Samstag, 31. Juli 2021

Lena Valaites-Ein schöner Tag.Die Segen. Gedenktag u, mehr. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Die Armbinde von Christiano Ronaldinho. .Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Zudeick, Wendegeschichten Anged. Dies, Welt, Zu mir, Bonnie Tyler -Ben Zucker, Dorethea, Emmah Anged, 2008, R. Mey-Kleiner Kamerad, Von mir, Time Say Goodbye u, mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*Immanuel Gott ist mit uns

LENA VALAITIS- EIN SCHÖNER TAG ( AMAZING GRACE) 2009
Quelle:.youtube
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

Wer wahre Worte spricht, der braucht nicht zu argumentieren,wer argumentieren muss, der spricht keine wahren Worte.
Laotse

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Bitte klickt hier immer gern an. Pfarrer Förg spricht immer mit viel Herzenswärme für uns. Danke*

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*

Gedenktag
 
IGNATIUS  VON LOYOLA
Quelle:heiligenlexikon.Biographien...
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienI/Ignatius_von_Loyola.htm

Lied zu Psalm 23
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZU PSALM 23
Quelle:youtube
 
Sich geliebt zu wissen ist das Höchste

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- DIE ARMBINDE VON CHRISTIANO RONALDINHO- WAHRHEIT UND SENSATION

Christiano Ronaldinho ist sauer. Der Schiedsrichter hat das Tor nicht anerkannt.EineFehlentscheidung bei einem Länderspiel in Serbien.Vor Wut reißt Ronaldo seine Kapitänsbinde vom Arm und schleudert sie weg.

Ein Ordner bückt sich, hebt sie auf und damit beginnt die Legende.Auf Facebook liest er, dass die Armbinde für 75.000 Dollar versteigert hat.Er googlet nach Ronaldo und die Armbinde.Im Link steht es anders sagt Lara. Klickt bitte den Link an.

RONALDOS KAPITÄNSBINDE VERSTEIGERT
Quelle:spürt/fussball/wm2021
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2021/03/fuer-krankes-baby-von-ronaldo-weggeworfene-armbinde-versteigert

Der Ordner hat Ronaldos Armbinde einem Sportsender für eine Benefizaktion übergeben. Dabei sind 3.000 Euro  zuammen gekommen bei der Verteigerung für die Operation des kranken Jungen .

 Eine gute Summe für die weggeworfene Armbinde..3.000 Euro  klingt auch viel realistischer als 75.000 Dollar,75.000 Dollar zu sagen war überspitzt.
Man sollte damit aufhören zu übertreiben. Bei der Wahrheit bleiben.

Dem Jungen konnte hoffentlich geholfen werden. Wir sind dafür verantwortlich vor Gott  und unseren Mitmenschen was wir tun und sagen. Die Wahrheit ist wichtig, Übertreibungen sind nicht angebracht.

Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*

Lieben Dank an Pfarrer Peter Herrfurth für die Texte in Angedacht in dieser Woche.Sie haben mir gefallen. Besonders der 1. Text über die Flut. Das hat mich sehr berührt das Leid der Menschen bei der Flutkatastrophe. Es ist immer noch schlimm in den Orten, die von der Flut betroffen wurden.

Menschen und Tiere, alte Menschen müssen ihre Häuser verlassen, sind traurig, habe ich eben im ZDF gesehen.Länderspiegel.Ist aber noch nicht im Internet-Video oder so. Danke auch für die anderen Texte.

Dann bis zum näcsten Angedacht mit ihm. So Gott will und wir leben. hören. lesen wir uns wieder sagt Lara.

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR

 In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN ; Am 01. 08. 21 KEINE GOTTESDIENSTÜBERTRAGUNG!- Das ZDF hat bis 17 Uhr Olympia im Programm.Aber wir haben den Radiogottesdienst* MDR Kultur 10 Uhr (Übernahme vom DLF)

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst

Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10Uhr Katholischer Gottesdienst Pfarrei St. Knuth Friedrichsstadt.( Übernahme vom DLF)

RADIO-GOTTESDIENSTE IM AUGUST 2021 AUF MDR KULTUR
Quelle:mdr religion und gesellschaft

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10

RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
Podcast

ZWISCHENTÖNE
Quelle:deutschlandfunk
https://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html

 MORGENANDACHT
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg.

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR
https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/index.html

Er ist Spitze*

An(ge)dacht Samstag, den 1.August 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Barbara Elze, aus Dessau-Alten.
Nacherzählt von Lara.

WENDEGESCHICHTEN

Frau Pfarrerin Barbara Elze erzählt, dass alle in diesem Jahr Geschichten von der Wende erzählen und der Zeit danach, es sind ja nicht alle glücklich damit geworden, aber ihre Freunde ja, sie heißen Anne und Christian, gerade jetzt waren sie zu Besuch bei ihr.

Natürlich haben sie sich angestrahlt, als sie sich gesehen haben, gelacht und gestichelt, gut gegessen, erzählt, sie haben sich lange nicht gesehen.Aber wenn man sich mochte, macht das gar nichts, man ist vertraut miteinander, darum ist es so, als hätte sie sich gestern erst gesehen.

Sie sehen gut aus, die Beiden und es geht ihnen gut und sie sind dankbar wegen der Wiedervereinigung und schon geht es los, weißt Du noch wie es vor 20 Jahren war ?

Sie erinnern sich wie es im Mai 89 war...ich habe das vergessen..muss ich gestehen, was nun gerade im Mai war..
Anne und Christian, so schreibt die Pfarrerin es waren wütend, erzählen vom Wahlbetrug..wollten dagegen protestieren, oder haben es getan, aber das kostete Christian damals den Studiumplatz, trotz bester Noten.

daraufhin sagte Anne damals, sie hat das Gefühl, dass man sie hier nicht will, gehen wir in den Westen und so flüchteten sie, wie es so viele taten in den Westen, über Ungarn....Angst hatten sie schon..über Österreich ging es dann in die BRD.

Sie gingen also, Frau Barbara Elze ist hier geblieben, andere Pfarrer auch, sie haben uns geholfen, sind nicht abgehauen..Sie ist in die Kirche gegangen, hat dort gebetet und dann auf die Straße, das taten wir bald alle, ich auch.

Ja, so sagt die Pfarrerin, vor 20 Jahren waren wir mutig und lachen dabei und dann erzählen sie von den Krisenzeiten jetzt und sie überlegen, was Freiheit und Gerechtigkeit heute bedeuten,für uns....gibt es sie wirklich, sage ich...

Aber es lohnt sich den Mund aufzumachen, auch heute..tun muss man für die Gerechtigkeit, nicht schweigen..
Es bringt doch was für die Gerechtigkeit zu kämpfen, einzutreten, sagt Anne zum Abschied und Christian sagt ja, GOTT SEI DANK.

ICH HABE EIN BUCH; DAS HEIßT : DIE FRIEDLICHE REVOLUTION IN DESSAU..von Herrn Kreisoberpfarrer Alfred W. Radeloff, inzwischen ist er im Ruhestand, er war auch bei uns geblieben, also hier geblieben... und damals Pfarrer in der Johanniskirche, von da ging damals alles aus, nach den Gottesdiensten folgten die DEMOS zum Markt..

.er ist auch da geblieben...ich sage allen, die das taten heute DANKE, sie waren uns eine große Stütze und haben uns die Angst genommen zum Los gehen**********+

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Barbara Elze, Pfarrerin in Dessau-Alten, das auch am 31. Juli 2021 Sonnabend.
Danke dem MDR, dem Radio wie wir imd allen Beteiligten

An(ge)dacht Freitag, den 31.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Barbara Elze, aus Dessau-Alten.
Nacherzählt von Lara.

DIE QUELLE ENTDECKEN

Frau Pfarrerin Barbara Elze fragt uns, ob wir schon enmal nach einer Quelle gesucht haben, sie, ja, das hat sie getan, als sie im Urlaub war und das war im Berner Oberland, das ist aber eine schöne Landschaft..schaut einmal***

BERNER OBERLAND
Quelle: Berner Oberland.ch
In dieser wunderschönen Berglandschaft, in den Schweizer Alpen, ich denke, dass ich recht habe, geht es bergauf, ja und die Wanderwege führen sicher alle nach oben und genau so einen Weg ist die Pfarrerin gegangen, neben ihr plätscherte ein Bächlein dahin.7

Das Bächlein hüpfte über die Steine und sie labte Stirn und Wangen mit dem frischen Wasser und sah das satte grün des Farnes, das am Bach wuchs und das Moos dabei...es tat ihr gut, das Erfrischen mit dem Wasser und das Schauen auch***sie ging dann immer weiter, bergauf führte der Weg, der Bach neben ihr, war ihr Begleiter...

Je weiter sie nach oben kam so sagt es Frau Pfarrerin Barbara Elze, je kleiner wurde der Bach, bald konnte sie ihn kaum noch erkennen, das Gras war dicht um den kleinen Bach, aber bald entdeckte sie einen großen Stein und in einer Mulde, vor dem Stein, sammelte sich Wasser in einer Mulde, es war frisches Wasser..

Sie hatte die Quelle des Bächleins
entdeckt*

Das war ein wunderbarer Augenblick und sie konnte gar nicht anders, als an das Lied zu denken: BEI DIR IST DIE QUELLE DES LEBENS, es ist auch ein Gebet, es steht so im Psalm 36...das beweist uns, dass Menschen seit Jahrtausenden nach ihren Lebensquellen suchen, die Psalme sind sehr alt..***aber wunderschön..

Frau Pfarrerin Barbara Elze sagt, wir brauchen solche Quellen, wir brauchen den lebendigen Austausch mit Freunden und in der Familie, wir brauchen die Tradition, die Kultur unseres Landes, daraus schöpfen wir Kraft......, und für Frau Pfarrerin Barbara Schulze, ist GOTT eine wichtige Lebensquelle

, GOTT, der sie geschaffen hat und bei ihr bleibt, ganz gleich in welcher Lebenssituation sie ist. wie ihr Leben verläuft, sie schafft von GOTTES Liebe Kraft für sich, GOTT ist , so sagt sie es, wie ein klarer Bach für sie, er erfrischt sie, er stärkt sie, er ist die Quelle des Lebens**

*es tut gut, diese Quelle zu finden, GOTT..und dann sagt sie uns noch, GOTT ist da und GOTT ist nah und zu ihm muss sie nicht erst bergauf steigen, er ist da, wenn man ihn sucht, auch im Tal...

Lieben Dank für den Twxt. Das auch am 31. Juli 2021 Sonnabend
Danke dem MDR, de Radio wie wir und allen Beteiligten

Ich sage, Lara, ja wir brauchen die Kultur unseres Landes, auch die Traditionen der verschiedenen Bundesländer, unsere Dichter und Denker, aus ihnen schöpfen wir Kraft und ein gesundes Bewusstsein,

wir wollen, wie alle anderen Länder auch stolz sein dürfen, auf unser Vaterland, das ist Deutschland..ich denke dabei an diese Zeilen: ACHTE JEDES MANNES VATERLAND; ABER DAS DEINIGE LIEBE*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES MISCHLINGHUNDES 2021
31. Juli 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DER ERSTBESTEIGUNG DES K2 2021
31. Juli 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR
 
BONNIE TYLER FEAT. BEN ZUCKER - MEDLEY ( SCHLAGERBOOM 2017, 21.10.2017)
Quelle:youtube

ANGEDACHT DIENSTAG; 29.07.2008
 

Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg.

Nacherzählt von Lara

Dorothea

Heute erzählt Frau Silke Stattaus von ihrer Freundin Dorethea, diese wollte Briefmarken in der Postfiliale kaufen, aber sie wollte schöne Briefmarken haben, da schaute der Postbeamte auf, schaute ihr ins Gesicht und sagte mit einem Lächeln, von ihnen haben wir leider noch kein Motiv.

Natürlich freute sich die Freundin und war den ganzen Tag beseelt von dem Kompliment und sie gab ihre Freude weiter, man sah es ihr an, die Freude über die guten Worte.

Das, sagt Frau Stattaus, wünscht sie sich auch, ich wünsche mir das auch, so liebe Worte zu bekommen, die so richtig aus dem Herzen gesprochen werden, also Worte, die die Seele streicheln.

Gute Worte sind wie Honig, süß und gesund für den Körper, dem Körper, dem Geist und der Seele, die drei harmonieren zusammen, leidet eines davon, leidet der ganze Körper.

Frau Silke Stattaus erzählt von König Salomo, er wusste es und er sagte süße, wohlkling
ende Worte und sie sagt, gute Worte ersparen den Arzt, sie kosten nichts und selbst wer die guten Worte verteilt, dem geht es auch gut dabei.

Nun ist sie gespannt wen sie heute trifft und wem sie ein nettes Wort sagen kann und ich habe es heute schon getan, ich bin nachmittags kurz im Tierheim gewesen und habe den Mitarbeitern ein liebes Wort gesagt und sie angelächelt dabei, sie sind nämlich sehr lieb zu den Tieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen, Ihr werdet empfinden, wie gut diese Worte tun, wie sie die Seele berühren.

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft, Lutherstadt Wittenberg für den Text.

An(ge)dacht Montag, den 28.7.08

Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg.

Nacherzählt von Lara
Emmah

Heute erzählt Frau Silke Stattaus über ihre Schwiegertochter Emmah, die aus Kenia kommt.Da stellt sich bei ihnen die Frage, was man braucht um glücklich zu sein, sie fragt ihre Schwiegertochter danach und sie antwortet sinngemäß:

In Deutschland braucht man einen guten Internetanschluss, in Kenia einen guten Trinkwasseranschluss, dann ist man glücklich.

Frau Stattaus ist über die Antwort überrascht und denkt darüber nach, ob das Empfinden des Glücks wirklich so unterschiedlich ist, ich denke nein, Wasser ist Leben, ohne Wasser ist kein Leben möglich und ich weiß, dass auch in Afrika ein Internetanschluss nötig ist,
 ich habe eine afrikanische Frau persönlich kennen gelernt, sie leitet ein Waisenheim in Afrika, sie braucht das Internet, natürlich braucht sie auch den Wasserhahn, beides

Emmah mit ihren dunklen Augen sagt, so sagt es Frau Stattaus, dass sie es in Kenia gewohnt sind wenig Wasser zu haben, manche Frauen gehen zum Brunnen und sind deshalb auch nicht unglücklich darüber, glücklicher mit einem Trinkwasseranschluß. Sie wissen aber, dass nicht alles auf einmal geht und sinds zufrieden, wie es ist.

Und Frau Stattaus sagt lachend zu ihrer Schwiegertochter, ja das stimmt, wer bei uns einen guten Internetanschluss hat ist auch noch lange nicht glücklich.

Ich persönlich mache mein Glück nicht von einem guten Internetanschluss abhängig, meine Freunde und ich haben andere Dinge, die uns wichtig sind und wir denken dabei nicht nur an uns, sondern pflegen ein Füreinander, ein Miteinander.

Frau Stattaus sagt, Emmah sagt, in ihrem Land wissen die Menschen, dass sich vieles nicht ändern lässt dass Kenia eben seine Grenzen hat und sie sind deswegen doch glücklich.

Nun fragt Frau Silke Stattaus, Grenzen erleben und dennoch glücklich sein, ich sage ja, auch in unserem Land gibt es Grenzen, es gibt genug Dinge, die sich nicht ändern lassen, dem nachzutrauern wie es einmal war, bringt nichts, man muss versuchen das Beste aus seinem Leben zu machen.

Man muss sich mit den Grenzen versöhnen sagt Frau Stattaus, ja das sage ich auch, Dinge annnehmen, wie sie sind, sich nicht runterziehen zu lassen, gelassener werden und die dennoch Freude am Leben erkennen.
Das Leben ist schön, positiv denken, das ist es.

So sagt Frau Stattaus ist Emmah auch, sie ist ein positiv denkender Mensch und die Menschen in Kenia sind es auch.

Sie sind sehr dankbar und voller Lebensfreude, das sage ich merkt man auch an ihren Gottesdiensten, die sind fröhlich, in Halle gibt es so einen Gottesdienst, einen afrikanischen Gottesdienst, da wird gesungen, getanzt, der Gottesdienst dauert über 2 Stunden
.
Und Emmah ist auch ein fröhlicher Mensch und das macht sie so sympathisch und ist so sonnig wie ihr Lachen.
Lieben Dank auch hier, am 31. Juli 2021 allen. Weiß nicht warum hier bei den Angedachts dieÜberschrift so dick st, bekomme das nicht weg.

REINHARD MEY- KLEINER KAMERAD
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6v71ikkd_90

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
VON MIR

ANDREA BOCELL; SARAH BRIGTMAN-TIME TO SAY GOODBYE (HD)
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

MANCHMAL BRAUCHST DU EINEN ENGEL
Quelle:.youtube
 
ALTER IRISCHER WUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint,
 
Ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst..
 
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen

DER SCHREI !

Von den alten Leuten wünschen sich viele die alte Zeit wieder zurück, sie haben es mir gesagt, sie möchten geachtet werden und nicht als lästige Wesen betrachtet werden, sie haben es verdient..auch sie möchten ohne Furcht gehen können.

Ich glaube, so wie die Menschen vergessen haben, dass sie GOTT vergessen haben, so ist auch die Ehrfurcht vor dem Leben verloren gegangen, es gibt keine Grenzen mehr..

Ein Gedicht

Du bist mein Kind, gewollt wie du bist, sagte heute der HERR zu mir.
Dich gibt es nur einmal, geschaffen bist du von mir.

Niemand hat solche Augen, wie du, niemand solch ein Gesicht.
Niemand hat eine Stimme wie du, die leise, auch zornig spricht.
Zornig, wen dir es nicht passt, dass Menschen zu den Alten und Armen sagen:
Sie sind eine Last !

Manche sagen auch, selber schuld, wenn einer am Boden liegt.
Mein Kind- das lässt du nicht zu...........du hast diese Menschen lieb.

Sie bekommen von dir eine Streicheleinheit, ein tröstendes Wort und Güte.
Du sagst ihnen.....auch du wirst gebraucht und das ist Nächstenliebe.

So wache ich über dich
Ich vergesse dich nicht
Dein HERR

Es ist hier immer noch so schwülwarm. Schreckliches Wetter. Heute waren wir im Tierheim. mein Soh und ich Futter für die Katzen im Garten holen. Danach bin ich gleich zum Garten gelaufen. Mizie wartet immer schon auf mich. Hat Hunger.

Nassfutter ist jetzt gut, muss ich aber erst früh zurecht machen. Trinkwasser ist nötig. Auch für die Vögel. Meine Brille, Gartenbrille habe ich nicht gefunden.Habe alles abgesucht, auch mit der Harke gekellrt im Katzenhaus, nichts.

Rein kann ich nicht, da sind die Wespen. Nun gut,Im Herbst kann ich wieder rein. jetzt habe ich eine einfache Brille für den Garten auf. Bin nicht zu Fielmann gekommen.

Lest auch wieder das Wort zum Tag heute.Sie braucht ungeplante Zeit, damit die Seele zu Kräften kommt. Ich auch. Allen, die im Urlaub sind oder in den Urlaub fahren wünsche ich einen schönen Urlaub.

Morgen ist Sonntag, Ruhetag. So soll es sein. Ich brauche Ruhezeiten zwischendurch am Sonntag wenigstens. Der Herr hat den Sonntag dafür gemacht.

Habt es gut und bleibt gesund und eine schöne Zeit heute noch. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE SEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.