Samstag, 28. August 2021

Wo ich auch stehe-A. u, A. Frey. Die Segen. Gedenktag. Gedenkgottesdienst heute ZDF. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Gesprächsbereit-Glaube braucht Widerspruch. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Zudeick, Der Mauersegler, die Rettung Anged. Dies, Welt, Zu mir, Heidenröslein, Goethe, Gute Nachrichten Anged. Von mir, R. Schuhmann-Abendlied u. mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*Immanuel Gott ist mit uns

ANDREA ADAMS-FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:youtube
 
Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*
 
Heute mal Worte von Friedrich von Schiller
 
Die Großen würden aufhören mit herrschen, wenn die Kleinen aufhören würden zu kriechen.

"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Bitte klickt hier immer gern an. Pfarrer Förg spricht immer mit viel Herzenswärme für uns. Danke*

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*

GEDENKTAG

AUGUSTINUS
 
AUGUSTINUS VON HIPPO
Quelle:.heiligenlexikon
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Augustinus.html

GEDENKGOTTESDIENST HEUTE ZDF

HEUTE WAR EIN ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST:  Das habe ich gestern Abend erst gelesen. Für alle, die diesen Gottesdienst  am Sonnabend nicht sehen konnten. Es gibt die Mediathek davon im ZDF

ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST

FÜR DIE OPFER DER FLUTKATASTROPHE AUS DEM HOHEN DOM ZU AACHEN

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst
https://www.zdf.fernsehgottesdienst.de/

Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

St. JAKOBUS-KIRCHE- AKTUELLES

MIT DEM AHR-PSALM U:M:
Quelle:sankt-jakobus-kirche-aktuelles
http://www.sankt-jakobus-kirche.de/Aktuelles/aktuelles.html

CO-MESSAGE: " DER AHR-PSALM "- GEBET ANLÄSSLICH DER HOCHWASSERKATASTROPHE  IN DER EIFEL (2021)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ZPjUG_uU1Rw

KIRCHE-TV
Quelle:fernsehen.katholisch
https://fernsehen.katholisch.de/

Der Gottesdienst hat mich tief berührt..Die Musik, so angemessen. Die Worte. die Ansprache des Bundespräsidenten nach dem Gedenkgottesdienst.

Bitte vergesst uns nicht  sagte eine Frau nach dem Gottesdienst. Es brannten Kerzen, das Vaterunser wurde gesprochen. Danach den Segen. Zuletzt spielte die Orgel. Es wird eine Mediathek vom ZDF geben, ich hatte Tränen in den Augen.

ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE-POLIZEICHOR BERLIN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Ol98zhJXa9o

BEWAHRE UNS GOTT ( ORIGINALVERSION MIT EUGEN ECKERT)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=d-u20jDiHAc

Zwei Lieder vom Gottesdeinst

Die Fahnen im Land waren auf Halbmast gesetzt, auch bei uns.

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- GESPRÄCHSBEREIT- GLAUBE BRAUCHT WIDERSPRUCH

Sie wollen nicht ernsthaft behaupten, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.. Das sagt ein Mann zu ihm, sie sind im Gespräch. Man darf sich ja wieder im Garten treffen.

Er ist bereit, sich jedem Gespäch zu stellen und hat auch nicht widersprochen. Es ist gut, wenn jemand anderer Meinung ist.Das allerdings im ruhigen Ton.

Glauben raucht den Widerspruch, die Diskussion und die Erklärung. Als Pfarrer kann er auf die letzten Fragen des Lebens Auskunft geben. Das erwartet man von einem Pfarrer.

Ja, er will darüber sprechen. Es scheint aber doch schwierig zu werden und das nicht nur wegen der jetzigen Kontaktschwierigkeiten, die schon so lange gehen.

Menschen sind oft von ihrer Meinung überzeugt und wollen nicht, dass sie jemand belehrt.Ja, er stellt sich dem Gespräch, er setzt voraus, dass das Gespräch respektvoll vonstatten geht.

Er geht davon aus, dass in seinem Gegenüber, in dessen Worten auch Wahrheit liegt. Es würde allen helfen, wenn wir uns auf eine Gespächskultur einigen könnten. In der Politik, in der Familie und im Beruf.

Er ist bereit, ja und er glaubt an ein Leben nach dem Tod.

Gespächsbereit grüßt

Joachim Liebig*

Lieben Dank für die schönen Texte in dieser Woche an unseren Kirchenpräsident Joachim Liebig. Ja, es waren gute Texte. Danke dafür.

So Gott will und wir leben, hören, lesen wir uns wieder sagt Lara

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN- 9.:30Uhr Katholischer Gottesdienst.am 29.8. 2021

St. JOHANNIS: NEUMARKT IN DER OBERPFALZ ( BISTUM EICHSTÄTT)

"GOTT SCHAUT AUF UNSER HERZ"
Quelle:fernsehen katholisch/fernsehgottesdienste
https://fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/jahresplan2021/zdfgottesdienst20210829

Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelischer Gottesdienst , Diakonissenhaus Zion-Aue, Landesbischof Tobias Bilz

RADIO-GOTTESDIENSTE IM AUGUST 2021 AUF MDR KULTUR
Quelle:mdr religion und gesellschaft

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
Podcast

ZWISCHENTÖNE
Quelle:deutschlandfunk
https://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html

 MORGENANDACHT
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Joachim Liebig Kirchenpräsident der Evangelische Landeskirche Anhalts.

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da weiß ich keinen den wir wissen müssten von den lebenden Prominenten.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR
https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/index.html

Ich habe noch einen guten Link gefunden. Da könen wir den neuesten Beitrag hören.

Nachgehakt

DER POLITISCHE WOCHENRÜCKBLICK
Peter Zudeick zieht Bilanz
Quelle:radiueins/programm
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/der_politische_wochenrueckblick/freitag.html

An(ge)dacht Samstag, den 28.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER MAUERSEGLER; DIE RETTUNG

Herr Pfarrer Friedemann Hasting staunt, da kommen seine Kinder, aber was tragen sie in der Hand Es ist ein Vogel, ganz aufgeregt sind sie, und sagen ihrem Papa, dass der kleine Vogel wohl aus dem Nest gefallen ist und nun wollen sie sich um den kleinen Vogel kümmern, der ist zwar schon ziemlich groß, aber auch sehr hilflos.

So geht der Papa mit seinen Kindern zur Tierärztin, sie wohnt gleich um die Ecke und sie sagt, ja der kleine Vogel hat große Chancen zu überleben, aber er muss alle halbe Stunde gefüttert werden !

Die Kinder wollen es tun und tun es auch, das ist eine große Mühe für sie.
Aber der Mauersegler macht sich gut, fühlt sich wohl bei den Kindern, er kann schon nach zwei Tagen Pflege ausgewildert werden**

Dazu gehen sie alle dahin, wo auch Mauersegler sind, der kleine Vogel kann erst mal zusehen, wie die anderen Vögel das Fliegen lernen, dann breitet auch er seine Flügel aus und schließt sich der Gruppe an.

Es gibt ein großes Lob von Lara, für die Kinder von Herrn Pfarrer Feiedemann Hasting, sie haben freiwillig die Fürsorge über den Vogel übernommen, sie haben ein großes, warmes Herz für Tiere, so wie Franz von Assisi es hatte, lieben, herzlichen Dank***

Dann sagt der Pfarrer die Worte , die Jesus sprach: seht die Vögel im Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, aber unser Gott ernährt sie alle, lest bitte die Verse 25 bis 34..und mehr

PREDIGT FÜR DIE TRINITAIIS-ZEIT (15.)
Quelle:.selk.
https://www.selk.de/credo/lesepredigt/385-Matthaeus6.pdf

Die Geschichte von dem Fischer habe ich schon einmal aufgeschrieben, aber ihr könnt weiter lesen,wer es möchte, Danke***

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, wenn Gott sich schon um die Vögel, die Tiere kümmert, können wir gewiss sein, dass er sich um uns noch viel mehr kümmert, weil der Mensch mehr wert ist, als die Tiere,
 
 Na ja sagt Lara, weiß nicht so recht, ich wäre für Gleichheit, mein Vorbild ist Franz von Assisi, der den Vögeln predigte und die Tiere mit den Menschen gleich stellte.. aber es steht so geschrieben Herr Pfarrer Hasting wünscht uns ein gesegnetes Wochenende. Danke *
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, Brüdergemeinde Gnadau. Lieben Dank auch am 28. August 2021, Sonnabend

 Danke an das MDR  dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

MAUS-FLITZ-TAG 2021
28. August 2021 in der Welt
Quelle:leiner-kalender
 
TAG DER RUSSLANDDEUTSCHEN 2021
28. August 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

HEIDENRÖSLEIN- SAH EIN KNAB EIN RÖSLEIN STEHN
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=vrfUI4ekVj0

 GOETHE
 
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle:Wkipedia.

Goethe er wurde am 28.8.1749 geboren und ist immer noch aktuell***
 
Ich kann noch Gedichte von ihm aufsagen, habe sie behalten nach all den Jahren.Willkommen und Abschied Z.B.
 
WILLKOMMEN UND ABSCHIED
Quelle:.deutschelyrik

Rosen für ihn, (((Rosen))), er wurde 82 Jahre alt, er hat uns so sehr bereichert,mit seinen Gedichten, seinen Zeilen, er starb+ am 22.März 1832 in Weimar.

Die Rose- Königin der Blumen, der Duft, nur Dornen hat sie auch, Goethes Heidenröslein, als er das schrieb war er 21 Jahre alt.Rosen werden gern verschenkt, das Zusammenleben ist ähnlich der Pflege der Rosen, man muss sie pflegen und schützen..***
 
AN DEN MOND
Quelle:.staff,uni-mainz./pommeren/Gedichte
 
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE- AN DEN MOND
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=8w9Sk1YnMCk

  Goethe soll auf dem Sterbebett gesagt haben Mehr Licht. Das sind berühmte Worte. Sie ind auch Hoffnung. Die Schatten der Vergangenheit sollen Schatten bleiben.

BERLIN- MITTE: CHORAL "DIE GÜLDNE SONNE VOLL FREUD UND WONNE"1-4
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=PhPIgiwCRF8

An(ge)dacht Sonntag, den 29.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

GUTE NACHRICHTEN

Herr Pfarrer
Reinhold Pfafferodt möchte heute nur gute Nachrichten hören. Für ihn gehört der Sonntag als Ruhetag, das bedeutet dann auch, dass er am morgen Ruhe hat.
 
Er hört dann gern klassische Musik, diese Musik gibt ihm die nötige Ruhe zur Einstimmung zum Gottesdienst, das ist wichtig.Er sagt dann noch, wenn dann noch ein wenig Sonne ist, dann wird es ein schöner Sonntag.Es ist gut, wenn der Sonntag aus den Wochentagen herausgehoben wird.

Nun ist es aber so, sagt er uns, dass die Nachrichten auch am Sonntag zu hören sind, wir werden an die Flut in Pakistan erinnert, an die Folgen daraus,an die Menschen, die alles verloren haben, viele auch ihr Leben.Krankheiten breiten sich aus.

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt denkt an das Jahr 2002 zurück, wenn er die Nachrichten aus Pakistan hört.

Da waren bei uns in Mitteldeutschland große Flächen überflutet, auch hier verloren Menschen ihr Hab und Gut,viele neugebaute Häuser wurden zerstört.
Vor 5 Jahren wütete der Sturm Kathrina an der Südküste der USA, die Flutkatastrophe verwüstete dann die Stadt New Orleans.

Er sagt, heute, am Sonntag,werden wir wieder keine guten Nachrichten zu hören bekommen, dann aber sagt er uns, oder doch ?

Den er erinnert sich an die große Hilfsbereitschaft in 2002, bei uns, da waren hier fleißige Helfer, es kamen Spenden zusammen, auch Hilfssendungen, sie kamen den Menschen zu Gute, die von der Flut betroffen waren.
 
Sie kamen von überall her***

Herr Pfarrer Pfafferodt sagt auch, dass es auch in den letzten Wochen Hilfssendungen gab, Spenden wurden gesammelt, Menschen haben sich von den Nachrichten anrühren lassen und gespendet, als sie die Nachrichten im Fernsehen gesehen haben.
.
Er sagt, Menschen sind nicht teilnahmslos, es gehört zu uns Menschen, zu helfen, wenn Menschen in Not sind.Er sagt, ein Danke an alle, die geholfen haben, und das, so sagt
 
er es, ist

DIE GUTE NACHRICHT; DIE DIE WELT BRAUCHT.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg. Lieben Dank auch am 28. August 2021, Sonnabend

Danke an das MDR, dem Radio wie wir  und allen Beteiligten.

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPP
 
VON MIR

R.SCHUHNANN-ABENDLIED- ISTVÁN VÁRDAL
Quelle:.youtube
 
Mir scheint, ich kenne dich.
 
Noch längst nicht alles weiß ich über dich.Doch höre ich oft deine Worte.
 
Sehe ich deine Schritte im voraus.Nicht kühle Berechnung ist es , nein, ein warmes, inniges Gefühl für dich.
 
Mir scheint, ich kenne dich schon seit ewigen Zeiten.Bist du es Herr, der mich tröstet, mir nahe ist, weil meine Lieben, die ich hatte längst gestorben sind?

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Lustig

EIN SCHÖNER LAND - GRÜNER SPOT ZUR BUNDESTAGSWAHL 2021
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Em_WUdK5WKI

Heute gehört..Politiker leben dafür um im Rampenlicht zu stehen!
In der Schweiz gab es eine Ausstellung, da war eine Maschine zu sehen, sie machte nichts, produzierte nichts, sie war nur da um Lärm zu machen!

Schönes und mehr

KURT-WEILL-FEST DESSAU

SCHILLER
Quelle: kurt-weill-fest
https://kurt-weill-fest.de/en/programm-2021/schiller/

DIE TAUFE

Eine Taufe, der kleine Junge, ist aus Kroatien, er hat eine deutsche Mutti, der Vater ist aus Kroatien, sie wohnen schon länger hier und sprechen gut deutsch, er wurde also heute getauft, er ist 9 Jahre alt. der Probst selber taufte ihn, er erzählte vorher diese schöne Geschichte:

Ein Baby ist 9 Monate im Bauch der Mutter, dort fühlt es sich wohl und will am liebsten dort bleiben.Die Mutter streichelt ihren Bauch und damit das Kind, im Bauch der Mutter wird das Kind versorgt, es ist geborgen, aber eines Tages muss es da fort,

Es wird geboren und erblickt das Licht der Welt, manchmal schreit es vor Schreck, manchmal muss es erst einen kleinen Klaps auf den Popo bekommen, manchmal will es da nicht raus, wo es geborgen war, dann wird es geholt, es kann zuerst noch gar nichts mit der Welt anfangen,

Dann aber fängt es an und krabbelt, auf allen Vieren, es wächst und dann läuft es und es wird immer größer und beginnt zu lernen, es wird ein Kleinkind, ein Schulkind, ein junger Erwachsener.

.Das ist der Welten lauf und irgendwann geht es wieder, wohin geht es, dieser kleine Elias konnte schon selber auf die Fragen vor der Taufe antworten, die da hießen, willst Du dem Teufel widerstehen, dem Bösen, ja, ich will, glaubst Du an GOTT, ja ich glaube, dann weiß er wo er einmal hingehen wird, wir kommen von GOTT und gehen zu GOTT, welch ein Trost...

ABENDGEBET EINES KINDES

Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich

Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich
Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich

Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich

Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt

Heute hatte ich viel zu tun. Aber nun ist alles geschafft.Danke Herr. Morgen wollen mein Sohn und ich mal wieder zum Gottesdienst in unsere Gemeinde gehen. Pauluskirche. Geminsamer Gottesdienst Georg und Paulus 11 Uhr in Paulus.

Ja und zu Joachim wollen wir, in den Garten sowieso.

Morgen ist Sonntag, der Ruhetag. So ist es gewollt von Gott. Ja, ich baruche unbedingt eine Auszeit, Ruhepausen. Macht es auch, so ihr es könnt.

Eine gute Zeit wünsche ich euch noch, beibt gesund und habt es gut. Passt gut auf euch auf! Einen frohen, gesegnten Sonntag allen.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.