Montag, 7. Juni 2021

Vom Aufgang der Sonne.Jüd. Gebet.Gestern. 14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Eine Wahl in schwierigen Zeiten, Liebe schafft Vertrauen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zukunft für Mädchen Anged.Dies, Welt, Zu mir, Gott ich brauche dich, Von mir, Am Ende des Tages

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*Immanuel- Gott ist mit uns

GOTTESLOBVIDEO (GL415) VOM AUFGANG DER SONNE BIS ZU IHREM NIEDERGANG
Quelle:.youtube
 
 AUCH UNTER DORNEN WÄCHST IMMER WIEDER EINE WUNDERBARE BLÜTE; AUCH AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN BEGEGNET DIR GOTT***
 
Jüdisches Gebet

Schmà Israel: Eloheja, Echad !
Höre Israel:

Der Ewige-unser G`tt, der Ewige-einer!
Gelobt der Name der Ehre, seine Herrschaft für immer und ewig !
Und also liebe den Ewigen, Deinen G`TT, mit Deinem ganzen Herzen
und mit Deiner ganzen Seele und mit Deinem ganzen Können.

Und es seinen die Worte diese, die Ich dir heute befehle auf Deinem Herzen.

Und schärfe sie ein Deinem Sohn, und rede von ihnen, bei Deinem Sitzen in Deinem Hause und bei Deinem Gehen am Wege und Deinen Niederlagen
und bei Deinem Aufstehen.

Und binde sie zum Zeichen auf Deine Hand, und sie seinen Dir zum Hauptschmuck
zwischen Deinen Augen.

DEIN IST DER WEG DEN WIR GEHEN;
GIB DICH ZU ERKENNEN !
 
DEIN IST DIE KRAFT; DIE WIR FOLGEN;
LASS DICH UNS BESTIMMEN !
Quelle. weiß ich nicht, lag bei meinen Aufzeichnungen
 
GESTERN
 
ANGELUS  2021  PAPST FRANZISKUS

ANGELUS 06. JUNI 2021 PAPST FRANZISKUS
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=wVbffHYOqDY

DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH

Wer euch hört. der hört mich, und wer mich verachtet, verachtet mich.

Lukas 10, 16 a

WOCHENLIED 365 oder 382

EG 365 VON GOTT WILL ICH NICHT LASSEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6AIzKJvtNv8

ICH STEH VOR DIR MIT LEEREN HÄNDEN HERR EG 382
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=e5LDxplrvvM

In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher  Es ist Diakon Wollfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`
 
ANGEDACHT GESTERN-EINE WAHL IN SCHWIERIGEN ZEITEN

Heute ist in Sachen-Anjalt Landtagswahl. Alle die bereit sind zu regieren zu kritisieren ist ihm zu einfach.Heute ist der Gedenktag des Heiligen Norbert.

NORBERT VON XANTEN
Quelle:.heiligenlexikon
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienN/Norbert_von_Xanten.htm

Er war nicht überall beliebt . Er glaubte daran, dass der Mensch gegenüber seines Handelns verantwortlich ist.Am 6.Juni 1134 starb er in Magdeburg Sachsen-Anhalt.

Beten wir für die, die Verantwortung tragen. Einen schönen Sonntag wünscht uns

Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Bucka*

ANGEDACHT HEUTE- LIEBE SCHAFFT VERTRAUEN

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen ihren Apotheker. Der Spruch ist aus der Apotheke bekannt.Ja kennen wir sagt Lara.

Aber was ist bei Liebenden die Packungsbeilage hören wir weiter.Jeder lebt sein eigenes Leben.Aber wenn ein Brautpaar vor ihm steht, welches voller Freude und Hoffnung ist, und strahlend ist das anders.

Da versucht er ihnen die Liebe Gottes zu vermitteln. Liebe hat mit Gott zu tun.Täglich gelebte Liebe hält zusammen.

Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg-Buckau*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche. Bite klickt die Links wie gewohnt an. Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

 Heute haben Roberto Blanco und Tom Jones  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Beiden Rosen für sie (((Rosen)))

ROBERTO BLANCO
Quelle:Wikipedia
 
TOM JONES
Quelle.Wikipedia
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Montag, den 06.Juni 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ZUKUNFT FÜR MÄDCHEN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns heute, dass es in Indien 7,1 Millionen weniger Mädchen leben, als Jungs, die unter sieben Jahre sind, dabei waren es vor 10 Jahren noch 6 Millionen weniger Mädchen als Jungen.
 
Sie sagt weiter, dass das keine Laune der Natur ist, sondern von Menschen gemacht wird.

Man treibt in Indien den weiblichen Nachwuchs ab.Ich Lara, habe von dem alten China ein Buch gelesen, wurde ein Mädchen geboren, wurde es wie eine Katze ertränkt, grausam sind Menschen.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht hat diesen Artikel über Indien in der Zeitung gelesen, sie hat dann mit ihrem Mann darüber geredet, ihr Mann war in den 1990er Jahren in Indien als Student, ein halbes Jahr dort.
 
Er sagte dann auch, dass ihn das nicht überrascht, weil die Eltern eines Mädchens in Indien eine riesige Mitgift für ihre Tochter bezahlen müssen, wenn ihre Tochter heiratet.
 
Dann ist es leider so, dass sie sich das nicht für eine zweite Tochter mehr leisten können, ja das wusste Frau Pfarrerin Albrecht ja auch, aber dennoch ist sie schockiert.
 
Es wäre doch logisch, es wäre doch wichtig wenn man das Gesetz der Mitgift einfach ändern würde, dann könnten mehr Mädchen geboren werden und würden nicht schon vorher abgetrieben werden,
 
 Lara sagt, es geht doch eigentlich auch nicht, Jungen wollen schließlich eine Frau heiraten, wenn es keine Frauen gibt, keine Mädchen heranwachsen, müssen sie ledig bleiben und das Glück Vater sein zu dürfen, wird ihnen genommen.

Das Ehepaar Albrecht redet noch eine Weile über das Thema, da denken sie auch daran, dass hier bei uns in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden,
 
 In Indien aber weniger Mädchen.In Indien fallen die Mädchen einer alten Tradition zum Opfer und das schon vor der Geburt, entsetzlich sagt Lara.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass Christinnen und Christen in Indien der Meinung sind, dass jedes Leben gewollt ist, egal ist dabei, ob das Leben männlich oder weiblich ist
 
.Deshalb gibt es in Indien auch eine Initiative, die sich darum kümmert, dass Mädchen eine Ausbildung bekommen, auch eine Arbeit bekommen, damit sie unabhängig leben können, weil sie ihr eigenes Geld verdienen.

Dann soll es nicht so bleiben, dass Mädchen keine Chance haben, geboren zu werden, es ist wichtig, es ist human,
 
 Leben zu erhalten, das Leben ist geschenktes Leben von Gott, das soll erhalten werden, die Christen in Indien sagen JA; ZUM LEBEN***

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Das auch am 7 Juni 2021.

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

INTERNATIONALER TAG DER RUSSISCHEN SPRACHE 2021
6. Juni 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
Gefällt mir sehr. Ich kann noch ein wenig russisch und ich mag die Russische Seele
 
Kennt ihr das Lied noch?
 
IMMER LEBE DIE SONNE- PYSTB  CBEGDA  BUDJET COLNCE
Quelle:.youtube
 
SEHBEHINDERTENTAG 2021
6. Juni 2021  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
NATIONALFEIERTAG SCHWEDEN 2021
6. Juni 2021 in Schweden
Quelle:.kleiner-kalender
TAG DES HUNDES 2021
6. Juni 2021 in Deutschland
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-hundes/0628c.html

WELTERBETAG 2021
6 Juni 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

Heute

TAG DES VIDEOREKORDERS  2021
7. Juni 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
NATIONALER SCHOKOLADENEIS- TAG 2021
7. Juni 2021  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender

Am Sonnabend, 5.Juni war der Tag der Organspende. Habe ich vergesen zu schreiben.Entschuldigt bitte. Danke.Den Link setzte ich nun nicht mehr rein, ist ja vorbei.
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

GOTT; ICH BRAUCHE DICH; WENN DU DA BIST; BITTE; GOTT; HILF MIR IN MEINER VERZWEIFLUNG
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6tZeQ7WwAI4

Leider geht Montag nicht mehr, Morgen dann. Wahl ist vorbei. CDU Sieger- Oberbürgermeister von Dessau-Stichwahl.

BLOG AUS DESSAU- Morgen wieder. Montags nicht wegen Platzeinsparung.
 

VON MIR

AM ENDE DES TAGES
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=B5k8jTosIGY

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Eine gute Zeit wünsche ich euch allen noch heute.

Habt es gut und bleibt gesund

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.