Donnerstag, 4. März 2021

Auge im Sturm. Morgen-Weltgebetstag der Frauen.Papst-Irak. Gorbi. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Ein besondres Jahr 1928, Geschenkte Sekunde. Die Segen, Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zeichen sind wichtig Anged. Dies, Welt, Zu mir, Weil es dich gibt, Gegen den Strom, Abschied von Katharina Matz, Von mir, Du sollst ein Segen sein u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute****

Bleibt gesund*

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN .
 
AUGE IM STURM
Quelle:youtube
 
HERR; DU BIST EIN STARKER TURM DU BIST DAS AUGE IM STURM, Herr bleibe bei uns.Amen
 
 ICH WILL EUCH TRÖSTEN; WIE EUCH EINE MUTTER TRÖSTET
Jesaja 66.13
 
JESAJA 66:13
Quelle:bibeltext
https://bibeltext.com/isaiah/66-13.htm

MORGEN

EKM

WELTGEBETSTAG 2021

WORAUF BAUEN WIR ? WELTGEBETSTAG AM 5. MÄRZ AUS VANUATU
Quelle;ekmd weltgebetstag
https://www.ekmd.de/aktuell/nachrichten/worauf-bauen-wir-weltgebetstag-am-5-maerz-aus-vanuatu.html

Noch ein 2. Link

WELTGEBETSTAG DER FRAUEN
Quelle: weltgebetstag
https://weltgebetstag.de/

MORGEN APOSTOLISCHE REISE VON PAPST FRANZISKUS IN DEN IRAK

Oje, hoffentlich passiert ihm nichts. Immanuel Gott mit ihm.

Ich habe noch eine schöne Seite  von unserem Gorbi

In Russland verachtet, in Deutschland verehrt

MICHAIL GORBATSCHOW : EIN JAHRHUNDERTPOLITIKER
Quelle: mdr zeitreise
https://www.mdr.de/zeitreise/michail-gorbatschow-lebenslauf-glasnost-perestroika-reformen-100.html

IVAN REBROFF- BESCHERNI SWON- ABENDGLOCKEN 2002
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=sZpTWmwOHw0

Wer es möchte kann hier schon anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Habe ich jetzt erst gesehen. Wenn ihr auf Startseite klickt habt ihr das Programm der Radioseder*

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT GESTERN- EIN BESONDERES JAHR 1928

93 Jahre wäre er in diesem Jahr geworden ihr Papa.Er war ein gerechter Mann. Das Jahr 1928 war ein besonderes Jahr.Im Kalender steht eine Geschichte von einem Paddler

HENRY PEARCE
Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Pearce

Es war ein Ruderwettbewerb im Jahr 1928. Er war vorn. Da kam eine Entenfamilie. Er nahm Rücksicht auf die Tiere und ließ sie erst vorbei, bevor er weiter ruderte.

ER wird dadurch überholt, aber gewinnt am Ende.Er hält eine Goldmedaille als Sieger.Er war ein Held für sie.Ihr Papa Karl auch.

Monika Wiedenmann Heilige Familie Bitterfeld*

ANGEDACHT HEUTE- GESCHENKTE SEKUNDE

Wie spät ist es denn? Sie schaut auf ihre Armbanduhr. Ach, sie hat sie heute vergessen. Dabei schut sie sonst immer auf ihre Armbanduhr, sehr oft eben.

Franz--habe es nicht richtig verstanden sagt Lara, Hefinger oder Hilfinger drehte an der Sekunde. Heute ist dasnicht mehr möglich. 1 Sekunde mehr.

Verharren des Zeigers beruhigt. Gefühlte Zeit. Vielleicht lassen Sie sich auch eine Sekunde schenken. (Bitte hört unbedingt das Podcast an bittet Lara. Danke*) 

Monika Wiedenmann Heilige Familie Bitterfeld*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Herr, unser Gott, du hast uns gnädig beschirmt deine erbarmende Liebe erwiesen. Wir bitten dich, vergib uns alle Schuld um Christi willen und schenke uns deinen Geist, dass wir deine Wege erkennen und am Ende unseres Tages aufgenommen werden in deine Herrlichkeit, durch Jesus Christus , unsern Herrn.

Bitte schicke deinen Heiligen Geist ganz besonders zu denen, die uns regieren, Herr, auf dass sie weise werden.Lehre ihnen, dass auch sie sterblich sind.
Amen
 
Und Herr schütze uns vor dem Coronavirus, dass dieser Virus nicht die ganze Welt beherrscht. Erbarme dich Herr, du Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts. Vater ich danke dir Amen.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Geburtstag hatten  gestern Marc Silvestri, und  Anita Hegerland hatte Geburtstag,herzlichen Glückwunsch eine Rose für Beide (((Rose)))

MARC SILVESTRI
Quelle: Wikipedia.
 
ANITA HEGERLAND
Quelle:.Wikipedia.
 
WAS MAN TRÄUMT SOLL MAN KEINEM ERZÄHLEN
Quelle:.youtube

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute sind  keine Geburtstage, die wir wissen müssten von den lebenden Prominenten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Mittwoch, den 04.03.2009, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg
Nacherzählt von Lara

ZEICHEN SIND WICHTIG

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt uns heute etwas über Taufen, er sagt, dass die Anzahl der Taufen im Laufe eines Jahres, in den Gemeinden, nicht viele sind, man kann sie wenn man ins Taufbuch schaut, mit wenigen Blicken ordern.

Sie füllen also nicht Seiten aus, ich denke zu meiner Zeit, schon, da wurden wir sogleich getauft, nach der Geburt, nach wenigen Wochen des Erdendaseins, Nottaufen gab es auch, wenn ein Baby krank zu Welt kam, oder lebensgefährlich erkrankte, wurde es getauft, unsere Eltern und große Eltern hatten eine große Verbindung zu GOTT.

Aber, so sagt es Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, wenn es auch weiger Taufen sind, so gleicht keine Taufe der anderen, jede Taufe ist etwas ganz Besonderes.

Manchmal sind es kleine Begebenheiten, die eine Taufe unvergessen machen.

Er erzählt uns von der kleinen Anna-Lena, sie geht schon in den Kindergarten und kann deshalb ihre Taufe bewusst wahrnehmen.
 
 Ihr kleiner Bruder ist viereinhalb Monate alt, er wird sich also nicht an seine Taufe erinnern können, -...ich auch nicht, ich war drei Wochen alt, als ich getauft wurde, aber das war zu meiner Zeit so üblich....--

Anna.Lena hat sich auf ihre Taufe vorbereitet, sie war durch und durch neugierig, wie ihre Taufe abläuft, der kleine Bruder ist erst erwacht, als er mit dem Heiligen wasser benetzt wurde
 
.Anna- Lena aber hat sich alles gut gemerkt und sie war stolz darauf, dass sie einmal ihrem kleinen Bruder erzählen kann, wie sie Beide getauft wurden und wie das war...

Nach der Taufe hat Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt der kleinen Anna-Lena einen Engel geschenkt, so sagt er es, er sagt, dieser kleine Engel wird der Kleinen einmal helfen, wenn sie ihrem Bruder von der Taufe erzählt.

Dann wird sie selbst zum Engel werden, sie wird davon erzählen, wie ihm das erste mal ein Kreuz auf die Stirn gezeichnet wurde, sie wird ihm erzählen, wie dann aus einer wunderschönen Taufkanne, das Wasser auf seinen Kopf gegossen wurde, es über seinen Kopf floss und dazu die Heiligen Worte gesprochen wurden,

ICH TAUFE DICH IM NAMEN DES VATERS UND DES SOHNES UND DES HEILIGEN GEISTES .GOTT WIRD SICH UM DICH KÜMMERN; EIN LEBEN LANG.

Wie tröstlich und voller Hoffnung doch die Worte der Heiligen Taufe sind, wunderschön, die Taufe mit dem Heiligen Wasser und dem Segen.Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt,
 
Die kleine Anna Lena war sehr stolz, sie war sehr stolz über ihre Aufgabe, dass sie einmal ihrem Bruder von seiner Taufe berichten darf.Es ist so schön, wenn jemand sich um einen anderen kümmert und für einen anderen da ist, ein guter Schutzengel hat manchmal ein durchaus menschliches Anlitz..

Denken wir an diese Zeilen, es müssen nicht Männer mit Flügel sein, die Engel..
Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt wünscht uns wieder einen guten Tag..Danke..ebenso***

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg. Lieben Dank auch am 4. März 2021 Donnerstag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

PFIRSICHBLÜTEN- TAG 2021
3. März 2021  in der Wet
Quelle:.kleiner-kalender
 
MÄDCHENFEST 2021
3. März 2021  in Japan
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DER BEFREIUNG IN BULGARIEN 2021
3. März 2021 in Bulgarien
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DES ARTENSCHUTZES 2021
3. März 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
Heute

INTERNATIONALER SCRAPBOOKING- TAG 2021
4. März 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

WEIL ES DICH GIBT
Quelle:youtube.
 
GEGEN DEN STROM
 
Diese Geschichte erzähle ich gern noch einmal

In einer Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.

Eine Lachsfamiie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können,
 
 Dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen, doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lassen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.

Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluß, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht, alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal,
 
Seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.

Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen, ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.
 
Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:

Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind, Liebe zueinander.
 
Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.

Ganz besonders jetzt. Wir dürfen uns auch nicht alles gefallen lassen. Die ganzen Verbote und so--Es ist Alarmstufe Rot!

Coronavirus
 
WARUM SO DRASTISCHE MAßNAHMEN ? WIR KÖNNEN NICHT MEHR!

ABSCHIED VON KATHARIA MATZ

Mit 9o Jahren gestorben

TRAUER UM SCHUAUSPILERIN KATHARINA MATZ
Quelle: Tagesschau
https://www.tagesschau.de/kultur/katharina-matz-gestorben-101.html

O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel sie begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/

Corona trifft auf desolates deutsches Gesundheitswesen und unfähige Politik. So sehe ich das auch. Danke dem Blogger*
 Das schrieb der Blogger am 4. oder 5. März 2020.

 Nun 2021..Beim Anklicken des Links seht ihr alte Beiträge, die von 2020 und früher..Danke dem Blogger*

VON MIR

DU SOLLST EIN SEGEN SEIN
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=g7GPYbBQikk&feature=related

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

FASTEN- LÄCHELN
 
Ich habe mir nun im Handumdrehen selber ein paar Zeilen ausgedacht.
Wenn du lächelst strahlen die Augen
lieblich wird dein Angesicht
 
jeder wird dich gern anschauen, weil dein Blick so freundlich ist.
Lächle stets, schon früh am Morgen, schau dein Spiegelbild dann an

Lächelnd in das Leben gehen, fängt der Tag gut für dich an.
Lachfalten um den Mund, das ist gut und ist gesund
 
In den Gemeinden wird der Weltgebetstag der Frauen Morgen auch begangen. Ich gehe nicht.Bin froh, wenn ich meins schaffe. Man hat uns ja sämtlichen Autrieb genommen mit den Verboten.

Diejenigen, die alleine leben müssen sind nun ohne Kraft und ganz unten. Freude war,dass heute Haushaltstag war und meine Marion wieder da war.

Zu allen Leuten wo sie hingeht ist sie herzlich willkommen. Nicht nur wegen der guten Arbeit. Auch wegen der lieben Unterhaltung mit ihr. Sie alle haben keinen Menschen zum Reden uns kommen Nirgendwo hin"

Ja und fasten, das brauchen wir, denen es so geht und viele nicht. Wir fasten schon seid März 2020. Das ist genug!

Gestern waren mein Sohn und ich einkaufen, Vormittag war ich wie immer im Garten. Die Tiere versorgen, Das war dann wrklich genug für den Mittwoch. Heute nur Garten, ea wird kälter, sonst Nirgendwo.

Machen wir es schön mit der Dennochfreude. Eine gute Zeit wünsche ich euch, bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.