Freitag, 17. Dezember 2021

Patrick Lindner-Lasst das Licht in eure Herzen. Zum Anklicken. Adventskalender. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Gott ist nicht aufdringlich.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wann kommt der Erwartete? Anged. Dies, Welt. Zu mir, Der kleine Trommler, Gibt es Engel? Von mir,Er ist der Erlöser, Auch Atheisten kommen in den Himmel. Die Weihnachtsgeschichte und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende"

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*

PATRICK LINDNER - LASST DAS LICHT IN EURE HERZEN 2008
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=kDwA3ELVXpo

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht das Christkind vor der Tür.

ADVENTSKALENDER

EKM

SINGENDER ADVENTSKALENDER 2021
Quelle:ekmd/aktuell/singender
https://www.ekmd.de/aktuell/singender-ekm-adventskalender-2021/

Den Link gibt es auch noch bei youtube

EKMVIDEO
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/ekmvideo

ANHALT EVANGELISCH
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/channel/UCNSb0kqZogHyJrX_0E7IuB
 
Das ist auch schön
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.
https://weihnachtswelt24.jimdofree.com/

IRISCHE SEGENSWÜNSCHE - FRIEDATALER AUS DEM HOMEOFFICE-CORONA-

Quelle:youtube

https://www.youtube.com/watch?v=zQfpPXmQEiw

TANZE, ALS  SÄHE  DIR NIEMAND ZU; SINGE; ALS KÖNNE DICH NIEMAND HÖREN; LEBE; ALS SEI DER HIMMEL AUF ERDEN,

Das sind Worte, die ich mal irgendwo gelesen habe und mal aufgeschrieben habe  stehen in meinem Taschenkalender von 2006. habe mal wieder sortiert

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE-  GOTT IST NICHT AUFDRINGLICH

Über einen guten Freund bestellen sie jedes Jahr Stollen. Nach einem alten Rezept, direkt vom Bäcker gebacken.Keine Stolle aus der Kaufhalle.Dann kommt die Stolle in den Kühlschrank, muss kühl gelagert werden

Die Stolle bezahlt, alles gut, Dann rief der Freund an. Wollte wissen, ob alles heile angekommen ist. Er hatte Dominosteine und andere Leckereien dazwischen gepackt.

Aber sie hatten die Stolle ja noch gar nicht ausgepackt, erst Weihnachten.Nun gut sagt Lara. Meine Schwester war kurz bei mir, hat mir warme Hosen rumgebracht für den Gartenweg. Eine hübsche Karte in einem Umschlag mitgebracht,

Den sollte ich öffnen. Sagte, ach lieber erst Heiligabend. Aber sie bestand darauf den Umschlag sofort  zu öffen.Nun habe ich eine hübscheWeihachtskarte, steht im Fenster bei den anderen Weihnachtssachen.

Ich sehe das nicht so eng, sieht gut aus.

Horen wir weiter zu. Die Engel haben für ein paar Hirten gesungen.Nicht im Kaufhaus. Am Schönsten ist es doch, wenn man sich nicht aufdrängt.Bescheiden bleibt.

Bernhard Oestreich Friedensau*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724


In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche, Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

 EIN GEBET DES MOSE
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.

Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
 
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
Aber bitte erbarme dich über uns. wir alle sind betrübt und wir haben Angst wegen Corona. Bleibe bei uns, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, wir brauchen dich.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Papst Franziskus hat Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für ihn, Rosen(((Rosen)))
 
FRANZISKUS ( PAPST)
Quelle:Wikipedia
 
Papst Franziskus. Er  hat heute Geburtstag.Er ist 85 Jahre alt geworden. Herzliche Segenswünsche zum Geburtstag Papst Franziskus. Ich achte ihre Menschlichkeit und ihr weites Herz für die Armen.Alles Gute für sie und eine Rose (((Rose)))
 
GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN FÜR PAPST FRANZISKUS
Quelle:youtube
 
 Heute hat Armin Mueller Stahl Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, Rosen((Rosen)))
 
ARMIN MUELLER - STAHL
Quelle:.Wikipedia.
 
Ich denke immer noch an den Film: DAS UNSICHTBARE VISIER.In der Sache mit Biermann wurde er ausgebürgert, von der DDR, er bekam aber gleich ein Angebot, Fassbinder schaute sich auch DDR Filme an und suchte immer nach neuen Talenten, so war Armin Mueller-Stahl bald in dem Film: LOLA zu sehen.

Von sich sagt Armin Mueller-Stahl, er sei SÄNGER; MALER UND SCHAUSPIELER****

Mein lieber Opa Paul hätte  Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu Dir hin da oben, lieber Opa(((Rose)))
 
Er hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch,Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GIGI D´AUGOSTININO
Quelle:Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht, den 17.Dezember  2013, Sprecher Herr Prof. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara
 
WANN KOMMT DER ERWARTETE ?
 
Herr Prof. Johann Gerhardt war mit dem Zug unterwegs , gerade zu der Zeit als der Sturm Namens Xaver tobte, da gab es natürlich Zugverspätungen, warten und wieder warten, das kann schon auf die Nerven gehen, von den Verwüstungen im Land ganz zuu schweigen.
 
Nun auf dem Bahnsteig wurde wegen der Warterei ein junger Man ziemlich sauer hören, lesen wir weiter, er trat gegen das Glas am Treppenaufgang, was zum Glück nicht kaputt ging.
 
Warten gehört doch zum Leben sagt uns Prof. Gerhardt, er erzählt von seiner Enkeltochter die auf ihren 1. Schultag gewartet hat, als der dann war, da wartete sie darauf, dass sei endlich lesen kann, einmal saß sie im Bett, fügte die Buchstaben aneinander und konnte das 1. Wort lesen.
 
Menschen warten auf dei Liebe, eine Freundin bei Facebook wartet sehnsüchtig auf einen Freund, eine junge Frau mit Hund, ich wünsche es ihr von ganzem Herzen, weil sie sich alleine fühlt.
 
Beim Arzt wartet man auf eine gute Diagnose, manche Menschen warten auf den Urlaub, warten tun wir auf viele Sachen,auch aufs Geld am Ende des Monats, so geht es vielen Menschen hier, aber dennoch wenn wir uns vorstellen dass wir nichts mehr erwarten, das lieber nicht,
 
Denn da werden wir kraftlos, in der Kraft aber steckt die Hoffnung, die ist wiederum der Motor für die Kraft, die wir täglich zum Leben brauchen.Hoffnung gibt uns auch Mut, lässt uns für eine gute Sache kämpfen, wie jetzt für das Theater, für unsere Stadt, sagt Lara, Herr Prof, Gerhardt sagt, dass Hoffnung uns Unbekanntes wagen lässt.
 
Dann spricht er von der Weihnachtsgeschichte, wo die Menschen einen neuen König, einen Befreier erwartet haben, einen Befreier von der römischen Besatzungsmacht.Der Erwartete kam* Er kommt***
 
Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau
Lieben Dank auch am 17. Dezember 2021 Freitag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

AHORN- SIRUP-TAG 2021
17. Dezember 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN GEWALT AN SEXARBEITERINNEN 2021
17. Dezember 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
URSIDEN 2021
17. bis 26. Dezember 2021 in Europa
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

DER KLEINE TROMMLER LITTLE DRUMER BOY RUDY GIOVANNINI
Quelle: youtube

 GIBT ES ENGEL ?

Eines Tages fragte der kleine Michi, ob es Engel gibt, nicht die sagte er, die aus Papier sind, nicht die, die überall zu haben sind, ich will wissen, ob es richtige Engel gibt, so zum Anfassen, die man sehen kann.
 
Ich denke schon, dass es Engel gibt, sagte die Mutter, aber den Beweis, dass es Engel gibt, kann ich Dir nicht bringen.Aber denke doch an den Weihnachtsengel, denke doch an die Rauschgoldengel, die kann man doch sehen.
 
Die meine ich nicht sagte Michi und da erinnerte sich der Vater, er war ein Kind, da lief er in ein Auto, er war gerade 6 Jahre alt geworden, der Autofahrer konnte nichts dafür, er war einfach losgelaufen, als das Auto kam. Kurz vor ihm blieb das Auto mit kreischenden Bremsen stehen,
 
Der Vater stolperte vor Schreck und fiel der Länge nach hin, einige Leute sprangen hinzu und halfen ihn auf, aber er hatte nur ein paar Schrammen an den Armen und eine kleine blutende Wunde am Kopf.

Dann stieg der Fahrer des Autos aus und kam zu ihm, der Vater erwartete nun jede Menge Schimpfworte, so wie es die Erwachsenen bei solchen Anlässen tun, aber er wurde nicht beschimpft.
 
Es kam kein barsches Wort, der Fahrer legte seine Hand auf die Schulter des Jungen und sah diesen mit Augen an, die er noch nie vorher gesehen hatte, sie waren sü gütig und voller Liebe.
 
 Wie durch einen Vorhang hindurch, wie aus weiter Ferne vernahm der Junge die Stimme des Mannes, er sagte ihm, Junge, bedanke dich bei deinem Schutzengel und vergiss ihn niemals. Du wirst ihn noch manchmal brauchen, dann drehte er sich auch schon um und fuhr mit dem Auto weiter

Nun lagen 40 Jahre dazwischen, der Junge war ein Mann geworden und ein Vater, er hatte diese Begebenheit vergessen gehabt und wurde nun durch die Frage seines Sohnes Michi wieder daran erinnert, die Erinnerung kam von ganz alleine und das sollte so sein.
 
Erinnerungen werden uns Menschen manchmal geschenkt und da wusste der Vater , dass es Engel gibt und das sagte er auch seinem Sohn Michi, er sagte ihm, Verzeih Michi, dass ich die nicht gleich antworten konnte, ja es gibt Engel.
 
Ich habe keinen Engel unmittelbar gesehen, aber ich weiß ganz sicher, dass es sie gibt, denn ein Engel hat mir einmal das Leben gerettet. Da war der Junge froh und der Vater sagte ihm noch,
 
 Engel können sich nicht direkt zeigen, aber in deinen Träumen kannst du sie manchmal sehen, da erscheinen sie dir, du kannst sie auch manchmal spüren, wenn sie ganz nah bei dir sind, ein jeder Mensch hat einen Schutzengel ...und nun wollen wir unseren Schutzengeln danken, denn das vergessen wir oft...

Quelle:Aufgeschriebene, gemerkte Geschichten aus alten, gelöschten Foren

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

ER IST DER ERLÖSER
Quelle: xoutube
https://www.youtube.com/watch?v=RzZpHjSmXSc

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

NELE GEHT NACH BETHLEHEM
 
Ich schreibe mal ein paar Sätze auf, die ich mir behalten habe.Sage, wo ist Bethlehem?Wo die Krippe, wo der Stall?Musst nur gehen, musst nur sehen, Bethlehem ist überall.Könnt Ihr Euch an die Geschichte mit Nele erinnern, die nach Bethlehem gehen wollte..
 
Die Geschichte heißt: Nele geht nach Betlehem und sie fragt ihre Mutti und die sagt, Betlehem ist gleich über die Straße..Wir können die Geschichte noch einmal lesen, ich finde sie sehr schön.Seitdem ich sie in der Pauluskirche gesehen habe, muss ich oft daran denken.

Leider finde ich keinen Text mehr dazu. Angebote von Büchern dazu..e.t.c.

Diese Geschichte noch mal vor Weihnachten

Auch Atheisten kommen in den Himmel

Gestern habe ich mir eine Geschichte ausgedacht, das war eine ältere Frau im Altenheim, sie lag im Sterben, sie glaubte nur daran, was sie auch sah, sie glaubte nicht an Gott, sie war Atheistin. Zu dieser Zeit war ich im Altenheim als Pflegerin tätig, als ich sah, dass diese Frau im Sterben lag, setzte ich mich zu ihr, hielt ihre Hand,

Mit schwacher Stimme erzählte sie von ihrem Häuschen, dass sie auch einen guten Kontostand hat und Kinder hat, die sich aber nicht um sie kümmern können, weil sie weit weg wohnen, wegen der Arbeit,so ist sie allein und sie hat Angst vor dem Sterben und sie glaubt ja nicht an Gott, aber sie wollte wissen, ob sie in den Himmel kommt.

Sie wollte auch ihre zwei Kinder und ihre drei Enkel sehen.Ich wusste nicht, wieviel Zeit sie noch hat, ich bat Gott mir zu helfen, ich hielt dieser Frau nicht vor, dass sie weltliche Werte nicht mitnehmen kann,

Ich lobte sie für ihren Fleiß, ein Häuschen muss man erarbeiten, Kinder muss man großziehen, Geld muss man erst sparen, um einen guten Kontostand zu haben und ich sagte ihr auch, dass sie ja bis zur Rente gearbeitet hat, dass sie eine fleißige Frau war und gute Mutter

.Dann versuchte ich die Kinder zu erreichen, erzählte ihnen von dem Wunsch ihrer Mutti und sie kamen alle, auch die Enkelkinder, danach wurde die Frau ruhiger, in ihren Augen war ein Glanz, sie lebte noch zwei Tage, ich saß an ihrem Bett, hielt ihre Hand, streichelte sanft ihr Gesicht,

Es folgte eine lange Nacht , da ging es ihr nicht mehr gut, sie bekam schlecht Luft, dann atmete sie wieder normal, sie wollte das Licht gelöscht haben, es war ihr zu hell, ich knipste die Lampe aus, ich habe ihr nicht erzählt, dass materielle Werte bei Gott nicht anerkannt werden, auch nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat, ich habe sie in dem Glauben gelassen, dass sie eine wunderbare Frau ist, ich habe gar nicht erst versucht sie zu missionieren, sie war Atheistin, das habe ich akzeptiert,

Ich weiß aber, dass sie angekommen ist, bei Gott, nachdem sie den letzten Atemzug getan hatte, gestorben war, hatte sie dieses Leuchten im Gesicht, ich öffnete das Fenster, dass die Seele aufsteigen kann zum Himmel, verhängte den Spiegel, damit sich die Seele nicht darin fängt, faltete ihre Hände und schloss ihre Augen. Das war was ich für sie tun konnte, dass Andere tut der Herr und ich glaube daran, dass er sie im Himmel aufgenommen hat.

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=zvhPNsizb4c

VOM KLEINEN STERN; DER ETWAS BESONDERES SEIN WOLLTE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=BcEFyHKfuyc

ADVENT 3
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=XzKxTPtffkM

Das noch mal

A WEIHNACHT WIE`S FRÜHER WAR; VON DEN ZILLERTALER SCHÜRZENJÄGER!
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ltCca0YYqvg

SILENT NIGHT.
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=RDpWkBi-cr4

Wenn ich das höre kommen mir die Tränen. weil selbst Heiligabend nicht wie immer sein wird.Krippenspiel und Heligabend. 30 Minuten draußen vor der Kirchentür....

Gebet
Gott, manchmal bitte ich für mich.
Manchmal für andere, die mir am Herzen liegen.

Heute bitte ich für diejenigen, die alleine sind, für diejenigen, die sehr krank sind. im Krankenhaus liegen. Voller Hoffnung waren wieder gesund zu werden. Aber sie wurden nicht gesund, sie starben an Corona. Ich bitte für diejengen, die dringend eine OP brauchen, aber kein Bett bekommen im Krankenhaus, weil keins mehr frei ist. Die OP laufend verschoben wird,bis es zu spät ist.Du bist unser Herr Vater. Erbarme dich über uns alle. Amen

HERR; ERBARME DICH; CHRIST ERBARME DICH
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=XnQMXaI1kOg

Herr, erbarme dich,Herr
erbarme dich.
Herr, erbarme dich,
Herr, erbarme dich.
Herr, erbarme dich, erbarme dich.
Christ, erbarme dich, erbarme dich.
Herr, erbarme dich, erbarme dich. über uns Amen

Ich war heute wie immer im Garten die Tiere vertsorgen. Danach gleich im Bioladen. Hatte keine Lust am Nachmittag hin zu gehen. War einmal durchgeschitzt durch das weite laufen.

Bin gepannt wann die Arbeite da endlich die Straße wieder fei machen auf dem kürzeren Weg zum Garten. Morgen ist vom Tierheim Futter für die Katzen im Garten zu hollen.

Dan wieder Garten danach. Meine zwei Katzen müssen auch versogt wrden zu Hause. Das alles ist genug finde ich. Würde ich es nicht gern machen, würde ich es nicht tun. Ich liebe die Tiere.

Nun wünscheich euch noch eine gute Zeit heute. Habt es gut, bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.