Dienstag, 29. Dezember 2020

Wachet auf ruft uns die Stimme.Fürchte dich nicht, Heiko Bräuning. Zeit zwischen den Jahren.14-Tage-Wetter D.Angedacht, Gott kennt jeden.Die Segen. Gebet Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die Tage zwischen den Jahren Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wiegenled von Bagdad, Maranatha der Herr kommt, u.m.Abschied von Pierre Cardin, Von mir, Händel-Tochter Zion und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 Nun befinden wir uns zwischen den Jahren

Bleibt gesund*

BACH: WACHET AUF; RUFT UNS DIE STIMME
Quelle: youtube
 
Denkt daran, jede Minute die wir leben dürfen ist kostbar.
 
Sorgt euch nicht um Morgen, der Morgige Tag wird für sich selber sorgen.Der Morgige Tag wird für sich selber sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.
Wenn ihr alles lesen wollt. Es steht in der Bibel, Matthäus Kapitel 6.
 
CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST.

"FÜRCHTE DICH NICHT" VON HEIKO BRÄUNING
Quelle:.youtube

ZEIT ZWISCHEN DEN JAHREN
Quelle: Brauchtum Zwischen den Jahren
http://www.brauchtum.de/de/fruehjahr/zeit-zwischen-den-jahren.html

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GOTT KENNT JEDEN- GOTT KENNT MICH

Am 28. Oktober diesen Jahres stand eine kleine graue Anzeige in der Frankfurter Zeitung.Sie wurde von Daniel geschrieben.

Für einen Unbekannten war zu lesen und dass er sehr traurig ist über den Tod eines Obdachlosen, der  im Frankfurter Bahnhof einsam verstorben ist.Am 9. Oktober 2020.
Arme Seele, Daniel Farewell.

Frau Pfarrerin Höppner war tief berührt als sie es gelesen hatte. Ihr liefen die Tränen runter. Sie war auch berührt über Daniel, der hingesehen hatte und dem das so leid tat mit dem Obdachlosen.

Mich berührt das auch sagt Lara. Ich Zünde eine Kerze an für den Verstorbenen.Mir tut das auch sehr leid.

Kerze
Quelle: youtube

Daniel hat die Annonce auch bezahlt . Er hat us wachgerüttelt. Seht, das ist miten unter uns pasiert.Ihn hat dieser einsame Tod berührt.

Sie hat diese Anzeige ausgeschnitten. Es ist für sie Einnerung und Mahnung.Für einen Unbekannten. Ja für uns. aber nicht für Gott,Das ist ein Trost.

Gott kennt mich,er läst mich nie allein.Fürchte dich nicht, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.Das ist ein wunderbarer Trost.Gott kennt mich im Leben und im Sterben.Darum brauche ich mich nicht zu fürchten.

Ich nehme jetzt den letzten Satz, den mein Mann gesagt hat, bevor er starb sagt Lara,

Gott ist die Liebe. Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Es wünscht uns einen furchtlosen Tag

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg.*
..... 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:

Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..

Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!

 Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/user/vatican?gl=DE&hl=de

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

GEBURTSTAG hate gestern meine Nichte Kerstin aus Zörbig, War auf heute aus, habe noch mal in den Kalender geguckt. Herzlichen Glückwunsch und Rosen für sie(((Rosen)))

HAPPY BIRTHDAY ! YOUR´RE HOW OLD ???
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=sBUerD9QR80&feature=related
 
Sonst weiß ich keinen von den Lebenden- Promis, den wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Samstag,den 27.12.08,Sprecherin Frau Silke Stattaus, Leiterin der Landeskirchlichen Gemeinschaft in der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

Die Tage zwischen den Jahren

Frau Silke Stattaus sagt, heute beginnen die Tage zwischen den Jahren, sie findet diesen Ausdruck auch seltsam für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, aber sie fühlt sich auch so seltsam.
Sie hat ihre Termine erledigt, auch die letzten Termine, neue Termine liegen an.

Sie erklärt es so, es ist, als atme sie aus und ist noch nicht bereit wieder einzuatmen.Ihr ist es so, als gäbe es eine Zeit, die einfach stehen bleibt, eine Zwischenzeit sozusagen, die nicht zählt.

Die Bibel, so sagt es Frau Silke Stattaus sagt, meine Zeit steht in GOTTES Händen und so möchte sie diese Tage gern als eine willkommende Atempause annehmen,

die Kinder haben Schulferien, Betrieb haben teilweise geschlossen, die Mitarbeiter sind in den Urlaub gegangen, in den Ämtern läuft es ruhiger, es ist, als ob diese Zeit ruhiger geworden ist, keine Hast, keine Eile, kein Zeitdruck.

Frau Silke Stattaus will diese Zeit nutzen und in Ruhe zurückblicken auf das Jahr 2008.

Sie denkt dabei an Menschen,denen sie begegnet ist, die weggezogen sind, das stimmt sie traurig, aber es stimmt sie froh, neue Freundschaften gefunden zu haben.

Dann geht sie in die Selbstkritik und stellt fest, dass einiges gelungen ist, aber einiges nicht, sie überlegt was das Neue Jahr bringen wird, ob sie alles schaffen wird, was auf sie zukommen wird, all solche Gedanken eben.

Aber dann denkt sie an diesen Satz: Meine Zeit steht in GOTTES Händen.darauf will sie vertrauen, sie weiß, dass ihr Leben gehalten und getragen wird von GOTT, sie weiß, dass sie bei GOTT geborgen ist, meine Zeit steht in seinen Händen,

so weiß sie es und nun kann sie auch befreit einatmen, in dieser Zeit zwischen den Jahren..und sie freut sich schon auf das nächste Jahr.

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg. Lieben Dank auch am 29.12.2020, Dienstag*

 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TICK-TACK-TAG 2020
29. Dezember 2020 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

WIEGENLIED VON BAGDAD
Quelle:youtube

MARANATHA DER HERR KOMMT
 
Die Schriftstellerin INGEBORG BACHMANN schrieb u.a. Nichts wird mehr kommen, .........
Wenn nichts mehr kommt, ist der Tod schon bei uns, obwohl wir noch leben, der Frühling kommt, alle Vögel sind schon da, aber das resignierte Ich nimmt das nicht mehr war.

So wirft es das Grau der Seele über alles. Wenn die Seele nichts mehr zu erwarten hat, dann sagt sie, nichts wird mehr kommen und sie welkt dahin.

Die Aussicht, dass der Geliebte kommt setzt die Welt in ein anderes Licht, die Augen strahlen.
So viel vermag die Seele....
Eine Seite über Ingeborg Bachmann.
 
BACHMANN- GEDICHTE IM INTERNET
Quelle:ingeborg-bachmann-forum
 
Die letzte Wahrheit komme
Ewig leben heißt: Anfangen ohne an ein Ende zu kommen.
Maranatha, der HERR kommt.

So endeten die altchristlichen Gottesdienste, ja komm...HERR.
(aus einem Gottesdienst von St.Georg Dessau)
 
MARANATHA ! JESUS CHRISTUS KOMMT BALD !
Quelle:youtube

ERINNNERUNG AN DEN ANFANG-ANEDACHT
 
JANUAR 2006 ANGEDACHT

Ich habe hier bei mir nur ein paar Blätter, ich schreibe ein paar Tage davon hier, Sonntag,.08.Januar 2006, ja so lange schreibe ich schon mindestens, also .Ich habe bald Jubiläum***
Sonntag, den 8. Januar

Das geht es um die Erinnerung an die Taufe, dazu werden in1.400 ev. Gemeinden, hier in Sachsen-Anhalt Gottesdienste gehalten.
Die Taufe ist die größte Liebeserklärung Gottes.

Gott sagt uns mit der Taufe, du brauchst keine Angst zu haben...
Ich kann mich an Gott orientieren und ich bin dadurch mit allen Christen der Welt verbunden.
Heute werden wieder mehr Menschen getauft..Gott sei Dank..

Montag 9.Januar
Der Pessimist sagt, wen jemand sagt..ein gutes neues Jahr...
Nein, das wird es nicht, wie soll das gehen und zählt alle negativen Dinge auf, aber negative Haltungen vergiften unser Leben, machen krank.

Am 6. Januar wurde das Lichtfest Gottes gefeiert.
Die Botschaft Epiphanias:

KEINE FINSTERNIS IST SO TIEF; DASS SIE DAS LICHT NICHT DURCHBRECHEN KANN; JESUS CHRISTUS IST DAS LICHT; WAS DIE FINSTERNIS DURCHDRINGT.

Dienstag 10. Januar.
Für die Bauern in Sierra Leone wurde ein Projekt geschaffen, die Zauberpflanze Kassava macht es möglich.Geholfen hat die Aktion : Brot für die Welt.

Jetzt produzieren sie selber, die Menschen dort, sie müssen nicht mehr hungern.Das ist Hilfe zur Selbsthilfe und ich finde das supertoll.

Mittwoch 11. Januar
Umgeworfene Grabsteine, beschmierte Kirchen, zerschlagene Kreuze.
Christliche Glaubensbekenntnisse werden lächerlich gemacht.

Peter Hahne sieht in der hemmungslosen Lästerung alles Religiösen, einen Sargnagel für die Kultur.
Erich Kästner wird angeführt, wir kennen seine Werke...

Er rät: es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.
 
ALSO ES IST UNGLEICH BESSER; BEIZEITEN DÄMME ZU BAUEN; ALS DARAUF ZU HOFFEN; DASS DIE FLUT VERNUNFT ANNIMMT::ich sage auch heute in 2011, das ist wohl wahr! In 2014 sage ich es auch wieder.In 2020 auch.

p.s. Ich finde die Texte alle sehr gut, so kann ich es natürlich nicht wiedergeben, man verzeihe mir.., das schrieb ich auch in 2006..

Zu jener Zeit hatte ich die Erlaubnis die Texte direkt zu kopieren, alles im Leben ändert sich..

ABSCHIED VON PIERRE CARDIN

Nachruf auf Pierre Cardon

EIN LANGES LEBEN FÜR DIE MODE
Quelle: Tagesschau

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
  Kein neuer Eintrag, langsam mache ich mir Sorgen um den Blogger.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

GEORG FRIEDRICH HÄNDEL: "TOCHTER ZION"
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ZEIT ZWISCHEN DEN JAHREN
 
Wir alle aber stecken in der Zeit, die man  zwischen den Jahren nennt; ich habe das öfter erwähnt, ich habe das in der Zeitung gelesen, man soll zwischen Weihnachten und Neujahr tatsächlich keine Wäsche auf die Leine hängen,
 
 Bei uns wurde gesagt, wenn man schwanger ist, bekommt man evtl. eine Fehlgeburt, vielleicht durch das Ausrenken, denke ich, wenn man Wäsche auf die Leine hängt, aber das, so stand es heute in der Zeitung, ist ja kaum noch, es gibt ja auch Wäschetrockner.
 
Das also zum Aberglauben, aber es gibt auch etwas was Glück bringen soll, man stecke eine silbrige Schuppe vom Silvesterkarpfen in die Geldbörse und hat dann immer Geld bei der Hand, es wird nie alle, na das lohnt sich doch*.

Aber nun wirklich zu der Zeit ZWISCHEN DEN JAHREN, diese Zeit soll eine Zeit der Stille, der Besinnung zu sich selber sein, ich denke, dass das gut tut, weg von dem Alttagsstress, rein in die Stille..

DIE BIBEL
 
Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seine, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf GOTT, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen, dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, behilflich seien. 2. Timethus Vers 6.17
 
SCHLAFE MEIN PRINZCHEN SCHLAF EIN
 
Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein, Schäfchen ruhn und Vögelein,
Garten und Wiesen verstummt, auch nicht ein Bienelein summt.

Luna mit silbernen Schein, gucket zum Fenster herein,
Schlafe beim silbernen Schein, schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein !
Schlaf ein, schlaf ein !
 
Alles im Schlummer schon liegt, alles im Schlummer gewiegt
Reget kein Mäüschen sich mehr, Keller und Küche sind leer.

Nur auf der Simse im Dach, ist noch ein Kätzelein wach,
gucket zum Fenster herein, schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein !
Schlaf ein, schlaf ein !
 
Wer ist beglückter als du ?
Nichts als Vergnügen und Ruh ! Spielwerk und Zucker vollauf,
Pferde und Wagen im Lauf, alles besorgt und bereit,

daß nur mein Kindchen nicht schreit. Was wird da künftig erst sein ?
Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein !
Schlaf ein, schlaf ein !
F. A. Gotter 1789
 
REGENSBURGER DOMSPATZEN - SCHLAFE MEIN PRINZCHEN SCHLAF EIN
Quelle:.youtube.

 Meine Wohnung ist kalt, ich habe trotz zwei Paaar warme Socken und warme Schuhe immer kalte Füße.Das war am Anfang anders. Ich wohne unten. Unter meiner Wohnung ist der Heizungsraum. Da war es warm.
 
Dann hat man den Monteur geholt, Heizung, der hat was verändert und nun friere ich..

Aber Schönes gibt es auch noch zu berichten. Gestern hatte Joachim Besuch von dem netten Mann, der ihn im Rolltuhl ausfährt. Ehrenamtlich.

Da es draußen nun kalt ist waren sie in Joachims Zimmer imBetreutem Wohnen. Sie haben sich unterhalten, Bilder gezeigt. Sie haben mit einer kleinen Flasche Sekt sich zugeprostet.

Joachim war glücklich und das ist schön.

Meine jüngste Schwester war heute da mit meien Schwager.Natürlich leider auf Absatnd, mein Schwager ist drauen geblieben, Aber sie haben mir 2 Par warme Schuhe geschenkt, eine Weste

.Geneu das brauchte ich für den Weg zum Garten. Was für eine Freude. Danke Herr.

Es war auch so schön sich zu sehen.Morgen ist ja wieder Mittwoch. Da ich diese Woche alleine bin, habe ich den Einkauf alleine zu machen.Ich muss ja Morgen einkaufen, Donnerstag ist sicher nicht so lange auf, an Silvester. Freitag ist Feiertag.Neujahr.

Das wird ein schwerer Gang, vorher wie immer zum Garten. Da muss der Rest des Tages, wieder Ruhezeit haben. Aber in diesem Jahr lesen wir uns noch, so Gott will und wir leben.

Alles Liebe und Gute für euch, habt es gut und bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.