Freitag, 18. September 2020

- Immer lebe die Sonne.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Glücklich sind die Sanftmütigen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Nähe und Distanz Anged. Dies, Welt, Zu mir, Alleluija, Die Kunst der kleinen Schritte, Blog aus Dessau, Von mir, Von guten Mächten u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
IMMER LEBE DIE SONNE
Quelle: http://il.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?hl=en&feature=related&v=xltLMbPFjlM&gl=IL
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GLÜCKLICH SIND DIE SANFTMÜTIGEN- ANSTECKENDE SANFTMUT
 
Straßenbahnhaltestelle Nr. 9. Sie steigt ein. Die Menschen sind schweigsam geworden in dieser Zeit.
 
Eine junge Mutti mit Mundschutz schaut auf ihr Smartphone, Neben ihr der kleine Sohn.
Er ist etwa 3 Jahre alt. Er zieht an der UImhängetasche seiner Mutti,
 
Das stört sie, sie schubst ihn weg. Da geht der Kleine zum übervollen Papierkorb und fischt eine Zigarettenkuppe raus. Lass das sagt die Mutti und gibt ihm was auf die Hände.
 
Schaut weiter auf ihr Handy, tippt etwas rein. Der Junge ist traurig, Hebt einen weißen Stein auf. Ist er nicht schön fragt er.
 
Lass mich endlich in Ruhe die Mutter. Sie wirft den Stein auf den boden und sagt, kann man denn nicht einmal 5 Minuten Zeit haben! Zum Jungen, lass mich endlich in Ruhe.
 
Der kleine Junge lässt traurig die Schultern hängen. Dann aber schmiegt er sich an die Beine seiner Mutti und sagt, Mama, ich habe dich doch so lieb.
 
Die Frau spürt die Wärme, klappt das Handy zu, bückt sich und streichelt ihren kleinen Sohn.Beide lächeln sich an. Ein gutes Ende, ja*
 
Jesus sagt; Glücklich sind die Sanftmütugen, denn sie werden das Erdreich besitzen.
Ja, so soll es sein, hofft
 
Gabriele Herbst aus Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Vater unser im Himmel. Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
 
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
 
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlickeit in Ewigkeit.
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute  Anna Netrebko und Wolfgang Schäuble, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rosen))) 
 
   ANNA JURJEWNA NETREBKO Quelle
:DE.Wikipedia.Org.
 https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Jurjewna_Netrebko  
 
 WOLFGANG SCHÄUBLE 
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
......
An(ge)dacht Dienstag, den 16.Juni 2009, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, Merseburg.
Nacherzählt von Lara
.....
NÄHE UND DISTANZ
.....
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert fängt mit einem Beispiel an, er erzählt uns, dass wenn man einen Schrank zu nahe an die Wand stellt, sich dahinter Schimmel bilden kann,
 
 Ganz schnell sogar, der Wand fehlt der Zwischenraum, die Luft zum Atmen.Wir alle wissen, dass Schimmel die Bewohner einer Wohnung mit Schimmel, an der Wand krank machen kann,
 
 Oft muss man dann die ganze Wand sanieren, vom Schimmel befreien, wartet man zu lange ist auch der Schrank nicht mehr zu gebrauchen
 
Das zeigt uns, dass es offenbar sehr wichtig ist, den richtigen Abstand einzuhalten, darauf zu achten, dass eben ein Zwischenraum zwischen Wand und Schrank bleibt.

Diesen Umstand,auf den wir achten müssen,bezieht Herr Gemeindereferent Bern Seifert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Es ist so, so sagt er es, wenn ein Paar sich kennen lernt, kann keiner ohne den Anderen sein, sie bekommen nicht genug voneinander, ich denke, das haben wir alle erlebt, manche von uns, öfter...

Das ist einfach so, weil man die Nähe des Anderen genießen will, und es ist ja vielleicht auch wichtig oft zusammen zu sein, am Beginn einer Beziehung, um sich richtig kennen zu lernen,
 
 Eine Beziehung bringt uns menschliche Wärme und Geborgenheit, daraus lebt sie.Sie lebt auch davon, einander vertraut zu sein im Miteinander*****

Aber nach einiger Zeit, irgendwann kann diese enge Vertrautheit kippen, das vielleicht, wenn man sich von dem Partner eingeengt fühlt, wenn dieser klammert, ja sogar auf Schritt und Tritt überwacht,
 
 Das ist als ob man im einen Spinnennetz gefangen ist, man will eigene Schritte gehen, manchmal auch fortlaufen, aber man schafft es nicht, immer wieder wird man in dieses Netz zurückgezogen...,
 
 Dann fragt man sich, wo man eigentlich noch alleine hingehen kann, man fragt sich, wo komme ich zu mir selber, darf ich noch ein eigenständiger Mensch sein ?

Wenn es erst so weit ist, fehlt dem Partner die Luft zum Atmen, ihm geht es wie der Wand, die keinen Zwischenraum bekommen hat, er bekommt nicht mehr genug Luft zum Atmen, ist das so, kann solch eine Beziehung sehr krank machen,
 
Die Beziehung kann Schimmel ansetzen und das bedeutet eben nichts Gutes..

Herr Gemeindereferent hat durch seine Tätigkeit viel Umgang mit Menschen, sie kommen zu ihm und suchen Rat,
 
Sicher gibt es da auch solche Situationen, die er beschreiben hat, so erklärt er uns, dass für eine gute Beziehung, eine Beziehung, die ja ein ganzes Leben halten soll, sehr wichtig ist,
 
Nähe und Distanz einzuhalten, Freiheit und Verbundenheit, er sagt, es klingt vielleicht widersprüchlich, aber es ist äußerst wichtig,
 
Wenn ich die Nähe zum Anderen bewahren möchte, muss ich für mich, muss der Partner für sich, auf ein Maß an Freiheit achten....
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.Lieben Dank auch am 18.September 2020, Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
......
DIES
 
 GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
 Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
  NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
 Quelle:www.newslichter.de 
 Tag des kann ich nur schreiben. Mit Link geht nicht mehr.Wird nicht erfasst  
 
 TAG DER ASERBAIDSCHANISCHEN MUSIK 2020 18. September 2020 in Aserbaidschan   NATIONALER TAG DES CHEESBUERGERS 2020 18, September 2020 in den USA 
 
 WELT   Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
   ZU MIR
 
ALLELUIA ( EXSULTATE; JUBILATE- MOZART I BOY SOPRANO AXEL RYKWIN (13 yaers)
Quelle:www,youtube.com
 DIE KUNST DER KLEINEN SCHRITTE   HERR: LEHRE MICH DIE KUNST DER KLEINEN SCHRITTE gefunden in einer Kirche 
 
  Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um die Kraft für den Alttag.   Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung, schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und zweitrangig ist.   Lass mich erkennen, dass Träume allein nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft. 
 
  Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun, die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.   Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen. 
 
  Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.   Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumenGib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.   Antoine`de Saint-Exxypery 
 
 BLOG  AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
 Freitag, 18, September 2020- Nowack`s Tierschutz- Nachrichten (3) 
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger* 
 
.VON MIR 
 
VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle. w.ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6ojf68XGKOA
 Hier sollte das wunderschöne Lied: Von guten Mächten stehen.Mit Link. Ich kriege es nicht ind Blog kopiert
VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle. w.ww.youtube.com
VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle. w.ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6ojf68XGKOA
 
VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle. w.ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6ojf68XGKO
https://www.youtube.com/watch?v=6ojf68X
 INNERE HEILUNG- GEDANKEN DAZU Dreieinige Gott-Vater, Sohn, Heiliger Geist.
 
MEIN KÖRPER, wenn ich Christ bin, ist der Tempel des Herrn, ich soll ihn pflegen.GEIST, wenn ich Jesus kenne, kommt der Geist Jesus in uns, wird zum Licht, breitet sich aus zur Seele.
 
 DIE SEELE ,das ist der Verstand, der Wille, die Gefühle.GEFÜHLE sind zwischenmenschliche Gefühle, warum können wir lächeln, weil es etwas sagt.. POSITIVE GEFÜHLE; Liebe, Freude, Zufriedenheit, Humor.NEGATIVE GEFÜHLE; Hass, Neid, Rache, Habsucht, Trauer, Unsicherheit, Angst und Zweifel.
 
 Der Körper kann die Gefühle beeinflussen, wenn ich Grippe habe, bin ich müde, schlapp.Die Seele kann den Körper beeinflussen- z.B. Asthma, Gürtelrose sind solche Krankheiten.Psalm 31, Die Schuld in seinem Leben macht ihn krank.SPRÜCHE; Kummer drückt nieder und gute Worte sind Honig.1. Johannes, die Zunge , so klein sie auch ist, kann enormen Schaden anrichten.   Haben wir nur gute Worte füreinander*..... 
 
Themen für Euch kann ich vorläufig auch nicht reinsetzen.Nimt keine Links auf. 
 
Heute ist der Start der Bundesliga Saiso, Es lebe der Fußball.   Es wurde gesagt, ohne Zuschauer, weiß es nicht genaui ob es stimmt. Geisterspiele aber sind nicht schön.Genauso Gottesdienste ohne Gemeinde. 
 
  Im Wort zum Tag MDR Sachsen gibt es heute einen schönen Text. Die erste Liebe. Daran denken wir bestimmt alle gern zurück.   Nun will ich mal das Post abschicken. Gestern war nach dem Angedacht aus früheren Jahren alles zusammen geschoben.  
 
ES IST EINE KATASTROPHE DEN TEXT EINZUFÜGEN!
 
 Ich brauche erst den Outlook bei Windows 10 um dann dort zu schreiben. Alleine kann ich das nicht einrichten.   Die Schriftstärke war gestern auch nicht gleich. Ich möchte weiter schreiben, weil es mir Freude macht und für euch* 
 
  Heute war alles wie immer bei mir. Habt es gut, bleibt gesund. Eine schöne Zeit wünsche ich euch noch.   Liebe Grüße allen Lara 
 
  Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
  FÜR EUCH     DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
 DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns
 
.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder. Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen
 
. "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."   Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.