Dienstag, 23. Februar 2021

Ubi Caritas. Gottes Liebe ist wie die Sonne. Für Morgen Das Wort zum Tag. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Der besondere Brief. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Inseln der Langsamkeit Anged. Dies, Welt, Zu mir, Bach, In Jesu Armen u. mehr, Von mir, Wenn der Regen fällt, dunkle Wolken ziehn, Weißmenschen in Dessau u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** 

Was nun gestern passiert ist weiß ich nicht. Die Abstände. Es war allees ok beim Abschicken des Postings. Liegt es nunam Mailprogamm, oder am Blog. Ich weiß es nicht. Hoffentlich geht heute alles gut!

Bleibt gesund*

UBI CARITAS
Quelle:.youtube
 
WO DIE LIEBE WOHNT UND GÜTE; WO DIE LIEBE WOHNT DA IST UNSER GOTT

GOTTES LIEBE IST WIE DIE SONNE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PQNSoetrXE0

Für Morgen

Gedenktag : 24. Februar- Matthias
 
DER 13. APOSTEL
Quelle:katholisch.artikel/4523...
https://www.katholisch.de/artikel/4523-der-dreizehnte-apostel

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

KLickt wieder an, es geht ums Lachen

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE-  DER BESONDERE BRIEF

Der Postbote brachte ihm einen Brief von Lisa. Lisa ist Zweieinhalb Jahre alt.So kann sieja noch lange nicht schreiben.Sie suchte sich leichte Buchstaben aus, brachte sie aufs Blatt. Einfach so.

Der Papa druckte den Brief aus mit dem Drucker.Die Kleine sah ihrem Papa immer zu. Sah wie er schrieb und das dann ausdruckte. So gab sie ihm dann auch ihrs hin, zum Ausdrucken-ihre Zeilen.Den Brief gab sie persönlich im Postamt ab.

Natürlich war der Papa dabei.Herr Hartlapp konnte natürlch nicht lesen was sie geschriben hat. Aber er vestand was sie schreiben wollte.Hallöchen ich wollte dir eine Freude machen. Ich mag dich.

Es muss kein Valentinstag sein, um freundlich zu sein. Er mag Menschen, die freundlich sind und auch so miteinander umgehen.Einen schönen Tag mit vielen freundlichen Menschen wünscht uns

Johannes Hartlapp aus Möckern* 
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche-Adventisten.Friedensau* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

FÜRBITTEN
Für die Menschen, die mit ihren Plänen Schiffbruch erreichen.
gemeinsam. Herr,befreie uns von der Macht der Angst

Für die Menschen, die niemanden haben in ihrer Einsamkeit,Herr, befreie uns von unserer Angst, zu versagen, indem wir nicht schnell genug sind, wo man immer mehr von uns verlangt, was wir auf Dauer nicht schaffen können ,schenke deinen Kindern Inseln der Ruhe.

Ich bitte für die Menschen, die in Arbeit und Verantwortung untergehen, die keine Zeit haben sich besinnen zu können, sich ausruhen zu können, gönne ihnen Zeit zur Besinnung, Herr.

DU; GOTT; BEFREIST UNS VON ÄNGSTEN UND DRUCK; DIR VERTRAUEN WIR UNS AN..wir drücken es mit den Worten aus, die du uns gelehrt hast..das Vaterunser..

....jeder für sich..
Vater ich danke dir, Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat ein großer Sportler Geburtstag. Gustav - Adolf Schur. Herzliche Segenswünsche für unseren Täve Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GUSTAV- ADOLF SCHUR
Quelle:.Wikipedia.

  Er ist 90 Jahre alt geworden heute*Das muss gefeiert werden*

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag,den 23.Februar 2012, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle, Pressesprecher des Bistums Magdeburg und Rundfunkbeauftragter der katholischen Kirche beim MDR.

INSELN DER LANGSAMKEIT

Über das Thema wurde schon oft geschrieben, einfach darum, weil es nötig ist sich damit zu befassen, und was einige Jahre her ist, sollten wir noch einmal auffrischen, weil es in 2012 immer noch wichtig ist, langsamer zu treten, es ist nichts besser geworden,

Hast und Eile, Leistungsdruck nehmen immer mehr zu, deshalb sollten wir uns dieses Thema verinnerlichen, unserer Gesundheit zuliebe, es wenigstens versuchen sollten wir es, nicht mit der Zeit mit zu rasen..

EIN STÜCK VOM HIMMEL
Quelle:.youtube
http://www.youtube.com/watch?v=KCrZzehXA24

Herr Thomas Lazar schreibt über das Buch: DIE ENTDECKUNG DER LANGSAMKEIT, er hat dieses Buch gelesen und er ist begeistert davon, es hat ihn direkt in seinen Bann gezogen. Hier ist das Buch***

STEN NADOLNY- DIE ENTDECKUNG DER LANGSAMKEIT
Quelle: die-leselust
http://www.die-leselust.de/buch/nadolny_sten_langsamkeit.htm

Herr Thomas Lazar sagt von sich, dass er nicht immer der Schnellste ist und deshalb gefiel ihm das Buch so gut, es beschreibt das Leben des Polarforschers John Franklin und er hat gerade wegen seiner Langsamkeit Großes vollbracht***

Heute wird Leistung und Schnelligkeit gefordert, es ist anscheinend nur gut, was einen schnellen Ertrag bringt, nur gut ist, wer schnell reagiert, flexibel ist, mobil, man scheint den Wert der Langsamkeit nicht mehr zu kennen.

Die Kunst ist beides miteinander auf einen Nenner zu bringen, ja ich kann mir es nicht erlauben auf Arbeit langsam zu sein, das ist wohl wahr, aber wir brauchen eine Auszeit, können nicht nur jagen, hasten, eilen, man muss sich anderorts einfach auch Zeiten der Langsamkeit gönnen, das ist die Zeit, in der wir füreinander das sind,

 Zeit dafür, um auch das Langsame im Leben zu genießen, das ist auch unbedingt notwendig, sagt Lara, sonst erkranken Körper, Geist und Seele, es kann durch das Antreiben zu immer mehr Leistung und Schnelligkeit zu ernsten Erkrankungen kommen, bis zum Zusammenbruch.Da geht dann gar nichts mehr.

Gott hat sich auch Zeit gelassen, mit der Erschaffung der Welt, er schuf 6 Tage lang, am siebenten Tag ruhte er sich aus***

Herr Thomas Lazar sagt, er sieht es zu Hause, dass Kinder die Langsamkeit genießen, Kinder nehmen sich einfach Zeit zum Spielen und auch zum Träumen und er denkt an die Worte, die Jesus gesagt hat, die wir alle kennen,
 
 WENN IHR NICHT WERDET WIE DIE KINDER; SO WERDET IHR NICHT INS HIMMELREICH KOMMEN; DAS SIND DIE WORTE JESUS*

Wir brauchen, so sagt es Herr Lazar uns ja nur ein Stück vom Himmel zu gönnen, das bedeutet für uns, dass wir uns INSELN DER LANGSAMKEIT SCHAFFEN, tun wir es, unsert willen !

Lara sagt, es gibt da wohl einen Spielfilm der heißt; Ein Stück vom Himmel, aus den Fünfziger Jahren, da gab es noch die Langsamkeit in dieser Zeit**

EIN STÜCK VOM HIMMEL
Quelle:Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_St%C3%BCck_vom_Himmel

Lieben Dank an Herrn Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.Das auch am 23. Februar 2021

Danke dem MDR em Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

CURLING- IST-COOL-TAG 2021
23. Februar 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR
 
 J.S. BACH - MATTHÄUS PASSION- FRITZ WUNDERLICH
Quelle:youtube
http://www.youtube.com/watch?v=dxzAk04rJtw

Wahrhaft, Johann Sebastian Bach war der König der Komponisten und diese Stimme, Tenor ist wunderschön***

IN JESU ARMEN

In Jesu Armen, welch herrliches Los, friedvolles Ruhen in seinem Schoß.
Heilige Stunden mit ihm allein. Seliges Wissen, sein Kind zu sein.

Sieghaftes Kämpfen gegen Sünde und Welt. Im Aufblick zu ihm, dem Siegesheld.
Er geht den Seinen im Kampf voran und führt sie heimwärts nach Kanaan.

Freudvolles wandern an seiner Hand. Sicheres Pilgern durch Fremdlingsland.
Das höchste Glück in ihm allein. Ja, herrlichst es, sein Kind zu sein.

In Jesus geborgen, welch seliges Los, errettet vom Tode, o Glück so groß!
Ihm zur Verfügung und allzeit bereit zu wirken für Jesus- in Ewigkeit.

Unser Vater, wir danken wir für diesen Tag, für unser Leben, wir bitten um den Schutz in dieser Nacht und für eine gute Woche ohne Angst .Vater wir danken dir.
Amen

FREIHEIT IN VERANTWORTUNG

Wenn die Menschen das Gefühl haben, in einem guten Land zu leben, bekommen sie Kraft, so ähnlich, i.Mich bewegen diese Worte, weil ich bisher das Gefühl hatte, dass es uns verboten wurde überhaupt zu unserem Vaterland zu stehen, es zu lieben,

 Ein jeder Mensch, in jedem Land liebt sein Vaterland, ich hatte vor Jahren schon einmal darüber geschrieben und am Schluss den Satz geschrieben:

ACHTE JEDES MANNES VATERLAND; ABER DAS DEINIGE LIEBE..oder auch ans Vaterland, ans Teure schließ Dich an, das halte fest mit Deinem ganzem Herzen.

In Deutschland, muss man sich einfach mal fröhlichen Dingen zuwenden, die Seele eines Menschen braucht die Freude.

Martin Luther hat einmal gesagt: Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz, das habe ich mal  im Radio gehört, da ging es um Gott und den Humor, genau darum, ob Gott Humor hat.

Martin Luther * 10. Novembber 1483, + 18.Februar 1546, Rosen für ihn (((Rosen)))ää

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr alte Beiträge, die von 2020 und früher..Danke dem Blogger*

VON MIR

WENN DER REGEN FÄLLT; DUNKLE WOLKEN ZIEHN
Quelle:youtube
http://www.youtube.com/watch?v=gDp5KqkgfHg&feature=related

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen

Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.

Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.

Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,

aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.

Franz von Assisi

DAS HIER IST FÜR UNS-Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=LhgVGlopCfw

Ich bittefür alle Menschen
die krank sind

für alledie Trost brauchen
für alledie Hoffnung brauchen

für alledie nach Halt suchen
für alledie nach Liebe und Geborgenheit suchen

für alledie nach einem Weg suchen

Herr, gib Du allen Deine Nähe.

Manchmal schickst Du mir ganz unverhofft einen Deiner Engel.

Plötzlich ist er da. In meinen Gedanken. In meinem Sein.
Streift meinen Rücken mit seinen "Flügeln",

schickt mir einen Windhauch in mein Gesicht, schickt mir sein Lächeln ins Herz.
Berührt meine Seele mit vielen Farben.

Ermuntert mich mit einem: Na, los doch! Ist bereit mit mir zu sprechen.
Zaubert mit seinem Strahlen Lichtpunkte in mein Leben.

Manchmal schickst Du mir ganz unverhofft einen Deiner Engel.

Ich galube ich hatte gestern einen Engel. Da ging alles verrquere, ein verückter Tag.ERst ging am Mittag mein PC nicht mehr, der alte XP. Keine Verbindung.

Dann kam am Abend mein Sohn, zog einen Stecker raus, steckte ihn wieder rein, alles ging wieder.Dann musste er am späten Abend noch einmal kommen.Mein Fernseher ging nicht mehr.Ich hatte auf einen falschen Knopf oder wie sagt man, gedrückt.

Er kam, sah sich das an, nahm die Bedeinung in die Hand, alles ok. Also ein Egel ohne Flügel.

Im Garten aber war vielleicht wirklisch ein Engel bei mir. Der kleine Biotop hatte ringsherum Wasser, in der Mitte dickes Eis. Die Katzen turnen da immer herum. Hatte Angst, dass sie ertrinken wenn sie auf die Eisplatte gehen.

Die musste also raus, Grabegabel, etwas zerstochen, Platte raus auf den Raen gelegt. Aber ich hatte mich auch in den Großen Zeh gestochen.Hatte dicke Stiefeln an, gut gegangen, schmerzte nur eine Weile.

Joachim wurde heute von seinem Rollstuhlfahrer ausgefahren. Ich habe dort angerufen. Wir dürfen noch nicht zu Besuch kommen. Aber für Joachim wa es Freude. Wirmüssen so weiter machen wenn Joachim was braucht. Er muss mit dem Rolator runterfahren. Dann bekommt er was er braucht.

Am Nachmittag war ich im Bioladen. Sie hat mir erzählt, dass sie das hier gesehen hat, Sonnabend Vormittag. Polizeiauto fuhr hinterher. Es hatte alles seine Ordnung. Heute war das Video davon bei FB. Heinrich mir graut vor dir, sage ich.

WEIßMENSCHEN IN DESSAU 19,02. 2021 Bia
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=z7THk8Yzc9s

Aber es ist so, man empfindet es ja ebenso. Morgen ist Mittwoch und damit auch Ruhetag. Der Garten, der Großeinkauf. Diemal wieder mit dem Auto, mein Sohn und ich, gut so ud das ist genug für einen Tag.

Habt es gut ud bleibt gesund

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
   

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.