Freitag, 1. Oktober 2021

Gloria /Marco Frisina) Info für Sonntag Tag der Deutschen Einheit.Gedenktag. 14-Tage-Wetter D. Monatsspruch Oktober. Angedacht, Jeden Tag dankbar. Die Segen.Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Von Textmaschinen und persönlichen Grüßen Anged. Dies. Welt, Zu mir, Gott ist die Liebe-Lied, Nachgedacht, Von mir, Les Poppys" Isabelle Je Taime" Steimle, Anna Magdalena Bach, und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

GLORIA( MARCO FRISINA)
Quelle:.youtube
 
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
 
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit der DENNOCH Freude

INFO FÜR SONNTAG 3.10.21 TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST ZUM TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

Aus der Pauluskirche in Halle
Quelle: daseerste/informationen
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kirchliche-sendungen/sendung/oekumenischer-gottesdienst-zum-tag-der-deutschen-einheit-120.html

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

FEIERLICHKEITEN

DAS IST ZUM TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT IN HALLE  GEPLANT  UND DIESE GÄSTE KOMMEN
Quelle: mdr/nachrichen/sachsen-anhalt
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/feier-deutsche-einheit-festakt-gottesdienst-100.html

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Heute ist der Gedenktag an Theresia von Lisieux
 
THERESIA VON LISEEUX
Quelle:heiligenlexikon
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienT/Therese_von_Lisieux.htm

Liebe braucht der Mensch, lauter Liebe, keine Vorschriften wie er zu leben hat, was er tut. Nur Liebe*

Manchmal braucht man keine Worte, sondern nur eine Umarmung! [unbekannt]

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN

MONATSSPRUCH FÜR OKTOBER

LASST UNS AUFEIANDER ACHTHABEN UND EINANDER ANSPORNEN ZUR LIEBE UND ZU GUTEN WERKEN

HEBRÄER 10,24
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   JEDEN TAG DANKBAR

 Nun ist wieder ein neuer Monat angebrochen. Der Oktober.Das letzte Quartal des Jahres hat begonnen. Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen. Wir brauchen Winterreifen für unsere  Autos.

Schöne Zeiten hat jede Jahreszeit. Denken wir an einen Spaziergang im Schnee.Eigentlich sollen wir Gott jeden Tag danken.Auch sollen wir Bedrückendes und Erhebenes sortieren voneinander. Gut ist es das Schöne zu behalten.

Gott danken, denn schließlich darf ich Gott alles anvertrauen. Einen schönen Tag wünscht uns

Wolfgang Gerlich Magdeburg Buckau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

GEBET DER LIEBENDEN

Herr, ich wünsche mir so sehr einen Menschen, der mich versteht und dem ich alles sagen kann. Ich wünsche mir einen Menschen, der mich aufrichtig liebt. Laß mich jemand finden, der mein Herz sucht und nicht nur mein Geschlecht. Laß mich jemand finden, der mein Leben für lange Zeit reicher macht, der mich nicht eines Tages arm und zerstört zurück läßt.

Hilf mir auch seinem Leben mehr Freude und Glanz geben.Hilf mir, Liebe zu finden, in der Kraft und Treue ist wie in der Liebe mit der du uns liebst.
Quelle: alte Aufzeichnungen, sieht man am ß,
Amen 
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute darf ich Andrè Rieu und Günter Wallraff ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, Andrè Rieu feiert seinen  Geburtstag heute, Günter Wallraff Rosen für Beide(((Rosen)))

ANDRÉ RIEU
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Rieu
 
GÜNTER WALLRAFF
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 01.Oktober 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
VON TEXTMASCHINEN UND PERSÖNLICHEN GRÜßEN
 
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant sagt heute, dass die Techniker sagen, dass das Goldene Zeitalter angebrochen ist für die Einpersonenredaktion, das bedeutet, dass Computer Berichte schreiben,

Beiträge für Zeitungen und so. Dabei ist nichts persönliches mehr.Das was die Moderatoren(innen) sagen sollen, übernehmen auch die Computer.Fernsehen, Radio alles PC-Getue fragt Lara?

Mir reicht es schon wenn in der Stadtbibliothek statt eine freundliche Frau ein Computer zum Aussuchen der Bücher steht, da verzichte ich auf die Ausleihe..

Herr Kant sagt, das mit der Eigenmächtigkeit der Computer ist technisch vorstellbar, nahe Zukunft wahrscheinlich, in Amerika gibt es schon Firmen, die Artikel verkaufen, die maschinell erstellt worden sind.

Er sagt von sich, Herr Superintendent Kant, dass ihm dann auch seine Angedacht Texte erstellt würden, er müsste sich keine Gedanken mehr darüber machen, was er schreiben will.

Ein paar Fakten als Stichpunkt und fertig ist Angedacht.Aber das findet er gar nicht gut. Das wären dann Texte ohne Herz und das will er nicht, denn eigentlich kommt er über das Radio zu uns mit dem was ihn bewegt und worauf er vertraut erhofft und denkt.

Da gehen Maschinen gar nicht, auch nicht ansatzweise,
 
Denn er kommt gern zu uns und das viele Jahre schon, sagt Lara, das spürt man, sage ich noch ja und ganz persönlich wünscht er uns, dass wir auch heute behütet sind, ich bedanke mich, sagt Lara, ja Danke**

Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 1. Oktober 2021, Freitag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Freuen wir uns, denn heute ist der Tag des Kaffees und vielesmehr, was gut ist
 
TAG DES KAFFEES 2021
1. Oktober 2021 in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELTMUSIKTAG 2021
1. Oktober 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DER ÄLTEREN MENSCHEN 2021
1. Oktober 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
VEGETARIERTAG 2021
1. Oktober 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

GOTT IST DIE LIEBE -EIN LIED
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Dgc68Y_0ZpA

NACHGEDACHT
 
Ein Losungstext, nachgedacht darüber .
 
- Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet ! Gott ist nur einer, und kein anderer außer ihm.
Markus 12,32
 
Die Auslegung des Losungstextes gefällt mir, damit ist für mich alles erklärt, mit diesen Worten, GOTT ist die Liebe.1. Johannes 4,16.
Aber er ist nicht der liebe GOTT, der alles was uns nicht gefällt von uns abhält.

So wollen wir Menschen GOTT wohl haben, als den lieben GOTT, der vor all dem Elend die Augen zudrückt und schön aufpasst, dass das Böse keinen Schaden anrichten kann, nein, das haben wir Menschen erfunden, diese Theorie.
 
GOTT ist die Liebe, das ist ein Unterschied, er trägt das Elend der Welt mit, er ließ sich für unsere Schuld kreuzigen.

Der liebe GOTT möchte eine heile Welt und Kinder, die gehorchen, der GOTT der Liebe nimmt uns an, so wie wir sind, er nimmt sich auch der Sünder an.

Den lieben GOTT nehme ich für mich ein, wenn alles gut geht, ist es für mich, der liebe GOTT.
 
Der GOTT der Liebe, führt uns zu unseren Mitmenschen, es soll sich nicht alles nur um uns drehen, erst komme ich, dann noch einmal ich, dann eine Weile nichts, dann komme wieder ich, das will der GOTT der Liebe so nicht haben.

Der GOTT der Liebe bestimmt unseren Lebensweg, unser Leben ist durch ihn vorgezeichnet.
 
Der liebe GOTT stimmt optimistisch, das mag sein, der GOTT der Liebe gibt uns Hoffnung , dieser eine GOTT ist Jesus von Nazareth, ihn können wir in unserem Leben immer wieder neu entdecken, er ist mit uns an allen Tagen und ich bin davon überzeugt, dass er mich, wenn dieses Erdenleben vorbei ist, empfangen wird, mit offenen Armen,

Martin Luther hat es so gesehen, man muss nur glauben.
 
Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser drinnen wäre, Jesus um den Hals fallen, als ob man niemals eine Sünde begangen hat, wenn es gelingt, das so anzunehmen, kann ich GOTT seis gedankt sagen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, was in der Auslegung des Losungstextes nach Markus im Losungsheft 
 
: Licht und Kraft für den Tag, geschrieben stand, ich habe nur versucht es nachzuerzählen, weil ich diesen Unterschied in der Erklärung zwischen dem lieben GOTT und dem GOTT der Liebe faszinierend fand......aus 2008 das ist die Quelle-meine Aufzeichnungen

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

Ein ganz altes Lied habe ich noch für euch, wer kennt es noch?
 
LES POPPYS " ISABELLE JE TÁIME"
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GEBET

Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.
 
Amen

Das noch Steimles Welt. finde es irgendwie lustig

STEIMLES AKTUELLE KAMERA/ AUSGABE 40 / BUNDETAGSWAHL 2021
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6YiCSKTTp80 

Ich lese zur Zeit das Buch: Die Sängerin- Anna Magdalena Bach. Da erst habe ich von dem Umzug der Familie Bach nach Leipzig gelesen. Im Link steht es auch.

JOHANN SEBASTIAN BACH (1685 - 1750)
Quelle:koethen-anhalt
https://www.koethen-anhalt.de/de/johann-sebastian-bach/johann-sebastian-bach.html

ANNA MAGDALENA BACH
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Magdalena_Bach

Der Inhalt des Buches, das Leben von den Bachs berührt mich sehr.

An schlimmen Tagen musst du Geduld haben,
viel Geduld, mit...dir selbst!
Geduld ist eine Tugend.
Tugend macht tauglich.

Vielleicht taugt das Leben der Menschen so wenig,
weil sie so wenig Tugenden haben
und vor allem so wenig Geduld.
Alles muss schnell gehn.
Computer-Tempo!!

Alle Wünsche müssen in Erfüllung gehen
mit einem Druck auf den Knopf.
Aber das Leben ist keine Maschine,
die nur gute Tage produziert.
Es gibt gute und schlechte Tage.
Gute Tage gehen vorbei!

Das weisst du
und das findest du schrecklich.
Aber schlechte Tage gehen auch vorbei!
Warum denkst du nicht daran,
und warum tröstet dich das nicht?
(Phil Bosmans)

Es gibt 4 Dinge, die wir nicht mehr zurückholen können:
den Stein, nachdem er geworfen wurde.

Das Wort, nachdem es ausgesprochen wurde.
Die Gelegenheit, die nicht ergriffen wurde.
Die Zeit, weil sie vorbei geht.

Heute ist Weltmusiktag und immer noch dürfen wir nicht singen im Chor. Am Himmel aber leuchtet ein Stern. Bald ist es wieder soweit. Wo man singt da lass dich nieder. Böse Menschen haben keine Lieder. LG allen

Liebe braucht der Mensch, lauter Liebe, keine Vorschriften wie er zu leben hat, was er tut. Nur Liebe*

Bleiben wir bei diesen guten Worten. Denken wir heute nur daran, was uns gefallen hat, was schön war. Denn wir brauchen bei all dem was ist die Dennochfreude. Die Seele muss auftanken.

So wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute.Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf"

HERR; BLEIB BEI MIR
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6jifqtP9iik

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.