Montag, 14. Juni 2021

Ich bin bei dir. Gestern.Heute.14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Karins Diät, Pieress Pudding.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Für immer?! Anged. Dies, Welt, Zu mir,Strahlen brechen viele, Martin Luther, Von mir, Himmel, Erde, Luft und Meer

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*Immanuel- Gott ist mit uns

ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZU PSALM 23
Quelle:.youtube.
 
GESTERN
 
ANGELUS  2021  PAPST FRANZISKUS

ANGELUS 13. JUNI 2021 PAPST FRANZISKUS
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=qcQ-bxVY3mw

DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

ZWEI GEDENKTAGE
 
Heute vor 495 Jahren gaben sich Martin Luther und Katharina von Bora das Ja-Wort.
 
13. Juni 1525
 
KATHARINA VON BORA HEIRATET MARTIN LUTHER
Quelle:br.radio/bayern2....kalenderblatt...
 
Es gab immer ein großes Fest in Wittenberg. alle Jahre. Diesmal ni cht wegen Corona in 2021
 
Schaut euch  die Bilder an von 2019
 
LUTHERS HOCHZEIT vom 14. bis 16. Juni 2019 in WITTENBERG
 
LUTHERS HOCHZEIT
Quelle:.lutherhochzeit
 
Gedenktag 13. Juni
 
ANTONIUS  VON PADUA: DER PREDIGER
Quelle:.katholisch.artikel/13674-antonius-von-padua...

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Heute

INTERNATIONALER BADE-TAG- DER INTERNATIONAL BATH-DAY AM 14. JUNI 2021-Quelle:kuriose-feiertage

https://www.kuriose-feiertage.de/international-bath-day/

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid: Ich will euch erquicken

Matthäus 11,28

WOCHENLIED 213 oder 225

KOMMT HER; IHR SEID GELADEN EG 213
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2KxJzliS0fo

EG 225 i KOMM SAG ES ALLEN WEITER
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=yT8q6IqNW34
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher Es ist Dr. Johannes Schulze Friedensau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`
 
ANGEDACHT GESTERN- KARINS DIÄT

Nein, Kuchen ist auch keine Lösung.Karin seufzt kurz und dann greift sie zur Kuchengabel. Sie macht Diät. Sie nimmt ihre Mahlzeiten bewusster ein.Sie ist im Kloster. Sie hat es bewusst ausgewählt.

Die Erdbeeren schmecken vorzüglich. Blumen ringsherum im Klostergarten.Bis zu ihrem Wunschgewicht ist es noch ein weiter Weg.Schon die Klosterfrau Theresa von Avila wusste viel über  über gesunde Ernährung

Sie sagte: Tu deinem Leib was Gutes an, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

GESUNDE ERNÄHRUNG
Quelle: ernähr dich gesund
http://ernaehr-dich-gesund.de/

Alexander Schulze Friedensau*

ANGEDACHT HEUTE-  PIERESS PUDDING

Wenn Pieress an seine Kindheit zurück denkt , denkt er daran, Milch und Zucker, vermischt. Daraus stellt die Mutti einen leckeren Pudding her.

Vorsicht heiß sagt sie dann zu ihm.Wenn er nach Hause zurück kommt vom Training ist immer ein leckerer Pudding für ihn fertig.Nun ist er selber Vater.

Sie sind zu Besuch bei der Oma. Sie hört geduldig zu. Seit ihrem Unfall ist vieles anders.Sie musste lange im Krankenhaus bleiben.Sie ist noch nicht ganz gesund.

Pieress hat ihr Vanillenpudding zubereitet. Vorsicht heiß sagt er zu ihr.

Alexander Schulze Friedensau*
.....
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten. Bitte klickt die Links wie gewohnt an. Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte  Ludwig Güttler Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen  (((Rosen)))
 
LUDWIG GÜTTLER
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_G%C3%BCttler

Gojko Mitic hatte Gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GOJKO MITIC
Quelle:.Wikipedia

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat der  bekannte chinesische Pianist Lang Lang  Geburtstag, Steffi Graf  hat  Geburtstag und Boy George hat  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

LANG LANG
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Lang_Lang

STEFFI GRAF
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Steffi_Graf

BOY GEORGE
Quelle:.Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Boy_George

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Samstag, den 13.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

FÜR IMMER ...? !

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant ist in Rom, an einem warmen Tag läuft er zusammen mit seiner Frau durch die Stadt, als sie an die Ponte del Fabricio kommen,
 
Das ist eine Brücke, die auf die Tiberinsel führt, wundern sie sich über die vielen Schlösser, die dort hängen, es sind Schlösser an Kettenglieder

Sie werden aber bald aufgeklärt, was das bedeutet, wer also heiratet, kommt nach der Trauung zu dieser Brücke und schließt ein Schloss an die Kette, und damit niemand das Schloss öffnen kann, wirft es da junge Brautpaar den Schlüssel dazu im hohen Bogen in den Tiber*

Dort bleibt dann der Schlüssel liegen, in der Tiefe des Flusses, damit will man zum Ausdruck bringen, dass der Bund der Ehe für ewig halten soll, für immer bestehen soll, wie es bei der Trauung heißt: ...bis dass der Tod Euch scheidet, seid ewig verbunden....so will es GOTT.

Aber Ehepaare lassen sich scheiden, manchmal gehen sie im Guten auseinander und halten lebenslang Freundschaft miteinander, manchmal gibt es böse Worte und Hass aufeinander.
 
Schlösser lassen sich eben auch ohne Schlüssel aufbrechen, sanft durch einen Schlüsseldienst, sagt Herr Pfarrer Kant. weniger sanft, durch Aufbrechen des Schlosses..

Überall in der Welt sind Menschen fehlbar, auch in Rom, trotz der Sicherung, die man an der Brücke macht, weil wir Menschen sind, sind wir nicht unfehlbar, so ist es.., man kann eine Ehe einfach nicht sicher abschließen, man braucht sich nur frisch verlieben, 

Da gibt es keinen Halt mehr und geht auseinander...
Aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant findet die Sache mit dem Schloss doch schön, denn er zeigt ja die Hoffnung, dass es gut geht und er zeigt wie stark die Hoffnung ist und dass nur die Liebe zählt.

Jetzt aber kommen Zeilen, die ich gern übernehmen möchte, so, wie sie gesagt werden, Herr Pfarrer Hans-Jürgen kant sagt:

WENN SIE HEUTE HEIRATEN; ODER IHREN HOCHZEITSTAG FEIERN; WÜNSCHE ICH IHNEN; DASS IHRE EHE HÄLT.
 
 STÄRKER; ALS ALLE SCHLÖSSER AUF DER BRÜCKE IN ROM. GOTT IST DIE LIEBE SELBST. ER MAG SIE SEGNEN UND IHRE LIEBE WACHSEN LASSEN.

Dafür , für diese Worte sage ich Danke***, ich führe die Gedanken weiter, ich wünsche allen Ehepaaren, egal welchen Alters, dass die Ehe ein leben lang hält,
 
 Passt bitte im Siebenten Jahr auf, passt auf Euch auf, versucht nicht den Ehepartner umzuerziehen, glaubt an die Liebe GOTTES,
 
 Denn was der HERR zusammen geführt hat, soll der Mensch nicht trennen und glaubt es mir,es ist nicht gut für den Menschen, alleine zu sein, denn genau das passiert nach einer Scheidung, für den Partner, der verlassen wird..

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Wernigerode . heute Superintendent in Halle.
 
Lieben Dank auch am 14.Juni 2021, Montag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

INTERNATIONALER TAG DER AUFKLÄRUNG ÜBER ALBINISMUS 2021
13. Juni 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
JÄTE- DEINEN: GARTEN-TAG 2021
13. Juni 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DER NÄHMASCHINE 2021
13. Juni 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-naehmaschine/95607.html

Heute

WELTBLUTSPENDETAG 2021
14. Juni 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
FLAG DAY 2021
14. Juni 2021  in den USA
Quelle:kleiner-kalender

WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

EG 268 STRAHLEN BRECHEN VIELE
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ThdfQnQpHzA

MARTIN LUTHER

ZEIT

Es ist weit besser, daß man sich alle Zeit in Gottes Furcht halter und bete, als daß man sich wegen der zukünftigen Dinge in Furcht abquält.
 
Wer im Glauben beharrt wird am Ende ganz bestimmt erfahren, daß Gott die Seinen nicht verläßt. Er wartet wohl mit dem Trost und spannt die Saiten so straff, daß man meint sie müßten sofort zerreißen.
 
 Zu gelegener Zeit aber stellt er sich ein, und gerade dann richtet er seine Hilfe auf, wenn wir glauben, ins Verderben zu stürzen. Es ist ein großes Stück Weisheit zu wissen, daß das Gelingen sich nur zu seiner Zeit einstellt.

GOTT
 
Gott zum Freund haben ist ja tröstlicher, denn aller Welt Freundschaft haben. GOTT ist nicht ein GOTT des Zorns und Grimms, sondern der Gnade. GOTT ist ein glühender Backofen voller Liebe, der von der Erde bis an den Himmel reicht.

GOTT ist dann am allermächtigsten, wenn er am weitesten entfernt zu sein scheint.Die Barmherzigkeit GOTTES ist wie der Himmel, der stets über uns fest bleibt. Unter diesem Dach sind wir sicher, wo auch immer wir sind.
 
Niemand kann GOTT loben, er habe ihn denn zuvor lieb.Man kann GOTT nicht allein mit Arbeit dienen, sondern auch mit Feiern und Ruhen.
Ja das wollen wir tun.,,,,

BLOG AUS DESSAU- Morgen wieder. Montags nicht wegen Platzeinsparung.
 

VON MIR

HIMMEL ERDE LUFT UND MEER EG 504
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TrkHdzB5H0g

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Der Gottesdienst war schön in der Gemeinde. Bei Joachim waren wir und da haben wir mit Dirk gesprochen, ihren Sohn.Heute, Montag geht nichts mehr. Morgen dann mehr.

Eine gute Zeit wünsche ich euch allen noch heute.

Habt es gut und bleibt gesund

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.