Montag, 1. März 2021

Ach bleib mit deiner Gnade. Gestern. Heute Berlinale u. mehr 14-Tage-Wetter D.Monats und Wochenspruch. Angedacht, Mein Schneider, Welttag der Komplimente. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Unsere Glocken erzählen Anged. Dies, Welt, Zu mir, In deinen Händen, Meine Freundin Lisa, Von mir, Er hört dein Gebet, Deutschland mein Heimatland u. mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Jeden Montag dasselbe  Wieder Abstände, weiß nicht warum..
 
Bleibt gesund*

"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
EG 347 ACH BLEIB MIT DEINER GNADE
Quelle:.youtube
 

GESTERN
 
ANGELUS 28. Februar  2021  PAPST FRANZISKUS

DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

ALTES GEBET UND TOP-AKTUELL

NEUJAHRSGEBET DES PFARRERS VON St. LAMBERTI UU MÜNSTER AUS DEM JAHR 1883
Quelle:lambertschuster neujahrsgebet
https://lambertschuster.de/allgemein/neujahrsgebet-des-pfarrers-von-st-lamberti-zu-muenster-aus-dem-jahre-1883/

Ein Altirischer Segen.

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

Heute

BERLINALE 2021
Quelle:berlin
https://www.berlinale.de/de/home.html

METEOROLOGISCHER FRÜHLINGSBEGINN

Erinnerung

 1. März Tag der Nationalen Volksarmee

TAG DER NATIONALE VOLKSARMEE
Quelle:Wikiipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Nationalen_Volksarmee
 
Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****

So möchte ich dir danken, Herr.für alle Tage, die wir leen dürfen. Amen

Wer es möchte kann hier schon anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN

MONATSSPRUCH FÜR MÄRZ 2021

JESUS ANTWORTET: ICH SAGE EUCH: WENN DIESE SCHWEIGEN WERDEN: SO WERDEN DIE STEINE SCHREIEN.

Lukas 19, 40
 
WOCHENSPRUCH

( Gedenke, Herr, an deine Barmherzigkeit! Psalm 25,6)

Gott erweist seie Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist , als wir noch Sünder waren.

Römer 5.8

WOCHENLIED  94 oder 98

DAS KREUZ IST AUFGERICHTET EG  94
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Ncxs7annZzw

KORN DAS IN DIE ERDE EG 98
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=bWbqR4urn8g
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin Es ist Monika Wiedemann Heilige Familie Biterfeld. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- MEIN SCHNEIDER

Ein Schneider nimmt Maß, fertigt das Stück, passt genau.Sie hat einen Kalender. Ein Schriftsteller lobt seinen Schneider.Ich kann, ich darf mich verändern, auch schick anziehen. Gott sei Dank.

Gott schuf die Erde, mit allem was darauf ist.Sie hat im Herbst Tulpen und Krokusse gesteckt, in ihren Garten. Mal sehen was daraus wird.Auch die Blumen hat Gott geschaffen ud ruft sie ins Leben.

Mal schaut sie nur auf sich, dann überall hin. Einen frohen Tag mit vielen Entdeckungen wünscht uns

Monika Wiedenmann Heilige Familie Bitterfeld*

ANGEDACHT HEUTE- WELTTAG DER KOMPLIMENTE

WELTTGAG DER KOMPLIMENTE 2021
1. März 2921 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/welttag-des-kompliments/97594.html

Schau mal, ich habe neue Schuhe bekommen. Anne, die Tochter ihrer Nachbarin strahlt über das ganze Gesicht.Heute ist der Tag der Komplimente.

Komplimente sind Balsam für die Seele.Eine Leherein lässt alle Schüler Komplimente aufschreiben. Sie kommen in eine Box und werden dann vorgelesen. Komplimente kommen immer gut an. Schön, dass Sie dazu gehören.

Monika Wiedenmann Heilige Familie Bitterfeld*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche .Bitte klickt die Links wie gewohnt an. Danke*

GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Sepp Maier feierte gestern seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an ihn (((Rosen)))
 
SEPP MAIER
Quelle:Wikipedia
 
SEPP MEIER KULT-KEPER DER BUNDESLIGA
Quelle:youtube

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute haben Javier Bardem  und Justin Bieber Geburstag.Herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JAVIER BARDEM
Quelle:.Wikipedia

JUSTIN BIEBER
Quelle:.Wikipedia

Wer nun Geburtstag hatte am 29.Februar, feiert dann die nächsten drei Jahre  den Geburtstag am 1. März . Also gibt es dann 2024 wieder einen 29. Februar.

Nun aber Herzliche Geburtstagsgrüße den Beiden*Rosen für sie (((Rosen)))
 
MARTIN SUTER
Quelle:.Wikipedia
 
LENA GERCKE
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 01.März 2011, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

UNSERE GLOCKEN ERZÄHLEN

SO RUF ICH DICH ZU GOTTES EHR
Läute, Glocke läute Frieden
Läute Ruh in jedes Herz

Endet einst mein Tag hinieden
Läute du mich heimatwärts
Glockeninschrift von Möckern in Thüringen aus dem Jahre 1888

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt uns heute, dass der katholische Kindergarten, direkt neben der Kirche liegt.Es sind nur ein paar Meter vom Glockenturm, so wissen selbst die Kleinsten, dass da oben im Turm Glocken hängen.
 
Sie wissen auch, dass die Glocken manchmal ganz schön laut sind.
Herr Domprobst Pfafferodt würde gern mal mit den Kindern auf den Turm steigen, damit er ihnen die großen Glocken zeigen kann,

aber das geht leider nicht, die Treppen dahin sind sehr ausgetreten und auch ungleich und dann muss man sich auch noch durch eine Luke zwängen, ehr man bei den Glocken angelangt ist.

Die Glocken sind nicht alt, sagt er weiter, weil die alten Bronzeglocken während des Krieges eingeschmolzen wurden, um Waffen daraus zu machen, Kriegsmaterial, nach dem Krieg kamen die Stahlguss-Glocken, sie haben einen mächtigen Klang.

Sehr weit sind sie zu hören und wenn alle Glocken zusammen läuten, dann gibt das ein richtiges Lied***

Bilder konnte Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt von den Glocken zeigen, ja, aber es ist so, dass die Glocken nicht zu überhören sind, wenn sie läuten, das ist auch schon was, Freude***

Die Glocken rufen Menschen zum Gottesdienst, sie sagen den Menschen, wann Feiertag ist, oder wann ein Festtag ist, sie läuten zur Hochzeit , zur Taufe und manchmal da läutet nur eine Glocke, sie läutet ganz dumpf und sie läutet sehr lange und das ist die Totenglocke,

sie will uns an die Vergänglichkeit des Lebens erinnern, zum Gebet mahnen,

JOCHBERG VOLLGELÄUTE UND STERBEGLOCKE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Srdq8V4CyUg&feature=related

Dann sagt Herr Domprobst Pfafferodt uns, dass wir ja vielleicht mal die Möglichkeit haben werden eine Glocke anzusehen, oder ganz nahe anzuhören, das ist unheimlich faszinierend

.Er wünscht uns, wie immer, einen guten Tag, Danke***ebenso***

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg. Lieben Dank auch am 01. März 2021, Montag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

OHNE FACEBOOK TAG 2021
28. Februar 2021 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender
 
(In Klammern Denkste, lach)

Heute

METEOROLOGISCHER FRÜHLINGSBEGINN 2021
1. März 2021 auf Nordhalbkugel
Quelle:.kleiner-kalender
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

"IN DEINEN HÄNDEN" MARTIN PEPPER MIT JENNIFER PEPPER UND JENNIFER PEPPER
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=aW0XkkzNbl4

MEINE FREUNDIN LISA  
 
Lisa war das vierte Kind, sie hatte noch drei Schwestern, später kam noch ein Junge dazu, also ein Bruder, aber der war ein Nachzügler und wurde das Lieblingskind der Eltern.
 
Es war gleich nach dem Krieg als Lisa geboren wurde, es gab kaum etwas zu essen, die Schrecken des Krieges stand den Eltern noch in den Augen, sie waren arm.
 
Das Brot wurde geteilt, eine Scheibe Brot am Morgen mit Margarine. Wurst gab es nur am Wochenende und Butter sehr selten. Aber kochen konnte die Mutti, aus Nichts was machen, das ist eine Kunst.
 
So wurden dann doch alle Kinder einigermaßen satt, Hunger hatten sie immer und die Kleidung wurde aufgetragen, immer weiter gegeben von der ältesten Schwester zur Jüngsten, anders ging es nicht. Wenn man Kleidung geschenkt bekam machte man einen Luftsprung. 
 
Auf den Wiesen sammelte man Saueramper und Käseblumen und die Blüten von Akazien, alles konnte man essen. Nun gut, es kam die Schule, die Lehrzeit, der Beruf, die Hochzeit, die Kinder, gewollte Kinder.
 
Dann starb Lisa der Mann, ihre erste Liebe, noch jung war er, er wollte nicht sterben. Mit ihm starb Lisa, aber nur fast, denn da waren die Kinder, sie hatte zwei. Später fand sie einen neuen Partner, aber es war wohl zu schnell sich zu finden, die Ehe wurde geschieden. 
 
Noch später war Einer für sie da, er versorgte sie und die Kinder, war älter als sie, aber als er starb hatte sie eine Sicherheit, das wollte er so. Er wollte nicht, dass sie in Armut leben muss.
 
Heute noch dankt sie ihn dafür, egal was war, Streitigkeiten gab es auch wie fast in jeder Ehe. Manchmal meinte sie daran zerbrechen zu müssen, heute sagt sie sich, dass alles nicht so schlimm gewesen wäre wenn sie manche Worte überhört hätte,
 
 Das Wichtigste war der Abend vor dem Sterben, als er ihr sagte, ich habe Dich lieb und sie sagte dann ich Dich auch. 
 
Lisa hat gelernt dankbar zu sein, sie hat gelernt zu vergeben, nur so wird die Seele frei. Einmal las mir Lisa dieses Gedicht vor, sie hatte es für ihn geschrieben, ..
 
Ich liebe dich, das wollte ich dir sagen, auch heute noch, da du nicht bei mir bist, ich liebe dich, wie an den vielen Tagen, da du nur du warst mein Licht.
 
Ich kann dich spüren, kann dich fühlen, ich seh in dein liebendes Gesicht, doch kann ich dich nicht berühren, weil du nun nicht mehr bei mir bist. 
 
In lieber Erinnerung mein Herz und Seelenverwandter Deine  Lisa  
 
Jesus Christus spricht: ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe- Johannes 11, 25.. 

Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.   Ein jeglicher aber in seiner Ordnung:


Der Erstling Christus, darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird, darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt. 
 
 Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod. - 1. Korinther 15, 22- 26-   Geschrieben von Lara Eigentlich meine Geschichte, mein Leben..ein Teil davon..Lara

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr alte Beiträge, die von 2020 und früher..Danke dem Blogger*

VON MIR

ER HÖRT DEIN GEBET (CHRISTOPH ZEHENDER)
 Quelle:youtube
 https://www.youtube.com/watch?v=ViJVQXKKSG0
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

DEUTSCHLAND; MEIN HEIMATLAND

Mein Gedicht geschrieben in der Nacht vom 3. zum 4. Mai 2018
 
DEUTSCHLAND; MEIN HEIMATLAND
 
Denk ich an Deutschland in der Nacht. Dann bin ich um den Schlaf gebracht.Ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.Quelle: Heinrich Heine
 
Meine Zeilen
 
Das Vaterland wird nun verderben und auch die alte Frau wird sterben.Es gibt ja kaum noch Pflege mehr. Der Osten der wird langsam leer.
 
Die jungen Leute ziehen fort, nur raus aus diesem schlimmen OrtWo es ja keine Arbeit gibt und jeder Halm ganz schnell geknickt.
 
Da wo so mancher keine Bleibe hat., bezeichnet wird als Pack.Wo das Geld für Bildung und Kultur nicht reicht.
 
Versprochen ward ein Himmelreich.Dazu ist es doch nicht gekommen, die Menschenwürde wurde uns genommen.
 
Über blühende Landschaften will ich gar nicht reden.Das wurde uns hier nie gegeben und es sollte auch nicht sein.
 
Die Treuhand kam und ratz batz wurde hier alles kaputt gemacht. Was hier keiner kannte kam auf uns zu...Obdachlosigkeit Hartz 4 und DUß
 
Du bist so still, Du sagst auch nichts. Wer hat Dich so gemacht? Der Staat, das hab ich mir gedacht.
 
Schweigend schauen wir zu im Land, wo nur gedeien Schmach und Schand. Wo jede Blume früh geknickt, und Fäulnis und Moder den Wurm erqickt
 
Ich schließe meine Augen zu und schaue zu.
 
Das Vaterland kann nichts dafür, denn es zerstören, das tun wir.Indem wir unsre Mäuler halten von moralischem Gutmenschentum uns lassen verwalten.
 
Die Not des Nächsten nicht mehr sehen. Denn die Hauptsache ist, wir können leben. Konsum ist das große Wort, reisen von Ort zu Ort. Genießen was zu genießen geht.
 
Der Eine tuts, der Andre geht. Nur geht er nicht ins Leben rein.Er bleibt allein.Allein mit seinen Sorgen.
 
Verschiebt nur alles auf Morgen.Morgen tu ich dies und das, da ändere ich mich. Da sorge ich für Gerechtigkeit. Der Weg dahin ist viel zu weit.Mitgefühl kann Denen nur schaden, die alles haben.
 
So kriechen siw weiter zu Kreuze, schmieren und biedern sich an und verstehen erst alle, wenn sie selber sind dran.
 
Dann klappern sie mit den Zähnen und wissen nicht ein und aus. Aber sie erhalten keinen Segen. Es ist dann für sie das Aus!
 
Man muss wohl zuerst durch die Hölle um das Leid zu verstehn, von dem viele Menschen betroffen sind, die nicht mehr mitten im Leben stehn.
 
Sie sind längst v or Kummer gestorben, die Erde umpfängt sie nun.Sie können nicht wieder kommen, sie müssen auf Ewig ruhn.
 
Jedoch das stört ka keinen, sind ja genug Andere da, die nun unser Leben bereichern.....
 
Mir war das von Anfang an klar, dass das passieren wird. Kommt, ihr könnt alle kommen. war der Satz, der alles verändert hat.
 
Ein Satz fällt mir nun doch noch ein. Wess Brot ich es, dess Lied ich singe..
 
Das schrieb ich 2018, sicher gab es einen Anlass dazu so zu schreiben.Möge man mir verzeihen wenn es nicht passend ist.
 
Es war ja gestern nichts weiter. Der Garten, gut war es.Ob wir nun wollen oder nicht. das Virus macht uns Angst. Sie bringen laufend Nachrichten darüber, auch Berichte.Versuchen wir gelassen zu bleiben, so gut es geht.

 Aber es ist zu lange, es geht bei mir nichts mehr, keinen Auftrieb mehr. Noch einmal. Menschen brauchen einander, sonst erkranken sie..

Nun schreibe ich noch von gestern ein wenig. Ich schrieb gestern bei FB..Es geht nichts mehr. Zu lange sind wir voneinander getrennt.

 Menschen brauchen einander.De Trennung voneinander dauert zu lange.Ich schaffte es heute nicht einmal zum Gottesdienst in unsere Gemeinde.

Kein Auftrieb mehr. So habe ich heute den katholischen Gottesdienst im ZDF gesehen. Mit Gemeinde. so schön, habe Tränen in den Augen. Wann werden wir endlich wieder frei sein. Chorprobe haben, Gottesdienste wie gewohnt,

 Gemeinschaft. Herr erbarme dich über uns, die Einsamen, die Menschen in den Pflegeheimen, den Obdachlosen. den Kindern, die auch einander brauchen.Sei bei den Sterbenden, denen keiner die Hand halten darf.

Heute wollen wir die Freude nicht vergessen. Ab 1. März durften einige Betriebe öffnen. Ich habe z. B. am Mittwoch die erste Fußpflege nach langer Zeit, Friseure, Baumärkte, Gärtnereien durften öffnen. Danke*

Freude, schaut mal unten im Blog rein bei Radio Paralax. Heute hat mein Sohn vo 20 Uhr bis 22 Uhr Sendung. Musisik zum Relaxen und träumen. Im Garten war ich,die Tiere versorgen. Bett bezogen, Wäsche gewaschen, war fleißig.

Nun wünsche ich euch eine schöne Zeit noch heute, eine gute neue Woche. Habt es gut und bleibt gesund.
Heute war unser Sandmännchen wieder sehr schön. Schaut es mal.Gibt es im MDR TV kurz vor 19 Uhr täglich.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.