es mir, wie geht es dir. Warum denkst du so und nicht anders.

Wir werden merken: Wenn wir nicht gleich dicht machen, sondern aufeinander hören, dann können wir reden.
Jesus sagt: »Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.« Keinen. Tun wir’s ihm gleich.

Ein frohes neues Jahr mit offenen Türen und vielen schönen neuen Anfängen wünscht Ihnen Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

WORT ZUM TAG

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdr-thueringen/augenblick-mal.das-wort-zum -tag
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-102.html

Ich bin als ich heute im Garten war pitschnass geworden. Ich habe wohl das erste mal so richtig geflucht. Nicht mal meine Mizie dort wollte heute gestreichelt werden.

Es war ihr zu nass, sie hat sich unter den Tisch verkrochen nachdem sie gefressen hatte. Dann war ich am Nachmittag noch im Bioladen.

Ich schwitze immer so auf dem Rücken, habe mir Salbei gekauft, Das soll helfen. Darf den Rucksack auch nicht so voll packen. Verteile das Futter jetzt.

Noch was in die Umhängetasche.

Morgen ist Mittwoch, ja MITTWOCH. Da ist dann wieder der Großeinkauf fällig mit meinem Sohn.Er war ja vorigen Mittwoch nicht da,Da müssen wir viel holen.

Ja und Ruhepausen brauche ich auch. Der Weg zum Garten ist bei diesem Wetter anstrengend geworden für mich.

So habt heute und Morgen eine gute Zeit. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Donnerstag ist hier Feiertag in Sachsen-Anhalt. Unsere Gemeinde hat die Andacht von 11 Uhr, wie es im Boten steht auf 9:30 verlegt.Kurze Andacht, dann singen im Pfarrgarten

Das habe ich mal geschafft, heute nicht mehr.Wo am Donnerstag Feiertag ist, allen einen schönen Feiertag*

Noch Musik für euch-Orgel

WIRF DEIN ANLIEGEN AUF DEN HERRN  (ORGEL NAK ÖHRINGEN)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2zA7VnvudCE

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.