Dienstag, 18. Januar 2022

In dir ist Freude. Zum Anklicken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Mehr als Schwarz-weiß. Die Segen, Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Hoffnung Anged. Dies, Welt, Zu mir, Bernd Clüver-Der Junge mit der Mundharmonika, Drahtseilakt Ehe, Abschied von Jochen Stay, Von mir, Märchenprinz, Spar deinen Wein nicht auf bis Morgen, Erinnerung 2009 u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

EG 398 IN DIR IST FREUDE
Quelle: youtube

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Heute habe ich gehört, dass wir gut mit uns selber umgehen sollen. Tun wir es*

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE  -MEHR ALS SCHWARZ-WEIß

Ich habe nicht alle Fremdworte verstanden, weiß nur noch, man  ist arm oder reich sagt Lara.  Nehme den Link

ARM UND REICH IN DER CHRISTLICHEN KULTUR-AUSSAGEN UND FORDERUNGEN DER BIBEL-Quelle:lehrerfortbildung...

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_gewi/ethik/gym/bp2016/fb5/4_rel/1_christ/arm/

Damit beginnt die Bibel. Gott schuf Himmel und Erde und Adam und Eva.Adam und Eva als Mann und Frau, Licht und Dunkelheit..

DAS BUCH GENESIUS; KAPITEL 1

Die Erschaffung der Welt- Quelle:olbk-leseraum

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen1.html

Wenn sich Menschen für Geschlechter stark machen , sich dazwischen fühlen zwischen Mann und Frau akzeptieren wir das oft nicht.Sie glaubt Gott ist was dazwischen. Ich will lieber nichts falsches schreiben agt Lara.

Liebe, Lust und Leiden in der Bibel

GOTTES ERSTES GEBOT HANDELT VON SEX-Quelle: deutschlandfunk

https://www.deutschlandfunkkultur.de/liebe-lust-und-leiden-in-der-bibel-gottes-erstes-gebot-100.html

Klickt lieber das Podcas an.Danke. Ich hatte heute große Schwierigkeiten den Text zu verstehen, zu begreifen. Das kann passieren wenn man nur hören kann und keinen Text dazu lesen kann-Lara.

Der letzte Satz von ihr: Seien wir doch offen

Ihre Miriam Fricke aus dem Bistum Magdeburg*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
 

 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Kevin Costner feiert heute seinen  Geburtstag, Rosen für alle(((Rosen))) herzlichen Glückwunsch für Kevin Costner***
 
KEVIN COSTNER
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Costner
 
DER MIT DEM WOLF TANZT-SOUNDTRACK
Quelle:youtube
 
Unvergessen dieser Film mit ihm*

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Montag, den 19..01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

HOFFNUNG

Heute zitiert Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp zu Anfang Erich Kästner, er sagt..dass Erich Kästner einen unverwechselbaren Humor hatte , es sagte mit dem Blick auf das neue Jahr, es ist ja noch jung das neue Jahr, ..

Wirds besser, wirds schlimmer, fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich....Leben ist immer gefährlich.***

Ich kenne von ihm: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ! Erich Kästner...., ich versuche mich daran zu halten***

Herrn Pastor Dr. Johannes Hartlapp zitierte die Zeilen von Erich Kästner, die so endeten...seien wir ehrlich, das Leben ist immer gefährlich, die Prognosen der Wirtschaftsinstitute sagen nichts Gutes für die nächsten Monate aus,
 
Wirtschaftskrise..und er sagt uns etwas Wichtiges, er sagt, wir laufen trotzdem nicht in Sack uns Asche herum und halten laufend Ausschau nach dem Schlimmen, was auf uns zukommt, oder auch zukommen könnte, er macht es anders,
 
Er hat in diesem Jahr schon viel mit seiner Familie und mit seinen Freunden gelacht, und da er fragt, ob es mir auch so ergangen ist, sage ich ja, ich habe mir extra Otto live angesehen,
 
Ich konnte lachen, er ist doch unverwechselbar, ein Unikum..sucht mal Yoytube nach, mein kleiner grüner Kaktus...da müsst ihr lachen, ganz bestimmt..

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählt von der Hoffnung,(wir alle kennen diesen Satz: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !
 
Er sagt, wir hoffen, dass es gut gehen wird, eine Schauspielerin sagte einmal ganz konkret: ES WIRD ALLES GUT !

Dieser Satz hilft mir sehr und ich gebe ihn oft weiter,dann tut er meinem Nächsten gut.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagte, wir hoffen, es wird schon gut gehen, damit bringen wir zum Ausdruck, dass die Hoffnung wie ein tragendes Fundament für unser Leben ist und
 
Er sagt etwas ganz Wichtiges.., wer hofft, der sieht auf das Gute, wer hofft, ist seiner Zeit voraus, er zittert nicht vor dem Negativen.

Hoffnung, so sagt er, ist kein klägliches Kapitulieren vor der Gegenwart, man fühlt sich nicht hilflos, weil man denkt, dass man selber nichts machen kann, Hoffnung ist der Grundmotiv unseres Lebens.
 
Die Zukunft mag ungewiss sein, dessen sind wir uns auch bewusst, aber doch können wir voller Hoffnung sein und danach handeln.

Wir Christen, so sagt es Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp, können das, weil wir uns auf GOTT verlassen, in einem Lied, welches wir sicher kennen, heißt es: MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN.

Wir kommen aus GOTTES Hand und deswegen können wir voller Hoffnung und gelassen an die Zukunft denken.
 
Wir müssen dabei nichts verdrängen, auch nicht die schlechten Prognosen der Zukunft der Wirtschaft, wer also hofft, der hat die Zukunft auf seiner Seite.....

Ich denke da wieder an diese Zeilen, HERR gib mir die Gelassenheit, für Dinge, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Andren zu unterscheiden, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann..so ähnlich steht es geschrieben..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.Lieben Dank auch am 18..1.2022, Dienstag*
 
Ich freue ich heute sehr, hier lesen wir ein Angedacht von 2009. Nun spricht er diese Woche in Angedacht, 2020 aus Möckern*
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

WELTTAG DES SCHNEEMANNS 2022
18. Januar 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

 BERND CLÜVER- DER JUNGE MIT DER MUNDHARMONIKA (ZDF Hitparade 20.1.1973) (VOD)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=e_D5rlZ4vhA
 
DRAHTSEILAKT EHE
 
18.01.2014 Sonnabend
 
18 Uhr bin ich dann wieder zur VORABENDMESSE  gegangen, das hat mir gut getan, dort bin ich Gott nahe, die Liturgie gefällt mir die Lieder auch, heute hat der Probst den Gottesdienst gehalten, die Predigt war gut, das Thema : Drahtseilakt Ehe.
 
LIEBE MITEINANDER LEBEN
Drahtseilakt Ehe
Quelle: familie, erzbistum-bamberg
https://familie.erzbistum-bamberg.de/familie-und-pfarrgemeinde/
 
Familie sein, Familie leben, das heißt Gefühle annehmen, wir wissen, dass wir Gott lieben sollen mit ganzer Seele und von ganzem Herzen,und unseren  Nächsten auch.
 
Wir brauchen die Gemeinschaft zum Leben, da hat die Oma Geburtstag, 100 Jahre alt ist sie geworden, die Kinder sind bei ihr,
 
Die Enkel, die Urenkel, sie erzählen von früher, lauter schöne Geschichten, die Oma ist glücklich, können wir uns vorstellen wie es ist wenn wir an einem solchen Tag alleine sind?
 
Meint ihr, das sich ein Priester nicht auch verlieben kann, doch er kann, da sind schon einmal Gedanken in ihm, ja mit dieser Frau würde ich gern leben, nur darf er ja keine Frau haben,
 
Er akzeptiert es, aber er spricht in seiner Predigt dennoch vom Sinn der Familie, er ermutigt seine Gemeindeglieder und Gäste im Gottesdienst, alles zu tun, um Gemeinschaft zu haben,
 
 Nichts ist schlimmer als Einsamkeit, er erzählt von einem Gemeindeglied, dessen Frau jetzt gestorben ist, dieser hat seine Frau über Vitalade kennen gelernt, lieben gelernt,
 
 Was ist Vitalade, die kennen nur wir Ostler, glaube ich, das ist eine Art Schokolade, da war es nicht verboten Süßes von Fremden zu nehmen, eine große Liebe entstand dadurch.
 
Zurück zur Gemeinschaft, es soll keiner alleine sein, der Herr liebt uns, die Familie, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist, sagt er uns, also nicht erst komme ich, dann nochmal ich, dann eine Weile gar nichts, dann wieder ich,
 
 Wie schön ist es nach dem Vater unser, sich die Hand zu reichen, wenn der Pfarrer, heute der Probst gesagt hat, gebt euch ein Zeichen des Friedens, und man tut es mit Freuden, reden wir mit Gott, sagen wir,
 
 Gott ich liebe dich, aber ich weiß, dass ich manchmal schwierig bin, wenn das so ist, HOL MICH DA RAUS!
 
Ich bin heute nach Hause gefahren worden nach dem Gottesdienst, plötzlich war er da, der Engel ohne Flügel*
 
Nun ist der Probst schon eine Weile in den Ruhestand gegangen. Ich traue mich nicht mehr zu 18 Uhr zur Vorabendmesse zu gehen. Nicht alleine.Ich habe Niemanden der mit mir geht.
 
So war ich schon viele Jahre nicht mehr zur Vorabendmesse,Zum Weihnachtsliedersingen in der Johanniskirche war auch der Chor der katholischen Kirche mit dabei.
 
Ein Mann davon sprach mich an, warum ich so lange nicht Abschied von Jochen Stay, ehr in St. Peter und Paul war. Da habe ich ihm gesagt warum. Ich habe einfach Angst im Dunkeln alleine zu gehen.
 
Es passiert zu viel. Vielleicht klappt es ja doch einmal wenn mein Sohn Michael mal mitkommt. Ich war wirklich gern dort zur Vorabendmesse,
 
Jetzt ist  ein neuer Probst da,.Vorige Woche waren mein Sohn und ich zur Vorabendmesse.
 
 Den Gottesdienst hielt Pater Averbeck. Kenne ich gut, schon lange. Vertretung an der Orgel war auch, kenne ich auch gut..Das war Freude*

ABSCHIED VON JOCHEN STAY

ANTI-ATOMKRAFT-AKTIVIST MIT 56 JAHREN GESTORBEN
Quelle:ndr/nachrichten/niedersachsen/lueneburg
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Anti-Atomkraft-Aktivist-Jochen-Stay-mit-56-Jahren-gestorben,stay106.html

WIE EIN BLATT IM WIND

Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.

Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt  

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

EAV (ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG)- MÄRCHENPRINZ
Quelle:youtube

Glaubt nicht alles was von den Medien berichtet wird. Märchenprinze gibt es nicht mehr. Die EAV ja, Gut so*

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ALLE GUTEN HANDLUNGEN HABEN IHREN ANFANG IN GUTEN GEDANKEN

So ist es. wer das Böse im Herzen trägt handelt auch danach. Gute Worte bauen auf, Böse reißen nieder.Lasst uns gute Gedanken haben. Habt eine gute Nacht allesamt*

Sensible Menschen tun alles von Herzen.
Und auch wenn ihr Herz voller Narben ist,werden sie sich nicht ändern.
Sie werden weiterhin alles von Herzen tun ,den es ist keine Wahl,es ist eine Art des Seins,ein Weg zu leben

Liedermacher Gerhard Schöne

SPAR DEINEN WEIN NICHT AUF BIS  MORGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ZH_tcToIK7Q

Spar deinen Wein nicht auf für morgen! Sind Freunde da, so schenke ein! Leg was du hast in ihre Mitte! Vom Schenken wird man reich allein! Ich liebe seine Texte und bin noch immer ein großer Fan von ihm!

ERINNERUNG

GEDANKEN am letzten Tag des Jahres 2009

Gedanken am letzten Tag des Jahres 2009
Wir hungern und dürsten nach Segen- deshalb kommen wir zu Jesus Christus und Er stillt Hunger und Durst- und in dem Augenblick haben wir sofort, ob wir es feststellen, oder nicht, Überfluss für andere.

Und es ist dieser Überfluss der zählt-überfließendes Gebet, das über unseren eigenen Kreis hinausgeht: Überfließender Glaube, überfließendes Geben, überfließender Dienst. Der Überfluss tut es. darum brauchen wir durstige Christen, denn mit ihnen fängt es an.
Corrie ten Boom

WERDE EIN SEGEN

Segen ist Geschenk GOTTES. Du brauchst ihn nicht zu produzieren.
Alles, was du tun musst: Öffne Deine Hände und Dein Herz, lass Dich damit beschenken.
GOTT will Dir den richtigen Blick geben, damit Du die Not des anderen erkennst und hinter den Kulissen seine Sehnsucht entdeckst nach Geborgenheit.

Bleib nicht hängen an der Art, wie er Dich behandelt. Werde unabhängig von seinen Launen.
GOTT will Dir auch den richtigen Blick für Dich selbst geben. Dann entdeckst Du in vielen kleinen Dingen...............Ich bin geliebt..da hat er seine Hände über mir.

Er blickt weiter, als ich, bei ihm bin ich sicher..............

Dann darfst Du Dich schmücken im Wissen:

ER HAT MICH WUNDERBAR GEMACHT ICH BIN UNENDLICH WERTVOLL

Daran sollen wir immer denken und uns nicht einreden lassen dass wir nichts wert sind. Sind wir stolz auf uns, so wir wir sind und unser Vaterland, lieben wir es wie unsere Väter es geliebt haben.Wir auch noch.Ein jedes Land tuts

Heute war ich wie immer im Garten, die Tiere versorgen. Heute ging es mit dem Wetter. Gestern war ein grässlicher Sturm. Im Bioladen war ich dann am Nachmittag.

Morgen ist Mittwoch. MITTWOCH.Da fällt dann wieder alles übliche an. Vormittag Garten, am Abend dann der Großeinkauf mit meinen Sohn und was sonst noch zu tun ist..

Genug für einen Tag, da brauchen ich auch Pausen dazwischen. Erinnern wir uns. In der Ruhe liegt die Kraft, Stress schadet, macht krank.

So wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute und Morgen. Bleibt gesund und habt es gut. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.