Dienstag, 19. Januar 2021

Was ist Liebe. Neuer Blog. u.Lied. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Abschiede. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Hoffnung Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wo Menschen sich vergessen, Das Vater unser in zweifacher Form, Das, Dies noch, Herr, Von mir, Die Gott lieben werden sein wie die Sonne Die alte böse Frau u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund*

WAS IST LIEBE
Quelle:youtube

NEUER BLOG

Ich habe einen Blog gefunden, schaut mal rein

ICH HABE NICHT LAUFEN GELERNT ; UM VOR DER WELT ZU KRIECHEN! UND ICH HABE AUCH NICHT SPRECHEN GELERNT ; UM MEINEN MUND ZU HALTEN
Quelle: soulsaver blog

Ja, so kennt ihr mich ehr nicht, aber so war ich schon immer. Ich habe immer gesagt was ich denke, mir dadurch oft den Mund verbrannt.Denke da wieder an Martin Luther.

Hier stehe ich und kann nicht anders, Gott helfe mir. Klickt mal durch, interessante Themen

Ich habe heute gehört, dass die eiskalte Luft den Kreislauf hochjagt. Das ist Gift füe Herzkranke.Man soll jetzt auch nicht in einem Zimmer ohne Heizung schlafen.Lieber ein wenig die Heizung an machen wer eine Heizung hat.
 
Sind wir auch dafür dankbar wenn wir eine warme Wohnung haben, zu essen, zu trinken und Kleidung. Wir danken viel zu selten.Ich sage für alle. Danke Herr.

VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle: youtube

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Mo - Fr 5:50 und 9:50 Uhr / Sa - So 6:04 und  8:50 und Feiertag zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- ABSCHEDE - SO VIEL TRAURIGKEIT; SO VIELE ABSCHIEDE IM LETZTEN JAHR

Im Herbst ist ihnen ein Enkelkind gestorben, kurz vor dem eigentlichen Geburtsttermin. In einem kleinen Sarg haben sie es zu Grabe getragen.

Es liegt inmiten von Kindern auf dem Friedhof. Da sind Engel auf den Gräbern, Windräder drehen sich. Die Namen stehen da von ihrem kurzen oder nicht erreichten Leben.

Wenn er vor dem Grab steht ergreift ihn eine große Traurigkeit. Er hat Tränen in den Augen, fragt sich, warum hat es gerade uns getroffen.

Wenig später, kurz vor Weihnachten ist sein Schwiegervater gestorben. Sein Leben war lang und reich, aber auch dieser Abschied macht ihn traurig.Das Herz schwer.

Viele müsen sich verabschieden. Alles unter den Bedingungen der Pandemie. Viele sterben mit dem Virus, oder auch so, ich sage immer auch am gebrochen Herzen sagt Lara, weil sie alleine sind. Keinen Besuch haben dürfen

Kein Abschied, nichts, eine schlimme Zeit. Jeder Abschied ist schwer sagt Herr Kant.Besonders auch bei einem Kind.Eine große Traurigkeit umfasst ihn. Der einzige Trost ist dabei.

Sie alle sind aufgehoben bei Gott, das tröstet ihn.  Niemals wird er aus Gottes Hand fallen. Meint

Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle*

..... 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.

Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.

Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.

Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Reiner Schöne hat heute Geburtstag. Herzliche Segenswünsche und Rosen für ihn (((Rosen)))

REINER SCHÖNE
Quelle: Wikipedia
 
Heute hat mein Neffe Dirk Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin*** Ich habe ihn angerufen. Er hat sich gefreut darüber.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Montag, den 19..01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

HOFFNUNG

Heute zitiert Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp zu Anfang Erich Kästner, er sagt..dass Erich Kästner einen unverwechselbaren Humor hatte , es sagte mit dem Blick auf das neue Jahr, es ist ja noch jung das neue Jahr, ..

Wirds besser, wirds schlimmer, fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich....Leben ist immer gefährlich.***

Ich kenne von ihm: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ! Erich Kästner...., ich versuche mich daran zu halten***

Herrn Pastor Dr. Johannes Hartlapp zitierte die Zeilen von Erich Kästner, die so endeten...seien wir ehrlich, das Leben ist immer gefährlich, die Prognosen der Wirtschaftsinstitute sagen nichts Gutes für die nächsten Monate aus,
 
Wirtschaftskrise..und er sagt uns etwas Wichtiges, er sagt, wir laufen trotzdem nicht in Sack uns Asche herum und halten laufend Ausschau nach dem Schlimmen, was auf uns zukommt, oder auch zukommen könnte, er macht es anders,
 
Er hat in diesem Jahr schon viel mit seiner Familie und mit seinen Freunden gelacht, und da er fragt, ob es mir auch so ergangen ist, sage ich ja, ich habe mir extra Otto live angesehen,
 
Ich konnte lachen, er ist doch unverwechselbar, ein Unikum..sucht mal Yoytube nach, mein kleiner grüner Kaktus...da müsst ihr lachen, ganz bestimmt..

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählt von der Hoffnung,(wir alle kennen diesen Satz: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !
 
Er sagt, wir hoffen, dass es gut gehen wird, eine Schauspielerin sagte einmal ganz konkret: ES WIRD ALLES GUT !

Dieser Satz hilft mir sehr und ich gebe ihn oft weiter,dann tut er meinem Nächsten gut.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagte, wir hoffen, es wird schon gut gehen, damit bringen wir zum Ausdruck, dass die Hoffnung wie ein tragendes Fundament für unser Leben ist und
 
Er sagt etwas ganz Wichtiges.., wer hofft, der sieht auf das Gute, wer hofft, ist seiner Zeit voraus, er zittert nicht vor dem Negativen.

Hoffnung, so sagt er, ist kein klägliches Kapitulieren vor der Gegenwart, man fühlt sich nicht hilflos, weil man denkt, dass man selber nichts machen kann, Hoffnung ist der Grundmotiv unseres Lebens.
 
Die Zukunft mag ungewiss sein, dessen sind wir uns auch bewusst, aber doch können wir voller Hoffnung sein und danach handeln.

Wir Christen, so sagt es Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp, können das, weil wir uns auf GOTT verlassen, in einem Lied, welches wir sicher kennen, heißt es: MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN.

Wir kommen aus GOTTES Hand und deswegen können wir voller Hoffnung und gelassen an die Zukunft denken.
 
Wir müssen dabei nichts verdrängen, auch nicht die schlechten Prognosen der Zukunft der Wirtschaft, wer also hofft, der hat die Zukunft auf seiner Seite.....

Ich denke da wieder an diese Zeilen, HERR gib mir die Gelassenheit, für Dinge, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Andren zu unterscheiden, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann..so ähnlich steht es geschrieben..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.Lieben Dank auch am 19..1.2021 , Dienstag*

Danke dem MDR,dem Radio wie wir und allen Beteiligten*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

NATIONALER POPCORNTAG IN DEN USA 2021
19. Janaur 2021  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

WO MENSCHEN SICH VERGESSEN DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:.youtube

DAS VATER UNSER IN ZWEIFACHER FORM
 
Ich schreibe das Vater unser in der zweifachen Form auf.

Das Vater unser, was wir kennen, wie es uns Jesus gelehrt hat.
Unser Vater , der Du bist im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name.
Deine Reich komme.

Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Gib uns heute unser tägliches Brot.

Und vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns vor dem Bösen.

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
(es ist ein wenig anders, wird eine andere Übersetzung sein)

NICHT mein, sondern Dein Name werde verherrlicht!
NICHT meine, sondern Deine Herrschaft komme!
NICHT mein, sondern Dein Wille geschehe!

NICHT von meiner Leistung erwarte ich mein tägliches Brot, sondern von Deiner Liebe !
NICHT durch Selbstrechtfertigung werde ich frei von Schuld, sondern durch Deine Vergebung!

NICHT meine Anstrengung bewahrt mich vor Versuchung und Not, sondern Deine Gnade!
NICHT mein, sondern Dein ist die Herrschaft, die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Herzlichen Dank an Herrn Pastor Gast und an Volkmar und Edeltraud und alle aus unserer Gruppe, dass es sie gibt(((Rosen)))

Wir, wer es gern möchte, sollten über diese Zeilen einmal nachdenken...Quelle: Aufgehobenes
 
DAS
 
DIE INTERNATIONALE- DDR OST BERLIN 1986 , PARADE DER ARBEITERKAMPFGRUPPEN
Quelle:youtube
 
MÄRCHEN ZUM KAPUTTLACHEN
Quelle:.youtube
 
SCHULBUCH DDR 1. KLASSE "UNSERE FIBEL"
Quelle:youtube
 
REINER SCHÖNE - KLEINES RÜBCHEN
Quelle:youtube
http://www.youtube.com/watch?v=t3Eo0S0CYYM
 
 
GEHET NICHT AUF; IN DEN SORGEN DIESER WELT
Quelle:youtube

DIES NOCH

In 2016 ging es auch um Steuererhöhungen wegen der Flüchtlinge, ich schrieb

HANS WERNER SINN ERKLÄRT WARUM EUROPA GEGEN DIE WAND GEFAHREN WIRD - VORTRAG 2016
Quelle:.youtube.

Ich wollte wir hätten es auch so gehabt oder meine Eltern, Großeltern.

Aber wir mussten uns alles selber erarbeiten.allesamt. Auch die Vertriebenen.Heute habe ich einen Bericht über Gerechtigkeit gehört.

Ich bin ein großer Verfechter der Gerechtigkeit, immer schon. Ich tue meinen Mund auf und sage was ich denke, immer schon

.Ich finde das nicht gerecht.Bei allem Verständnis für die Flüchtlinge.Wir jedenfalls und viele mit mir leben nicht im Schlaraffenland! Auch heute nicht!..

HANNS DIETER HÜSCH- LIED VOM RUNDEN TISCH
Quelle:.youtube

HERR

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!

Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin.

Mach mich griffsicher, in der richtigen Zeiteinteilung. Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.
 
 Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit, noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo, und hin und wieder das Erlebnis, dass ich gebraucht werde.

Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut. Gib mir, dass ich warten kann.

Ich möchte Dich und die anderen immer aussprechen lassen. Das wichtigste sagt man nicht selbst, es wird einem gesagt.

Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Geschäft des Lebens gewachsen bin.

Verleihe mir die nötigste Fantasie, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte- mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben.
 
 Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die unten sind.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nichts, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !
Quelle: aus einem gelöschten Forum

Amen

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
  Ich warte noch ne Weile. vielleicht schreibt er ja doch wieder. Lesen wir die alten Beiträge bis dahin
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

DIE GOTT LIEBEN ( WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle: youtube.

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

DIE ALTE BÖSE FRAU
 
Diese Geschichte hörte ich in 2010, in St. Peter und Paul in Dessau, katholische Kirche, ich möchte sie noch einmal reinsetzen.Es war bei der Vorabendmesse, wo ich die Geschichte hörte.
 
Der Priester ist ein sehr Netter,  er hat heute eine Geschichte erzählt von einer alten Frau, die ihr ganzes Leben lang immer nur böse war, also ich fange an**

ES LEBTE EINMAL EINE ALTE FRAU

Sie war sehr böse und hatte ihr ganzes Leben lang nicht eine gute Tat vollbracht.So kam sie in die Hölle, wo alle bösen Menschen hinkommen, da war sie also und es war sehr heiß dort, der Schutzengel kam und er sah die böse Frau im Feuerteich,
 
Da erinnerte er sich daran, dass die böse, alte Frau einmal aus ihren Garten eine Zwiebel herausgezogen hatte und diese einer Bettlerin schenkt.
 
 Da ging der Engel zu Gott und sagte, Herr, wir können diese alte Frau da nicht lassen, hier ist die Zwiebel, die habe ich aufgehoben, einmal in ihrem Leben hat diese böse Frau eine gute Tat vollbracht.

Da sagte Gott, gut, nimm die Zwiebel und gehe zum Feuerteich, da halte der Frau die Zwiebel hin, auf dass sie damit herausziehe aus dem Feuer.Das tat der Engel, es ging auch gut,
 
Die Zwiebel hielt die Frau, doch auch andere Verstorbene, die im Feuerteich waren, wollten auch da raus, denn es war furchtbar unangenehm dort und sehr, sehr heiß, so hängten sie sich an die Füße der Frau.

Da aber wurde sie bitterböse, sie strampelte mit den Beinen und schrie die Andren an, lasst mich los, das ist meine Zwiebel, man soll nur mich rausziehen, als sie das gesagt hatte, riss die Zwiebel, die Frau fiel ins Feuer zurück, in den Feuersee.
 
Es wäre vielleicht gut gegangen, wen sie ein wenig Mitleid mit den Anderen gehabt hätte, aber als Gott das hörte, dass sie kein Mitleid hatte, ließ er die Zwiebel reißen, der Engel, der es gut mit der bösen Frau gemeint hatte, weil sie einmal in ihrem Leben eine gute Tat vollbracht hatte, aber weinte...

Die Aussage der Geschichte: WENN WIR UNS NICHT UM UNSERE SCHWESTERN UND BRÜDER KÜMMERN; WENDET SICH DER HERR VON UNS AB; DANN HILFT KEIN BITTEN UND FLEHEN MEHR !
 
Quelle:Vorabendmesse St. Peter und Paul Dessau, meine Aufzeichnungen.

Die ZWIEBEL hat eine große Heilkraft, sie hat eine ähnliche Wirkung, wie der Knoblauch, roh gegessen, sie schützt gegen BÖSE GEISTER, man kann einen Zwiebelkranz an die Tür hängen, als Schutz vor bösen Geistern und essen...und..

KRÄUTERGARTEN..DIE ZWIEBEL
Quelle:.kräuter-verzeichnis

GEBET
 
Was wichtig ist
Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!

Endliche EINER, der sagte:
Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!

Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!

Endlich EINER, der sagte:
Ihr seid das Salz!
Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,
wie ER lebte.

Nikolaikirche Leipzig
 
Ich mag diese Zeieln sehr. Nun heute war nichts weiter. Nass geworden bin ich als ich meinen Gartenweg, Tiere versorgen gemacht, gelaufen bin.Ich habe heute geflucht wegen dem Wetter.

Kein Mitleid, nicht mit mir, nicht mit den Tieren dort.Aber dann wollten Beide heute ganz lange gestreichelt werden.Das brauchen sie auch.
Zu Hause umzehen, Sachen auf die Heizung zum Trocknen legen.Meine Katzen brauchen mich auch.

Morgen ist dann wieder Mittwoch. Einkaufstag mit minen Sohn. Vormittag Garten, Fußplege fällt aus, geschlossen. Schlimm Das ist dann wieder genug für einen Tag. Der Rest muss Ruhezeit sein.

 Aber jetzt wollen wir es uns schön machen, ist so wichtig.mal wieder lachen, jemanden anrufen u.s.w.Habt noch eine schöne Zeit heute, bleibt gesund, passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.