Dienstag, 28. September 2021

Jesus lebt mit ihm auch ich.Text Anged. 28.9.20. Info. Für Morgen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Ermutigung. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gott schreibt "Versager" nicht ab Anged. Dies, Welt, Zu mir, Hebe deine Augen auf-Mendelssohn, Berührende Geschichte, Abschied von Alan Lancster, Von mir, Der Herr hat seinen Engeln befohlen, Der kleine Engelladen, Engel u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

JESUS LEBT MIT IHM AUCH ICH EG 115
Quelle:.youtube

Der Text von Angedacht vom 28. September 2020 gefällt mir immer noch sehr gut, gerade letzt

ANGEDACHT GESTERN- DIE LITURGIE DER AUßENSEITER
 
Madeleine Delbré
 
DAS LEBEN WIE EINEN TANZ LEBEN
Quelle:.deutschlandfunk/madeleine-delbrei...
 
Du hast uns heute in das Cafè geführt. Es geht um das Spendencafè am Rande von Paris.
Madeleine Delbbrei versucht die Menschen mit den Augen Gottes zu sehen.
 
Hier ist heiliger Boden. Das ist überall möglich.
 
Frau Schleinzer hat den Eindruck, dass die vielen Einschränkungen, auch in den Gottesdiensten, es möglich machenGottesdienste anders zu machen.
 
Annette Schleinzer aus Röderhof*
 
ANGEDACHT HEUTE- HÜPFE AUS DEINEM BETT ZUR MUSIK DEINES WECKERS
 
Hüpfe aus deinem Bett. Der kleine Mönch. Sie lebt zwar im Land der Frühaufsteher, aber so früh aufstehen mag sie nicht.
 
Madeleine Delbrei begleitet uns in dieser Woche.Für sie ist nichts selbstverständlich, nichts zufällig.
 
Hüpfe aus deinem Bett zur Musik deines Weckers.Geht in den Tag hinein, ohne alles zu planen, ohne Landkarte.
 
Lasst euch von Gott finden.
 
Annette Schleinzer aus Röderhof* Lieben Dank auch am 28.September 2021, Dienstag

INFO

Am Donnerstag, den 30.09. um 20:15 ist die Erstausstrahlung der beiden ersten Folgen im ZDF- Super, *

DER MISANTHROP IM PLATTENBAU- mein Freund- das-ekel
Quelle:zdf-serien
https://www.zdf.de/serien/mein-freund-das-ekel

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

FÜR MORGEN

MORGEN GIBT ES ZWEI GEDENKTAGE
 
KONFUZIUSTAG 2021
29. September 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
Konfuzius war ein weiser Mann. Über ihn Weisheiten, Sprüche, alles im Internet..
 
MICHAELISTAG 2021
29.September 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir

( Berichtigung von gestern.Beten für. die Verantwortlichen. , das Beten fehlte bei mir im Satz. Entschuldigung. Kann nichts verbessern, zu spät gesehen)

ANGEDACHT HEUTE-   ERMUTIGUNG

 Er sitzt am Schreibtisch und sieht die Mails durch.Da ist eine dabei, Erinnerung. Wir erinnern Sie an Ihr Versprechen. Es geht um Zuarbeit. Übermorgen musste es fertig sein. Nicht mehr lange also.

Schweiß trat ihm auf die Stirn. Wie nur sollte er das schaffen.Er bekam Panik, das schaffe ich nie sagte er zu sich.Aber er tat es sogleich. Ran an die Arbeit, die Aufgabe und er hat es geschafft.

Er dachte an diesen Satz, den einmal jemand gesagt hat. Nur unter hohen Druck entstehen Diamanten. War wohl ein Trainer oder so denkt Lara.Aber er er fand das als Floskel.

Gottvertrauen ist der richtige Weg. Du schaffst das, daran denkt er auch und an Selbstvertrauen.Ja, vertrauen wir auf Gott. Gott der zu seinen Menschen spricht. Jeden Tag ,hilft uns.

Wolfgang Gerlich Magdeburg-Buckau*
.....
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET 
VATERUNSER
 
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name
 
Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden.
 
Unser tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
 
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen...
 
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
 
Matthäusevangelium 6, 9-13
 

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Edmund Stoiber Geburtstag, Jennifer Rush hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für Beide(((Rosen)))
 
EDMUND STOIBER
Quelle:.Wikipedia
 
JENNIFER RUSH
Quelle:Wikipedia
 
BRIGITTTE BARDOT
 
Heute hat Brigitte Bardot Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie(((Rosen)))

BRIGITTE BARDOT
Quelle:Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag den 27.September 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GOTT SCHREIBT "VERSAGER" NICHT AB
 
Was ist das rechte Maß, so sagt es heute Herr Diakon Gerlich uns, dabei meint er nicht das Maß Bier welches es auf dem Oktoberfest in München gibt.
 
Und so sagt er weiter, die sind nicht immer voll und teuer sind sie auch, naja ziemlich teuer, meine Bekannte ist gerade da, sie spricht von 9 Euro, meine Güte aber auch sagt Lara, nun ich trinke Bier ja nicht,
 
1 Liter ist das immer, ist ja viel.Aber darum geht es ja nicht, es geht heute darum, das rechte Maß zu finden.

Das betrifft Entscheidungen im Alltag, die Erziehung der Kinder, der Umgang der Eheleute miteinander, der Umgang unter Kollegen.
 
Dazu kommen noch der Umgang mit Geld und natürlich der Genuss von Konsumgütern, manchmal kauft man wohl zu viel an allem ein, denkt Lara, oder man muss und will alles haben was die Anderen auch haben.
 
Manchmal denke ich, dass das Raffgier ist, die Lara.
 
Herr Diakon Gerlich sagt uns, dass die Frage nach dem rechten Maß häufig gestellt wird, er selber sagt von sich, dass er denkt, dass er nicht perfekt ist beim Finden vom rechten Maß.

Dann weist er auf die Bibel hin, in der Bibel lesen wir auch von Menschen, die nicht vollkommen sind, sie haben oft nicht ihr rechtes Lebensmaß gefunden.
 
Aber Gott ließ  sie nicht in Stich, uns auch nicht, er schrieb sie nicht ab, schreibt uns nicht ab, Gott verlangt nicht dass wir vollkommen sind, weil wir das als Menschen auch nicht können,
 
Das weiß Gott und kommt uns mit seiner großen Liebe entgegen, vollkommen ist nur er und er will, dass wir ihn lieben*
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau.Lieben Dank auch am 28. September 2021,Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER TAG DES RECHTS AUF WISSEN 2021
28. September 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
NATIONALER TAG DES GUTEN NACHBARN 2021
28. September 2021 in den USA
Quelle:kleiner-kalender
 
STELL- EINE-DUMME-FRAGE-TAG 2021
28. September 2021 in den USA
Quelle:kleiner-kalender
 
WELT-TOLLWUT-TAG 2021
28, September 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

me ZZZ ovoce- HEBE DEINE AUGEN AUF- F.MENDELSSOHN -BARTHOLDY
Quelle:.youtube
 
BERÜHRENDE GESCHICHTE

Stille Schmerzen
Manchmal vergesse ich seit wie vielen Jahren ich schon alleine in dieser Wohnung lebe.

Dann gehe ich zum Schrank und hole meinen alten Schuhkarton hervor. Die vielen vergilbten Bilder erzählen mir immer wieder eine neue Geschichte.
 
Irgendwann habe ich einmal auf die Rückseiten geschrieben, wer auf den Bildern zu sehen ist.
 
Die Sterbeurkunde von Karl meinem geliebten Mann drücke ich liebevoll an meine Brust. Zehn Jahre lang ohne meinen Mann, ohne meinen Geliebten.
 
Auf einem der Bilder steht ein junger Mann und lächelt mich an. Auf der Rückseite steht:
Peter unser Sohn. Peter.... ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Unser Sohn?

Also mein Sohn? Mein Kind? Ich spüre überhaupt nichts. Diese Stille ist wie ein Schmerz.

Nervös rieb sie ihre Augen als wolle sie damit ihren Blick schärfen.

Karl, warum bist du nur gegangen? Du wusstest doch, dass ich dich so dringend brauche.
Woran ist Karl eigentlich gestorben? 

Heute Nachmittag werde ich mir Papier nehmen und aufschreiben wie das damals war als Karl starb.
 
Ich erinnere mich gar nicht, dass er krank war. Karl war doch immer so lustig.
Immer wieder nahm sie ein Teil aus dem Schuhkarton und schütteltet unmerklich mit dem Kopf.
 
Oder hieß mein Mann Peter? Und mein Sohn Karl?
Ich bin jetzt sehr durcheinander.

Warum habe ich eigentlich den Schuhkarton hier auf dem Tisch stehen?
Und was sind das für Bilder? Ich kenne keinen einzigen davon.
 
Und was ist das für eine Sterbeurkunde von einem Karl?
Wer ist Karl?

Ich stelle den Schuhkarton auf meinen Rollator, und fahre damit in die Küche.

Den Schuhkarton schmeiße ich in den Abfalleimer.
 
Brauch ich nicht mehr, sind sowieso alles fremde Menschen.
Ich muss Karl wecken, zur Arbeit.........
 
Quelle:Meine Aufzeichnungen

Nachtrag

ABSCHIED VON ALAN LANCSTER

Langjähriger Battist

STATUS - QUO-MITBEGRÜNDER LANCASTER IST TOT
Quelle:tagesschau
https://www.tagesschau.de/ausland/status-quo-bassist-lancaster-tot-101.html

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

FÜR MORGEN,   vom 29.9.2016
 
MICHAELISTAG
 
Heute im Losungstext habe ich gelesen, dass heute Michaelistag ist, das ist spannend, denn es ist der Erzengel Michael gemeint, dazu gibt es eine ganze Geschichte, heute ist der Gedenktag dafür bei den katholischen und evangelischen Christen, der Name bedeutet im hebräischen, wer ist wie Gott.
 
BACH BWV 19 ARIA (TENORE) BLEIBT IHR ENGEL; BLEIBT BEI MIR!
Quelle:.youtube
 
Der Erzengel war es auch, der Adam und Eva nach dem Sündenfall aus dem Paradies getrieben hat, also wirklich, ich finde die Geschichte über den Erzengel Michael spannend, lest sie unbedingt, die Geschichte über ihn****

Ökumenisches Heiligenllexikon

MICHAEL
Quelle..heiligenlexikon 

Somit hat dann also mein Sohn Michael dann heute seinen Namenstag,als ich ihm den Namen gab  wusste ich noch nichts davon, aber heute, schön, da sage ich gleich einmal danke, dafür, dass man niemals auslernt, immer dazu lernen kann.,
 
 Es gibt so viele bekannte Menschen mit dem Vornamen Michael, ich denke dabei an Michael Jackson und auch an Michael Ende.in der Seite vom Heiligenlexikon könnt ihr rechts auch etwas über Johann Sebastian Bach lesen, die Seite ist gut***

DER KLEINE ENGELLADEN
himmlischehelfer.
Quelle:/all-is-one

WEISE GESCHICHTEN-ZWEI ENGEL
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Quelle.lichtkreis
 
Es ist der  TAG DER ENGEL ALSO; wer liebt sie nicht die Engel, zumindestens einen Schutzengel möchten wir alle haben, der über uns wacht.

Irgendwo habe ich aber auch gelesen, es müssen nicht Engel mit Flügeln sein, die Engel, es können Menschen sein, die im richtigen Augenblick, zur richtigen Zeit für uns da sind, aber in unserer Vorstellung haben wir alle, jeder für sich, eine Vorstellung, wie ein Engel aussieht, auf alle Fälle sind Engel Gottesboten***
 
Wir dürfen sie bitten, dass sie unsere Anliegen weitertragen zu Gott und mit der Gewissheit einen Schutzengel zu haben, der nur für uns da ist, fühlen wir uns sicher und wohl, eines noch, wir dürfen das Danken nicht vergessen, dass wir sie haben, Engel freuen sich darüber***
 
ENGEL
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=lZ-T-ICxcMU

Das noch

Nach der Wahl

WARUM DIE LINKSPARTEI ABGESTÜRZT IST
Quelle: tagesschau
https://www.tagesschau.de/inland/btw21/linkspartei-bundestagswahl-101.html

WARUM DIE LINKE DOCH IM BUNDESTAG BLEIBT
Quelle:tagesschau
https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/bundestagswahl-linke-ssw-101.html

BEI DIR BIN ICH ZU HAUSE ; LIED VON THOMAS KOPPE
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=sYwKRW87FkQ

Herr, Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

 Das übe ich täglich, oft gelingt es mir nicht.

Ja, ich habe zu viele Termine manchmal, Morgen auch wieder, am Donnerstag auch.Am Freitag noch. Das reicht. Am Donnerstag wird es viel hintereinader.

Morgen auch.Da ist wieder Mittwoch, wie immer zum Garten am Vormittag.Dann der Großeinkauf. Zwischendurch Fußpflege. Das reicht  dann wieder für den Mittwoch.Genug für einen Tag. also freie Zeit zwischendurch.

Ruhezeiten zwischendurch müssen sein. Pausen.Das wünsche ich euch auch. Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit heute und Morgen.

Habt es gut und passt gut auf euch auf! Bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.