Freitag, 9. April 2021

Die Heimat hat sich schön gemacht.Dietrich Bonhoeffer. Themen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Licht sein. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Abteilung "K" Anged.Dies, Welt, Zu mir, Heut ist ein wunderschöner Tag, Oh, was für eine Zeit erleben wir? Abschied von Prinz Philip, Von mir, Twinkle, Twinkle u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute*Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund*Immanuel-Gott sei mit uns

DIE HEIMAT HAT SICH SCHÖN GEMACHT
Quelle:youtube
 
DIETRICH BONHOEFFER
 
Heute ist  der Todestag von Dietrich Bonhoeffer, ich habe schon so oft über ihn geschrieben, wir kennen seine Gedichte, wir wissen wer er war, ich setze heute eine Seite rein, da kann man alles nachlesen, ich schenke ihm heute zum Gedenken eine virtuelle Rose(((Rose)))
 
DIETRICH BONHOEFFER
Quelle:Wikipedia
 
VON GUTEN MÄCHTEN TREU UND STILL UMGEBEN ( JAY  ALEXANDER & ORCHESTER DER KULTUREN)
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=RPuX5vZ_Ggw

THEMEN

GÄSTE ZUM KAFFEE : NINO DE ANGELO ;SCHLAGERSÄNGER
Quelle: mdr-video
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-506832.html

INKLUSION- GEMEINSAM ANDERS
Quelle: mdr programm senndung
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung922956.html

Von diesem Film Inklusion habe ich einen Teil gesehen. Es war nicht einfach am Anfang alles unter einen Hut zu bringen..

MDR- FERNSEHEN
Unterhaltung und spannende Filme
Quelle: mdr-tv-filme
https://www.mdr.de/tv/filme-serien100.html

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- LICHT SEIN

Mnchmal verändert ein Tag die ganze Welt. Das erste Osterfest war so ein Tag. Die Freunde Jesu hatten Angst. Aber dann sagten die Frauen Jesus lebt und sie arrangierten sich wieder.

Sie bildeten Christliche Gemeinden, teilten Wohnraum und Besitz, kümmerten sich um die Bedürftigen.Auch um Witwen und Waisen und Fremde.Das Osterlicht war es, was sie das tun ließ. Nun wollten sie selbst ein Licht sein.

Bei der Einführung im Januar  von Joe Biden gefiel ihr das Gedicht von Amanda Gormann. Diese Frau musste so viel aushalten, auch rasistische Anfeindungen.

Ihre Worte.Wenn es tag wird fragen wir uns, wo wir Licht zu finden mögen, in diesem nie endenden Schatten.Diese Frage, so sagt es die Pfarrerin, hätte auch die Frage der ersten Zeuginnen im Grab sein können.

Am Endes des Gedichts sagt Amanda Gormann: Die neue Morgendämmerung erblüht. Das, wenn wir sie befreien. Denn es gibt immer Licht. Wir müssen nur mutig sein, es zu sehen, mutig sein.

Versuchen Sie es sagt uns heute

Gabriele Herbst Pfarrerin in Magdeburg*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche* Da gibt es auch einen Text* Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Vater im Himmel

Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.

Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.

Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wenn kein Mensch mir
beisteht,
 
 Du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,

Gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,

Gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, lass es  weiterhin ein gutes Jahr werden, Danke Vater
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Jean-Paul Belmondo, hat heute  Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))

JEAN-PAUL BELMONDO
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Paul_Belmondo

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Angedacht
Mittwoch, den 08.04..2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

ABTEILUNG "K"

Heute erzählt Frau Silke Stattaus über die DDR, wo ich groß geworden bin, hineingeboren wurde und fast 40 Jahre lang gelebt habe. Sie erzählt von einem jungen Mann, der plötzlich Post im Briefkasten hatte, von der Abteilung K.

Dieser junge Mann, ist ein Freund von Familie Stattaus, nun jetzt ist auch er älter geworden, damals wars..

Stefan, so heißt der Mann sollte also zur Abteilung .K .kommen, von dort hatte er eine Vorladung bekommen,Frau Stattaus sagt Polizeiinspektion, da war er vorgeladen zur Klärung eines Sachverhaltes.

Sie sagt weiter, Stefan war ein Christ und er wusste, dass er mit allem rechnen muss. Deshalb liest er am Abend in der Bibel und schlägt die Seite auf, von dem Weisen Salomo, da steht, wer antwortet, bevor er gefragt ist, der ist töricht.

Er hat nun keine Angst mehr und geht am Morgen zur Polizei.

Dort setzt man ihn in eine Art Zelle, sagt Frau Stattaus und man nimmt ihm den Personalausweis ab, dann wird er aufgefordert zu warten, bis er aufgerufen wird.

Nun hatte er wieder etwas Angst, aber er beruhigte sich wieder, weil er sich sagte, dass er erst einmal abwarten sollte, das tut er auch und dann wird es gar nicht so schlimm,
 
 ein junger Polizist, in Uniform erschien und er stellte Stefan eine Frage, ob er etwas über Dieter K wüsste, der hätte Republikflucht begangen, er, Stefan, hätte doch mit Dieter K. studiert.

Stefan wusste nun, worum es geht, er antwortet nicht, schweigt.dann fragt er aber doch, was der Polizist von ihm wissen will, er, der Stefan sei Christ, er wird nicht fliehen, seine Heimat ist die DDR.

Der Polizist fragt dann nur noch, warum Stefan Christ ist, er sei doch jung und würde sich nur seinen Weg verbauen, als Christ.

Stefan erklärte nun dem Polizisten warum er Christ ist, der Polizist hörte ihm weiter zu, er hatte schon längst die Akte weggelegt und war sehr höflich zu Stefan.

Dann darf Stefan gehen und zwar als freier Mensch, die Erfahrung hat er mitgenommen, dass GOTT hilft.

Ich war auch Christin, wieder in der Kirche, als mein Mann so jung gestorben war, ich suchte Halt und bekam ihn durch GOTT und die Gemeinde.

Das war 1979, also volle DDR Zeit, ich war eine junge, fröhliche Frau, die gern lachte.

Ich habe keinen Ärger gehabt.weil ich in der Kirche war, ich habe sogar mein Parteibuch hingeworfen, in 1979, weil ich nur eines machen wollte und das war Christin sein.

Ja, auf Arbeit haben sie manchmal ein wenig gespottet, aber nicht lange, unsere Gesprächskreise von der Kirche,verlegten wir in die Wohnungen, immer mal bei jemand anderen, das war gut so.

Ich glaube auch ganz fest daran, dass GOTT immer mit uns war, auch in der DDR, dass er sogar gern dort war, denn damals war einer für den Anderen da,

vielleicht aus der Not heraus, einer brauchte den Anderen, es gab ja nicht alles zu kaufen , es ging so, hilfst Du mir, helfe ich Dir und weil wir alle gleich waren, keiner war arm, wenige reich. hatten wir ein gutes Verhältnis miteinander.
 
 Und ich glaube auch, dass viele Menschen in der DDR an GOTT geglaubt haben, jeder Mensch hat einen Glauben, nur in der Kirche waren nicht so viele, die Kirche ist nicht GOTT.

Doch bei der Friedlichen Revolution ging dann alles von der Kirche aus..da war GOTT auch..das glaube ich***
Ich sage wie Stefan, auch meine Heimat war damals die DDR, jetzt ist es die BRD.

Frau Silke Stattaus wünscht uns GUTE ERFAHRUNGEN MIT GOTT.

Lieben Dank für den Text auch am 9. April 2021 Freitag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
Das noch, man traut sich ja alleine nicht mehr raus in dieser Welt, früher in der DDR bin ich noch nach dem Spätdienst ohne Angst zu haben nach Hause gefahren,

als Kinder spielten wir draußen auf der Straße, noch als es dunkel war, wir hatten den ABV., das war der Abschnittsbevollmächtigter für die einzelnen Wohnbezirke,

also immer einem Wohnbezirk zugeordnet, der ging auf Streife, das war gut so,wir brauchten ihn wieder in ganz Deutschland*
 
ABSCHNITTSBEVOLLMÄCHTIGER
Quelle:.Wikipedia.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER FINNISCHEN SPRACHE 2021
9. April 2021 in Finnland
Quelle:.kleiner-kalender
 
WINSTON - CHURCHiLL- TAG 2021
9. April 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

MEDLEY- HEUT IST EIN WUNDERSCHÖNER TAG
 
OH; WAS FÜR EINE ZEIT ERLEBEN WIR?
 
Einmal, ich weiß nicht mehr wann, habe ich diese Zeilen per Brief bekommen, der Inhalt, ich erwache nach einer geruhsamen Nacht und freue mich auf ein gemütliches Frühstück und was verkündet die Tageszeitung?
 
Wirtschaftskrise, Konjunkturrückgang, Staatsverschuldung, Korruption und Pleiten, Kriegsberichte, Attentate und weltpolitisches Gerangel.
 
Ich blättere weiter auf der Suche etwas Freudiges zu entdecken. Der Wirtschaftsteil verkündet nur negative Berichte und es geht weiter so.
Mordberichte, Verkehrsunfälle schrecken mich auf, lassen in mir entsetzliche Bilder entstehen.
 
Fröhliche Gedanken des herrlichen Tageserwachens wo seid ihr geblieben?
 
Ich wollte doch nur gemütlich Frühstücken um den Tag mit Elan zu beginnen. Der Anzeigenteil verspricht die Ablösung der düsteren Gedanken.
 
Kundgebungen von Familienanzeigen wie Hochzeiten, Geburten und Kindtaufen sind etwas Erfreuliches- aber das war auch der einzigste Lichtblick der positiven Tagesmeldungen, es geht gleich mit den Todesanzeigen weiter.
 
Es bleibt mir das Radio!
 
Musik jeglicher Geschmacksrichtung, Werbungen für allerlei Produkte werden mir kundgetan und stündliche Meldungen über Pleiten und Pannen und Mord und Todschlag. Das abendliche Fernsehprogramm reiht sich hier nahtlos ein.
 
Wie soll ich meine positive Energie erhalten?
Wenn mich aus allen Ecken nur Hiobsnachrichten erreichen?
 
Wenn ich einerseits in einer Spaßgesellschaft lebe, anderseits mich täglich negative Berichte überschütten, muss ich da nicht zwangsläufig düstere Zukunftsgedanken entwickeln?
 
NEIN, ich muss mir nicht einreden lassen, die Welt sei so grau in grau wie der Himmel der derzeitigen Tage. Die Welt und das Leben sind aufregend.
 
 Es gibt immer noch viel zu erproben, zu erkunden. Ich lasse mich nicht entmutigen, setze dem derzeit negativen Trend positive Gedanken entgegen.
 
Es war Post an Weihnachten, das Datum steht nicht drauf, das Jahr auch nicht es ist egal, ich habe diese Zeilen:*

ABSCHIED VON  PRINZ PHILIP

Ehemann von Königin Elisabeth ii.

PRINZ PHILIP IST TOT
Quelle: tagesschau
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/prinz-philip-tod-101.html
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

Ihm zu Ehren

ENGLISCHE NATIONALHYMNE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=B26r8npz1sY

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*  

VON MIR

Euch zur Freude*
 
TWINKLE TWINKLE LITTLE STAR AND MANY MOFE VIDEOS
POPULAR NURSERY RHYMES COLLECTION BY CHUCHU TV
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Die kleine Blume Hoffnung

In den schwarzen Wasser deiner Angst,die dich in den Abgrund stürzen,
Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume,
die man Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht, nach Erlösung aus den Fluten.
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume.
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes.

Dieser Felsengrund, der deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen,
als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...............

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern
deiner Angst.

Und sie blüht und schildert dir in überirdisch schönen Farben.
Was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung.

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst,
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.

Aber auch die Nacht des Todes darf dich ewig nicht behalten.
sondern muß dich tragen zu den Ufern jenes herrlich neuen Lebens,
dass die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet:

ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN; WER AN MICH GLAUBT; WIRD LEBEN; AUCH WENN ER STIRBT*
G.G.ev.Pfarrer +Mein geliebter Mann scrieb es damals

Freude
 
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz von
Liebe, mit dem man Seelen fangen kann.
Gott liebt den fröhlichen Geber.

Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.
Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,
alles mit Freude anzunehmen.

Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe
brennt.

Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des
auferstandenen Christus vergeßt.

Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer
Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick
glücklich mit ihm zu sein.

Aber jetzt mit ihm glücklich sein, heißt:lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft ,geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,

ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.

Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978

Es war heute nicht aders, als alle Tage. Es ist immer noch dieser kalte Wind. E lässt nicht nach. Da müssen wir durch haben wir früher immer gesagt.

Wir sollen positiv denken, was langsam schwer fällt nach dieser langen Auszeit mit allem was uns erfreut.

Aber da war ein Bild bei FB zu sehe, gestern-tagesschau- da stand: Noch dreimal Lockdown, dann ist Weihnachten. War wohl in Berlin.

Hatte jemand bei sich. Darauf schrieb ich..Wieder so müde, muss gehen...

 Kein Wunder bei den Aussichten noch 3 mal Lockdown, dann. ist Weihnachten, bedeutet kein Ende bis Weihnachten und dann ein 3. Jahr der Trennung von allem.

.LG allen..Wie ein kleiner Vogel auf dem Dach sitze ich und klage..Menschen brauchen einander..

Nun heute ist im Super Sonntag- Lokalanzeiger für Dessau-Roßlau und Küthen ein schöner Artikel zu lesen.Mein Gott- Kirchen und Pfarrer.

St. Georg und die Pauluskirche in Dessau. Pfarrer Günther ist abgebildet, ein schöner Artikel, die Kirchen sind abgebildet, das ist Freude.

Im Garten war ich natürlich, noch was einkaufen. Nun habe ich alles. Heute kommt Riverboat. mal schauen.MDR

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute, habt es gut und bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.